1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Einkaufen in Dubai

• Dani-OL
  • 20. Januar 2009 um 21:22

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Dani-OL
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    3
    • 20. Januar 2009 um 21:22

Hallo zusammen,

habe zwar schon super viele Infos für meinen Dubai-Urlaub ab dem 13.03.09 gesammelt, aber wir zwei Frauen wollen natürlich auch shoppen :zufrieden:
    Über diverse Malls wurde berichtet, aber da es so viele und vor allem so große Malls gibt, möchten wir gerne gleich in das für uns richtige Shoppingzentrum.

Deshalb folgende Frage:
    Wir stehen auf normale Marken-Kleidung wie Esprit & Co -also keine edle Designerklamotte- und gibts auch "nachgemachte" Markenkleidung wie EdHardy etc. ? Und Elektronik wie Ipod und Handy interessieren uns auch!

Wo können wir zwei Mädels da am besten shoppen?

Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße ausn Norden, Dani

• aidaimmerwieder
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 21:15

Wir waren außerhalb des Dubai-Shopping-Festivals vor Ort. Der erwartete Kaufrausch blieb aus, da von den Sachen, die uns interessierten (unter anderem auch Elektronik- und Modebereich) die Preisunterschiede zu Deutschland nicht merklich waren. Dennoch möchten wir ein paar Eindrücke weitergeben. Einen Überblick über die Malls findet man unter http://www.dubaicityguide.com/shop . Unter den einzelnen Malls kann man sich informieren über die Öffnungzeiten und die Shops, die dort untergebracht sind. Das Aidashuttle fuhr am Ankunftstag (Freitag!) zur Wafi-Mall. Das ist eine ziemliche Fehlplanung, da die meisten Geschäfte in dieser Mall freitags erst am späten Nachmittag öffnen. Wir sind mit dem Taxi zur IBN Battula Mall. Diese ist schön anzuschauen (Länderabteilungen - Indien, Tunesien, China usw.) und sehr weitläufig. In einem Sportgeschäft gab es preiswerte Markensportmode, der H+M war sowohl vom Angebot als auch in den Preisen vergleichbar mit deutschen Filialen, also nicht unbedingt einen Besuch wert, ebenso erging es uns mit einem großen Elektronikmarkt. Im nicht kleinen Supermarkt kann man sich informieren, was die einheimische Klientel so einkauft. Wir waren dann noch (leider nur kurz) in der Mall of the Emirates (die mit der Skihalle). Dort haben wir unter anderem eine preiswerte Apotheke vorgefunden und ein Schuhgeschäft, in dem Markenschuhe zu 50% reduziert waren (leider nur in wenigen Größen vorrätig). Schöne Shirts für (eher schlanke) Teens und Twens gibt es - so finden wir- im Dubai Hardrock Cafe. Eine schöne Zeit und viel Spaß beim Shoppen!

LG

aidaimmerwieder ;)

• Schlucke
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 22:07

Hallo,

also ich war vor 3 Jahren für 2 Wochen in Dubai und fand ebenfalls das viele Sachen ähnlich tuere waren wie bei uns... Natürlich hat man das eine oder andere Schnäppchen gefunden - man musste allerdings danach suchen....

Ich persönlich würde mir eher die Sehenswürdigkeiten antun bevor ich die kurze Zeit die Ihr in Duabi seid mit Einkaufen vergeude...

Gruss

Sven

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.016
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    267
    • 22. Januar 2009 um 22:07

Hallo aidaimmer,
    danke noch mal für den Hinweis mit dem Freitagnachmittag! Ist es da besser, mit der Taxe loszufahren, oder einfach eine Tour über Aida gebucht zu machen?
    Lg

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 23. Januar 2009 um 08:27

Die Wafi- Mall, zu der der shuttle am Freitag fährt, ist schon mal toll anzusehen - zumindest kenne ich kein Einkaufszentrum, - galerie o.ä. in D, das so aufwändig gebaut ist. Richtig ist aber, dass am Fr. Vormittag dort nur ca. 20 % der Läden geöffnet
    haben.
    Taxis gibt es vor der Mall genug, so dass wir von dort unsere weitere Dubaitour per Taxi fortgesetzt haben.

Da ich auch dachte ( war aber außerhalb des DSF ), das Eine oder Andere günstig zu erstehen, sind wir zunächst frohen Mutes in die Geschäfte gegangen. Dort stellten wir dann aber fest, dass die Ipods teurer waren als zu Hause, ebenso die Handys und auch Fotoapparate. Auch z.B. Montblanc- Kugelschreiber kosteten mehr.

Fündig wurden unsere Töchter bei Schuhen, vans etc. waren in der Mall of the Emirates billiger.

Daher mein Tip: die Zeit in Dubai ist ohnehin nicht sehr lang, denn ihr müsst viel Zeit für reine Fahrzeiten einkalkulieren.
    Schaut euch das in Dubai an, was ihr sehen wollt, dazu gehört vom Erlebnis sicher auch die eine oder andere Mall, aber
    eigentlich ist die Zeit fürs große Shoppen zu schade.

Empfehlenswert ist sicher auch der Goldsouk, der Gewürzsouk und eine Fahrt mit der Abra. :lachzwink:

VG
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• aidaimmerwieder
    Gast
    • 23. Januar 2009 um 11:50

Hallo,

ich kann mich Bettina nur anschließen. Man kann schon mal ein- oder zwei Stunden in einer Mall (fasziniert hat mich schon die Skihalle in der Mall of Emirates) zubringen, aber eher zum Schauen als mit der Zielsetzung mit vollen Einkaufstüten rauszumarschieren. Die Zeit in Dubai ist sehr kurz. Am Anreisetag ist man, je nach dem wieviel man auf dem Flug geschlafen hat, meist ziemlich geschlaucht. Am vorletzten Reisetag kommt man erst gegen 10.00 Uhr von Bord, am letzten Reisetag geht es schon am frühen Morgen zum Flughafen. Wir haben in Dubai keine organisierte Tour über Aida gebucht. Es war kein Problem mit dem Taxi (die warten schon vor dem Schiff) alle gewünschten Ziele preiswert anzusteuern. Unsere Dubai-Highlights waren die Teatime in Burj al Arab (von zu Hause aus selber per Mail im Hotel reserviert), die Taxistadtrundfahrt (Palm...) und der abendliche Besuch am Creek. Shoppen waren wir hauptsächlich auf dem Basar in Muscat...

LG

aidaimmerwieder

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    2.934
    • 23. Januar 2009 um 11:58

Hallo aidaimmerwieder,

seid ihr abends nochmal losgefahren zum Creek oder vom Tag gleich dageblieben?

Kann man die Skihalle und den Skibetrieb denn sehen, won wo? Kostet das "Gucken" Eintritt?

Danke und liebe Grüße Hannelore

• CUEU
    Anfänger
    • 23. Januar 2009 um 12:24

Du kannst den Skibetrieb und die -halle direkt durch Fenster von der Mall of Emirates sehen. Kostenpunkt nur schauen = null.

Zum Shoppen können wir eigentlich nur den Adidas Shop in der MoE empfehlen. Da bekommt man doch noch recht günstig (zumindest 2006 bei der Transarabien) ein paar Schuhe oder sonstige Sportsachen.

Bei Bedarf kann ich Dir auch ein paar Bilder von der Mall bzw. von der Skihalle mailen.

2005 Aura: Mittelamerika / 2006 Cara: Transarabien / 2007 Diva: Kanaren / 2008 Bella: Kanaren / 2009 Aura: Transatlantik / 2010 Bella: Westl. Mittelmeer / 2010 Aura: Transasien / 2011 Aura: Südostasien / 2011 Luna: Nordamerika / 2012 Cara: Südamerika / 2012 Cara: Nordeuropa / 2012 Aura: Transkaribik / 2013 Stella: Clubnacht / 2013 Diva: Transasien / 2013 Diva: Östl. Mittelmeer / 2013 Mar: Westl. Mittelmeer / 2014 Sol: Westeuropa / 2014 Stella: Westeuropa / 2014 Stella: Kanaren / 2015 Vita: Karibik / 2015 Stella: ÖMM

• ChrisOWL
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Januar 2009 um 13:16

Hallo,

meine Freundin und ich waren im Dezember auf der Dubai-Route.

Uns hat ein sehr guter Taxifahrer zuerst die Stadt gezeigt und dann zum Schluss zu einer "Billig-Mall" gebracht.

Nun hat meine Freunding mit Ihrer Fusspflegerin gesprochen und die sagte das man dort günstig Ed Hardy kaufen kann.

Die Mall heisst Dragon-Mall

Wir waren damals leider zu platt um noch danach zu schauen...

Das nur so zur Info!

Gruss

ChrisOWL

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    2.934
    • 23. Januar 2009 um 14:00

Hallo CEUE,

danke dir. Die großen Shopper sind wir nicht, aber eine Mall würden wir uns doch gern anschauen. Welche ist denn besonders spektakulär?

LG Hannelore

• CUEU
    Anfänger
    • 23. Januar 2009 um 14:09

Wir hatten uns damals an dem einen Tag in Dubai zwei Malls angeschaut. Eine vormittags mit dem Taxi nicht ganz so weit vom Hafen entfernt (Name fällt mir jetzt spontan nicht ein) und dann nachmittags/abends nach dem Sightseeing die Mall of Emirates.

Uns hat die Mall of Emirates viel besser gefallen. Sie ist richtig groß und mit der Skihalle dran natürlich auch sehr beeindruckend. 2006 war es noch die größte Mall von Dubai.

Nur in der Zeit hat sich ja bekanntlich einiges wieder verändert. Welche von den neuen Malls jetzt sehenswert ist können wir leider (noch) nicht beurteilen...

2005 Aura: Mittelamerika / 2006 Cara: Transarabien / 2007 Diva: Kanaren / 2008 Bella: Kanaren / 2009 Aura: Transatlantik / 2010 Bella: Westl. Mittelmeer / 2010 Aura: Transasien / 2011 Aura: Südostasien / 2011 Luna: Nordamerika / 2012 Cara: Südamerika / 2012 Cara: Nordeuropa / 2012 Aura: Transkaribik / 2013 Stella: Clubnacht / 2013 Diva: Transasien / 2013 Diva: Östl. Mittelmeer / 2013 Mar: Westl. Mittelmeer / 2014 Sol: Westeuropa / 2014 Stella: Westeuropa / 2014 Stella: Kanaren / 2015 Vita: Karibik / 2015 Stella: ÖMM

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 23. Januar 2009 um 14:40

Wafi- Mall: im ägyptischen Stil mit großen Statuen davor, drinnen bunte riesige Glasfenster in Pyramidenform, Geschäfte edel

Mall of the Emirates: riesig, Ski Dubai

Dubai Mall : beim Burj Dubai, jetzt die größte Mall ( Haben wir leider nicht geschafft ), riesiges Aquarium, Eislaufhalle

zu den anderen kann ich leider nichts sagen, ich denke, MoE ist ein Must !

VG
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    2.934
    • 23. Januar 2009 um 14:45

Hallo,

ich danke euch für die Tipps. MoE und Wafi-Mall ist genau das richtige für uns.

LG Hannelore

• aidaimmerwieder
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 22:23
    Zitat von lippstadthanne

Hallo aidaimmerwieder,

seid ihr abends nochmal losgefahren zum Creek oder vom Tag gleich dageblieben?

Kann man die Skihalle und den Skibetrieb denn sehen, won wo? Kostet das "Gucken" Eintritt?

Danke und liebe Grüße Hannelore

Hallo Hannelore,

wir sind nach unserer Stadtrundfahrt und den Besuch der Shopping Malls gleich weiter zum Creek. Ich fürchte, wenn wir erst zum Schiff zurückgefahren wären, hätten wir uns nicht mehr aufraffen können, nochmal von Bord zu gehen (Schlafmangel von Silvester und dem Anreisetag). :schlafen:

In der Mall of Emirates kann man im Untergeschoss gut den Skibetrieb (Lift/Rodelbahn usw.) verfolgen (großflächige Fenster; kostenlos).

LG

aidaimmerwieder

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    638
    • 26. Januar 2009 um 12:15

Dragon Mall ist fest in chinesischer Hand. Sicher mal einen Besuch wert, wenn man Zeit hat. Ist allerdings etwas weit vom Schuss und alles Made in China aber man findet interessante Dinge..!!

Guenstige Malls sind: City Center, Festival City, Lamcy Plaza

Fake Ed Hardy, Gucci, Schuhe, Uhren etc gibts im Karama Shopping Complex (keine Mall, zig Geschaefte in einer Ecke)

Elektronik Artikel: Sharaf DG hat den besten Ruf, gibts auch an einigen Ecken in Dubai. Carrefour (Hypermarket) hat auch Elektronik Artikel zu guenstigeren Preisen.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Dani-OL
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    3
    • 26. Januar 2009 um 19:47

Danke CorPie,

das sind ja super Shopping-Infos :lachroll:

Da können wir unseren Aufenthalt versuchen dementsprechend zu organisieren.

Gibts in der "Fake-Ed-Hardy-Ecke" auch so Fakes wie Gaastra, La Martina usw. und ist es auch für zwei blonde Frauen ungefährlich dort zu shoppen ???

Vielen Dank für eine Antwort,

Dani

• Schlucke
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 22:28

Wieso soll es in Dubai beim shoppen gefährlich sein??? Meinste nur weil du blond bist und in ein Arabisches Land fliegst biste Freiwild???

Du läufst doch nicht durch Bagdad oder????

Dubai ist eine der sichersten Städte der Welt....

Leute informiert Ihr euch vor eurer Reise auch??

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    638
    • 27. Januar 2009 um 14:13
    Zitat von Dani-OL

Danke CorPie,

das sind ja super Shopping-Infos :lachroll:

Da können wir unseren Aufenthalt versuchen dementsprechend zu organisieren.

Gibts in der "Fake-Ed-Hardy-Ecke" auch so Fakes wie Gaastra, La Martina usw. und ist es auch für zwei blonde Frauen ungefährlich dort zu shoppen ???

Vielen Dank für eine Antwort,

Dani

Alles anzeigen

Hallo,

in Karama (Taxifahrer kennen es unter Karama Shopping Complex) gibts Einiges an Fakes.. einfach mal in den Shops fragen. Gefaehrlich ist es auf keinen Fall, aber etwas dezenter kleiden und auch in den Geschaeften nach den Fakes (vor allem bei Uhren und Handtaschen) fragen, sie sind teilweise nicht so offensichtlich (weil ja offiziell verboten).

Die Shopkeeper koennen ein wenig aufdringlich sein, insofern war die Frage schon berechtigt.

Eine andere gute Ecke ist der Bur Dubai Souq am Creek und auch stadteinwaerts, da gibts auch alles Moegliche...(Elektronik, Klamotten, Schuhe, etc)

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Kussmund :)
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 14:18

Wir haben eine kurze Frage....wir landen um 7:30 Uhr in Dubai und gehen dann aufs Schiff....

Wollen aber so schnell wie möglich nach Dubai rein und die Big Bus Tour machen...

Habe gehört, dass ein AIDA Shuttle direkt zur Wafi Mall fährt....

Ist dieser Shuttle kostenlos? Wann fährt der erste bzw. der letzte AIDA Shuttle ?

• Dani-OL
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    3
    • 28. Januar 2009 um 18:10

Hallooooo...mal nicht so scharf schießen :zungeraus:

Danke CorPie, Du hast mich verstanden und für die super schnelle Antwort!

Ist es in Karama noch so, dass am Freitag ab 17 Uhr die Läden erst öffnen ?

Und an anderen Tagen ab 10 Uhr bis 22 Uhr ?

• 1
    • 2
    • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern