Beiträge von Moef

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind auch von Hafen aus mit dem öffentlichem Bus gefahren. Tickets kosten 12 Kuna je Fahrt und Person. Am Wechselschalter direkt daneben haben wir Geld gewechselt, 20 Euro = 140 Kuna, war I. O. War schon ziemlich voll der Bus gegen 10 Uhr aber es ging selbst mit Buggy.


    Paar Infos:

    Neben dem Bus Terminal ist direkt ein grosser Supermarkt, geht man weiter am Meer entlang kommt man auch zu einem Spielplatz., ca. 10Minuten vom Schiff entfernt.

    Einen weiteren Spielplatz gibt es bei der Stadtmauer. Wenn man über die Brücke zur Altstadt geht, sieht man links unten den Spielplatz, dieser war aber gegen Mittag ohne Schatten.

    Danke Moef. Sehr interessant.. Eine Frage noch.. Geld vor Ort gezogen oder zu Hause bei der Bank geholt? Meine Ahnung, was man da so braucht für Kroatien.. Sind ja zadar und Dubrovnik..

    Wir haben in Dubrovnik Geld getauscht (20 Euro, ergab 140 Kuna) . Bräuchten nur was für Getränke und Bus. Schreibe auch noch was in den Dubrovnik Thread.


    Kommt halt drauf an was an machen will.

    Was würdet ihr mit 18 Monate altem Kleinkind in Zadar empfehlen? Strand bzw Beachclub? Volle Wasserfälle dann eher nicht..

    Nachdem ich schon so viele Infos aus dem Forum bekommen habe, will ich mal aktiv etwas zurück geben :


    Wir waren mit unserer 23 Monate alten Tochter unterwegs (mit Buggy) . Wir sind mit dem Linienbus vor dem Terminal (bei der Haltestelle ist ein gläsernes Bushaltehäuschen) bis zum Bus Bahnhof gefahren ( Linie 9, wie auch schon hier zuvor beschrieben, Kosten 10 Kuna pro Person, muss in bar beim Fahrer bezahlt werden.)

    Von dort sind wir direkt Richtung Meer gegangen (ca. 10 Minuten) und sind beim Beach Club rausgekommen. Von dort an kann man praktisch bis zur Altstadt fast überall ins Wasser. Es gibt Kiosks, Umkleidemoglichkeiten, Duschen, einen Sprungturm, eine aufgeblasene Wasserlandschaft. Also gerade auch für ältere Kinder schön. Schwimmschuhe nicht vergessen, es ist kein Sand.

    Wir sind nach dem Schwimmen am Meer entlang Richtung Altstadt, dort dann die Wasserorgel und Gruss an die Sonne (war wegen Vandalismus umzäunt, ein paar Platten sind kaputt, unglaublich was heute alles zerstört wird) gesehen.

    Von der Altstadt mit Bus Linie 2 zum Bus Bahnhof und mit Linie 9 wieder zurück zum Terminal. Man braucht wegen dem Umsteigen kein neues Ticket bezahlen, das gilt auch für die Weiterfahrt.


    Spielplätze:

    Es gibt links neben dem Terminal einen Spielplatz und halt den Spielplatz vor der Wasserorgel am Meer.