Alles zu: Piratenangriffe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Haben eigentlich die AIDA´s eine Schallkanone an Board?
    Laut N24 haben das immer mehr Schiffe gegen Piraten.

    2004 AIDA CARA Asien
    2005 AIDA AURA Mittelamerika
    2008 AIDA AURA Karibik
    2009 AIDA CARA Asien


    2013 AIDA AURA Karibik

  • Warum so eine teure Technik anschaffen?
    Einfach einen Lautsprecher auf die Reeling stellen ,ne CD von den Kastelruther Spatzen abdudeln und jeder Pirat macht ne Biege.

    Das sind ca. 5 Sekunden deines Lebens die du alleine durch das lesen dieser
    Signatur verschwendest und nie wieder zurück bekommst.

  • und wenn die piraten sich "micky mäuse" aufsetzen können die die lrad so lange laufen lassen bis sie im eimer ist...
    dann hat es nämlich wenig sinn, denn mit gehörschutz ist das teil unwirksam !


    und ich denke der amerikanische hersteller wird die dinger sicher nicht fürn ein paar euronen her geben, sondern eher für ein paar säckchen gold...

    Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

  • ...also von Schiffsüberfällen hört man ja häufig, aber glaubt ihr wirklich, dass Kreuzfahrer zur bevorzugten Beute gehören?
    Wie wollen die denn auf einem Schiff, auf dem sich die Passagiere nach 3 Tagen noch verlaufen über tausend Menschen in Schach halten, wobei jeder einzelne auch noch mit Handy und Digicam ausgestattet ist.


    Oder gibt es da entsprechende Berichte?


    Edit:hab den Link zu spät gesehen, war aber ein kleines Schiff. Kennt jemand weitere Vorfälle?


    Gruß, Lothar

    Einmal editiert, zuletzt von bastelwastel ()

  • War da nicht mal was auf der Achile Lauro oder wie der Dampfer hieß? :pirat:

    Das sind ca. 5 Sekunden deines Lebens die du alleine durch das lesen dieser
    Signatur verschwendest und nie wieder zurück bekommst.


  • Die Deutschland wurde extra mal von einer Fregatte der Bundesmarine begleitet ;)
    Ich würde Dir aber voll und ganz zustimmen: Kreuzfahrtschiffe – insbesondere ab einer bestimmten Größe – gehören NICHT zur bevorzugten "Beute" von modernen Piraten, da sie aufgrund ihrer Größe und Anzahl der Menschen ein unkalkulierbares Risiko für die Piraten darstellen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Zitat

    Original von michi2604
    War da nicht mal was auf der Achile Lauro oder wie der Dampfer hieß? :pirat:


    Ja, das waren aber wohl keine klassischen Piraten, sondern blanker Terror. Dagegen ist auch sicher kein Kraut gewachsen. Darüber haben wir auf unserer Reise auch nachgedacht.
    Mehr Sorgen würde ich mir bei Terroristen über einen Angriff mit Raketen o.ä. machen.
    (und im März geht es in den Golf, o Gott )


    Nachtrag, interessanter Bericht Link

    Einmal editiert, zuletzt von bastelwastel ()

  • oh ha. Das liest sich ja nicht berauschend.
    Gilt die Cara als großes Schiff? Für Piraten?

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Zitat

    Original von Anna Renate
    oh ha. Das liest sich ja nicht berauschend.
    Gilt die Cara als großes Schiff? Für Piraten?


    Mit Sicherheit.


    So "mutig" diese Piraten auch sein mögen, ein Schiff mit so vielen Menschen an Bord können die schlecht unter ihre Kontrolle bringen – wie sollte das möglich sein?


    Frachter, Tanker & Co. fahren heutzutage nur noch mit einer Mini-Besatzung, ein Dutzend Leute oder so. Das ist für Piraten schon deutlich einfacher und das Schiff kann relativ schnell "verschwinden" und dann unter anderem Namen wieder auftauchen... alles schon passiert.


    Macht Euch um AIDA & Co. mal keine Sorgen – im Asien-Thread wurde darüber auch schon gesprochen, wie es bei der damaligen Asien-Tour zuging.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • ob die "micky mäuse" die hohen Töne rausfiltern können, halte ich für fraglich.
    Aber bei großen Schiffen, denke ich auch, daß sie nicht so schnell angegriffen werden.

    :schwimmen: aura 05/06/07/08/09/12/12/13/15
    blu 05/06/
    cara 07/11/11/11/11/13
    vita 07/09 /13
    diva 08
    bella 08/09/11/14
    luna 09/10/12/
    blu 10/11
    sol 11/14
    mar 12
    stella 13
    colorline 07/08
    Costa 07/08
    MSC 08/09
    Tuicruises 09
    Seabourn 12 Arosa 11/ 13 Astor 13

  • Also, bei so hohen lauten Tönen beginnen die Nieren zu flattern. Deswegen müssen z.B. Flugzeugeinweiser einen Schallschutz für die Nieren tragen. Der Schmerz kommt nicht nur von den Ohren. Das Pentagon ist nicht dumm.
    Weiterhin wurde in dem N24 Bericht der Angriff auf die Seabourn Spirit gezeigt. Ich habe die Reportage auf der Festplatte meines Recievers. Ich versuche sie bei youtube einzustellen.
    Absolut gefährlich ist der Bereich 200Km rund um Somalia. Melakka ist nicht ganz so schlimm.
    Ich war damals auch dabei. Ich denke Aida hat schon Sicherheitsvorkehrungen getroffen, wir haben es nur nicht bemerkt.


    Hier der Link:
    http://video.google.de/videopl…geISM1flK7aApCR7bgI&hl=de

    2004 AIDA CARA Asien
    2005 AIDA AURA Mittelamerika
    2008 AIDA AURA Karibik
    2009 AIDA CARA Asien


    2013 AIDA AURA Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von see-kay ()

  • das Schiff hat aber einiges abbekommen. Schrecklich.

  • Von gepumptem Wein über die geringe Anzahl an Schüsseln beim Essen bis hin zu Piraten...über alles wird hier philosophiert, gestritten, dahingeredet.
    :pirat: :pirat: :pirat:


    Sachliche Fragen, wie die Lage und Ausstattung einer Kabine , bleiben unbeantwortet...Oberflächliches Mitreden ist eben leichter...


    Viele beklagen sich über das Essen...die Auswahl hier ist auch schlechter geworden...


    :zungeraus:
    akademixer


  • ähm das ist ja klar, das sowas wieder kommen muss. :traurig:
    Also sachlich geschrieben: Ich hoffe es ist niemand verletzt worden.
    Wenn man sieht das sogar eine Kugel das Fenster getroffen hat.
    Hat das Schiff danach sofort in einem sicheren Hafen angelegt?
    Zufrieden akademixer?

  • mehr wollt ich doch gar nicht wissen!!

    2004 AIDA CARA Asien
    2005 AIDA AURA Mittelamerika
    2008 AIDA AURA Karibik
    2009 AIDA CARA Asien


    2013 AIDA AURA Karibik

  • Zitat

    Original von michi2604
    Warum so eine teure Technik anschaffen?
    Einfach einen Lautsprecher auf die Reeling stellen ,ne CD von den Kastelruther Spatzen abdudeln und jeder Pirat macht ne Biege.


    Ja darum verlassen auch viele die Poolpartys bei der z.T. gespielten "Ballermann"´Musik a la Andrea Berg und C.O. :lachroll:

  • Zitat

    Viele beklagen sich über das Essen...die Auswahl hier ist auch schlechter geworden...


    @ akademixer


    Ich sehe, wir verstehen uns!!! Manchmal ist Quälität einfach mehr, als Quantität. :zwinker:
    Aber manche müssen halt überall dazusenfen und merken nicht, wie sie sich dabei selber immer weiter degradieren.

  • Zitat

    Original von SISSERL


    @ akademixer


    Ich sehe, wir verstehen uns!!! Manchmal ist Quälität einfach mehr, als Quantität. :zwinker:
    Aber manche müssen halt überall dazusenfen und merken nicht, wie sie sich dabei selber immer weiter degradieren.


    Jetzt frage ich mich gerade, wer hier einen qualitativen Beitrag geleistet hat:-)


    Nicht bös´ sein, Sisserl:-)