Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • B- Außen- Kabine mit eingeschränkter Sicht.


    Betten stehen auseinander.


    Ab und zu kommt mal ein Jogger am Fenster vorbei. (Deck 6 Jogging Parcours).


    Sehr schöne Kabine. Rezeption und Trinkwasserspender schnell zu erreichen! Würde sie jederzeit wieder buchen!


    Wenn man den Rollo halb runter macht, guckt auch keiner rein.

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Fand diese Kabine auch sehr schön und zentral. Außen ist zwar der Joggingparcours, aber reinschauen kann eigentlich niemand, da das Fenster entspiegelt ist, man müsste schon ganz nah dran gehen.

  • Weiss nun nicht ob es bei euch schon war oder eine Begleiterscheinung des Balkonkabinenumbaus ist.
    Aber es befindet sich vor dem Fenster noch eine Stahlwand die ca 50% des Fensters "verdeckt".
    Also Fenster, Joggingparcours, Wand.
    Man kann aber problemlos links daran vorbei auf das Meer (bzw Hafen) sehen.

  • Wir hatten diese Kabine auf der Grönland-Reise im August 2017. Auf den ersten Blick war ich etwas erschrocken, dass die Stahlwand den Großteil der Sicht verdeckt. Man kann aber seitlich gut rausschauen. Zum Lesen braucht man oft auch tagsüber eine Lampe, ansonsten kommt aber genug Tageslicht in die Kabine. Nachts leuchtet außen auf dem Promenadendeck eine Lampe direkt in der Nähe des Kabinenfensters, so dass es trotz des heruntergezogenen Rollos nie komplett dunkel wird. Ich fand das angenehm (man braucht keine Taschenlampe, wenn man mal nachts wach wird und ins Bad will), aber wer in dieser Hinsicht sehr empfindlich ist, sollte besser eine andere Kabine wählen.


    Super war die Nähe zum Ausgang auf die Rundumpromenade, in wenigen Sekunden war man draußen. Hereinschauen von außen kann man übrigens nur, wenn in der Kabine Licht oder der Fernseher angeschaltet sind, ansonsten sieht man von außen nichts. Sehr wohl sieht man aber natürlich von innen die Leute draußen vorbeilaufen. Wichtigstes Kriterium für mich war die Ruhe. Seegang merkt man etwas, doch während der Fahrt war es fast immer sehr ruhig (sehr leise gleichmäßige Geräusche der Maschinen bzw. der Klimaanlage). Allenfalls beim Anlegen wird man bei leichtem Schlaf möglicherweise wach. Von den Nachbarkabinen haben wir in der Kabine nichts gehört, nur im Badezimmer hört man evtl. mal etwas. Von den Joggern und Fußgängern auf der Rundumpromenade haben wir nichts gehört, die Isolierung ist sehr gut, außerdem liegt auf der Promenade ein Teppich, der möglichen Lärm durch Schritte dämpft.


    Die Kabine ist klein, wirkt aber durch die getrennten Betten (beides richtige, bequeme Betten, kein Sofabett) optisch größer. Es gibt sehr viel Stauraum, selbst das viele Gepäck einer dreiwöchigen Nordlandtour ließ sich problemlos in den Schränken unterbringen. Wir hatten die Kabine im Premium gebucht und ich würde sie jederzeit wieder buchen, da sie meine wichtigsten Anforderungen (Ruhe, Tageslicht, schneller Weg nach draußen, alle Decks auch problemlos ohne Fahrstuhl erreichbar) sehr gut erfüllt hat.