Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @perlenfee chen


    Tolle Fotos, da sind viele nette Erinnerungen aufgekommen...
    :daumen::daumen::daumen::blumen:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,
    wir sind im Februar in Singapur und sind gerade am planen. Einen Tag möchten wir in die Universal Studios. Hat das schonmal jemand gemacht?

    Wir haben das gemacht: sind wie oben beschrieben mit der Seilbahn rüber.
    Aber: Ich war vor Jahren in den Universal Studios in Hollywood. Hatte zum Beispiel die Mumien-Achterbahn als voll toll in Erinnerung. In Singapur war ich von dem Park eher enttäuscht. Würde es nicht weiter empfehlen.

  • Bei uns hat Karten kaufen und Einsteigen rund 10-15 min gedauert...
    Es war an einem Sonntag gegen 11 Uhr.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Perlenfee,
    Danke für die tollen Infos von Singapur. Ich weiß jetzt leider nicht ob das hier auf den vielen Seiten geschrieben wurde, möchte wissen, ob es für die U-Bahn sowas wie ein Tagesticket gibt?
    Viele Grüße
    Moppi

  • Hallo zusammen, wir sind im Februar auf der SOA Tour in Singapur.
    Wir wollen den 1. Tag nach Sentosa und den 2.Tag vielleicht einen AIDA Ausflug.


    Hat jemand schon mal die Seilrutschen und den Sentosa Luge ausprobiert und kann berichten?
    Unser Sohn (14J) möchte gern etwas Action nicht nur Tempel usw.

  • Kann mir jemand sagen, ob ich vor Ort in Landeswährung alles zahlen muss oder gehen evtl. auch US Dollar? Gerade was Taxi und Eintrittsgelder betrifft.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Hallo, so wie es verstanden habe, fahren die HoHo Busse nicht, wie in anderen Städten, direkt vom Cruise Terminal ab, sondern man muss zu einem Büro in der Suntec City Mall , um ein Ticket zu kaufen. Liege ich damit richtig ? Macht es Sinn, sich Online Tickets zu besorgen ? Was kostet eine Taxifahrt zur Mall.
    Vielen Dank für Antworten
    Vg

  • Wo lag die Bella? In der Nähe der Seilbahn?


    AIDAsol - Südostasien 2015
    AIDAbella - Metropolen 2015
    AIDAaura - Orient-Indien 2016
    AIDAstella - Spanien & Frankreich 2016
    AIDAstella - Mediterrane Highlights 2016
    AIDAprima - Metropolen 2016
    AIDAsol - Kanaren & Madeira 2017
    AIDAblu - Adria 2017
    AIDAstella - Transarabien (von Mallorca nach Dubai) 2017
    AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2018

  • Sind gerade zurück. Shuttle der HoHo Busse ab Cruise Terminal mit Aufschlag. Umstieg auf die einzelnen Touren am Suntec City.

    Wir sind im März in Singapur. So wie ich gelesen hab liegen die Aida bella im singapur-cruise-center. Kann man da direkt ab Hafen mit dem Hopp on Bus fahren und kann man dort in Euro oder Us Dollar zahlen. Da wir gar kein Englisch können wäre das die bessere Option für uns um Singapur zu erkunden.

  • @'Marry 123:
    Hallo, wir lagen am Marina Bay Cruise Terminal und nicht am SCC. Am MBCCS gab es mehrere Deutsch sprechende Mitarbeiter bei den HoHo Bussen. Bezahlt haben wir mit Kreditkarte direkt am Bus.

  • Vom MB Cruise Center geht man nur paar min zum MRT, dort gibt es auch ATMs. Die Scheine sind so niedlich... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,
    da ich mehrere PM bekommen habe, möchte ich nun allen hier im Thread antworten.
    Ich starte mal chronologisch: nach dem Anlegen im MBCC haben wir mit Aida eine Biking Tour unternommen, die wirklich empfehlenswert ist. Zurück an Bord, nur schnell duschen und etwas Essen. Dann mit dem Taxi ca. 10 S$ (waren zu viert und hatten nach der Fahrrad Tour keine Lust auf öffentliche Verkehrsmittel) zum Gardens by the Bay und den Super Trees. Shows sind immer um 19:45 und 20:45 Uhr.Wir waren bei der Show um 20:45 Uhr und durften nicht mehr auf die Brücke zwischen den Bäumen. Daher sind wir zuerst in die Bar auf dem höchsten Baum (20S$ p.P.- 1 Getränk inklusive) Super Aussicht. Die Show muss man sich jedoch von unten ansehen. Anschl. sind wir zum Wasser zurück, über die Helix Brücke (super bei Nacht) und dann zum Merlion gelaufen, um von dort aus die Laser-Show (am Wochenende 20, 21 u. 22 Uhr) anzusehen. Ganz nett, jedoch die eigentliche Show fand am Wasser vor dem Marina Bay Sands Shopping Mall statt. Von dort aus kann man zwar die Laser-Show nicht sehen, dafür ein tolles Licht-und Feuer-Spektakel. Die Mall ist am besten erreichbar, wenn man von den SuperTrees direkt über die Brücke zum Hotel Marina Bay Sands läuft. Vom Merlion Park sind wir dann wieder per Taxi zurück ca. 12 S$.
    Am kommenden Tag direkt am Schiff in die HoHo Busse gestiegen (43 S$ p.P.) per Kreditkarte bezahlt und zum Suntec City Center gebracht worden, wo man sichdann für eine der Touren entscheiden kann. Da wir bereits Karten vorab für denSingapur Flyer (33 S$) gekauft hatten, haben wir die gelbe Linie genommen und sind nach 2 Stationen am Flyer ausgestiegen. Den Kartenkauf vorab hätten wir andiesem Tag nicht benötigt, da kaum Besucher vor Ort waren. Die Fahrt hat sich wirklich gelohnt, sensationelle Aussicht über die Stadt. Anschl. wieder mit den HoHo Bussen weiter, am MBS Shopping Mall ausgestiegen, wirklich gigantisch. Wir sind dann die gesamte gelbe Tour abgefahren, immer mal wieder ausgestiegen und einige Stationen gelaufen. Schlussendlich sind wir dann am Anfang der OrchardRoad (Shopping Meile) ausgestiegen und haben uns, beim Unterlaufen der Straße,in den Untergeschossen der riesigen Shopping Malls verlaufen :zwinker: . Nach insgesamt 20km Fußmarsch an diesem Tag, waren wir froh, wieder auf dem Schiff angekommen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Aber-Hallo ()

  • Wer mit Singapur Airlines fliegt, kann sich den Singapore Explorer Pass bestellen .
    Bestellung geht nur bis 72 Stunden vor Abflug.
    Kosten 39 € pro Pers.für 24 STUNDEN.
    Darin enthalten, 20 kostenlose Eintritte für verschiedene Attraktionen.
    Z.B. Gardens Bay 2 Möglichkeiten, Bootsfahrt auf dem Singapur River, Flyer, Hop on Bus, einige Museen.
    Verschiedene Möglichkeiten auf Sentosa, z.B. Segway usw.
    Alleine durch Gardens Bay, Flyer und Hop on Bus hat man das Geld dicke raus.
    Wir hatten über den Tag zwar ein straffes Programm, für uns hat sich die Karte mehr als gelohnt.
    Ich habe sie telef. bei Singapor Airlines bestellt, mit Kreditkarte bezahlt, einige Minuten später die Bestätigung erhalten.
    Mit dieser Bestätigung wird die Karte in Singapur am Flughafen abgeholt.
    Wer mit Singapur Airlines fliegt, für denjenigen ist der Explorer Pass wirklich nur zu empfehlen.


    Welche weiteren Eintritte enthalten sind, einfach mal unter www. schauen.


    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.