Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich kann mich tiranakibaer nur anschließen! Ihr könnt Asien nicht mit der Karibik vergleichen. Das Klima ist einfach anders! Und die Art der Kreuzfahrt ebenso. Wir waren 2006 auf Karibiktour auch im Februar und dieses Jahr im März in SOA. Während es in der Karibik einfach nur wettermäßig "schön" war (also warm, sonnig....) war es in SOA ziemlich hot, teilweise wirklich drückend und schwül. Da wir allerdings die Hitze mögen und unser Kreislauf alles mitmacht, haben wir zwar mächtig geschwitzt und unsere T-Shirts waren durch nach den Ausflügen, aber trotzdem war es ok. Ende 2010 waren wir auch dort, da war allerdings noch voll Monsun und es hat in Thailand (Bangkok, Koh Samui) ordentlich geregnet. Von daher ist es im Februar/März deutlich angenehmer, es hat 1 oder 2x kurz geregnet und dann war wieder gut. Aber klar ist natürlich, dass die Luftfeuchtigkeit dadurch enorm steigt. In Indien hatten wir rund 35° und 88% Luftfeuchtigkeit. Man muss es schon abkönnen, sonst nützt der schönste Urlaub nix!

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Hallo :ciao: !!
    Wir überlegen uns im Januar eine Übernachtung im Marina Bay Sands Hotel zu gönnen, hauptsächlich um einmal in dem tollen Infinity-Pool auf dem Dach schwimmen zu können. :schwimmen: Um im Hotel einchecken zu können benötigen wir unsere Reisepässe. Kann jemand berichten, ob die Reisepässe in der Vergangenheit von AIDA einbehalten wurden und ob man (wenn dies so sein sollte) trotzdem eine Chance hat während der Reise an die Pässe zu kommen? :gruebel:
    Vielen Grüße,
    Frilli

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • In Singapur hat man den Reisepass immer am Mann (oder an der Frau), da man sowohl beim Verlassen des Schiffes als auch bei jeder Rückkehr den Reisepass bei den Zollbehörden vorlegen muss.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • @ phoenix70: Vielen Dank für die schnelle Info :daumen:

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • Frilli: immer gerne.
    Alle: bei weiteren Fragen wie U-Bahn-Nutzung in Singapur, Shoppingcentern etc.: immerzu nur fragen.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Die Fahrt mit dem Singapur Flyer ist ein muss. :daumen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Kielholer,
    interessantes Video, danke dafür :daumen: !! Ist es tatsächlich so, dass man aus dem Singapore Flyer nur seitlich auf das Marina Bay Sands guckt? Also die 3 "Säulen" garnicht zu erkennen sind? Ich bin mir unsicher, ob die Fahrt mit dem Singapore Flyer und ein Besuch des Marina Bay Sands sinnvoll ist oder ob eins reicht? :gruebel:
    Viele Grüße,
    Frilli

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • Wir haben beides gemacht. Tagsüber Marina Bay Sands, abends im Dunkeln Singapur Flyer. Vom Flyer aus schaut man seitlich auf das Marina Bay Sands, so dass man die drei Säulen nicht sehen kann. Man kann jedoch nach der Fahrt mit dem Flyer in Richtung Merlion gehen ( einfach vom Flyer aus geradeaus weiterlaufen ). Dort kann man mit Aussicht auf das Marina Bay Sands, dem Singapur Flyer und auch dem Merlion super schön sitzen. Wenn Ihr Glück habt, bekommt Ihr dann auch noch die Lasershow des Marina Bay Sands mit. Ist ein wirklich schöner Platz für den Abend.

  • phoenix70


    wir fahren die SOA Tour am 3.3.2014 und haben für den Singapure Aufenthalt das Marina Bay Sands Hotel gebucht. wollen abends gerne Little India und China Town machen.
    Können Sie mir sagen: geht das so einfach? Sollte man lieber mit taxi, oder U-Bahn fahren? Oder mit einer Rikscha (worauf ich mal rießen Lust hätte)...was sagst Du?
    :daumen:

  • rabum: ihr habt eine gute Wahl getroffen. Generell ist U-Bahn fahren (heißt dort MRT :antwort: ) eine einfache und schnelle Sache. Steigt in die NS-Linie ein ab Marina bay (NS für north south) und von dort geht es nur Richtung jurong east. Nach zwei Stationen seid ihr an der Station dhoby ghaut. Für Chinatown hier umsteigen in die NEL (north east line) Richtung harbour front, nach zwei Stationen seid ihr in Chinatown (so heißt auch die Station). Nach Little india umgekehrt fahren ab dhoby ghaut (Richtung Punggol) und nach einer Station in Little india aussteigen.
    Holt euch eine Tageskarte für die MRT. Kostete in 2012 ca. 18
    Singapur-Dollar (etwas mehr als die Hälfte in €), hiervon waren aber 10
    Sin$ für Pfand. Die Tageskarten gibt es nur am Schalter, nicht am
    Automaten.


    Rikscha fahren geht auch, das macht ihr am besten am singapur-river. Haltestelle Clarke quay, ist zwischen dhoby ghaut und chinatown. Hier ist es abends faszinierend beleuchtet. Und wenn etwas nicht klappt, denn fragt den ersten, der euch entgegen kommt. Jeder hilft gerne in dieser wunderschönen Stadt.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Die Tageskarten gibt es nur am Schalter, nicht am Automaten.

    Tatsächlich? In 2010 haben wir die Tageskarte an Harbour Front noch am Automaten gezogen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Cap Hornier: und im Jahre 2012 habe ich die Tageskarte nicht am Automaten erhalten.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Cap Hornier: und im Jahre 2012 habe ich die Tageskarte nicht am Automaten erhalten.

    Habe ich auch niemals nicht bestritten. OUT.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    • Offizieller Beitrag

    Stecke immer noch in der Planung für unsere anstehende Tour.


    Ich überlege evtl. auch mit der Seilbahn nach Sentosa zu fahren.


    Vielleicht habe ich hier die Info`s übersehen oder es gab sie noch nicht.
    Ich hätte gerne gewußt, was die Tour mit der Seilbahn kostet und ob es vielleicht besser ist zurück die Schienenbahn ( ist glaube ich die alternative )
    zu nehmen.


    Gegoogelt habe ich natürlich schon und fand einen Betrag von 26 $. Das kann aber doch unmöglich der Preis für eine einfache Fahrt sein, oder ?
    Habe da etwas von mitbekommen, dass die Fahrt nur etwa 5 Minuten dauert.


    Des weiteren würde mich interessieren ob Sentosa prinzipiell lohnt.
    Ich bin mir da nicht so ganz sicher, da ja in Singapur selber doch Unmengen an Sehenswürdigkeiten zu besichtigen sind.
    Für uns ist es halt der erste Besuch Singapurs.


    Bin da also noch für hilfreiche Tips dankbar.


    Gruß el-capitano

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Die 26 Singapore Dollar (15 EUR) sind für eine Rundfahrt bei der man an jeder Station aus- und wieder einsteigen kann bis man wieder an der ersten Station angekommen ist.

  • :sveto: hallo zusammen ,
    Ich könnte mich heute noch Ärgern ,den 2 Personen sind ca. 50 Dollar. Die Fahrt mit dem Zug ist umsonst .Vom Schiff rechts im Cruise Terminal gehen. Man sieht die kostenlose Schwebebahn vom Schiff auch aus.Auf der Insel gibt es viel zu sehen würde ich aber erst Abends machen.
    Wir waren im Jan/Feb. 2013 da.
    Gruß
    Andreas

    :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen:


    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/t4ksd2][/url]



  • Schau doch einfach hier die vorherigen Seiten an, da ist viel beschrieben, ganz besonders Cabriofan hat hier tolle Berichte geschrieben

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

    • Offizieller Beitrag

    berndkoeln


    Danke für den Tip, habe ich auch tatsächlich, wie ich aber auch schon erwähnt hatte, gemacht.
    Habe, bevor es mir jemand vorschlägt auch schon gegoogelt und wirst es nicht für möglich halten, auch schon mit cabriofan geschrieben,
    als er hier noch aktiv war.


    Aber manchmal, ja manchmal bleibt trotz all der schon erlangten Informationen noch eine Frage offen.

    • Offizieller Beitrag

    ANKE-SUKE


    Danke, das war die Info, die ich gebrauchen konnte. :sdanke:


    Dann habe ich das ja auch richtig recherchiert. Werde dann doch die Bahn nehmen und Sentosa evtl. abends ( wir liegen ja Overnight )
    noch einen Besuch abstatten.


    Nach Marina Bay Sands und Singapore Flyer ist dann die Cable Car vielleicht doch nicht unbedingt auch noch nötig. :nein1:

  • weiß jemand wie weit den der Singaporeflyer vom Schiff entfernt ist...??? und sollte man die Tickets schon jetzt online kaufen?


    Diana

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient