1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Port Said / Ägypten

• Tes
  • 30. August 2005 um 12:12
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Daniel & Mandy
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 5. Februar 2010 um 16:05

Hallo,

wir fahren die östliche Mittelmeer Route im September und wollen den Ausflug zu den Pyramiden, Jeep, Kamel machen. Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug? Wie ist der Ablauf und wie fandet ihr ihn? Welche Kleidung ist zu empfehlen? :gruebel:

Wie sind den ca. die Temparaturen im September in Ägypten? :gruebel:

So das waren jetzt eine menge fragen aber wir freuen uns schon auf Antworten :daumen:

Lg Daniel und Mandy

• Anzeige
    • RE: Port Said / Ägypten

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• Bubbles_75
    Gast
    • 5. Februar 2010 um 19:28

Daniel & Mandy

Wegen Kleidung würde ich als FRAU mindestens eine 3/4 lange Hose oder eine lange leichte Leinenhose anziehen, ein über die Schulter & Oberarme gehendes TShirt oder Tunika, kein Ausschnitt !
    Desweiteren würde ich einen leichten Schal/Tuch einpacken um gegebenenfalls die Haare zu verhüllen sollte ich in den Genuss kommen eine Moschee zu besuchen .... bei Eurem Ausflug vielleicht nicht der Fall - aber man kann ja nie wissen ...

Als Mann würde ich ebenfalls mindestens 3/4 lange Hose tragen, TShirt was die Oberarme bedeckt - Muskelshirt und Boxershort sind nicht so gut .... :meinung:

Sneakers - keine Flip Flops ! Grund = rund um die Pyramiden & Sphinx ist Sand, Sand, Sand und nochmals Sand ...

Ach ja, sollte eine Moschee doch noch auf dem Ausflugsplan stehen, dann nehmt Socken mit ... in der Moschee werden die Schuhe ausgezogen .... :zwinker:

Temperaturen = HEISS ... wir hatten Ende Oktober ca. 32 Grad im Schatten - wenn nicht noch mehr :crazy:

Nehmt für die Fahrt im Bus - und Restaurantbesuch etc. - Schal oder Tuch als "Zugluftbremse" mit, denn die Klimaanlagen sind "höllisch" ...

Viel Spass und grüsst mir die Pyramiden bitte .... die sind sooooooo schön :meinung:

• Daniel & Mandy
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 6. Februar 2010 um 12:00

@ bubbles75

danke für deine Antwort und Tip´s.

Na jetzt habe ich aber ein Problem hatte mich schon drauf eingestellt eine Boxershort anzuziehen :hahahah: aber ok es gibt schlimmeres.

Das mit den Klimaanlagen habe ich schon öfters gehört da müssen wir dran denken will ja nicht anschließend mit Grippe auf dem Schiff liegen :antwort:

Die Grüsse werden wir natürlich ausrichten :zwinker:

Lg

Daniel

• brunbjoern
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 6. Mai 2010 um 13:54

Also nach unseren Erfahrungen sind die AIDA Ausflüge generell sehr gut organisiert und fast immer ihr Geld wert.
    In Ägypten sieht es so aus, dass im Konvoi gefahren wird, welcher vorne, hinten und in der Mitte von Polizei begleitet wird. Das ist so seit den Anschlägen vor ein paar Jahren, um die Sicherheit der Urlauber zu gewährleisten.
    Wir machen gerne Ausflüge auf eigene Faust aber gerade in Ägypten würde ich es nur über AIDA machen. Ob es dort noch andere Anbieter gibt kann ich nur vermuten. Aber das bisschen mehr, was der Aida Ausflug vielleicht kostet wäre es mir wert. Meist ist dann die Reiseleitung auch deutschsprachig! und du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, falls es irgendwelche Verzögerungen geben sollte!!! Machst Du es auf eigene Faust und es kommt, durch was auch immer, zu einer Verspätung ist das Schiff weg!!!!
    Viel Spaß beim weiteren Planen!

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 6. Mai 2010 um 15:45
    Zitat von mellorphi

wie ist es denn mit den Pyramiden. Sollte man dort den Ausflug vom Schiff aus buchen, oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

Hallo mellorphi,

AIDA ist die eine Möglichkeit, die sicher den Vorteil hat, dass das Schiffchen auch garantiert wartet, wie brunbjoern bereits geschrieben hat. Die Preise für die Ägyptenausflüge/ Pyramiden sind auch, so wie ich das sehe, ganz ok.

Haben uns persönlich aber für eine hier bereits ausführlich beschriebene zweite Variante entschieden : Bakadi-Tours. Schau mal bei Beitrag 253 von Engelchen1, dort findest du auch die dazugehörige Internetseite.Dort sind 2 oder 3 standartisierte Ausflüge beschrieben, die aber auch u.U. etwas abgeändert werden können.Wir wollten z.B. nicht ins Museum ( wegen unserer 8Jährigen), dafür machen wir jetzt eine kleine Nilfahrt mit nem Motorboot.
    Da Bakadi sicher schon mehrere Aidianer pünktlich zum Schiff zurückgebracht hat, bin ich da auch nicht unsicher, was die Betreuung anbelangt
    Vorteil: kleine Gruppe ( max 8 Paxe) in einem Kleinbus, individuelle Verweildauer an den einzelnen Punkten. Keine Menschenhorde, die irgendwo durchgeschleust wird und dann im Papyrusinstitut landet :erschrecken:
    Es wird auch im Konvoi gefahren, Essen im Hard Rock Cafe, Trinken während der Fahrt dabei.
    Der Veranstalter ist ein Deutscher, deutsche Kontoverbindung. Ging bisher alles sehr unproblematisch, daher bisher sehr empfehlenswert.
    Nach unserem Trip kann ich dir mehr dazu sagen, ist aber erst Ende August :ciao:

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 7. Mai 2010 um 14:41

Hallo an alle Kairo erfahrenen!
    Wir fahren im September diese Tour und wollen eigentlich auch sooo gerne die Pyramiden sehen wenn wir schon da sind.Und alles was in der NÄhe von Port Said ist scheint ja nicht so toll zu sein. Auf dem Schiff zu bleiben wenn man die Möglichkeit hat mal zu den Pyramiden zu fahren ist irgendwie keine echte Alternative. Die Große könnten wir evtlim Kids Club lassen (ist aber ja auch ne lange Zeit ca 12 Std)
    Da wir mit unseren Kindern fahren bin ich aber am zögern....
    Ich habe schon mit Bakadi Kontakt wegen Privattour gehabt denn wenn dann nur so damit man flexibel ist.
    Nun aber meine Frage ist das bzgl der Sicherheit überhaupt mit Kindern machbar?
    Und wie sieht es bei den Pyramiden aus? Kann man da auch mit einem Buggy sich alles ansehen?
    Oder geht das nur zu Fuß?
    Viele grüße
    Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 12. Mai 2010 um 08:50

wie sieht das denn mit einem Visum bei Einreise aus? Welche Extrakosten entstehen hierfür? Erhält man bei einem Ausflug von AIDA ein Gruppenvisum, so dass hier keine weiteren Kosten anfallen? Wäre nur korrekt.

Hallo Sven,

gut, dass du das ansprichst. Ich hätt´s total vergessen :erschrecken:

Im Preisteil vom AIDA-Katalog Seite 90 steht: Bitte beachten Sie, dass... eine Visagebühr von ca. 15 Euro p.P ( ab 2 Jahre) erhoben wird.

Lt. Reisekatalog 2011/12 wird das Visum für Ägypten automatisch vom Bordkonto abgebucht. 12.-€ pro Person ab 2 Jahre.
    Steht im Preisteil Seite 100 unter Einreisebestimmungen Ägypten.

So, jetzt können wir´s uns raussuchen ;( , ob wir´s noch selbst besorgen müssen oder obs AIDA automatisch macht...

An alle, die vor kurzem mit AIDA in Ägypten waren: Klärt uns doch bitte mal auf!!!

Danke im Voraus!!
    Südsee1

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• Bubbles_75
    Gast
    • 12. Mai 2010 um 09:29

Kann mich nicht erinnern, Visagebühr im Oktober 2009 - Port Said - extra bezahlt zu haben .... Bordkonto will ich nicht "bestreiten" (hab ich jetzt echt nicht mehr im Kopf und die Rechnung ist schon zu Asche verfallen :D ); aber eine Zahlung beim Landgang schließe ich aus ... nee - da stand keiner zum Kassieren ;)

Nochmal zu Bakadi: Macht Euch keinen Kopf - die sind wirklich gut, gehen auf individuelle Wünsche ein und bringen Euch PÜNKTLICH zurück zum Schiff .... wir waren noch vor den AIDABussen zurück !! Und preislich lagen wir mit 2 Personen a weng über AIDA; na und - ich bin nicht täglich in Ägypten und mache nicht täglich einen Ausflug zu den Pyramiden ....

Pyramiden und Kinderwagen geht, wenn Mann/Frau auf dem "Gehweg" bzw. Strasse laufen .... aber das schöne an den Pyramiden ist doch, im Sand an den Pyramiden entlangzulaufen .... lasst (sofern Ihr mit Bakadi bucht) den Buggy im Auto - das Auto "verfolgt" Euch auf Schritt und Tritt auf der Strasse während Ihr im Sand lauft - und nehmt "das Kleine" auf den Arm. Wird es Euch zu mühsam, dann hüpft in's Auto und ruht Euch aus ..... lasst Euch wegen Sand & Buggy die Pyramiden nicht ausreden .... es ist alles machbar !!! Die "Innenbesichtigung" der Sphinx würde ich mit Kinderwagen nicht machen ... zu eng, zu rutschig, zu sandig, zu viele Leute ! Außen ist meiner Meinung völlig ausreichend.
    Das Plateau von wo man alle 3 Pyramiden sieht ist glaube ich nicht Sand pur sonder plattgetrampelt ....

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 18. Mai 2010 um 21:53

Holgi70
    also falls ihr die pyramiden noch nicht gesehen habt.würde ich euch diesen ausflug sehr ans herz legen.auch wenn er etwas teurer ist.aber dieses weltwunder muss man mal gesehen haben.
    bei mir ist dieser ausflug schon 4 jahre her.aber wenn ich mich recht erinnere,waren wir etwa 1 1/2 stunden in dem bereich der pyramiden.wir hatten genug zeit um uns alle 3 pyramiden+sphinx anzuschauen,sie zu fotografieren und sogar in die pyramide hineinzugehen.
    allerdings wäre es nicht schlecht zu wissen,ob es immer noch so ist.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 19. Mai 2010 um 16:06

Hallo zusammen,

im Sommer 2009 auf der Tour mit der vita im öMM haben wir im Hafen von Port Said definitiv keine Visagebühren bezahlt und auf der Bordrechnung tauchen auch keine Gebühren auf. Das heisst natürlich nicht, dass sich das nicht zwischenzeitlich geändert haben kann.

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 20. Mai 2010 um 11:48

Hallo,

also im Preisteil des Katalogs 2009/2010 stand es auch drin, mit den 15€ pro Person ab 2 Jahren. Bezahlt haben wir aber definitiv nichts. Ich hatte im Sommer 2009 die Bikingtour in Port Said über AIDA gebucht. Meine Familie und Freunde sind nur so ein wenig in Port Said von Bord gegangen, ohne einen Ausflug gebucht zu haben. Wir haben alle KEINE Visagebühr bezahlt, weder am Hafenausgang, noch an Bord, noch nachträglich über Bordrechnung.

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• muckelchen
    Anfänger
    • 29. Mai 2010 um 08:08

Hallo Ihr Lieben,

in 4 Wochen geht es endlich los, dann bin ich in der 20. Woche...

Nun meine Frage, ich möchte so gerne den Ausflug Kairo, Nil & Pyramiden mitmachen. Ist der Ausflug empfehlenswert wenn man schwanger ist?

Wer hat den Ausflug mitgemacht und kann mir Tipps geben?

Vielen Dank für Eure Antworten...

10/2008 cara WMM
    07/2009 bella WMM
    11/2009 bella Kanaren
    06/2010 diva ÖMM
    07/2011 bella WMM
    06/2012 diva ÖMM
    01/2013 bella Kanaren
    04/2013 luna Nordeuropa
    09/2013 mar Westeuropa
    12/2013 mar WMM
    08/2014 mar Ostsee
    12/2014 mar WMM
    04/2015 sol Westeuropa
    02/2016 blu Kanaren
    07/2016 prima Metropolen
    09/2016 MeinSchiff3 Mallorca trifft Antalya

02/2017 stella Orient

12/2017 AIDA Kanaren

12/2018 mar Spanien/Portugal

08/2019 MeinSchiff4 Norwegen mit Island

10/2019 blu Adria

12/2019 bella SOA

• dmishere
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    743
    • 29. Mai 2010 um 11:01

wir waren im September 09 bei den Pyramiden.
    Ich fand den Ausflug richtig anstrengend, alleine die Fahrt mit jeweils ca. 3-3,5 Stunden war trotz Klima im Bus kein Zuckerschlecken.
    Da man auch den ganzen Tag unterwegs ist (kamen erst 30 Minuten vor dem Ablegen des Schiffes wieder zurück) und außer Mittags beim
    Essen im Hotel keine große Entspannung möglich ist, würde ich das ganze während der Schwangerschaft erst recht nicht machen

Das ist meine Meinung, kann natürlich jeder machen wie er/sie es für richtig hält

Wir hatten den Ausflug

Pyramiden / Ägyptisches Museum

Einmal editiert, zuletzt von dmishere (29. Mai 2010 um 11:17)

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. Mai 2010 um 14:44

Der Ausflug ist super anstrengend. Du bist ca. 12 Std. unterwegs. Es ist irre heiß und wenn Du öfter mal die Toiletten
    aufsuchen mußt......... ein graus. Im Bus gibt es auch eine Toilette, aber nur mit Nasenklammer zu benutzen.

Natürlich ist alles sehenswert, aber du mußt Abstriche machen.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Analena49
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 14:21

Hallo

also wir sind jetzt seit ein paar Tagen von der östl. Mittelmeer- Tour zurück.

Zu den Fragen zu Kairo. Wir hatten die Tour mit Bakadi- Tours geplant. Sicherlich alles entspannter, als das mit dem großen Haufen der Aida Gäste zu machen, und trotzdem sehr anstrengend. Mindestens 6 bis 7 Stunden Autofahrt. Wir waren nur an den Pyramiden der Sphinx und im Museum. Dazwischen Mittagessen und nachdem wir so gegen 16.oo Uhr die Heimfahrt antraten, waren wir gerade mal so gegen 20.oo Uhr an Bord. Los ging es in der Frühe kurz nach 7.oo Uhr. Wer sich den Stress mit Kindern antun will bitte, ich würde es nicht machen. Aber das ist meine Meinung. Ob man sich diese Tour zumutet, wenn man schwanger ist. Warum nicht, wenn es einem den Umständen entsprechend gut geht. Aber wie gesagt nur meine Meinung. Klar ist es schade, wenn man diesen monumentalen Bauwerken so nah ist, und man kann sie warum auch immer nicht sehen.

Zu den Visa - Gebühren - wir haben definitiv keine bezahlen müssen!

Für Eure Reise viel Spaß.

Gruß Analena

• astischeder
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 8. Juni 2010 um 21:16

Südsee1

Wir waren letzte Woche mit Bakadi-Tours unterwegs.

Wie schon oben beschrieben, fährt man nur auf der Hinfahrt im Konvoi. Zurück geht es individuell. Das hat natürlich den Vorteil, dass man selbst bestimmen kann, wann man zurückfährt.

Wir sind genau um 15.41 Uhr an diesem "Bazar" losgefahren (übrigens waren wir dort keine 10 Minuten, hier sind saubere Toiletten und auch ein Getränkestand befindet sich vor dem Laden) und waren um 19 Uhr wieder auf dem Schiff. Wir wollten keine Pause machen, jedoch hat unser Fahrer sogar noch zweimal eingehalten (einmal 5 Minuten und einmal gute 10 Minuten). Also, keine Panik, falls du auf Toilette mußt, halten die auch einmal an.

Auch auf der Hinfahrt hat er kurz vor Kairo (der Konvoi war anscheinend schon aufgelöst) noch einmal an einer Tankstelle mit Toilette angehalten.

Wir können Bakadi nur empfehlen: super Reiseleitung, alles auf uns abgestimmt (wir hatten zwei Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren dabei und diese waren von der Tour und unserem Reiseleiter total begeistert). Wir konnten ganz entspannt beim Abendessen vom Schiff aus die langen Schlangen beobachten von den unzähligen Bussen beim Einchecken aufs Schiff.

Auch das Mittagessen war, natürlich landestypisch, gut. Wir haben alles außer Salat gegessen und hatten keinerlei Probleme.

Unser Reiseleiter hat uns noch bis kurz nach Kairo begleitet, wir konnten ihm alles Mögliche über Land und Leute Fragen, super!

• marco.hh
    Gast
    • 5. Juli 2010 um 12:52

Hallo zusammen,

gerade zurück von der OMM-Tour und einem Ausflug mit BAKADI von Port Said nach Cairo wollte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen und Euch vor eventuellen Problemen bewahren.

Vorab: Über dieses Forum hatte bin ich zuvor auf BAKADI aufmerksam geworden. Wir hatten eine Privattour gebucht und waren den ganzen Tag zu viert (wir (2), Reiseleiter, Fahrer) unterwegs. Die Tour ansich war gelungen, jedoch kann ich mich der uneingeschränkten Weiterempfehlung von BAKADI hier aus dem Forum leider nicht anschließen.

Ablauf:
    Wir wurden morgens gegen 7 Uhr vor dem Hafen mit einem Schild von unserem Fahrer erwartet. Da ca. 2300 Personen das Schiff gleichzeitig verlassen, sollte man zusehen, dass man etwas früher auf Deck 3 bereit steht. Wir waren gegen 6.35 Uhr unten und waren somit vor den ganzen AIDA Touren von Bord. Passkontrolle verlief völlig problemlos und schnell. Nach dem Empfang durch den Fahrer und der Bezahlung des vereinbarten Restbetrags konnten wir bereits in unserem Mitsubishi Minibus Platz nehmen. Wir hatten den Bus für uns alleine (auch für den Transfer PortSaid-Cairo), was sehr angenehm war. Der Fahrer machte einen ordentlichen Eindruck und sprach recht gut Englisch. Seine Fahrweise war den ganzen Tag über sehr angenehm, so dass man sich selbst im Cairoer Verkehr nie unsicher gefühlt hat.

Wir fuhren zusammen mit dem AIDA-Konvoi nach Cairo. Dort angekommen, stieg unser Reiseleiter zu (Ezzat Ali). Er sprach ziemlich gutes Deutsch, war ca. 35 Jahre alt und hatte ein umfangreiches Wissen.

Unsere gebuchten Destinationen waren:
    - Zitadelle
    - Pyramiden & Sphinx
    - Memphis
    - Sakkara
    - ausdrücklich wollten wir auf eine Papyrus Verkaufsveranstaltung verzichten

Sehr positiv zu erwähnen ist, dass wir an fast allen Punkten vor bzw. nach den AIDA Touren waren. Daher war es mitunter sehr leer und entspannt (an den Pyramiden waren wir fast alleine). Dieses war das Hauptargument, weswegen wir uns für eine Privattour entschieden haben. Nach den Pyramiden wurden wir zum Mittagessen gebracht. Es war ein für Cairo recht schickes Restaurant. Das Essen war gut bekömmlich. Negativ ist zu erwähnen, dass sämtliche Getränke extra gezahlt werden mussten (überteuert). Hier fände ich, dass wenigstens ein Getränk pro Person hätte inkludiert sein sollen (nur ein kleines Detail; viele kleine Details summieren sich am Ende des Tages jedoch).

NEGATIVE PUNKTE:
    Wenn man eine Privattour bucht, tut man dieses in der Regel mit der Erwartung, dass man von aufdringlichen und überflüssigen Verkaufsveranstaltungen ferngehalten wird - zumindest war dieses unsere Erwartung. Unser Reiseleiter hat es jedoch nicht ausgelassen, immer wieder zu versuchen, uns Souveniers aufzuschwatzen. Mitunter waren hier wirklich schöne Dinge dabei (wir haben eine Kleinigkeit gekauft), jedoch wurde spätenstens ab Mittag dieses Verhalten äußerst nervig. :motz1:

Morgens wurde uns im Bus eine Kette und ein Tshirt angeboten; außerdem eine DVD für 12 EUR. Vor dem Mittagessen wurden wir in ein Geschäft mit Parfumextrakten geschliffen (nahe zu den Pyramiden), was ziemlich aufdringlich war. Am Nachmittag wurden uns verschiedene völlig überteuerte Skulpturen angeboten. Am meisten hat mich dann zum Schluss noch geärgert, dass wir -trotz meiner vorheringen Bitte, dieses nicht zu tun- in ein Papyrusinstitut geschliffen wurden, wo wir mind. eine halbe Stunde verbrachten. Die Oberfrechheit kam zum Schluss: Der Reiseleiter forderte uns sehr offensichtlich zu einem hohen Trinkgeld für sich und den Fahrer auf. Trinkgeld ist bei einer Privattour schon selbstverständlich, aber ich möchte (und habe) bitte selbst entscheiden, wer wieviel bekommt.

FAZIT:
    Nach der Rückkehr aufs Schiff (und elendig langem Anstehen, weil alle Gäste parallel an Bord wollten) hörten wir von vielen, dass die AIDA Touren überfüllt und stressig waren -insbesondere an den Pyramiden. Genau diesen Aspekt haben wir mit der Privattour vermieden. Rein für das Sightseeing war BAKADI eine super Alternative - allerdings ist uns der Verkaufscharakter der Tour und die mitunter aufdringliche Art des Reiseleiters sehr auf die Nerven gegangen und hat unseren Eindruck doch stark getrübt.

Ägypten ist für mich ein Land, welches durchaus einmal (!) sehenswert ist, aber zu Urlaubszwecken, werde ich sicherlich in diesem Leben nicht zurückkehren.

Ich hoffe, dass dieser kurze Bericht für einige von Euch hilfreich ist.

Viele Grüße

Marco

• marco.hh
    Gast
    • 5. Juli 2010 um 14:23

Hallo zusammen,

freut mich, dass der Bericht auf Anklang stößt.

Ich habe die Kritik bereits am selben Tag an den Veranstalter (Dirk von Bakadi) übermittelt. Die Rückfahrt erfolgte -genau wie die Hinfahrt- auch im Konvoi.

Ich hatte zunächst bei unserem Reiseleiter angefragt, ob auch eine etwas frühere Rückfahrt möglich sei, um das Anstehen mit den anderen Rückkehrern zu vermeiden. Zuerst hieß es, dass das grds. kein Problem sein. Am Ende des Tages trafen wir uns dann jedoch nach dem Besuch in dem Papyrus-Laden mit den anderen Bussen, so dass auch wir mit den AIDA Bussen im selben Konvoi zurückfuhren und zeitgleich ankamen. Es muss sich niemand Sorgen machen, dass man zu spät ankommt. Das Timing war perfekt. Die Reiseleiter und Fahrer haben in dieser Hinsicht reichlich Erfahrung (ähnlich wie beim Verkauf :zwinker: ).

Noch eine kurze Anmerkung zum Konvoi: Im ersten Augenblick erscheint das alles ein wenig bedrohlich. Man kommt vom Schiff, sieht ca. 50 Busse und dazwischen immer wieder Militärfahrzeuge und Soldaten mit MG. Aus meiner Sicht ist das ziemliche Show! Zwar kommt man durch den Konvoi sicherlich etwas schneller zum Ziel (Straßen werden für AIDA abgesperrt), jedoch kann aus meiner Sicht diese Maßnahme wirklich niemanden davon abhalten, einen Anschlag zu begehen, wenn dieser wirklich geplant ist. Dazu ist die Organisation zu durchlässig. Allerdings habe ich mich zu keiner Zeit irgendwo unsicher gefühlt - das hätte ich jedoch auch ohne Konvoi nicht.

Wir waren gegen kurz nach 20 Uhr zurück am Schiff.

Viele Grüße und Euch eine schöne Tour.

• ralf1
    Red Snapper
    Reaktionen
    161
    Bilder
    7
    • 7. Juli 2010 um 12:30

Moin... :)

Ägyptische Museum:
    Ist das Fotografieren im gesamten Ä.M. verboten ???
    Dann kann ich mir diese Tour sparen....

AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10 - AIDAbella - Kanaren 3 - AIDAdiva - ÖMM 8 - AIDAcara - Transbrasilien - AIDAsol - Kanaren 2 AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar AIDAdiva - Transasien 1 AIDAblu - Suezkanal AIDAvita - Kanaren 16 AIDAaura - Mittelmeer 16 AIDAbella - Karibik 7 Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko
    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln
    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados
    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira
    Aidacosma - Mallorca - Barcelona
    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap
    AIDAcosma - Kanaren
    AIDAluna - Polarkreis 1 - 2024
    AIDAbella - Kiel - Dom Rep

• Analena49
    Gast
    • 11. Juli 2010 um 12:33

Hallo Ralf 1,

das fotographieren ist im Ägypt. Musuem verboten. Kamera muß am Eingang abgegeben werden. Das nur zur Info.

@ marco.hh

Auch wir waren mit Bakadi unterwegs und auch unser Reiseleiter hat uns gleich bei Beginn der Tour erklärt, welche Highlights an diesem Tag auf dem Programm stehen würden . Unter anderem waren da diverse Firmenbesichtigung im Angebot.

Da wir - 2 Paare - ihm aber gleich zu Beginn der Tour klar und deutlich versichert haben, dass so etwas für uns nicht in Frage kommt war das Thema erledigt. Ich denke wenn man das gleich zu Beginn der Tour macht, dann weiß der andere genau worauf er sich einlässt. Für uns war klar. Pyramiden und Museum dazwischen Mittagessen und so gegen 16.oo Uhr wieder zurück nach Port Said. Und genauso war es dann auch.

Dass Du Dich bei Dirk von Bakadi beschwert hast ist gut, denn auch er muß schließlich wissen, was seine Angestellten für die Zukunft tunlichst unterlassen sollten.

Gruß Analena

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook