Koh Samui / Thailand

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,


    wie siehts aus mit der DVD vom 03.01.2010. Hatte eigentlich eine bestellt aber leider nie etwas gehört! Wir hätten doch so gern noch eine Erinnerung an den schönen Tag. Habe leider auch kaum gefilmt, weil ich mich auf die versprochene DVD verlassen hatte...



    Liebe Grüße



    Conny

    AIDAvita Ostern 03 Karibik
    AIDAcara Festtagsreise 05/06 westl. MM
    AIDAaura Festtagsreise 06/07 MA
    AIDAdiva Silvester 07 Kanaren
    AIDAbella Pfingsten 08 Ostsee
    AIDAaura Festtagsreise 08/09 Karibik
    AIDAcara Festtagsreise 09/10 Asien
    AIDAbella Weihnachten/Silvester 10/11 Mittelmeer/Kanaren
    AIDAsol 1. Fanreise & 2. Fanreise 4/11
    AIDAluna Festtagsreise 11/12 Karibik
    AIDAmar Clubnacht, 1. Fanreise 2012
    AIDAmar 9/12 Nordeuropa
    AIDAbella Weihnachten/Silvester 13/14

  • Es ist uns leider nicht mehr möglich DVD´s für die Touren nach dem 06.01.2010 zu besorgen, denn wie schon gesagt, der jenige der die Filme prodoziert hat ist nicht mehr aufzufinden :cry2: :abschied:


    Die DVD´s vom 03.01. und 06.01. sind ab 29.03. auf dem deutschen Postweg unterwegs :daumen:

  • Es ist uns leider nicht mehr möglich DVD´s für die Touren nach dem 06.01.2010 zu besorgen, denn wie schon gesagt, der jenige der die Filme prodoziert hat ist nicht mehr aufzufinden :cry2: :abschied:


    Die DVD´s vom 03.01. und 06.01. sind ab 29.03. auf dem deutschen Postweg unterwegs :daumen:


    Hallo Ina und Frank,


    Ihr Beiden gebt Euch wirklich Mühe, Eure Kunden, soweit es Euch machbar ist, zufrieden zu stellen.


    Eines verspreche ich Euch: Wenn die DVD vom 06.01.2010 bei mir ankommt, (ich bin mir nun sicher, daß sie es wird und Überweisung der Kosten erfolgt dann natürlich sofort), werde ich als Altbiertrinker eine Flasche Kölsch aufmachen und dann wird Frank gewaltig das Öhrchen jucken, denn jemand denkt dann in dem Moment an ihn!


    Herzliche Grüße nach Koh Samui :pirat:

    Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

    Bella Große Adria-Reise 11/2017

    Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

  • Hallo Ina und Frank,


    die DVD mit der von Euch für uns organisierten Jeeptour am 06.01.2010 ist heute bei uns angekommen und der Jubel hier ist riesengroß :pirat::pirat::pirat::pirat::pirat:


    Gleich wird die Flasche Kölsch aufgemacht und in Gedanken mit Frank angestoßen.


    Vielen, vielen Dank für Euren Einsatz und das Ihr Euch so bemüht habt, daß eigentlich unmögliche wahr zu machen und die DVD´s doch noch aufzutreiben und sicher zu verschicken. Es zeigt uns, wie sehr Ihr Euch um Eure Gäste und Kunden, auch nach der Reise, bemüht. Wenn man auf Koh Samui ist, führt kein Weg an Euch vorbei, denn Bei Euch ist man wirklich in den besten Händen!!! :thumbup:


    Herzliche Ostergrüße nach Koh Samui

    Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

    Bella Große Adria-Reise 11/2017

    Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

  • Hallo zusammen,


    auf der Homepage der Knöttgens steht, dass man während der Jeep-Tour auch einen 30minütigen Badeaufenthalt hat. Eignet sich der Strand zum Baden? Wir finden die Jeep-Tour wirklich interessant. Hätten aber gerne eine Mischung zwischen Strand- und Erlebnistour wenn man schonmal auf Koh Samui ist...


    Viele Grüße,
    Cathi

  • Hallo
    Also ich habe die Jeeptour im Januar gemacht und da war nix mit baden !!
    hatte vergessen ! bei uns hat es auch nachmittags angefangen zu schütten da haben wir abgebrochen

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

    Einmal editiert, zuletzt von utensi ()

  • Da hilft bei Frank anfragen, er stellt auch Touren nach euren Wünschen zusammen

  • Cathi_82


    Wir haben für Dezember den Insel Mix gebucht, da ist man Nachmittags im Nikki Beach Club. Vielleicht auch für Euch eine Alternative ?


    http://www.samui-urlaub.de/inselmix_samui.htm


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde dann nochmal auf der Homepage nachschauen. Auf Koh Samui sollte man doch schon etwas vom wunderschönen Strand sehen. :zufrieden:

  • Wenn ihr nur Strand wollt, gibt es Taxi, ansonsten sind Frank und Ina für alles offen.

  • Wir haben für Dezember den Insel Mix gebucht, da ist man Nachmittags im Nikki Beach Club. Vielleicht auch für Euch eine Alternative?


    Haben wir im Januar gemacht. Die Tour ist zu empfehlen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo,


    wir hatten im März den Inselmix mit dem Nikki Beach am nachmittag bei Familie Knöttgen gebucht.


    Wir hatten eine "Privattour" mit Frank Knöttgen, weil wir die einzigen waren, die mit dem klimatisierten Bus fahren wollten. Leider waren wir von der "Betreuung" wenig begeisert. Frank schien sehr genervt.
    An den Haltepunkten, wie z.B. den Wasserfall ist er ausgestiegen und vorgerannt. Mein Partner und ich sind wie zwei Deppen hinterher gerannt. Bei dem Tempel meinte er nur: "Wollt ihr den wirklich sehen? Ihr bekommt noch so viele Tempel zu sehen..."
    Leider konnte er wenig zur Kultur der Thais sagen, was mich sehr wunderte... (Wie lange wohnt er schon auf der Insel??) Auch den Umgang mit den Thais fand ich nicht gerade sehr respektvoll... (Begrüßung etc...)


    Dafür hatte Frank umso mehr zu erzählen, mit welchem Star er welche Folge drehen möchte und wann VOX wieder auf der Matte steht. Und welche Tour er von der AIDA wieder im Auge hat und welches Datum schon ausgebucht ist und welches nicht...


    Zudem empfand ich es als sehr negativ, dass Frank sich in der größten Mittagshitze erstmal n Bier genehmigt hat... Und ein zweites auch im Nikki Beach. Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl, da er uns nachmittags wieder abgeholt hat und zum Schiff gebracht hat...


    Alles in allem würden wir die Tour nicht empfehlen, da wir das subjektive Gefühl hatten, dass es hier nur ums Geld ging und weniger der Spaß an der Arbeit im Vordergrund stand.


    Dennoch können wir den Nikki Beach empfehlen. Ich denke aber, dass man dort günstiger mit dem Taxi hinkommt...


    Viele Grüße


    Karina

  • Hallo Karina,


    endlich sagt mal jemand wie es ist! Wir hatten im Januar die Südostasienkreuzfahrt gemacht und waren ursprünglich auch am Überlegen, ob wir bei Familie Knöttgen buchen sollen. Da meine Arbeitskollegin aber im Dezember eine Inseltour mit ihnen gemacht hatte und im Anschluss ähnlich aufschlussreich berichtet hatte wie du, haben wir uns das geschenkt und sind mit dem Taxi selbst die Sehenswürdigkeiten abgefahren (die Infos dazu gibt es in jedem besseren Reiseführer). Später an Bord gabs dann genug enttäuschte Stimmen bei Teilnehmern der Knöttgen-Touren, hauptsächlich in Bezug auf Frank Knöttgen selbst (arrogant, oberflächlich, Möchtegern-Promigehabe...). Wir waren jedenfalls froh, dass wir vorher schon das richtige Gespür hatten. Samui ist ohne Probleme mit dem Taxi / Pickup machbar, ansonsten gibt es auf der Insel noch genügend andere Anbieter, die exakt die gleichen Touren anbieten, dafür ohne Aussteigeraufschlag und eventuell mit den passenden Erklärungen von den thailändischen Scouts. Zudem nerven mich hier im Forum die penetrante Eigenwerbung von Familie Knöttgen, in jedem andere Forum hätte man da schon dicht gemacht. Wenn man dann mal schaut, wie aggresiv Frank in anderen Foren auf zum Teil weniger positive Feedbacks und Kritik reagiert, dann ist das schon recht fragwürdig. Jeder darf und soll natürlich dort buchen wo er möchte und wer mit der etwas anderen Art der Familie zurechtkommt, für den passt es ja vielleicht auch. Aber etwas Aufklärung im Vorfeld bringt manchmal vielleicht auch Ernüchterung.


    Kathrin

  • Wir waren im Februar d. J. mit einem organisierten Ausflug von den Knöttgens auf Koh Samui unterwegs. Vorneweg ist zu erwähnen, wir waren eine Gruppe mit sechs Personen und wollten einen ganz individuellen Ausflug nur für uns haben. Die Knöttgens haben uns angeboten dies für uns zu organisieren.


    Wir hatten aber im Vorfeld genau gesagt was wir sehen wollen und wo wir hin möchten. Im Grunde ging es bei uns eigentlich nur um den vorab organisierten Transfer samt Fahrer und Reiseleiter. Fahrer und Reiseleiter waren pünktlich am Hafen und haben uns in Empfang genommen. Alles was wir geplant hatten, war durch die Knöttgens super organisiert und wir haben auch alles gesehen. Mittagessen im Dschungel war Klasse. Der Badestopp am Strand (nein es war nicht der Niki Beach) war wirklich top. Selbst die organisierte Massage am Strand hat wunderbar geklappt.


    Frank haben wir nur morgens gesehen, als er die Gäste in Empfang genommen hat. Ein weiteres Mal dann beim Mittagessen. Dort haben wir ein paar Worte mit ihm gewechselt und ich muß sagen, mein Fall ist er auch nicht. Wie erwähnt wirkt er auf den ersten Blick arrogant.


    Ich denke jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen. Wir können nicht meckern, unser Ausflug war sein Geld auf jeden Fall wert.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Hallo,


    gibt es denn auch einen schönen AIDA-Ausflug, den Ihr auf Koh Samui empfehlen könnt? Am besten ein Mix zwischen Insel-Mix und Strand?


    Grüße,
    Cathi

  • Hallo Cathi,


    wollt ihr denn unbedingt über Aida einen Ausflug machen??? Wir waren im März auf Samui und haben alles allein gemacht, wenn du willst, kann ich dir ein paar Tipps geben?!


    Gruß Ivonne

    Hallo Ivonne,


    wäre doch schön wenn du die Tipps hier einstellen würdest, dann hätten wir alle was davon. Dafür gibts ja das Forum.


    Gruß

    Sep. 2009 Aida Vita - Westliches Mittelmeer
    Jan. 2010 Aida Aura - Karibik
    Jan. 2011 Aida Aura - Südostasien
    Okt. 2011 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Jul. 2012 Aida Vita - Mittelmeer
    Jan. 2013 Mein Schiff 1 - Karibik
    Okt. 2014 Mein Schiff 2 - Östliches Mittelmeer
    Okt. 2015 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Okt. 2016 Aida Stella - Mallorca nach Abu Dhabi
    Dez. 2017 Aida Luna - Karibik/Mexico
    Sep. 2018 Aida Luna - New York - Karibik
    Jan. 2019 Aida Nova - Kanaren mit Madeira

    Jan. 2020 Aida Prima - Orient

  • @ Yvonne,


    es muss nicht unbedingt über AIDA sein. Bin für Eure Tipps (egal ob privat oder über AIDA) dankbar. :zwinker: Am besten, Ihr stellt sie hier ins Forum, dann hat wirklich jeder was davon. :)


    Gruß,
    Cathi



    Hallo Ivonne,


    wäre doch schön wenn du die Tipps hier einstellen würdest, dann hätten wir alle was davon. Dafür gibts ja das Forum.


    Gruß

  • :zwinker: Am besten, Ihr stellt sie hier ins Forum, dann hat wirklich jeder was davon. :)


    Gruß,
    Cathi

    .... aber klar doch hier im Forum - anderes hatte ich nicht vor! :lachzwink:


    Also wie gesagt, wir waren im März auf Koh Samui. Erst wollten wir bei Fam. Knöttgens ein Auto für uns 2 allein buchen - hätte uns für den ganzen Tag ca. 45,00 Euro gekostet. Ich hatte mir übers Forum und übers Netz schon einige Infos herausgesucht!


    Aus irgendwelchen Gründen hat es dann nach der Zusage von Fam. Knöttgens kurz vor der Abreise eine Absage gegeben :verzweifelt: mit dem Angebot einen von ihnen geplanten Ausflug mitzumachen.


    DA wir aber unabhängig sein wollten, kam für uns dieser Ausflug nicht in Frage.


    Auf Samui angekommen (mit 2 weiteren Pärchen) sind wir erst einmal ein paar Schritte vom Anleger weg(nicht gleich die ersten Anbieter nehmen ) - haben uns dann ein offenes Taxi für 2000 Bath (also ca. 50,00 Euro) für 6 Personen und den gesamten Tag genommen - Taxifahrer war sehr nett, konnte zwar wenig Englisch, aber mit Händen und Füßen geht alles :zwinker: .


    Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt! Wir empfanden die Menschen auf Samui sehr nett!


    Ich hatte mir zu Hause eine Karte von Samui ausgedruckt, auf der alle Möglichen Highlights eingezeichnet waren. (ich glaub, ich hab sie noch - wer Interesse hat)! Auf dieser habe ich dem Fahrer gezeigt, wo wir genau hinwollten.


    Zuerst sind wir zum Elefantenreiten gefahren - an dieser Stelle gab es auch nach ca. 15 min Fussmarsch einen kleinen Wasserfall - bei der Hitze sehr erfrischend.
    Danach liessen wir uns zum Großvaterfelsen fahren. Nach ein paar Fotos und ein wenig schlendern auf dem Markt wollten wir dann unbedingt an den Strand.


    Der Fahrer fuhr uns an den 6 km langen Strand Chaweng . Er gilt als der längste, schönste und populärste von
    Ko Samui. Wir äusserten den Wunsch direkt am Strand eine Thai Massage zu wollen, prompt setzte er uns an der richtigen Stelle raus. Am gesamten Strand kann man für kleines Geld seinen Durst und Hunger stillen :hunger:


    Knapp 4 Stunden später kam der Fahrer uns pünktlich wieder abholen!


    Wir hatten sogar noch Zeit am Hafen ein wenig zu shoppen.


    Alles in allem war es ein toller Tag, der dazu auch noch recht preiswert war :) Der Fahrer bekam natürlich noch ein exttra Trinkgeld!


    So haben wir es in den 14 Tagen Asien überall gemacht - dank der tollen Tipps hier im Forum !!!


    Liebe Grüße Ivonne