1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Oli70
  • 13. November 2008 um 20:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 12. November 2025 um 08:17
    Zitat von Urlaubsreif2

Kann mit vielleicht jemand genauere Infos zu dem Parkplatz geben? Hatte irgendwo gelesen das der Parkplatz nicht direkt am Hotel ist und da jeder Parken kann, also es Glücksache ist ob man einen Parkplatz kriegt. Das Auto soll auch unter großen Bäumen stehen... das finden mein Mann jetzt nicht ganz so toll

Hast du mal das Hotel gefragt?

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Anzeige
    • RE: Kiel Anreise mit Auto / Parken

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Kiss
    Profi
    Reaktionen
    825
    • 12. November 2025 um 11:48

Der Parkplatz vom Ghotel ist hinter den Ghotel an einem Sportplatz und die Stellplätze sind reserviert. Steht dann "nur für GHotel" dran. Wenn du einen gebucht hast, bekommst du auch einen dort.

Bei den reservierten Parkplätzen kannst du dir dann einen aussuchen.

Aber da sind Bäume drumherum, ja! Auch ziemlich große.. wie auf vielen Parkplätzen..

1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024

MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.282
    Bilder
    8
    • 12. November 2025 um 12:55

Urlaubsreif2

Wir hatten einmal Pech mit dem Parkplatz am Ghotel.
    Leider war unser Auto bei der Rückkehr total mit Vogelkot überzogen. Der erste Weg vor der Heimreise war ein zweimaliges Luxusprogramm in der Waschstraße.

Beim nächsten Mal nur noch mit einer Abdeckung für Dach+ Motorhaube. Ist auch nicht teurer als zwei Wäschen.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Urlaubsreif2
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 13. November 2025 um 06:59

Vielen Dank für die Antworten! :daumen:

Corsine genau davor hat mein Mann sorge... dann schauen wir wohl mal nach so einer Abdeckung.

Ich hatte gesten auch noch direkt im Hotel angerufen, da bekam ich die Aussage wenn der eigene Parkplatz voll ist dann ist um "die Ecke" auch noch ein Parkplatz :frage1:

Hatte auch direkt nachgefragt wegen dem Taxi, das Taxiunternehmen mit dem die zusammenarbeiten hat wohl nicht viele große Fahrzeuge und es wäre schwierig dann ein Taxi für 4 Personen mit Koffern zu kriegen. Wir könnten ja die Koffer morgens seperat wegbringen und dann vom Hotel aus ohne Koffer zum Hafen fahren :gruebel:

Wir gucken mal wie wir das machen... letztes mal waren wir im Steigenberger direkt beim Ostseekai und Auto im ZOB, wir wollten diesmal das hin- und herfahren wegen den Koffern vermeiden. Mal gucken wie wir das machen... haben ja noch eine Weile Zeit

Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 13. November 2025 um 08:31
    Zitat von Urlaubsreif2

Vielen Dank für die Antworten! :daumen:

Corsine genau davor hat mein Mann sorge... dann schauen wir wohl mal nach so einer Abdeckung.

Ich hatte gesten auch noch direkt im Hotel angerufen, da bekam ich die Aussage wenn der eigene Parkplatz voll ist dann ist um "die Ecke" auch noch ein Parkplatz :frage1:

Hatte auch direkt nachgefragt wegen dem Taxi, das Taxiunternehmen mit dem die zusammenarbeiten hat wohl nicht viele große Fahrzeuge und es wäre schwierig dann ein Taxi für 4 Personen mit Koffern zu kriegen. Wir könnten ja die Koffer morgens seperat wegbringen und dann vom Hotel aus ohne Koffer zum Hafen fahren :gruebel:

Wir gucken mal wie wir das machen... letztes mal waren wir im Steigenberger direkt beim Ostseekai und Auto im ZOB, wir wollten diesmal das hin- und herfahren wegen den Koffern vermeiden. Mal gucken wie wir das machen... haben ja noch eine Weile Zeit

Schaut euch mal das Hotel Unique by Atlantik an, ist direkt neben dem Parkhaus ZOB und nur wenige Schritte vom Hbf entfernt. Wir geben die Koffer am AIDA Stand an Hbf ab, spazieren gemütlich zum Schiff. Bei der Abreise holt mein Mann das Auto, parkt direkt vorm Schiff auf dem Kurzzeitparkplatz ( kostenlos )

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 13. November 2025 um 13:11
    Zitat von Urlaubsreif2

also wir übernachten da nächstes Jahr auch. Meine Schwiegereltern reisen mit dem auto an und ich werde für sie Parken und Meer buchen. das geht mit einem Shuttle und sie waren vor ein paar Jahren sehr zufrieden. ja ist ein wenig teurer, aber das Auto steht in einer Halle.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.406
    • 15. November 2025 um 17:32
    Zitat von musicsurfer

Danke für deine Info :thumbsup:
    Aber, was heißt denn das man eine Stunde vorher reinfahren kann und bei der Abreise noch ca. 3 h Zeit hat ?
    Wenn ich es auf der Webseite online reservieren würde, könnte ich für den Anreisetag zB eine Uhrzeit von 01:00 Uhr angeben, auch wenn wir erst später ankommen würden.
    Die Ausfahrt wäre dann immer auch bis 01:00 Uhr am Morgen, also auch noch genug Zeit, wenn man Mittags zurück ist.
    Oder verstehe ich das falsch ? :frage1:
    Du meinst bestimmt eine Stunde vor der gebuchten Zeit, oder ? Die könnte man ja großzügig wählen.

Hallo,

Ja, wie Du es im ersten Satz geschrieben hast, so ist es im ZOB-Parkhaus Kiel.

Wir buchen stets die Zeit, zu der wir voraussichtlich einfahren bzw. wieder rausfahren werden recht großzügig. Man kann ja nie wissen, was bei einer reinen Fahrzeit von 4,5 Stunden unterwegs auf der AB so passiert...

Bekannte hatten letztes Jahr 13 Uhr am Anreisetag gewählt und wollten gegen 9 Uhr reinfahren, die Schranke öffnete sich mit dem QR-Code von der Buchungsbestätigung nicht...

VG

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Bibinord
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    288
    • 16. November 2025 um 14:11

Es lohnt sich zu schauen, ob der Preis identisch ist, wenn man bereits am Vortag bucht.Also:ich komme voraussichtlich am 1.11. an 12 Uhr und möchte am 8.11. 10 Uhr raus, Wenn man schaut was die Einfahrt am 31.10. ab 11 Uhr kosten würde.Bei uns war der Preis nämlich identisch, da keine vollen 24h.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook