Balkonkabine Kategorie BA Backbord, bewohnt für 14 Tage in der Karibik, gebucht in Premium.
Zum Buchungszeitpunkt hatte ich die Auswahl aus zwei noch freien Kabinen
. Für die eine war die hier im Forum zu findende Bewertung vernichtend, da sich diese direkt unter der Küche des Markt-Restaurants befindet, für die 8253 gab es noch keine direkte Bewertung, aber für die Nachbar-Kabinen las sich das eigentlich ganz gut. Und was soll ich sagen, ich wurde von dieser Kabine nicht enttäuscht - absolut top
.
Lage ist top. Nur wenige Schritte ins hintere Treppenhaus und damit auch zu den Restaurant-Eingängen. Nur ein Stockwerk nach oben und man steht direkt vor dem Eingang des Markt-Restaurants. Sehr ruhige Kabine, konnte die gesamte Reise keine Geräusche von Nachbarn oder umliegenden Gängen wahrnehmen. Einzig das monotone Geräusch der Maschine hört man bei absoluter Ruhe nachts etwas - aber ich als geräuschempfindliche Person fand das null störend. Balkon ist Standard-Größe mit freiem Blick nach hinten und vorne.
Wenn ich einen Kritikpunkt äußern müsste, wäre es vielleicht einzig, dass man bei betreten des Badezimmers ab und zu (vielleicht 1-2 Mal pro Tag) den Eindruck eines etwas komischen Abwasser-Geruchs wahrnimmt. Aber nicht immer und auch nicht weiter störend.
Würde die Kabine sofort wieder nehmen, falls sie verfügbar wäre. Ergänzend vielleicht noch zur Lage: wir hatten bei dieser Reise doch einiges an Wind und Seegang. Viele haben geklagt, dass sie nachts doch recht heftig durchgeschüttelt wurden. Diesen Eindruck konnte ich nicht so recht teilen. Lag wohl daran, dass die Kabine doch relativ mittig liegt und man bei entsprechendem Lichteinfall sogar den ausgefahrenen Stabilisator vom Balkon aus in Wasser gleiten sah. Also außer leichten Bewegungen in dieser Kabine nix zu spüren.