1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Allgemeine Tipps KANAREN

• TinaS.
  • 29. August 2005 um 10:21
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TinaS.
    Gast
    • 29. August 2005 um 10:21

Hallo!

Ich fahre im Oktober mit der Blu (Kanarenrundfahrt) und hab da ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen, der die Fahrt schon mal gemacht hat? *freu*

Die Zeit, die man am Tag zur Verfügung hat für Landausflüge etc., ist die wirklich ausreichend? Wir haben eine gehbehinderte Person dabei, wie aufwendig ist die ganze Sache so?

(Natürlich hört man von alles Seiten "Das wird aber stressig", nur da denk ich immer, das ist der "Neid der Besitzlosen" ) *ggg*

Wie sind so Eure Erfahrungen und vor allen Dingen, was sollte man auf welcher Insel UNBEDINGT mitmachen an Ausflügen, Touren oder sonstigen Dingen?

Gibt es noch irgendetwas, was Ihr einem ABSOLUTEM NEULING mit auf den Weg geben könntet???? (Tipps für Seekrankheit hab ich bereits aus dem anderen Thread übernommen).

Lieben Dank schon im Voraus!

• Anzeige
    • RE: Allgemeine Tipps KANAREN

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sheridane
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
    • 29. August 2005 um 10:56

Hallo Tina!

Wir haben die Tour im April d. J. gemacht!

Wenn Du willst, kannst Du Dir ja mal meinen ausführlichen Reisebericht darüber auf meiner Homepage (siehe unten - dann unter Kreuzfahrten klicken) durchlesen.

Bzgl. den Tagesausflügen:

Es ist schwierig zu sagen, ob die Zeit ausreichend ist.

Da die Inseln doch alle recht groß sind (auf jeden Fall zu groß für einen Tag), solltet Ihr Euch schon im Vorfeld darüber einig werden, was Ihr Euch ansehen wollt. Wir haben auf den Kanaren und auch auf Madeira jeden Tag Ausflüge gemacht. Hierbei muss ich bemerken: Die Ganztagesausflüge sind um einiges besser als die Halbtagesausflüge. Auf den Ganztages erfährst Du eine Menge über die Inseln, man sieht eine ganze Menge und es lohnt sich wirklich. Die Halbtagesausflüge kamen uns z. T. eher wie Verkaufsveranstaltungen vor. Man sieht nicht wirklich viel von der Gegend, man wird gleich in irgendein Restaurant "gekarrt", wo es dann "ganz zufälligerweise" noch Aloe Vera-Produkte zu kaufen gibt (und die Verkäufer sind SEHR hartnäckig!).

Abraten kann ich Dir von folgenden Ausflügen:
    Teide-Ausflug (halbtags) auf Teneriffa. Dieser mag bei tollem Wetter super sein, wir hatten allerdings von Regen bis Schnee alles dabei und einen schrecklichen Reiseleiter. Der mag zwar nicht mehr dabei sein (wäre schon ein großer Zufall), aber der Ausflug wird der gleiche sein. Evtl. erst vor Ort am selben Tag buchen, wenn noch was frei ist ... Ebenfalls abraten kann ich Dir bei Gran Canaria von dem Halbtagesausflug zur "Casa Romántica". Diese Gaststätte ist zwar schon schön und dort gibt es auch viele niedliche Tiere und einen tollen botanischen Kleingarten, aber es handelt sich hier um eine Verkaufsveranstaltung!

Absolut empfehlenswert dagegen sind folgende Ausflüge:
    Ganztagesausflug auf Madeira (hat mir am allerbesten gefallen), der Ganztagesausflug auf La Palma war auch sehr interessant, allerdings ist es mit einer klitzekleinen Wanderung durch die Eukalyptus-Wälder verbunden. Für die gehbehinderte Person viell. nicht ganz so hilfreich (wobei diese bestimmt warten kann). Auch sehr schön war der Halbtagesausflug (Ausnahme) auf Lanzarote nach Teguise und zu den Höhlen mit den Albino-Krebsen!!

Glaube nicht, dass die Sache "aufwändig" ist, weil Ihr eine gehbehinderte Person dabei habt. Auf jedem Ausflug ist ein Scout von der AIDA dabei, der sich bestimmt darum kümmert und darauf achtet, dass der Ausflug auch dieser Person gefällt!!

"Stressig" ist es schon, wenn man jeden Tag einen Ausflug macht ... aber man entdeckt eben auch eine Menge. Alles sieht man von den Inseln nicht, aber ich fand es sehr schön, alle Inseln man "kennen zu lernen" und den direkten Unterschied zu entdecken!!

Tipps für einen absoluten "Neuling":
    An der Rezeption befinden sich immer die Hafen-Infos, was wir leider erst sehr spät erfahren haben. Dort ist die Hafenstadt näher erklärt. Oft gibt es beim Ausstieg auch Stadtpläne ...!!

Die Ausflüge könnt Ihr unter "My Aida" im Internet buchen. Dies ist dann aber mit Erhalt der Bestätigung verbindlich!! Ansonsten könnt Ihr sie auch noch vor Ort buchen.

Viele Grüße
    Manuela

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 29. August 2005 um 11:17

Hallo Tina - schau auch mal hier bei den Ausflugtipps der Kanaren, da sind die einzelnen Destinationen einzeln aufgeführt und Du kannst Dich schon mal "durchlesen"

Gruss von Rolf

• TinaS.
    Gast
    • 29. August 2005 um 11:26

WOW, klasse! Vielen Dank für die Superschnelle Reaktion!

Werde mich sofort mal informieren!

Danke nochmal!

• WhiteSqual
    Gast
    • 10. November 2005 um 06:30

:grinser:
    Mehr wie 3 Ausflüge in 7 Tagen kann ich Dir nicht empfehlen, sonst hast Du nur "Stress" und verarbeitest Deine Erlebnisse überhaupt nicht!
    Mein Tip:
    Funchal, Fuerte am Strand, Lanzarote Feuerberge...that´s it! :nein1:

• TinaS.
    Gast
    • 10. November 2005 um 07:06

ehm, danke, aber ich bin schon zurück......*grins*

Aber vielleicht lesen dies noch andere... :kiss:

• WhiteSqual
    Gast
    • 12. November 2005 um 11:22

:Mauer:
    Na dann gelten die Tips für´s nächste Mal, lach...!
    :Boot1:
    p.S.: Wie war´s, auch paar junge Leute an Bord??? :sport1:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 16. Februar 2006 um 13:25

:sport1: :matrose:

@all!

Rolf's Tagebuch ist echt spitze! Sein Reisebericht von den Kanaren ist sehr informativ. Hat etliche Tipps für Kanaren-Fahrer - auch Wiederholungstäter! Habe ich ausgedrückt und nehme es mit in März!

Nebenbei, danke Rolf! - Übrigens.... Wir, auf Barbados, lachen seit Jahrsehnten über die Krückenmafia!! Nur früher - als ich ein kleines Mädel war (keine Kommentar, bitte) - haben sie alle ein "Nurse" dabei gehabt,die sie in Rollstühle herumfuhren. Jetzt gibt es die Geh-hilfen. Es hat sich nicht geändert. Und deine Meinung wird von Tausenden von Leuten geteilt...

Küsschen und danke nochmals für den Bericht.

Arvi

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Boy20
    Gast
    • 16. März 2006 um 12:19

Hallo,

ich hätte mal ne allgemeine Frage. Wie sieht es denn bei der Overnight auf Madeira aus? Wann muss an Bord sein oder kann man tag und nacht runter gehen wie man will? Danke für die Info

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 16. März 2006 um 12:25
    Zitat

Original von Boy20
    Hallo,

ich hätte mal ne allgemeine Frage. Wie sieht es denn bei der Overnight auf Madeira aus? Wann muss an Bord sein oder kann man tag und nacht runter gehen wie man will? Danke für die Info

Richtig: Du kannst kommen und gehen wann Du willst und Du kannst von Bord sooft Du willst.

Du musst eben nur rechtzeitig zur Abfahrt am Montag wieder da sein. Steht auf einer großen Tafel direkt an der Gangway.

Rolf

• Knuffel
    Gast
    • 16. März 2006 um 14:37

Weiss eigentlich wie das Weihnachten auf Madeira ist?
    Liegen wir dann von Heiligabend / 1. Weihnachtstag ganz normal in Funchal? Da ist doch bestimmt eh nichts los dann...

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 16. März 2006 um 14:57

Fuerte Strand organisert ist megateuer. Nehmt Euch ein Taxi, der hilft Deiner tochter beim Einsteige, fährt Euch bequem hin und holt Euch wieder ab - ist billiger als an Bord un ihr habt mehr Zeit!

Toiletten sind am Strand.

Die Dünen fngen erst später an, Liegen sind vorhanden, also auch für gehbehinderte sehr gut.

Strandausflug Grand Canaria (diesmal organsiiert) ebenflals nicht stressig und genug Zeit!!!

@ Knuffel: Leider ist die Tour dieses mal für Madeira echt doof, da Sonntag zu ist und 1./2. Weihnachtstag auch. Gilt ebenso für Silvester und 1.1.! Leider, denn die Shops sind genial.

Fahrt irgendwie raus in die Blumenwelt, Klima ist klasse!

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 16. März 2006 um 17:40
    Zitat

Original von Knuffel
    Weiss eigentlich wie das Weihnachten auf Madeira ist?
    Liegen wir dann von Heiligabend / 1. Weihnachtstag ganz normal in Funchal? Da ist doch bestimmt eh nichts los dann...

Leider nichts los ?
    Im Gegenteil --- siehe hier !

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 16. März 2006 um 19:53

ja, nachts muss an wirklich los! Das ist super schön mit den Lichtern, allerdngs sind die leute in den Kneipen mehr als unfreundlich (EckGrandCafe sowieam Ende links in inem weissen Eingang)

aber sonst sind halt alle Läden zu ;-((((
    Also Taxi zum CaboGirao (da gibts nen deutschen Taxifahrer - klasse tour)

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Locke
    Schüler
    Reaktionen
    43
    • 25. Mai 2006 um 10:51

Wir haben damals auf Gran Canaria ne Quad toure in Playa de ingles gemacht war ein deutsche Firma und super nett. nicht so teuer und die fahrt war schön .viel gelände. auf lanzarote waren wir hingegen enttäuscht. viel auf der strasse gefahren und wenig im Gelände.
    Aber bitte immer alte sachen mit nehmen bzw auf der tour anziehen wegen staub usw.

Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

Feb.18 Kanaren Prima.

Juli/Aug.19 Wmm Nova.

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

Einmal editiert, zuletzt von Locke (25. Mai 2006 um 10:52)

• Insel-charly
    Gast
    • 21. November 2007 um 12:00

Willkommen auf Gran Canaria.

Ein Tag ist wenig.
    Deshalb hier ein kleiner Rundflug zum Kennenlernen.

[Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/4248/zwischenablage01uo3.jpg]

• C.A.T.
    Gast
    • 21. November 2007 um 13:42

Wie sieht es eigentlich mit Mietwagen-Stationen auf Madeira aus ? Haben die an Silvester offen, oder auch zu ? Weiß da von euch jemand drüber Bescheid ?

Viele Grüße,
    Anja

Einmal editiert, zuletzt von C.A.T. (21. November 2007 um 13:42)

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 21. November 2007 um 14:02

Bitte einfach bei den entsprechenden Ausflugtipps weiter machen. Die Infos hier sind schon 2 Jahre alt.

Mietwagen Kanaren

DANKE,

ROLF

• el-capitano 11. Januar 2021 um 17:14

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook