1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Oli70
  • 13. November 2008 um 20:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiwi
    Kiwi is back
    • 11. Oktober 2009 um 19:40

@hamburglove

Hallo,

ihr könnt am ZOB parken. Ist direkt am Bahnhof, von dort aus fahren die AIDA-Shuttle-Busse immer. Euer Parkticket müßt ihr bei AIDA an der Rezi abstempeln lassen und nach der Reise nicht am Automaten, sondern bei der Parkhausaufsicht zahlen, dann parkt ihr für 5€ am Tag.

Stand 2009

Kiwi

• Anzeige
    • RE: Kiel Anreise mit Auto / Parken

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 11. Oktober 2009 um 20:27
    Zitat von Kiwi

@hamburglove

Hallo,

ihr könnt am ZOB parken. Ist direkt am Bahnhof, von dort aus fahren die AIDA-Shuttle-Busse immer. Euer Parkticket müßt ihr bei AIDA an der Rezi abstempeln lassen und nach der Reise nicht am Automaten, sondern bei der Parkhausaufsicht zahlen, dann parkt ihr für 5€ am Tag.

Stand 2009

Kiwi

Alles anzeigen

Hallo,

...das ZOB Parkhaus ist teilweise abgerissen und eine Großbaustelle

...eine gute Alternative ist das Parkhaus Jensendamm in der Nähe des Ostseekai's (siehe auch unter Parken in Kiel)

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 11. Oktober 2009 um 20:30
    Zitat von Pulpo

Wo macht die AIDA fest? Ostufer oder Stadt?

Hallo,

...auf dem Westufer am Ostseekai

Gruss

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Pulpo
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 20:44

@ all

näher, und preisgünstiger als 5 € / Tag geht nicht.

Zuschlagen :jump:

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 11. Oktober 2009 um 20:45
    Zitat

Zitat Heizergruss:

Hallo,

...das ZOB Parkhaus ist teilweise abgerissen und eine Großbaustelle

Heizergruss

Seitwann das? Habe im Juni dort geparkt, da war die Auffahrt umgebaut, aber ansonsten kein Problem

Kiwi

• Pulpo
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 21:01

Ich habe am vergangenem Dienstag in Kiel im ZOB Parkhaus geparkt. (Leider nur kurze Zeit, und nicht um einzuschiffen :cry2: ) Das Parkhaus sah relativ normal aus.

Gruß

Pulpo

2 Mal editiert, zuletzt von Pulpo (6. März 2011 um 12:09)

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 11. Oktober 2009 um 21:11
    Zitat von Kiwi

Heizergruss

Seitwann das? Habe im Juni dort geparkt, da war die Auffahrt umgebaut, aber ansonsten kein Problem

Kiwi

Hallo,

...wollte damit sagen,daß das Parkhaus kleiner ist im Gegensatz zu früheren Zeiten (evtl. begrenzte Kapazität für Auto's der zahlreichen Aida,Costa, MSC,TUI - Kreuzfahrtpassagiere

...die umfangreichen Bautätigkeiten im Bereich des Parkhaus wurden nach einem längeren Baustopp wieder aktiviert (kann den Parkhausverkehr rund um das Parkhaus sicherlich auch mal stören)

..der Straßenverkehr ist in diesem Bereich öfters sehr angespannt

Gruss

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (11. Oktober 2009 um 21:20)

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 11. Oktober 2009 um 21:19

Heizergruss

Sorry, auch das kann ich nicht bestätigen.

Wie geschrieben, ich habe im Juni dort geparkt und davor im Juli 2006. Einzig die Einfaht wurde umgebaut. Ich konnte nicht feststellen, dass es kleiner wurde.

Zitat

Zitat Pulpo

Ich habe am vergangenem Dienstag in Kiel im ZOB Parkhaus geparkt. (Leider nur kurze zeit, und nicht um einzuschiffen ) Das Parkhaus sah relativ normal aus.

Gruß

Stefan

Wie es scheint war nach dem Umbau der Einfahrt dort auch nix mehr geschehen.

Es waren genügen Plätze frei

Kiwi

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 11. Oktober 2009 um 21:34
    Zitat von Kiwi

Heizergruss

Sorry, auch das kann ich nicht bestätigen.

Wie geschrieben, ich habe im Juni dort geparkt und davor im Juli 2006. Einzig die Einfaht wurde umgebaut. Ich konnte nicht feststellen, dass es kleiner wurde.

...zwischen deinen beiden Besuchen in Kiel wurde das Parkhaus auf der Bahnhofsseite zu einem Drittel abgerissen

...glaube mir,an den Reisewechseltagen der großen Pötte ist das Parkhaus voll, besonders wenn die Kreuzfahrtschiffe zur Kieler Woche im Hafen liegen

...wie gesagt,das Parkhaus am Jensendamm ist eine sehr gute Alternative

...es besteht aber auch die Möglichkeit auf dem Parkplatz am Ostseekai zu parken (zu den Gebühren kann ich im Moment nichts sagen)

...nun reicht es aber auch zu dem Thema,ich muß noch Strom erzeugen

..ach ja: da aus der alten, breiten Parkhausausfahrt eine schmale Parkhausausfahrt und eine schmale Parkhauseinfahrt gebastelt wurde,sind diese schmalen ,spiralförmigen Fahrspuren nur für geübte Autofahrer geeignet :erschrecken:

...für die zahlreichen Kreuzfahrtrentner und evtl. Fahranfänger sind diese schmalen Fahrspuren nicht zu empfehlen :verzweifelt:

5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (11. Oktober 2009 um 23:10)

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 11. Oktober 2009 um 22:33
    Zitat von Pulpo

@ all

näher, und preisgünstiger als 5 € / Tag geht nicht.

Zuschlagen :jump:

...das ZOB-Parkhaus liegt aber nicht sehr nah am Ostseekai :gruebel: (auf dem Weg zum Ostseekai liegen noch mindestens 4 andere Parkhäuser)

...die alte Blu lag früher am Bollhörnkai -Nord (schräg gegenüber vom Bahnhof bzw. gegenüber vom ZOB-Parkhaus),das ist aber Vergangenheit

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (13. Oktober 2009 um 03:31)

• hamburglove
    Gast
    • 13. Oktober 2009 um 19:16

@ Kiwi :sdanke:

@ Heizergruss :sdanke:

Hallo,

danke für eure netten Auskünfte. Wir werden es erstmal am ZOB probieren (bis August 2010 ist ja noch eine Weile hin, dann ist die Großbaustelle evtl. behoben). Wenn ZOB nicht klappt, werden wir das Auto Jensendamm abstellen. Wollten vorher dort anrufen und evtl. reservieren, wenn es möglich ist.

:abfahrt:

• dani78
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 03:52

ZOB in Kiel ist ideal. Habe noch nie erlebt das es ausgebucht ist. Der Aida Shuttle hält genau am ZOB. Da steigen auch die Leute ein die mit der Bahn anreisen. Also keine Angst, wird klappen. Ist auch nicht abgerissen, sondern nur etwas umgebaut wurden.
    5 Euro/Tag ist günstiger als über AIDA. Parkticket an der Rezi unbedingt abstempeln und dann bei der Parkhausaufsicht vorzeigen.

Viel Spaß bei Eurer Reise, Gruss dani

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 14. Oktober 2009 um 09:32
    Zitat von dani78

ZOB in Kiel ist ideal. Habe noch nie erlebt das es ausgebucht ist. Der Aida Shuttle hält genau am ZOB. Da steigen auch die Leute ein die mit der Bahn anreisen. Also keine Angst, wird klappen. Ist auch nicht abgerissen, sondern nur etwas umgebaut wurden.
    5 Euro/Tag ist günstiger als über AIDA. Parkticket an der Rezi unbedingt abstempeln und dann bei der Parkhausaufsicht vorzeigen.

Viel Spaß bei Eurer Reise, Gruss dani

..du solltest meine Texte mal richtig lesen :antwort: ,dann schreibst du auch keinen Blödsinn :crazy: ,wer lesen kann ist klar im Vorteil :daumen:

...das ZOB- Parkhaus wurde auf der Bahnhofsseite zu einem Drittel abgerissen(auf diesem freien Platz wird z.Zt.ein Hotel gebaut)

...das gefährliche Halbwissen der Nicht-Kieler ist schon sehr faszinierend :lol1:

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. Oktober 2009 um 10:38)

• seagull
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 16. Oktober 2009 um 00:51

Nur soviel dazu:

seitdem das Parkhaus am ZOB zu einem Drittel abgerissen wurde, sind die Parkplätze dort, die viel von Zugreisenden genutzt werden, weil sie eben mit 5 Euro am Tag so günstig sind, manchmal eben auch definitiv alle besetzt. Meine Freundin, die dort immer parkt wenn Dienstreisen mit dem Zug anstehen fährt daher extra eher und hatte trotzdem schon das Pech keinen Platz mehr zu finden.

Also einfach schauen und Alternative im Kopf haben. Das erspart sicher Stress und Ärger.

Bin übrigens mit nur 10 Km Entfernung fast Kielerin.

Nun schaue ich mal wie's mit dem Parken inWarnemünde aussieht, das hatte ich eigentlich gesucht. :zwinker:

• derdamper
    AIDA-Frühaufsteher
    • 16. Oktober 2009 um 01:17

Wenn ich in Kiel bin finde ich im ZOB-Parkhaus immer einen Parkplatz. Günstig ist es auch und natürlich zentral! Die paar Parkplätze die da weggefallen sein sollen, fallen kaum ins Gewicht!
    LG

Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015

Color Fantasy 2008

• dani78
    Gast
    • 16. Oktober 2009 um 01:18
    Zitat von Heizergruss

..du solltest meine Texte mal richtig lesen :antwort: ,dann schreibst du auch keinen Blödsinn :crazy: ,wer lesen kann ist klar im Vorteil :daumen:

...das ZOB- Parkhaus wurde auf der Bahnhofsseite zu einem Drittel abgerissen(auf diesem freien Platz wird z.Zt.ein Hotel gebaut)

...das gefährliche Halbwissen der Nicht-Kieler ist schon sehr faszinierend :lol1:

Heizergruss
    Grüss mal Deinen Heizkessel Du alte Pfeife - ich lass mich hier nicht beleidigen, das ich Blödsinn schreibe. Sicherlich wurde das Parkhaus verkleinert, aber ich habe noch nie erlebt das man dort keinen Parkplatz bekommt und ich bin mehrmals die Woche in DEINEM Kiel!
    Hier stellt einer eine Frage und ich habe normal geantwort - wie andere auch! Vielleicht solltest Du mal Deine Manieren überprüfen.
    Ach ja lesen kann ich übrigens ! :crazy:

• dani78
    Gast
    • 16. Oktober 2009 um 01:27
    Zitat von derdamper

Wenn ich in Kiel bin finde ich im ZOB-Parkhaus immer einen Parkplatz. Günstig ist es auch und natürlich zentral! Die paar Parkplätze die da weggefallen sein sollen, fallen kaum ins Gewicht!
    LG

Oh oh derdamper - kannst wohl auch nicht lesen wie alle anderen Nicht KIELER! Siehe Heizergruss - der uns alle für doof hält.

Gruss aus Eckernförde (wir haben genug Parkplätze, die sogar kostenlos sind) :hahahah: :lachroll:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 16. Oktober 2009 um 08:43

] Heizergruss
    Grüss mal Deinen Heizkessel Du alte Pfeife - ich lass mich hier nicht beleidigen,

Vielleicht solltest Du mal Deine Manieren überprüfen.

Gruss aus Eckernförde (wir haben genug Parkplätze, die sogar kostenlos sind) :hahahah: :lachroll:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

...das ist sicherlich dein niveauvoller Beitrag zum Thema Beleidigungen und Manieren :crazy:

...wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :hahahah:

...es fährt doch keiner freiwillig in das verschlafene Nest Eckernförde :abschied: ,somit gibt es in diesem Provinzdorf auch keine Parkplatzprobleme :antwort:

...es soll aber auch Menschen geben,die am ersten Sonntag im Monat(Sommer) zum Ramschmarkt(Hafen) nach Eckernförde fahren :wiegeil:

...der Großparkplatz am Ortseingang ist im Sommer aber nicht kostenlos :zwinker:

...du solltest auch mal den Beitrag von seagull zum Thema ZOB in Kiel lesen ,es gibt auch Realisten und nicht nur Schönredner :nein1:

...ich habe auch nicht gesagt,daß ich dich für doof halte ,sondern dein gefährliches Halbwissen sehr faszinierend finde(wie schon mal gesagt,du solltest meine Texte richtig lesen und zitieren)

...damit unsere Beiträge nicht eskalieren,warten wir doch sinnvollerweise auf die Reisewechseltage wenn 3-4 große Kreuzfahrtschiffe an einem Tag im Kieler Hafen festgemacht haben,anschließend können wir ja einen regen Erfahrungsaustausch betreiben :motz1: :motz1:

...ach ja,nicht Heizkessel mit Pfeife sondern Dampfkessel mit Sicherheitsventilen :antwort:

Schöne Grüsse aus der Landeshauptstadt Kiel

Heizergruss

5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. Oktober 2009 um 18:28)

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 17. Oktober 2009 um 14:25

Also wir sind auch am Überlegen wie wir das machen. Allerdings wollen wir eigentlich schon soweit wie möglich fliegen, aber das ist dort ja wohl nur bis Hamburg möglich. ansonsten dann Zug oder Mietwagen für den Rest der Strecke. Wobei letzteres wohl etwas unkomplizierter wird bzgl. Koffer schleppen.

Bietet AC irgendeine Verbindung auch ab Hamburg oder so an? Weiss da jemand was? Ansonsten wohl nur diese Shuttlebusse vom Bahnhof Kiel....

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• seagull
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 17. Oktober 2009 um 22:07

Hallo,
    ich weiß leider nicht, ob Aida einen Shuttle einsetzt. Es gibt aber eine regelmäßige Verbindung vom Flugplatz Hamburg nach Kiel zum ZOB (genau gegenüber Bahnhof) mit Halt in Neumünster. Nennt sich Flughafenbus "Kielius". Fährt fast stündlich, Fahrplan findet man mit google unter Kielius. Den haben wir auch schon benutzt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook