Barcelona / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oder mit dem Portbus zur Columbussäule um 4 EUR hin/zurück und von dort ein Spaziergang zum Strand, ich finde die Gegend nett, ca 20 Minuten um den Yachthafen herum.

    Der Strand ist nett, aber für einen ganzen Tag? Erwartet euch nicht zu viel! Öffentliche WCs gibt es, in der Vorsaision im Mai letztes Jahr gesperrt.

    Legt euch nicht zu nahe an freie Wege im Sand. Es gibt unglaublich viele fliegende Händler und die wirbeln dann immer den Sand auf, wenn man schlafen will...

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten! Damit kann ich jetzt ein bisschen planen...und einen ganzen Tag werden wir eh nicht am Strand verbringen-da (zumindest nach unseren Erfahrungen) die meisten Reisenden in und um Barcelona unterwegs sein werden, wollen wir uns dann mal etwas gemütlicher die Nova anschauen und es insgesamt langsam angehen lassen...wir sind ja im Urlaub:jump:

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Hallo kann mir hier jemand sagen, wie man in Barcelona zum Hop on Hop off Bus kommt? Ich würde das gerne buchen, habe aber Angst dann am hafen zu stehen und nicht zu wissen wie ich hinkomme. Von Aida direkt wird dieser Ausflug nicht angeboten.


  • Die Hop-on-Hop-off-Busse fahren in der Nähe WTC ab. Das lässt sich zu Fuß gut erreichen (20 Minuten) oder mit dem Hafen-Shuttle (oder auch AIDA-Shuttle).

  • Ja habe ich inzwischen auch gesehen. Ok also brauchen wir demnach nur vom Schiff bis zum WTC laufen (ca. 20 Minuten) und dort kommt der Bus? Wie oft hält er dort?


  • Liebe/r BrinaLi

    bitte einmal ein paar Beiträge zurückblättern. Eigentlich steht alles schon mind. einmal geschrieben.

    Ansonsten findest Du hier alles zu den HoHos:

    Barcelona Hop On Hop Off Bus - Beste Angebote | Hop On Hop Off Bus
    Erhalten Sie 12 Monate Gültigkeit auf Tickets & Touren! Buchen Sie Barcelona Hop On Hop Off Bus Touren. Erleben Sie die malerischen Sehenswürdigkeiten…
    www.hop-on-hop-off-bus.com

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Ja habe ich inzwischen auch gesehen. Ok also brauchen wir demnach nur vom Schiff bis zum WTC laufen (ca. 20 Minuten) und dort kommt der Bus? Wie oft hält er dort?


    8cfd0b31b268648dda739aaad1092dafb70f4cf8

    In 20 Minuten ist das nicht zu schaffen, 40 - 50 Minuten sind realistich. Aber das hast du inzwischen sicher auch schon gesehen.

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




    Einmal editiert, zuletzt von bergheimer11 ()

  • Ja habe ich inzwischen auch gesehen. Ok also brauchen wir demnach nur vom Schiff bis zum WTC laufen (ca. 20 Minuten) und dort kommt der Bus? Wie oft hält er dort?


    8cfd0b31b268648dda739aaad1092dafb70f4cf8

    also ich würde die Strecke nicht zu Fuß gehen , zu weit und zu warm.

    Ich würde mit dem Hafen Shuttle fahren , der kostet doch nicht viel und ihr habt die Energie für die Stadt.

    Der hält auch fast an der Columbussäule, und da stehen auch die Verkäufer der Tickets für den hoho Bus. :meinung:

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage zum Besuch des Stadions in Barcelona, kann man es problemlos mitnahm Taxi machen? Vielleicht kann jemand was über die Kosten sagen und ob man dann vor Ort eine Stadionführung buchen kann?

  • Torgelower

    War vor einem Monat im Stadion und hab die Tickets vorher schon besorgt.

    Tickets Camp Nuo

    https://campnou.de/tour/

    War problemlos.

    Ich hab dieses gehabt und brauchte nirgends anstehen

    Offene Tickets (zeitlich ungebunden)

    • € 30 für Erwachsene (ab 14 Jahre)
    • € 24 für Kinder (6-13 Jahre & Senioren (70+)
    • € 24 für Schüler & Studenten
    • Kostenlos für Kinder bis 5 Jahre
    • Offene Tickets bestellen

    Eine Tour in diesem Sinne gibt es nicht. Du gehst einen markierten Weg mit Wegweisern durch das Stadion. Museum, Katakomben, die Bänke am Spielfeld, Kabinen, Reporterplätze und was halt noch alles dazugehört. Uns hat es gefallen.

    Übrigens, wir sind problemlos mit der Metro hingefahren

  • BrinaLi

    Wenn ihr mehrere seid, nehmt euch ein Taxi. Die stehen direkt vor dem Ausgang, und auf einer Tafel sind die Preise angegeben. Laufen würde ich auch nicht, denn die Strecke zieht sich ganz schön hin (je nachdem welchen Liegeplatz das Schiff hat) und ist auch völlig uninteressant.

  • Hallo!

    Wir kommen gerade von unsererMittelmeer- Tour zurück.


    Unseren Tag haben wir auf eigene Faust organisiert. Zuhause haben wir Tickets für Park Güell besorgt, da der Einlass zu festen Zeiten ist und man vor Ort wenig Möglichkeit hat als Einzelpersonen Tickets spontan zu erwerben. Beinhaltet im Eintritt ist ein Transferbus von der Metro Alfons X zum Park.


    Los ging es mit dem Hafen-Shuttle von der Stadt (Hin- und Rückfahrt (4€), um dort in die Metro zu steigen (10er Ticket am Automaten, 10,20€, mit mehreren Personen nutzbar). An der Station Alfonso X wartet ein Shuttle-Bus vom Park Güell. Insgesamt dauerte die Anfahrt ca. 1 Stunde vom Anleger bis zum Park. Nun haben wir ganz in Ruhe den Park besichtigt. Schönes Gelände, tolle Gebäude, je später der Tag umso mehr Menschen. Anschließend sind wir wieder zur Metro und Richtung Sagrada Familia, die wir von außen besichtigt haben (Innenbesichtigung nur mit Ticket, möglichst vorab besorgen, Audioguide möglich). Zurück in die Metro und Richtung Casa Batlló (derzeit wird die Außenfassade renoviert, alles verhüllt). Zum Abschluß des Tages durfte Flanieren über die La Rambla natürlich nicht fehlen. Von hier wieder in den Hafen-Shuttle zurück zum Schiff. Insgesamt waren wir so ca. 7 Std. unterwegs.


    Wir hatten einen herrlichen, abwechslungsreichen Tag in Barcelona, der mit etwas Vorbereitung gut auf eigene Faust gestaltet werden kann.


    Silco

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"