Kiel Anreise mit Auto / Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das wird in Kiel dann ja wirklich sehr locker für die anreisenden Passagiere abgefahren

    Uns hat niemand gefragt.


    Wurde auch nicht bezüglich Shuttle an der Kofferabgabestelle eine entsprechende Frage gestellt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Oder kann man tatsächlich die Koffer am Hbf abgeben (auch wenn man keine Anreise über Aida gebucht hat). In Hamburg geht das nämlich nicht, da kann man nur abgeben, wenn man den Shuttle über Aida gebucht hat.

    Für Kiel scheint das jetzt ganz offiziell zu gehen. Stand auch bei unserer Nova-Reise letzten Oktober in den Reiseunterlagen:


    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Inzwischen ist das Parken im Sophienhof mit Pcard teurer geworden.

    Okay, hatte ja schon auf 5 Euro getippt, jetzt noch 50 Cent mehr, immer noch günstiger als andere Parkhäuser ;) :)

    Wie siehts bei dem Conti Parkhaus gleich um die Ecke aus, wo auch das Interconti Hotel seine Parkplätze hat?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ist es wirklich okay, mit Koffer und Rucksack vom Parkhaus am ZOB zum Ostseekai zu laufen? Ich hatte mir das mal angeguckt und google sagt, man müsste/könnte mit dem Linienbus 3 Stationen fahren. Drei Station mit Gepäck laufen finde ich ziemlich anstrengend. Oder kann man tatsächlich die Koffer am Hbf abgeben (auch wenn man keine Anreise über Aida gebucht hat). In Hamburg geht das nämlich nicht, da kann man nur abgeben, wenn man den Shuttle über Aida gebucht hat.

    Das war bei gerade jetzt bei meiner Reise ab Hamburg nicht so. Koffer abgeben gar kein Problem, wurde gar nicht nach Shuttle oder nicht gefragt.

    Ich habe den Shuttle erst am Bus gebucht

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Okay, hatte ja schon auf 5 Euro getippt, jetzt noch 50 Cent mehr, immer noch günstiger als andere Parkhäuser ;) :)

    Wie siehts bei dem Conti Parkhaus gleich um die Ecke aus, wo auch das Interconti Hotel seine Parkplätze hat?

    Relativ ;)

    Der letzte Satz macht was aus: ab angefangenem 3. Tag pauschal 10,-- Euro pro Tag


    Das um die Ecke kostet 8,-- EU pro Tag


    2003 vita westl. MM
    2004 cara Transasien/Indien, cara westl. MM
    2005 aura Transatlantik, blu Kanaren
    2006 aura östl. MM
    2009 aura Norwegen, diva Transarabien
    2010 luna Nordamerika
    2011 bella westl. MM, blu Nordeuropa Grossbritannien
    2012 luna Nordeuropa Metro, sol Ostsee, blu Trans Westeuropa
    2013 luna Nordeuropa Norwegen, luna Nordkap/Island, mar westl. MM
    2014 blu Kanaren, diva östl. MM, aura Adria, mar westl. MM
    2015 mar Metro, stella östl. MM, 2 x sol Kanaren
    2016 mar Metro, prima Erstanlauf Hamburg, prima Metro, vita Ostsee
    2017 bella Pur, prima Oktoberfest, bella Pur
    2018 perla Erstanlauf Hamburg, 2x perla Metro, stella Kanaren, prima Orient

    2019 nova MM, perla Norwegen + Metro

  • Möchte jemand unsere Parkplatzreservierung im ZOB Kiel vom 22.-29.06.2024 übernehmen (Einfahrt ab 12:00, Ausfahrt bis 16:00)? Wir reisen nun doch mit der Bahn an. Das Parkhaus ist ausgebucht (Kieler Woche).


    Ich wurde die Reservierung zum Originalpreis von 54 Euro abgeben und spare so die Stornogebühr von 5 Euro (welche gut in den AGB versteckt ist...).


    Gerne PN.

  • Aufgrund einer anstehenden AIDA Tour ab Kiel habe ich heute auch die PCard für das Conti Parkhaus bestellt. Wie läuft das dann am Anreisetag ab? Kann ich mir einfach irgendeinen Parkplatz im Conti Parkhaus aussuchen oder gibt es separate Plätze für Langzeitparker bzw. Kreuzfahrer? Kann ich einen Parkplatz schon vorab reservieren oder sind die Conti Parkhäuser groß genug und es sind immer genügend Plätze vorhanden? Wäre super, wenn mir noch jemand Infos geben kann. Danke Euch.

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • Welches Conti Parkhaus wollt ihr denn nehmen? In einem davon sind Plätze für ein Hotel und glaube noch etwas reserviert. In dem im Sophienhof kannst du parken wo du willst. Ich hatte mir einen Parkplatz irgendwo in einer Ecke ausgesucht und die Nummer aufgeschrieben zum wiederfinden.

    Lest euch aber durch wie man mit der PCard verfahren muss. Man muss ja kein Ticket ziehen

    Ich finde das super und habe die immer bei den Autopapieren dabei, die Parkhäuser gibts ja überall.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • :sot: Wir waren Ende Februar in einem Conti-Parkhaus am Sandtorkai. Obwohl "besetzt" angezeigt wurde, waren noch sehr viele Plätze frei. Wir mussten aber warten bis "frei" wurde, da die Einfahrt verweigert wurde.

    Nebenbei; ich warte immer noch auf die Einziehung und Belastung auf der KK. Der Vorgang läuft... :sot: Ende

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Die "Conti Parkhäuser" in Kiel


    conti parkhaus kiel - Suchen (bing.com)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Komme erst jetzt dazu zu antworten, erstmal vielen Dank für eure Hinweise!


    Wir würden dann wohl das Parkhaus Sophienhof ansteuern, da sich dort mit Abstand die meisten Plätze befinden, 845 in Summe.

    PCard ist bestellt und sollte in den nächsten Tagen kommen. Also einfach bei der Einfahrt Karte vorhalten, bei der Ausfahrt eine Woche später ebenfalls?!

    Kosten für eine Woche wären dann vermutlich 61,- Euro. In den ersten zwei Tagen mit der PCard 5,50 Euro pro Tag, ab Tag 3 dann 10 Euro pro Tag. Hoffe ich habe das so richtig verstanden. Wenn das so klappt, ist das ja eine richtig gute und preiswerte Alternative.

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • Also ich würde mit dem Auto immer zuerst zur Kofferabgabe zum Schiff fahren und dann erst ins Parkhaus. Dann könnten die Koffer ev. schneller auf der Kabine sein als beim gesammelten Koffertransport vom Bahnhof.

  • Also ich würde mit dem Auto immer zuerst zur Kofferabgabe zum Schiff fahren und dann erst ins Parkhaus. Dann könnten die Koffer ev. schneller auf der Kabine sein als beim gesammelten Koffertransport vom Bahnhof.

    Das ist auch sehr sinnvoll

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-