Kreuzfahrtkalender

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    irgendwann hatte ich mal einen Link, und nun isser wech :(


    Ich brauche diese Kreuzfahrtkalender dringend für eine Eventplanung (beruflich). :zufrieden:
    Es geht um BARCA (Barcelona)... ich muss einfach wissen wann wie viel Schiffe im Port liegen damit ich den großen Touri-run ausschließen kann. :schaem:
    Habe selbst schon mal erlebt das mit mir Aida-Urlauberin noch weitere 14. Kreuzfahrtpötte im Hafen von BARCA lagen, das war ein einziges "Fast zu Tode-Getrampel" auf Ramblas und Co. :traurig:


    Wer kann mir helfen und kennt diesen Link zum Portplan von BARCA???


    Dringende hilfesuchende Grüße von
    AIDAFAN

  • URL: http://www.apb.es


    Dort zuerst zur wahl der Sprache auf eine Fahne klicken (z.B. auf die englische).


    Dann neben der Fahne "Information" / "Consultaion of Cruises"


    Zeitintervall und Schiff wählen (oder "Todos los Cruceros" für alle Schiffe).


    Dann absenden und kurz warten.



    That's it ...

  • aidafan2002: 14 weitere Kreuzfahrer im Hafen von Barcelona... also insgesamt 15 Kreuzfahrtschiffe an einem Tag in Barcelona ? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kannst Du dich noch erinnern wann das war ?

  • Du wirst es Dir vorstellen müssen denn es war tatsächlich so.
    Wir waren mit der DIVA auf JFF und als wir in BARCE waren ereilte uns dieses Schichsal. Leider.
    Es waren Riesenpötte u.a. die Queen Mary II, paar Pötte von NCL (mit 3000 pax) und und und .
    Ich werd es nie vergessen es war einfach nur SCH... :sdagegen:
    Allerdings war das Auslaufen der Hammer... wir sind als vorletzte aus dem Hafen raus und erst sind alle anderen Schiffe an uns vorbeigezogen. Dad Gehupe, Gejohle und Gewinke vergesse ich nie mehr.Das war ein Highlight. :bye1:
    Als letztes fuhr die QMII ab.

  • Ich glaube es dir trotzdem nicht.
    Ich habe gerade ein paar Reiseberichte von der JFF der Diva gelesen und da schreiben ALLE von 7 Schiffen die neben der Diva in Barcelona waren.. und nicht 14. Im einzelnen waren dies: QM2, Voyager of the seas, Navigator of the seas, Carnival Freedom, AIDAcara, Asuka II, Crystal Serenity sowie die Diva. Selbst ein Bericht in der "Zeit" die einen Jounalisten auf der JFF dabei hatte wird von insgesamt 8 Schiffen geschrieben. NCL war zum einen garnicht in Barcelona an dem Tag und zum anderen kann das größte NCL Schiff max. 2400 Pax befördern.
    Den Weltrekord an Schiffen hält übrigens seit 3.1.09 Port Everglades mit 11 Schiffen daher kann deine Aussage mit 14 Schiffen im Mai 07 in Barcelona nicht stimmen.

  • Ehrlich gesagt ist es mir völlig Humpe was Du glaubst oder nicht.
    Es waren auch Fähren dort und kleine Kreuzfahrtschiffe.
    Aber wie gesagt ... ich habe die Schiffnamen nicht alle aufgeschrieben
    und ob es nun 14 oder 11 sind ist mir eigentlich Jacke.
    such Dir jemand anderen zum spielen, okay. :meinung:


    PS: Wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer werden (Zitat aus einem Werbespot)