1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Geniesserpaket/Kochschule

• sandrareuper
  • 28. Dezember 2008 um 00:55
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 10. Juni 2011 um 22:03

Hallo mausezaehnchen,

wir haben ihn mitgemacht, er fand im Buffalo Steakhaus statt und hat so 1,5 Stunden gedauert, incl. Kaffee und Kuchen danach. Wenn er angeboten wird, so steht das ca. 1-2 Tage vorher in AIDA Heute unter Angabe von Uhrzeit, Kosten, Ort und wo man sich anmelden kann. Er kostet zwischen 20 und 30 €. Der Phillippino, der uns die Tricks beibrachte, spricht in der Regel wenig deutsch, aber er kann alles wunderbar demonstrieren, man muss nur nachmachen, was er vormacht. :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Anzeige
    • RE: Geniesserpaket/Kochschule

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• mausezaehnchen
    Anfänger
    • 11. Juni 2011 um 09:29

Dankeschön für die schnelle Antwort :daumen:

Das klingt super, dann hoffe ich einfach mal, dass der Workshop bei uns auch angeboten wird und ich einen Platz abkriege :)

• Rebekka79
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 22. August 2011 um 10:21

Also wir haben für die Blu im April 2012 das Genießerpaket PREMIUM für 139,- pro Person gebucht.
    Die Beschreibung ist wie folgt:
    Ein AIDA Urlaub ist purer Genuss – mit unserem Genießerpaket -PREMIUM- bleibt er auch kulinarisch noch lange in wunderbarer Erinnerung. So ist die AIDA Kochschule der schönste Beweis, dass Reisen wirklich bildet. Unser Chef de Cuisine Rossini lässt Sie über die Schulter und in die Töpfe schauen und verrät Ihnen Tipps samt leckeren Rezepten. Dazu überreichen wir Ihnen das AIDA Kochbuch
    Spannend und verführerisch ist ein Blick hinter die Kulissen unserer AIDA Küche. Schauen Sie unseren Kochkünstlern beim „Zaubern“ zu und lassen Sie sich mit exquisiten Leckerbissen verwöhnen.
    Wahre Kunstwerke sind auch die fruchtigen Dekorationen in unseren Restaurants. In einem Workshop zeigen Ihnen unsere Fruit Carving Meister, wie Sie Früchte in Skulpturen verwandeln können.
    Als krönenden Höhepunkt servieren wir Ihnen am letzten Urlaubsabend ein himmlisches Menü in 8 Gängen inklusive einer korrespondierenden Weinbegleitung in unserem Gourmet-Restaurant Rossini. Zum Abschluss bekommen Sie noch unsere gefüllte Gourmet-Kühltasche für zu Hause.

Gerne werde ich berichten, wie es war. Falls jemand das schomal hatte würde ich mich auch schonmal sehr über einen Vorabbericht freuen :)

September 2009 AIDAbella, westliches Mittelmeer

Juni 2011 MSC Orchestra, Ostsee

April 2012 AIDAblu, östliches Mittelmeer

September 2012 AIDAsol, Westeuropa

September 2013 AIDAsol, Nordeuropa

März 2014 AIDAmar, westl. Mittelmeer

September 2017, AIDAprima, Metropolen ab Hamburg :Boot1:

September 2019, AIDAnova, mediterrane Schätze II

August 2021, AIDAperla, große Spanienreise

2 Mal editiert, zuletzt von Rebekka79 (22. August 2011 um 12:58)

• MHP
    Mister und Misses Mai Tai
    Reaktionen
    41
    • 27. August 2011 um 21:24

Hallo Rebekka,

wir hatten das Paket auf unserer Transatlantik im April gebucht und nicht bereut. Die Kochschule - mit Verköstigung- war genial und der Rest passte auch. Beim Rossini müsst ihr an Bord nur noch die Reservierung machen und geniessen. Bei uns gab es wahlweise eine Kochschürze oder Kochbuch. Auch die Küchenführung war spannend und so war es an den Seetagen nie langweilig.
    Viel Spass dabei.
    LG
    Monika :ciao:

• SilkeS
    Gast
    • 27. August 2011 um 23:55
    Zitat von MHP

Hallo Rebekka,

wir hatten das Paket auf unserer Transatlantik im April gebucht und nicht bereut. Die Kochschule - mit Verköstigung- war genial und der Rest passte auch. Beim Rossini müsst ihr an Bord nur noch die Reservierung machen und geniessen. Bei uns gab es wahlweise eine Kochschürze oder Kochbuch. Auch die Küchenführung war spannend und so war es an den Seetagen nie langweilig.
    Viel Spass dabei.
    LG
    Monika :ciao:

Dem kann ich mich nur anschließen, hab das bereits 2x genossen - immer gerne wieder!!!

• oldi0911
    Gast
    • 27. August 2011 um 23:58

Hallo Rebecca
    Ich würde das Paket nicht buchen... aus folgenden Gründen
    1. warum soll ich mir von Brogsitter Wein schicken lassen, von dem ich nichtmal weiss was ich bekomme.
    2. Küchenführung, Kochkurs, Insidetour kannst du locker an Bord buchen...(mach ich immer)
    3. schau lieber ob der Rossini Chef einen Marktgang anbietet. (Wenn ja buch ich immer)
    Könnte noch mehr schreiben, bei interesse einfach PN
    LG
    Oliver

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 28. August 2011 um 03:19

:ssorry: oldie0911,

Du verwechselst das Paket für 139 € mit dem Paket für 298,50 €.

Wir hatten das Paket für 139 € und waren vom Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Angebot völlig überzeugt.

In der Kochschule wurden nach einem Glas Sekt die Handgriffe und Kniffe der Zubereitung der Speisen vom Maître des Rossini im Buffalo vorgestellt, danach gab es das dreigängige Menu mit Getränken (von Mitarbeitenden von AIDA zubereitet). Dazu gab es die Rezepte und eine Schürze oder das Kochbuch (das Kochbuch kostet sonst 19,95 € und bietet wirklich köstliche und nachkochbare Rezepte).

Der Fruit-Carving-Kurs hat mir persönlich keinen Spaß gemacht, Andere waren mit Eifer dabei. Mitfahrer erzählten, sie hätten diese Komponente unter Hinweis auf einen bereits absolvierten Fruit-Carving-Kurs in einen Cocktail-Workshop tauschen können.

Die Küchenführung war sehr informativ und führte über die Besichtigung der Küche des Markt bis hinunter in den "Keller" auf Deck 3 und wieder hinauf in die Küche des Rossini, auch vom Maître des Rossini durchgeführt, Dauer: Etwa 2,5 Stunden.

Das Highlight war das Abendessen im Rossini, das nicht unbedingt am letzten Abend stattfinden muss. Zu den acht Gängen (nebst Grüßen aus der Küche) gab es in vertretbarem Umfang passende Getränke, die wunderbar harmonierten. Das Menu war visuell und kulinarisch ein Genuß.

In der kleinen schwarzen Kühltasche, die wir zum Abschluß mitnehmen konnten, waren Olivenöl, Nudeln, Pesto und eine Salzmühle.

Alles in Allem - ein Angebot von AIDA, das uns in vollem Umfang überzeugte. Wie MHP schon schrieb, wird erwartet, dass man sich am ersten Abend im (vor dem) Rossini meldet, auch wenn die Zeitabfolge, die man am Anreisetag auf der Kabine vorfindet, die eigene Zustimmung findet.

Genießt Euer Genießerpaket. :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 30. Juli 2012 um 12:13

AidaFan MZ, danke für die ausführliche Beschreibung für das Premium Paket.

Bei diesem Paket gefällt mir, dass die Zeiten für die Menü´s nicht zwingend am Welcome- bzw. Farewellabend stattfinden müssen.

Hat jemand Erfahrung, ob die Menü - Events bei dem Gourmet-Paket zwingend am ersten und letzten Abend stattfinden? Gern würden wir diese Abende auf andere Seetage schieben...

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• rocky
    Urlaubhabenwoller
    • 30. Juli 2012 um 12:20

Ich habe jetzt schon 2x ein Paket für 79.- Euro gebucht, darin ist außer der Tasche zum Mitnehmen und den Getränken im Rossini alles enthalten wie in dem Paket für 139.-
    Diese (preiswerteren) Pakete kommen aber immer recht spät auf die myaida-Seite. Ich konnte bisher immer aussuchen, an welchem Abend ich im Rossini essen wollte. Bei unserer Nordeuropa-Kurztour mit nur 2 Seetagen konnte man für die anderen Programmpunkte nicht wählen, bei der Transatlantik im März hatte man auch da die Möglichkeit Termine zu verschieben.
    Rocky

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 30. Juli 2012 um 12:38

Danke für die schnelle Info.

Wahrscheinlich wird man die Termine bei dem Gourmetpaket nicht "schieben" können. Es ist ja eine Gruppe von 30 Personen. Wer weiß da Bescheid?

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• Glückspilz
    Schüler
    • 30. Juli 2012 um 20:27

Hallo,

hat jemand von Euch die Kochschule auf der Mar mitgemacht und mag ein bißchen darüber erzählen?

LG Glückspilz :blumen:

10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer

• GeAn
    Gast
    • 14. November 2012 um 21:28

Hallole, waren die Utensilien in der Kühltasche samt Tasche wirklich die Differenz von 79 EUR auf 139 EUR wert? Das sind
    60 EUR Unterschied.... war das Öl usw. echt so hochwertig bzw. eine wirklich große Flasche oder waren das alles nur "Versucherle"?

Danke! :sdanke:

• DrNo
    AIDAsüchtiger
    Reaktionen
    812
    Bilder
    51
    • 25. Juni 2013 um 07:27
    Zitat von Glückspilz

Hallo,

hat jemand von Euch die Kochschule auf der Mar mitgemacht und mag ein bißchen darüber erzählen?

Sind demnächst auf der Diva. Würde mich auch interessieren, ob jemand aktuelle Erfahrungen hat und ein bisschen über die normale Kochschule (30€) erzählen kann.

Danke schonmal...

2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

• rocky
    Urlaubhabenwoller
    • 25. Juni 2013 um 08:17

Ich habe auf fast jeder AIDA-Fahrt die Kochschule bzw. das Genießer-Paket gebucht.
    Die Kochschule ist halt keine "richtige" Kochschule, weil der Chefkoch des Rossini mit einem Helfer das 3-Gang-Menü vorkocht und danach für alle das Menü aus der Küche serviert wird, incl. Wasser und Wein.
    Ich finde, dass beides das Geld wert ist. Jeder muss das aber für sich entscheiden.

• Molax
    Gast
    • 25. Juni 2013 um 08:50
    Zitat von DrNo

Sind demnächst auf der Diva. Würde mich auch interessieren, ob jemand aktuelle Erfahrungen hat und ein bisschen über die normale Kochschule (30€) erzählen kann.

Danke schonmal...

DrNo:

Zitat von Molax

Wir haben die Kochschule auf der Transreise Mittelmeer 7 auf der Mar mitgemacht
    Leider ziemlich blöd gelegt,am Tag der Durchfahrt durch den Suez Kanal.
    Club Treffen um 11 Uhr, Kochschule um 11:30 Uhr und die Suez Kanal Taufe ab 12 Uhr
    Das hätte man anders regeln können,zumal ein Tag später auch noch Seetag war.

Die Kochschule an sich hat uns gefallen

Sie fand im Buffalo Steakhouse statt ging knapp 2 Stunden, war aber sehr nett und wir haben viele Tipps rund um Steaks und Fleisch bekommen.
    Es gab kein 3 Gang Menü, nur kleine Probierhäppchen von den Steaks, die aber Lust auf mehr machten, ein Glas Sekt und Wein ,Wasser und Brot.

• Steffi_Vita08
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub =)
    Reaktionen
    4
    • 25. Juni 2013 um 09:13

Hab den Kochkurs spontan soeben gebucht. Sonntag geht es auf die Aura - ich bin mal gespannt, ob es dann Häppchen geben wird oder ein kleines 3-Gänge Menü, ob wir mitwirken dürfen oder "nur" über die Schulter schauen... Aber ich freu mich drauf, wollt ich immer mal machen - aber bisher waren mir die Seetage immer zu kostbar (wegen der Sonne und so...)

Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 25. Juni 2013 um 16:39

Du darfst nur zuschauen - nicht zubereiten oder kochen...

• Molax
    Gast
    • 25. Juni 2013 um 16:43

Hab ich ganz vergessen zu erwähnen
    es gibt p.P entweder eine CD "Aida kocht!" oder eine" Aida Kochschürze" dazu
    Die Schürze ist nett, trage ich gerne beim Grillen

• meersinn
    gern unterwegs
    Reaktionen
    1
    • 25. Juni 2013 um 16:50

Es gibt doch verschiedene Kochschulen. Bei der Rossini-Kochschule gab es bei uns immer ein Menü. Im Buffalo gibts aber neben der "normalen" Kochschule auch die "Steak-Kochschule" (die hieß auch so...), da bekommt man viele Infos zu den Fleischsorten und kann die unterschiedlichen dann immer probieren. Da gab es dann auch mal andere Kochschulen, die aber immer vorab so benannt waren. Ich glaub, eine Schokoladen-Kochschule gabs mal...aber ich hab das nicht mehr so im Kopf. :frage1: Die Menüs der jeweiligen Kochschulen konnte man aber auch immer an Bord erfragen.

• Snowheart
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 31. Juli 2013 um 10:49

Hallo!
    Wie ist das denn beim Genießerpaket (kostet 79€), findet die Kochschule und der Fruit Carving Workshop denn an einem Seetag statt?
    LG
    Snowheart

2000 AIDAcara
    2001 AIDAcara
    2002 AIDAvita
    2004 “alte“ AIDAblu
    2005 AIDAaura
    2006 AIDAvita
    2012 AIDAdiva
    2013 AIDAmar
    2018 AIDAbella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook