1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles rund ums Buchen (TuiCruises)

• Bonnie
  • 29. Januar 2009 um 08:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 29. Januar 2009 um 08:29

Unglaublich: meine Eltern haben gebucht und sollten 40 (!) EUR Strafe zahlen, wenn sie keine Tui-Card haben und mit normaler Kreditkarte zahlen wollen

Äh sorry krieg die Schrift nicht größer

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Anzeige
    • RE: Alles rund ums Buchen (TuiCruises)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 29. Januar 2009 um 09:48
    Zitat von Bonnie

Unglaublich: meine Eltern haben gebucht und sollten 40 (!) EUR Strafe zahlen, wenn sie keine Tui-Card haben und mit normaler Kreditkarte zahlen wollen

Was ist das denn für eine bescheuerte Idee? Kann mir kaum vorstellen, dass sooooo viele Leute eine Tui-Card haben...

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• ntzoli
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. Januar 2009 um 10:02

Zitat von »Bonnie« Unglaublich: meine Eltern haben gebucht und sollten 40 (!) EUR Strafe zahlen, wenn sie keine Tui-Card haben und mit normaler Kreditkarte zahlen wollen

Wirklich Unglaublich, ich Zahle meine Buchung auch über Kreditkarte ohne irgend einen Aufschlag! Es Steht auch nichts von einem TUIcard Auf / Abschlag in den AGB. Ich würde mal sagen da verar.... euch das Resiebüro.

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 29. Januar 2009 um 12:43

das Reisebüro hat das mitgeteilt, aber die haben das dann kulanterweise für uns übernommen....eigentlich ist unser Reisebüro sehr vertrauenserweckend...

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Poldi
    Schüler
    • 29. Januar 2009 um 13:35

Meines Erachtens gibt das Reisebüro da eigene Kosten weiter.
    TUI Cruises verfährt wie TUI Deutschland: Wenn das Reisebüro keine Vollakzeptanz für Kreditkarten hat, beteiligt TUI selbiges am Disagio (gut ein halbes Prozent). Bei der TUI Card verzichtet TUI auf den Anteil.

wircruisen.de - Infos über Kreuzfahrten

Einmal editiert, zuletzt von Poldi (29. Januar 2009 um 14:08)

• astischeder
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2009 um 14:48

Wir haben unsere Reise (Vorpremiere Kiel-Kopenhagen-Kiel) auch mit Kreditkarte bezahlt, ohne Aufschlag natürlich. Vorteile der TUI-Card sind u. a. die Reiserücktrittsversicherung sowie die Umtauschgarantie und noch weitere Sachen wie z. B. kostenlose Sitzplatzreservierung etc..

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 5. Februar 2009 um 17:26

habe mir vom Reisebüro nochmal die Rechnung geben lassen, da stehen tatsächlich 40 EUR drauf an Gebühr und zwar für die Mastercard. Auf Nachfrage teilte Tui mit, dass es nicht bei Visa der Fall sei, sondern nur bei Mastercard - aber dann tatsächlich 40 EUR!

• energyisland
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 08:21

In der Tat berechnet die TUI dem Reisebüro das Disagio (ca 1-1,5% vom Reisepreis, je nach Kreditkarte), wenn mit einer anderen Kreditkarte als TUI-Card bezahlt wird.
    Warum sollen wir als Reisebüro diese Kosten übernehmen? Das hat nichts mit Strafe oder sonst etwas zu tun. Da werden einfach nur die Kosten weitergegeben.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 6. Februar 2009 um 09:30
    Zitat von energyisland

Warum sollen wir als Reisebüro diese Kosten übernehmen?

Ganz ehrlich? Aus reinem Service!
    Wenn ich ein neues Auto kaufe übernimmt der Händler i.d.R. auch die gesamten Zulassungskosten inkl. Wunschkennzeichen für mich. Der zahlt bei der Zulassungsstelle auch die normalen Gebühren und übernimmt das aus reinem Service für mich. Zugegeben, es ist eine andere Preisklasse, aber so wahnsinnig hoch sind die Margen bei den Autohändlern auch nicht mehr. Ich habe bisher all unsere Kreuzfahrten (mit Ausnahme von AIDA) mit Kreditkarten bezahlt und es gab bisher nie irgendwo eine Gebühr dafür. Entweder existierte die einfach nicht, oder das Reisebüro hat die von vornherein übernommen und uns nichts davon gesagt (wir haben auch schon Reisen mit der Tui gebucht).

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• energyisland
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 09:43

Was hat das denn mit Service zu tun? Die TUI stellt als kostenfreie Zahlungsarten die Zahlung mit der TUI Card, das Lastschriftverfahren und die Zahlung im Reisebüro zur Verfügung. Wenn jemand meint mit seiner ach so wichtigen Kreditkarte zahlen zu müssen, soll er für diesen "Service" gefälligst auch bezahlen.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 6. Februar 2009 um 10:02
    Zitat von energyisland

Was hat das denn mit Service zu tun? Die TUI stellt als kostenfreie Zahlungsarten die Zahlung mit der TUI Card, das Lastschriftverfahren und die Zahlung im Reisebüro zur Verfügung. Wenn jemand meint mit seiner ach so wichtigen Kreditkarte zahlen zu müssen, soll er für diesen "Service" gefälligst auch bezahlen.

Ich kann diesen aggressiven Ton zwar nicht nachvollziehen, aber diese "ach so wichtigen Kreditkarten" bieten für viele Leute auch Vorteile, wie z.B. eine integrierte RRV oder AKV, wenn man mit ihnen bezahlt. Wenn mir das RB die Gebühren aufdrücken möchte wäre das für mich ein Grund, dort nicht mehr zu buchen. Die Auswahl an Büros ist ja groß genug. Dass es diese Gebühr anscheinend aber nur für Mastercard-Kunden gibt ist ohnehin seltsam.

Gruß,
    Dennis.

Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (6. Februar 2009 um 10:09)

• micky
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 6. Februar 2009 um 10:09

Hallo zusammen,Es ist doch ganz normal das ein Geschäft die Kosten der Kreditkarte übernimmt.Ich weis es nicht anders,aber auch wenn es dem Reisebüro zu teuer ist suche ich mir ein anders den das ist schlechter Service. Bei min.10% Provision ist es bestimmt schon drin,wo doch hier im Internet Reisebüros bei AIDA Kreuzfahrten 3% Rabatt geben.

Grus micky :bayern:

• Michael Voigt
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 10:32

Ich verstehe nicht weshalb hier ein Unterschied zwischen VISA und Mastercard gemacht wird. :frage1:

Die Gebühren werden bei beiden Kreditkarten gleich sein.

Im übrigen sind mir solche Geschäftsgebahren unbekannt.

Gruß

Mike

• micky
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 6. Februar 2009 um 12:55

Hallo zuasammen,

Wer hat Erfahrung mit Cruise24 :frage1:

Eine Antwort wäre schön :antwort:

Gruß micky :bayern:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 6. Februar 2009 um 18:07
    Zitat von micky

Hallo zuasammen,

Wer hat Erfahrung mit Cruise24 :frage1:

Eine Antwort wäre schön :antwort:

Gruß micky :bayern:

Hallo Micky,

mach dafür bitte ein gesondertes Thema auf, denn hier geht es lediglich um buchungsrelevante Dinge bzgl. TuiCruises und nicht um Erfahrungen mit einem speziellen Reisebüro. Danke!

Gruß,
    Dennis.

• Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 6. Februar 2009 um 18:21

Hallo zusammen,

Nach den bisherigen Berichten bin ich erst auf die Idee gekommen die AGBs anderer Unternehmen zu lesen.

Einen Veranstalter der mir die Art der Kreditkarte vorschreibt fällt sofort aus meiner Auswahl raus. Kosten im Versandhandel sind zwar verständlich, aber solche Anbieter schneiden sich selbst ins Fleisch. Bei Reisen, besonders Kreuzfahrten deren Preise meistens höher liegen, ist die Nutzung einer Kreditkarte, besonders mit zusätzlichen Leistungen wie Reiserücktritt, ein ganz normaler Vorgang.

Hierfür extra Kosten zu verlangen ist aus meiner Sicht keinesfalls tragbar.

Viele Grüße vom Paddelboot

• el-capitano 5. Januar 2021 um 18:16

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook