Kiel Anreise mit Auto / Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich war gerade letzte Woche selbst zur Kurztour ab Kiel und hab mein Auto dann in einem Wohngebiet geparkt und wurde von einem Bekannten zum Hafen gebracht. Von dort aus wäre aber auch problemlos ein Taxi oder der Bus zum Hauptbahnhof gefahren (vom Hbf gibt es dann den Aida-Shuttle). Mir bekannte Wohngebiete sind Suchsdorf oder halt die Spreeeallee, wo ich jetzt geparkt hatte (Seitenstraße davon) ...


    Schöne Reise!!! :jump:

  • @


    MidnightSun


    115 € würden mich zunächst auch stören. Aber mal ehrlich, wie ist das Verhältniss zu dem Reisepreis?


    Das ist doch nun mal nicht die Welt.


    LG


    Pulpo


  • Oh doch denn die Reise kostet ja noch nichtmal das doppelte. Aber ich habe schon mit dem Touristenverein von Kiel telefoniert. Die konnten auch gut helfen.

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Hallo,


    ich war gerade letzte Woche selbst zur Kurztour ab Kiel und hab mein Auto dann in einem Wohngebiet geparkt und wurde von einem Bekannten zum Hafen gebracht. Von dort aus wäre aber auch problemlos ein Taxi oder der Bus zum Hauptbahnhof gefahren (vom Hbf gibt es dann den Aida-Shuttle). Mir bekannte Wohngebiete sind Suchsdorf oder halt die Spreeeallee, wo ich jetzt geparkt hatte (Seitenstraße davon) ...


    Schöne Reise!!! :jump:


    Nanu wo liegt das Schiff denn? So weit weg vom Bahnhof? Damals bei unserer Fahrt mit der AIDAblu, konnten wir locker mit den Koffern zum
    Schiff laufen.

  • Wir waren mit der Cara unterwegs und lagen am Ostseekai. Ist natürlich auch zu Fuß machbar - die bequeme Variante für viel Gepäck wäre halt der Shuttlebus. Wir haben allerdings auch erst das Gepäck zum Schiff gebracht, dann das Auto weggebracht und sind dann auch von der Innenstadt knapp 10 Min zum Schiff gelaufen. Einchecken konnten wir ab 14.30 Uhr, die Kabinen waren ab 15.30 Uhr fertig.


    Auf dem Rückweg ließ uns die AIDA unser Gepäck allerdings nicht für 1 Std im Zelt deponieren, es sei denn, man hatte eine Buchung inkl. Flug, auf den noch gewartet werden musste.


    Die Parkgebühren wurden mir auch so genannt und das war mir im Verhältnis zu unserem Reisepreis und für 4 Tage parken auch einfach zu hoch.

  • Nanu wo liegt das Schiff denn? So weit weg vom Bahnhof? Damals bei unserer Fahrt mit der AIDAblu, konnten wir locker mit den Koffern zum
    Schiff laufen.

    Die alte AIDAblu lag früher am Bollhörnkai-Nord (schräg gegenüber vom Bahnhof),die Cara liegt am Ostseekai ca. 800 m vom Bahnhof entfernt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ab wann ist eigentlich Check in wenn das Schiff um 17.00 Uhr ablegt.


    LG
    Antje




    Hallo,


    ...die Frage kann ich dir frühestens am Freitag 11.06. beantworten , da an dem Reisetag das erste 17:00 h Ablegemanöver gefahren wird



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nanu wo liegt das Schiff denn? So weit weg vom Bahnhof? Damals bei unserer Fahrt mit der AIDAblu, konnten wir locker mit den Koffern zum
    Schiff laufen.



    Hallo,
    damals! lag die Blu noch am Satori-Kai. Nun hat Kiel ein richtiges Kreuzfahrerterminal und das ist etwas weiter zu laufen oder zu fahren.
    Wer mehr über das Parken im Wohngebiet erfahren möchte, der schreibt mir eine PN! Ich kann nicht jeden und alle AIDAfahrer zum Schiff fahren, aber wer Geld sparen möchte......
    Natürlich sind diese Abstellmöglichkeiten unbewacht, während Satori und Berger bewachte Parkplätze anbieten mit Versicherung.


    GaK S+S

  • Hallo,
    damals! lag die Blu noch am Satori-Kai. Nun hat Kiel ein richtiges Kreuzfahrerterminal und das ist etwas weiter zu laufen oder zu fahren.
    Wer mehr über das Parken im Wohngebiet erfahren möchte, der schreibt mir eine PN! Ich kann nicht jeden und alle AIDAfahrer zum Schiff fahren, aber wer Geld sparen möchte......
    Natürlich sind diese Abstellmöglichkeiten unbewacht, während Satori und Berger bewachte Parkplätze anbieten mit Versicherung.


    GaK S+S


    am Sartorikai lag sie aber nicht ,sie lag am Bollhörnkai-Nord zwischen Stenafähre und Hafenverwaltung,das Sartorikai ist vor der Stenafähre im Bereich des Sellspeichers und der Museumsbrücke

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • frau mischke


    bei Abfahrt 17 Uhr ist der Check Inn ab 13 Uhr laut den Reiseunterlagen.Aber meistens wird schon etwas eher angefangen.


    LG Jens. :stossen:

    Bisher 321 Nächte an Bord :daumen:


    in Planung: Aida sol 5/24 , Aida luna 2/25 , Aida luna 1/26

  • Check-In war heute (11.06.) auf der Cara ab 12:00h,habe ich auch unter Anreise Kiel schon geschrieben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • zurück von unserer Reise mit der Cara ab Kiel, kann ich euch das Parkhaus am Schloss empfehlen. Fußweg ca. 3-5 Minuten und preislich okay. :thumbsup:

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Hallo zusammen!


    Hat schonmal jemand im Parkhaus Altstadt/Alter Markt geparkt?


    Da wir an unserem Anreisetag aus Hamburg kommen und schon früh in Kiel sein werden, wollen wir nach Möglichkeit unser Gepäck an der AIDA abgeben und dann noch was durch Kiel schlendern....

    04/06 AIDA Vita Mittelmeer


    02/08 AIDA Cara Dubai


    24.02.2010 AIDA Bella Kanaren


    30.08.2010 Kurzreise AIDA Cara Nordeuropa


    18.05.2011 AIDA Bella westl. Mittelmeer


    22.09.2012 Kurzreise AIDA Blu Nordeuropa


    21.09.2013 AIDA Sol Nordeuropa


    19.12.2014 AIDA Diva Dubai

  • Hier nochmal eine Liste mit allen Parkhäusern in Kiel:


    http://parkinfo.com/de/index.jsp




    So nach langem hin und her, hätte es gern gehabt das ich vorab nen Parkplatz reservier habe, haben wir uns entschieden ins ZOB Parkhaus zu gehen. Der Herr am Telefon war so nett und der Preis ist auch unschlagbar. Es ist zentral und es gibt den Shuttle. Alles perfekt! Jetzt kann die Reise kommen.


    Liebe Grüße SUNNY :schwimmen:

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Von wo aus fährt der Shuttle in Kiel ??


    Möchte mt dem Auto anreisen, kann ich trotzdem den Shuttle benutzen oder ist der nur für Bahnreisende gedacht ?


    Bin mit Mein Schiff unterwegs.


    Danke





  • Hallo,


    im letzten Jahr standen z.B die AIDAschuttle auf dem Sophienblatt (kurz vor der Kreuzung Andreas-Gayk und Ziegelteich/Stresemannplatz) ca. 100m vom Bahnhof entfernt


    Bei Aida könntest du sicherlich auch den Shuttle nutzen (gibt ja keine Eintrittskarten), ob es bei Mein Schiff aber Eintrittskarten gibt,kann ich nicht sagen :gruebel:



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Der Shuttle bei Tui ist kostenlos und den kann jeder, der aufs Schiff will nutzen.

  • Aktuelle Preise für AIDA-Gäste für das Parkhaus am ZOB: 5 Euro die Nacht (Normaltarif: 7,50 Euro). Ticket an der Rezeption auf dem Schiff abstempeln lassen und im 1. OG bei der Parkaufsicht bezahlen. Haben das Parkhaus jetzt bei der 2. Fan-Reise genutzt und waren sehr zufrieden (für den Parkservice wollte AIDA 100 Euronen haben, lachhaft!!!).


    Wir sind dann mit den Koffern die paar Meter weiter zum Bahnhof gerollert und haben das Gepäck am Gleis abgegeben. Den Shuttle haben wir nicht genutzt, da das schöne Wetter zum Schlendern zum Schiff eingeladen hat (den Bahnhof Richtung Wasser verlassen, über die Straße und dann an der Straße entlang nach links gehen, ca. 10 Minuten). Auf der Rückfahrt haben wir uns dann für 5,30 Euro ein Taxi gegönnt, um dem Gedränge mit Leuten und Gepäck im Shuttle zu entgehen.


    Alles in allem eine sehr entspannte Sache.

    3 x MS Europa Anfang 90er, dann ganz lange Pause (warum eigentlich?) - seit 2008 AIDA :Boot1:


    3476dec4b5c181705326ed586351cbf1b37af5ef

    68e14b4336452e90ca46662d456169604a97747e14326b52defbe2164cc2565ff22076f4a75d7571