hallo
mich würde mal interessieren was da so publikum auf der msc ist?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
hallo
mich würde mal interessieren was da so publikum auf der msc ist?
...allem, was ich von Bekannten gehört habe, die schon MSC ausprobiert haben, ist es für jüngere Menschen, ich sach mal pauschal: Unter dreissig oder über dreissig mit Lust auf Party und Action im Urlaub, auf den meisten Routen eher suboptimal. ![]()
Werber
Wie bei allen Reedereien ist die Altersstruktur je nach Saison und Route sehr unterschiedlich.
Meiner Meinung nach ist z.B. Nordkap, Ostsee und auch die Kanarentouren eher was für Junggebliebene.
Die Mittelmeerrouten sind bunt gemischt wobei in den Ferien natürlich mehr Familien mit Kindern unterwegs sind.
Meine Erfahrung mit MSC ist:
Auf den Mittelmeerrouten im Hochsommer und natürlich besonders in den italienischen Ferien sind sehr viele Familien mit Kindern und Jugendliche an Bord, weil Gratis. Dann wird es auch mal etwas lauter, auch bis spät in den Abend. Im Bufettrestaurant kann es allerdings auch mal zuviel werden, dann kann/muß man flüchten. Das ist wohl die italienische Lebensfreude. Die stört mich persönlich weniger als die oft trägen und motzigen Gesichter von Reisenden, die den Eindruck machen, dass Sie mit ihrer Reise für etwas bestraft werden.
Zu meiden sind meiner Meinung nach zu günstige Angebote mit Mittelmeerrouten in den Wintermonaten. Da geht es nur darum, die Schiffe irgendwie voll zu bekommen.
Mein Fazit: Egal bei welcher Reederei, Mittelmeer und das im Sommer. ![]()
wir waren letztes Jahr im September auf der MSC Sinfonia, und es war absolut was für junge Leute. Ich (25) hatte schon gedacht dies wird ein ruhiger Urlaub mit nem guten Buch und nur entspannen, aber weit gefehlt. Die Animation war um Klassne besser als derzeit auf AIDA, die Leute die wir mit an Bord hatten waren alle super drauf, und auch wenn ich den Altersdurchschnitt nicht genau weiß - es haben alle Altersklassen mitgemacht! Dies war mir bei einem vielleicht etwas älteren Publikum viel lieber als (wie wir es auf der Diva mal erlebt haben) wenn der Altersdurchschnitt niedrig ist, aber man von allen Seiten dumm angesehen wird wenn man laut mitsingt bei ner Poolparty, oder bei der Animation Spaß zeigt
![]()
Mein Fazit: Derzeit ann ich mich nicht entscheiden was ich lieber fahren würde... MSC hat die Nachteile sehr laut zu sein und die Sprache teilweise, AIDA lässt meiner Meinung nach sehr stark nach...
ich finde das MSC sehr wohl was für junge Leute ist.
Wir werden sicher irgendwann wieder mit einem Schiff der Flotte fahren.
Es gab auf der Sinfona einige Dinge worüber wir gemeckert haben.
Aber nach der Silvester Reise mit der AIDAbella hat sich unsere Einstellung zur MSC geändert.
mecki
ich stimme Dir zu.
Wie oft hast Du ein Buch mit aufs Pooldeck geschleppt und bist gar nicht
zum lesen gekommen. ![]()
...wenn die Kabinen bloß nicht so winzig wären (13qm auf Sinfonia, Lirica und Opera).... ![]()
die Kabine kam uns gar nicht so winzig vor.
Wir hatten ein upgrade von Innen- nach Außenkabine. Zwar beide gleich groß. Auf der AIDAbella kam uns die Kabine
enger vor.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()