Mormugao (Goa) / Indien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Wir haben ein Taxi genommen hat alles super geklappt.


    TIPP für Indien!!!!!!!


    junge Fahrer die englisch können nehmen


    und ganz wichtig Zettel und drauf schreiben den Preis was er haben möchte und welche Währung


    LG. Strandfee

  • Wir waren an dem Tag nur am Strand.


    Die ruhigeren Strände befinden sich im Süden. Die touristischen Strände mit Halli Galli befinden sich im Norden.


    Wir waren in Colva (südlicher Teil) . Dort sind wir ca. 40 Minuten mit dem Taxi ( 1000 Rupien hin und zurück) gefahren. Der Taxifahrer hat dort auf uns gewartet (ca. 5 Stunden). Am breiten , (50-80m breit)Strand kann man unendlich weit laufen. In beide Richtungen. Der Sand ist schön, die Brandung jedoch sehr stark. Es sind nur sehr wenige Leute unterwegs, sodass man teilweise alleine ist. An den verschiedenen Strandabschnitten sind immer wieder Bars und Restaurants zu finden.


    Wer jedoch Schatten sucht ist hier fehl am Platz.


    Wir haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt. Die Einheimischen waren nicht aufdringlich. Als Frau muß man jedoch damit leben, dass man von den indischen Männern begafft wird. Außer am Hauptstrand von Colva sind wir jedoch nur sehr wenigen Indern begegnet. Das Tragen eines Bikinis is völlig i.O.


    Der Ganze Tag hat uns 1000 Rupien zu zweit gekostet. Das sind 20 Dollar. Dafür waren wir 7 Stunden unterwegs. Der Taxifahrer hat wie gesagt die ganze Zeit gewartet.


    Von anderen Paxen haben wir gehöhrt, dass sie so um die 15 Euro p.P (sie waren auch zu zweit unterwegs) bezahlt haben. Darin waren einige Sehenswürdigkeiten in Old Goa und ein Strandbesuch entahlten. Die Paxe waren auch so 7 -8 Stunden unterwegs.


    Bloß sich nicht übers Ohr hauen lassen beim Verhandeln am Hafenausgang. Sich vorher überlegen, was will ich sehen , machen und dafür bezahlen. :ciao:

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Ausflug: Goa's Geschichte und Strand

    Ich habe diesen Beitrag noch einmal nach oben geholt und möchte nochmal fragen, ob es inzwischen neue Erfahrungen mit dem Ausflug "Goas Geschichte und Strand" gibt.


    Welches Hotel wurde angefahren?


    Danke und liebe Grüße Hannelore

  • Wir haben sage und schreibe 45 Minuten gebraucht, bis wir das kleine Hafengelände von Mormugao verlassen haben (Megastau, wir haben einen LKW beim rangieren gerammt, was keinen wirklich interssiert hat: Unser Guide erklärte, um in Indien bräuchte man zum Busfahren 3 Dinge: Gute Bremsen, eine laute Hupe und ganz ganz viel Glück )






    Stimmt und Glück hatte ich bei meiner 2 Indienreise nicht.
    Bei meiner ersten bin ich mit dem Rucksack durchs Land getourt. Nichts passiert.
    Bei der zweiten bin ich schön brav mit einer Reisegruppe gefahren und habe mir wegen einer heiligen Kuh die in den Bus in die Quere kam das Kreuz gebrochen. Lag tagelang in einem indischen KH und wer das Land kennt weiß un die hygienischen Zustände.
    Bin nur sehr knapp dem Rohlstuhl entkommen und werde aber die abgebrochene Tour noch vollenden. Dann aber wieder ohne Reisegruppe..... :sgenau:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Wir haben bei unserer Transasienreise 2014 den Ausflug Spice Plantation, Elephants and Temples mit GoaMagic unternommen und können den Veranstalter uneingeschrängt weiterempfehlen. War ein schöner Tag mit vielen Eindrücken. Lediglich über das Elefantenreiten kann man diskutieren, war nicht so toll, haben wir in Südostasien viel schöner erlebt. Sollte man sich vielleicht zuerst mal vor Ort anschauen.


    Fazit:
    -Veranstalter GoaMagic uneingeschränkt empfehlenswert
    -Angebot einholen, der günstigste Preis ist meist bereits bei 8 Personen erreicht
    -schnell sein, die 1. Gruppe erhält meist einen deutschsprachigen Guide, danach war nur noch englisch verfügbar
    -Zahlung war entgegen der Mails, auch in € und $ möglich (faire Umtauschkurse)
    -Kosten ca. 26€


    Link zum Anbieter: http://www.goamagic.net/index.htm


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo,
    wir sind im Februar für einen Tag mit der AIDA in Goa und würden diesen Tag gerne mit einem schönen Strand , gerne mit Strandbuden und Liegen verbringen.
    Kann uns jemand Auskunft geben ob z. B. Palolem ein guter Punkt wäre oder ist das zu weit vom Hafen?
    Oder hat jemand einen besseren Tipp für einen Strandtag,


    Vielen Dank im Vorraus :schwimmen:

  • Warum wollt Ihr Euch in Indien an einen Strand legen :frage1: :gruebel:


    Wenn man schon einmal da ist, wie ich vor vier Jahren, möchte man doch eigentlich was von Land und Leute sehen.


    Aber jeder so wie er es mag.


    Wir haben in Goa einen Tag mit Elefanten verbracht. Man konnte sich auf die Elefanten setzen und mit dem Rüssel abduschen lassen. Dort war das Wasser nicht ganz so sauber aber 100 Meter weiter konnte man in glasklarem Wasser des Flusses baden.


    Im Fluss wurde von den Indern die Wäsche oder auch das Auto gewaschen und etwa 100 Inder und Inderinnen tummelten sich im Fluss.


    Es war ein traumhafter Ausflug über Aida.







  • Hallo Gerald,


    wann habt Ihr den Ausflug genau gemacht?


    Viele Grüße
    miep :ciao:

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • Hallo, ich möchte hier mal einen Tipp geben. Wir haben vor knapp einem Jahr auch einen Ausflug Baden mit Elefanten gemacht. Allerdings nicht über AIDA, sondern auf eigene Faust. Wir haben uns ein Taxi genommen, hatten vorher einen Preis verhandelt (der Taxifahrer war die ganze Zeit dabei, wurde auch erst bezahlt, als er uns später am Hafen abgesetzt hatte) und wurden dann zu dieser Örtlichkeit zum Baden mit Elefanten Gefahren. Da dieser Ort jedoch völlig überfüllt war mit Kreuzfahrern, hat unser Fahrer uns dann zu einer anderen Örtlichkeit Gefahren. Irgendwo in der Nähe, wo auch Gewürze angebaut und geerntet werden. Da war es superschön. Mitten im Dschungel und gar nicht voll. Anschließend hatten wir noch einen schönen Strandaufenthalt, wieder ganz woanders, bevor es dann zurück zum Schiff ging. Während der gesamten Zeit war der Taxifahrer in unserer Nähe, wartete auf uns. Hat alles reibungslos geklappt. Da wir zu viert waren (2 Pärchen) war das auch extrem preiswert. Leider kann ich euch nicht mehr den exakten Preis nennen. Ist halt sowieso Verhandlungsgeschick. Noch ein Tipp, nicht gleich die erstbesten Taxen am Hafen nehmen. Etwas weiter draußen, sind sie viel, viel billiger.
    Auf jeden Fall war es ein unvergessliches Erlebnis.


    :schwimmen::schwimmen::schwimmen:

  • Hallo, vielen Dank an Alle für die Tipps, auch die Anmerkung bzgl. was wollt ihr am Starnd, wenn ihr mal in Indien seit.


    Wir sind noch in Mumbai, Mangalore und haben volles Programm.


    Goa ist auch für seine Strände berühmt, also bitte wer mir dazu Auskunft geben kann, vielleicht auch über Palolem wäre prima, Gruß ^^

  • Letzte Woche haben wir unseren Tag auf Goa folgender Weise verbracht


    Am Hafenausgang stehen unmengen Taxen. Verhandelt einen Preis, wir haben für 5 h 60 Dollar gezahlt ud waren 4 Personen. Für uns war wichtig, das das Fahrzeug eine Klimaanlage und Kopfstützen hat und der Fahrer der englischen Sprache mächtig war.


    Haben uns dann nach MAPUSA bringen lassen. ( Dort ist ein großer Markt. Ich habe Gewürze, Tücher, Schmuck etc eingekauft. ) Ich fand es klasse auf einen typisch indischen Markt zu kaufen und zu handeln---ohne Touristen. )


    Dann haben wir uns nach Calangute an den Strand bringen lassen. ( Viele Einheimische am Strand, läuft man den Strand weiter entlang, befinden sich Strandbars im oberen Bereich, gegen ein Getränk können dann Liegen und w-Lan genutzt werden. Dort halten dich viele Russen auf, welche in Badekleidung baden. )
    Der Markt war mein Highlight, das Strandleben so zu erleben war interessant, allerdings würde ich dort keinen entspannten Strandtag verbringen wollen.
    Die Inder sind sehr freundlich gewesen, wir haben uns immer ohl gefühlt.

  • Es gibt in Goa nur die Ausflüge zum STrand oder den mit der portugiesischen Vergangenheit - das ist etwas schwach, oder?
    Hatte AC Schwierigkeiten mit den Ausflügen, die dann abgesagt wurden?
    Schade.....

  • Hallo Goa- Rückkehrer,
    ich habe jetzt inzwischen ganz viele Seiten über Goa's Strände durchgeackert, aber zu keinem wirklich überzeugenden Ergebnis gelangt. Ganz in den Süden ist es einfach zu weit, so finde ich. Eine Stund Fahrzeit ,einfach, ist mir zu viel. Könnt ihr mir auf Grund eurer Erfahrung einen Strand empfehlen, der nicht so weit entfernt ist. Wir haben dabei keine Ansprüche bezüglich Gastronomie oder Animation, sondern wünschen uns nur einen schönen Sand, sauberes Wasser und keinen Trubel.
    Birgit

  • Wir fahren die Orienttour und überlegen uns folgendes:


    Aida-Ausflug "Tempel, Kirchen und Gewürze" oder besser die deutschsprachige Tour mit GOAMAGIC "Spice Plantation, Temples and Elephants" ??


    Wir sind nicht so die AC-Ausflügler, zumal diese dort wohl auch nicht mit deutschsprachiger Begleitung stattfinden.


    Bei Goamagic ist eine Gewürz-Plantage in Ponda dabei, Besichtigung derselben, Mittagessen und Besichtigung des Mangeshi Tempels.
    Was sieht man auf der Fahrt dorthin?
    Fährt man auch durch eine Stadt um das Leben dort zu sehen, oder ist man die vielen Stunden nur auf der Plantage?


    Auf dem Aida-Ausflug hat man ja wohl auch Old-Goa dabei und Panjim?
    Hat man dort Zeit, durch die Städte zu laufen und einen Eindruck der Menschen und ihres Tages zu bekommen oder ist man mehr damit beschäftigt, eine Kirche zu besichtigen?


    In Indien zu sein, um "nur" Kirchen oder Kloster von innen anzuschauen, fände ich schade - aber auch den ganzen Tag auf einer Gewürzplantage zuzubringen ist nicht dazu gut, dass man vom Leben der Menschen dort was mitbekommt....


    Wir freuen uns über eure Tipps und Erzählungen!

  • mohnblume


    Wir haben in Goa den Ausflug mit Goamagic gemacht. Ich fand ihn gut. Wir waren früh an der Plantage angekommen, konnten in Ruhe Elefanten reiten, haben gegessen und als wir fuhren, kamen 8-9 AIDA-Busse dorthin. Die Plantage ist bei verschiedenen Ausflügen mit im Programm. Wir waren froh, als wir dann fuhren. Bei den Elefanten standen riesige Schlangen und es wurde auch gegen 13.00 h ein wenig drückend vom Wetter her. Das war vorher angenehmer. Wir haben mit 16 Personen gemütlich gespeist, aber nach uns wurde es voll und chaotisch. Zudem war unser Guide sehr redefreudig und hat uns einiges erzählt. Auf der Fahrt sieht man nichts von der Stadt, aber trotzdem war es für uns der beste Ausflug in Indien. Wir waren auch recht früh wieder am Schiff, weit vor den AIDA Touren. Wenn ihr die Menschenansammlung mit vielen Bussen vermeiden wollt, solltet ihr privat buchen.


    Diejenigen von uns, die sich an dem Tag für die Besichtigungstour mit Strand über goamagic entschieden haben, waren vom Strand am Ende der Tour (ca. 1 Std Aufenthalt) enttäuscht, den fanden alle nicht so toll.