Dubrovnik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Adria-Fahrer,

    Nach der Homepage der Seilbahn in Dubrovnik müsste diese wieder in Betrieb sein. Kann das einer der aktuell reisenden Aidasüchtigen bestätigen?

  • Hallo,


    waren mit der Blu letzte Woche da. Haben AIDA Shuttle für 9,99 EU genutzt. Optimal genau bis vor die Altstadt. Dann Altstadt erkundet. Achtung Stadtmauerrundgang teuer: pro Person 27 EU. Haben bei der Hitze davon abgesehen. Dafür nach Gassenrundgängen und Einkehr in Altstadt zum alten Hafen. Von dort kleine Bootstour außen an Stadtmauer vorbei bis zur Insel Lokrum (kein Ausstieg) und an Küste zurück. Das für 10 EU pro Person. Also für gesamt 20 EU viel erlebt und gesehen.

    Hallo :)

    Habt ihr bar bezahlt?? In Euro oder Landeswährung. Lieben Dank.... unsere Reise geht am 21.07. los ....

  • Hallo traeumerin62 ,


    ich war Ende Mai dort und habe den Eintritt für die Stadtmauer problemlos mit Kreditkarte bezahlt, hat an dem Tag 29,00 € gekostet. Das variiert sicher je nach Wechselkurs.


    Wenn ihr auf der Stadtmauer unterwegs seid - nehmt unbedingt eine Kopfbedeckung mit. Die Sonne brennt dort gnadenlos. Es war schon Ende Mai ziemlich heftig.


    Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Danke, ich meinte die Bootstour ;)

  • Wir waren 2015 in Dubrovnik und haben kein Geld gewechselt. Wir sind damals in einen kleinen Souvenirladen direkt in der Nähe des Platzes, an dem wir mit dem Shuttle-Bus angekommen sind. Dort konnten wir die Tickets für die Seilbahn mit Euro bezahlen. Da hatten wir scheinbar Glück, daß die junge Frau Euros angenommen hat. :)

  • Gibt es auch Großraumtaxis im Hafen?

    Wir sind 7 Personen, da lohnt sich der AIDA Shuttle nicht. Bus wäre natürlich eine Alternative, aber Taxi denke ich, am bequemsten und vielleicht dann auch am günstigsten? :frage1:

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Sicherlich fahren auch mal Großraumtaxi, aber ob nun 20 (Großraum kostet wohl mehr) oder 26 € für 7 Personen,...

    Dafür würde ich nicht warten...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Gibt es auch Großraumtaxis im Hafen?

    Wir sind 7 Personen, da lohnt sich der AIDA Shuttle nicht. Bus wäre natürlich eine Alternative, aber Taxi denke ich, am bequemsten und vielleicht dann auch am günstigsten? :frage1:

    Wir sind vor 2 Jahren mit den öffentlichen Bus in die Stadt reingefahren.

    Ticketschalter sind leicht zu finden... vom Hafen nicht weit zu Fuß

  • Gibt es auch Großraumtaxis im Hafen?

    Wir sind 7 Personen, da lohnt sich der AIDA Shuttle nicht. Bus wäre natürlich eine Alternative, aber Taxi denke ich, am bequemsten und vielleicht dann auch am günstigsten? :frage1:

    Am besten mit dem öffentichen Bus. Ist die schnellste und günstigste Möglichkeit...... Kiosk vor dem Hafen.. verkaufen Tickets und nehmen Euros.Gleich für die Hin und Rückfahrt nehmen, da man im Bus abstempelt...gibt Kuna zurück...

  • Wir sind auch von Hafen aus mit dem öffentlichem Bus gefahren. Tickets kosten 12 Kuna je Fahrt und Person. Am Wechselschalter direkt daneben haben wir Geld gewechselt, 20 Euro = 140 Kuna, war I. O. War schon ziemlich voll der Bus gegen 10 Uhr aber es ging selbst mit Buggy.


    Paar Infos:

    Neben dem Bus Terminal ist direkt ein grosser Supermarkt, geht man weiter am Meer entlang kommt man auch zu einem Spielplatz., ca. 10Minuten vom Schiff entfernt.

    Einen weiteren Spielplatz gibt es bei der Stadtmauer. Wenn man über die Brücke zur Altstadt geht, sieht man links unten den Spielplatz, dieser war aber gegen Mittag ohne Schatten.

  • Geld vor Ort gezogen oder zu Hause bei der Bank geholt? Meine Ahnung, was man da so braucht für Kroatien.. Sind ja zadar und Dubrovnik..

    Hallo jfknyc ,


    solltet ihr vorhaben, die Stadtmauer zu besuchen, so könnt ihr den Eintritt (ca. 29,00 € p. P.) auch mit Kreditkarte zahlen. Solltet ihr Kuna tauschen wollen, dann könnt ihr das in einer Wechselstube am Pile-Tor machen.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)