1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Mumbai / Indien

• Gila
  • 25. September 2008 um 13:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.461
    • 21. November 2009 um 19:53

@ Gila

Verrätst Du mir, was ihr für diese Tour bezahlt habt?
    Für die individuell zusammengestellten Touren stehen auf der Website ja keine Preise...
    Wir sind noch so unschlüssig, was wir auf unserer Silvestertour in Mumbai machen sollen, aber der Bericht von Pamina und Dir hört sich gut an :daumen: .

Danke und Gruß
    Ponny

• Anzeige
    • RE: Mumbai / Indien

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 21. November 2009 um 20:27

Die Touren werden sehr individuell zusammengestellt, wir haben nur Orte besucht, die wir uns ausgesucht haben. Die Preise dafür waren:

3500 Rupien pro Person bei 4 Personen

3000 bei 5-6 Pers.

2500 bei 7-8 Pers.

Aber ich denke, dass sie auch größere oder kleinere Fahrzeuge haben und sich auch danach der Preis orientiert.
    Inklusive waren neben Eintrittsgeldern, Führung.... das Mittagessen, Trinkwasser in Flaschen, ein kleines Überraschungsgeschenk und Handouts.

Ist zwar vielleicht teuer für indische Verhältnisse, aber für die Leistung ein absolutes Schnäppchen. 1A-Komfort-Fahrzeug, deutscher Guide, sicherer Fahrer... und wir haben sooo viel gesehen.

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.461
    • 21. November 2009 um 21:23

Danke für die schnelle Antwort, Gila :blumen:

Werde dann mal eine Mail mit unseren Wünschen dahin schreiben und wenn ich noch Fragen zu der Tour habe, weiß ich ja, wen ich fragen kann ;)

Danke und lieben Gruß
    Ponny

• vera
    www.pooldeck.de
    • 8. Januar 2010 um 10:46

Hallooooo

ich hab mal ne Frage an die Indienspezialisten, besonders Pamina :ciao:
    wir stehen jetzt auch in Kontakt mit Deepa von Mumbaimagic.
    Ich habe da jetzt auch was per email gebucht. Was ich nicht sicher verstehe, ist
    bekomme ich von denen ne Bestätigung oder sowas ?
    Mir ist das alles ein bisschen schwammig, ich weiß ja nicht wie die Inder so sind ;)
    Jedenfalls hab ich das per Email gebucht, die haben auch allle unsere Fragen zur Zufriedenheit beantwortet und
    so, nur so richtig schlau werde ich aus denen nicht, ob das jetzt so ok geht mit meiner Buchung per Email oder nicht, da reden
    die immer drum rum. ;) Sollte ich ne def. Bestätigung bekommen/erwarten oder klappt das so schon... ?! ;)

Wie war das bei Euch ?

[color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

6 x AIDAcara

4 x AIDAaura

3 x AIDAvita

1 x AIDAblu (die alte)

1 x AIDAdiva

1 x Costa Fortuna

1 x Mariner OTS

1 x Celebrity Solstice

1 x Pride of America

coming soon:

AIDAbella Kurztrip 04/13

• pamina
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 12:00

Hallo Vera,
    also wir haben mit Deepa nur gute Erfahrungen gemacht. Da wir im Vorwege nicht genau wussten, wieviele Personen wir werden (insbesondere für Cochin hatten wir eine Mindestteilnehmerzahl) hatten wir von Ihr lange Zeit lediglich die Tour Beschreibung. Ca. 3 Wochen vor Abfahrt habe ich Ihr dann die endgültigen Teilnehmer gemeldet und dann von Ihr auch die Bestätigungen bekommen. Danach hat alles super geklappt, die Guides waren pünktlich vor Ort und wir haben alles wie beschrieben erhalten.
    Habt Ihr Euch denn mit Ihr auf einen endgültigen Tourenablauf geeinigt? Wenn nein, bitte sie doch einfach um eine Tourbeschreibung mit dem Hinweis, dass evtl. noch andere Teilnehmer interessiert sind. Darin findest Du dann die einzelnen Anlaufpunkte, die Beschreibung des Autos, den Namen und die Telefon-Nr. des Guides und den Preis, gestaffelt nach Teilnehmeranzahl. Dann hast Du auf jeden Fall schon Mal was in den Händen.
    Ach ja, manchmal dauert es ein paar Tage mit der Email, aber ansonsten ist sie sehr zuverlässig.

LG und ich freue mich auf Deinen Bericht.
    Nicole

• vera
    www.pooldeck.de
    • 8. Januar 2010 um 13:30

danke, das ist schon mal gut zu wissen.
    Also wir haben jetzt schon mehrfach hin und her gemailt und ich weiß auch schon was
    wir machen wollen.
    Wir haben uns für die Mumbai by Day Tour entschieden und ein paar der
    Sehenswürdigkeiten gegen andere getauscht. Die Uhrzeit sollte so bleiben wie auf der HP
    angegeben und Deepa hatte auch schon bestätigt das das machbar ist, und daß wir die Sehenswürdigkeiten
    auch noch spontan an dem Tag nennen könnten.
    Wir wollen die Tour zu zweit ( als Paar ) machen und den Preis habe ich auch schon bekommen.
    Ich hatte dann alles nochmal zusammengefasst in einer Mail hingeschickt mit der Bitte das so zu buchen
    für uns ( und gefragt ob wir einen dt sprechenden Führer haben können ).
    Daraufhin kam zurück daß die das nur mit engl. Führer einbuchen könnte.
    Dann habe ich nochmal gefragt ob sie noch Angaben braucht und ob daß jetzt so fest ist...
    und dann kam nix mehr ...
    deswegen bin ich etwas verwirrt ;)
    Ich werde mal noch ein paar Tage warten und dann wohl nochmal fragen nach einer Bestätigung.
    Weil Auto / Tel und so hab ich noch nicht bekommen...
    ich kann ja mal speziell danach fragen :)

Danke Dir
    ich halte Euch informiert :)

6 x AIDAcara

4 x AIDAaura

3 x AIDAvita

1 x AIDAblu (die alte)

1 x AIDAdiva

1 x Costa Fortuna

1 x Mariner OTS

1 x Celebrity Solstice

1 x Pride of America

coming soon:

AIDAbella Kurztrip 04/13

• gisamops
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 21:54

MumbaiMagic und Deepa sind nur zu empfehlen:
    Alles völlig problemlos und seriös.
    Wir hatten eine super Tour mit einer Inderin, die perfekt englisch gesprochen hat und uns tatsächlich einen
    realistischen und schönen Einblick ins heutige Mumbai verschafft hat!!!

Eigentlich schickt Deepa eine Confirmation mit dem Namen des Guides und der Mobil-Tel.,
    bei uns war das auch ein wenig konfus, aber Du kannst Dich sicher darauf verlassen, dass die Tour stattfindet und
    dass Ihr garantiert eine wesentlich schönere und intensivere Tour haben werdet als Die AIDA-Ausflügler!

Wünsche Euch ganz viel Spass, geht gleichzeitig mit einem offenen und einem geschlossenen Auge und ganz offenem Herzen durch Mumbai!

Liebe Gruesse
    Gisa

• vera
    www.pooldeck.de
    • 11. Januar 2010 um 09:48

Hallo Ihr Lieben

wollte Euch noch schnell berichten, daß es geklappt hat. :daumen:

Hab noch mal an Deepa gemailt und habe jetzt eine richtige Bestätigung mit Guide und so :jump:
    *freu*

es kann also losgehen :pirat: heute in 3 Monaten fliegen wir los :papierschiff:

YEAHHHHH

kann sein daß ich Euch zu Cochin nochmal was frage ;)
    aber dann in dem Thread.

Danke und LG Vera :kiss:

6 x AIDAcara

4 x AIDAaura

3 x AIDAvita

1 x AIDAblu (die alte)

1 x AIDAdiva

1 x Costa Fortuna

1 x Mariner OTS

1 x Celebrity Solstice

1 x Pride of America

coming soon:

AIDAbella Kurztrip 04/13

• 22T1205
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 28. Januar 2010 um 10:24

Vielen Dank für die tollen Informationen. Ich möchte einen Halbtagesausflug zu den Elefanta-Höhlen machen (vormittags) und am Nachmittag dann Mumbai auf eigene Faust erkunden. Laut AC ist die Rückkehr von Elefanta gegen 14:30 Uhr. Das Schiff legt um 19:00 Uhr ab. Nun meine Frage für alle, die schonmal da waren: ist das realistisch durchführbar? Oder ist die Zeit zu knapp?

Wenn es durchführbar ist und noch jemand Interesse hat, kann er sich gerne anschließen - vielleicht kann man ja auch was über mumbaimagic organisieren.
    LG
    Simone

• pamina
    Gast
    • 28. Januar 2010 um 12:04

Hallo Simone,
    wir standen damals auch vor der Entscheidung bzw. der Frage, ob Elephant Höhlen oder nicht.
    Sicherlich musst Du Das ganz alleine entscheiden, aber wenn man das erste Mal in Mumbai ist, sollte man sich erst einmal die Stadt anschaun und sie auf sich wirken lassen und bei einem zweiten Besuch dann die Höhlen :meinung: Zumal in vielen Travel-Foren die Höhlen nicht gerade gut abschneiden.

Zu Deiner Frage kann ich Dir nur sagen, dass Ihr im günstigsten Fall 4 Stunden nach dem Ausflug dann noch Zeit haben werdet und das ist nicht viel. Zumal der Verkehr in Mumbai nicht planbar ist. Der Hafen ist zwar mittendrin, aber bis zum Hafeneingang sind es zu Fuß bestimmt 15 bis 20 Minuten und um den Hafen herum war jetzt nicht ganz so viel interessantes. Also solltet Ihr mit dem Taxi fahren um die schönsten Stellen (Bahnhof, Taj Mahal Hotel, Gateway etc.) zu sehen. Ist vielleicht ein biesschen hektisch, denn Ihr habt die Zeit im Nacken.

Aber, Du kannst ja mal bei Deepa anfragen, vielleicht hat sie ja dennoch das Passende für Euch.

LG
    Nicole

• 22T1205
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 28. Januar 2010 um 12:18

Vielen lieben Dank für den Hinweis, Nicole! Um ehrlich zu sein ... ich hatte es schon fast befürchtet und bin, was "Mumbai sehen" angeht, ganz Deiner Meinung. Ich dachte eben, ich könnte ALLES haben :) So viel zu sehen und SOOO wenig Zeit. Aber man ist ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht - in Stress soll es auch nicht ausarten.

Ich werde noch eine Nacht darüber schlafen, aber vermutlich dann bald mal bei MumbaiMagic nach einem "customized program" - ganztags fragen. Wenn sich also jemand anschließen möchte, bitte PN an mich.

LG
    Simone

• vera
    www.pooldeck.de
    • 28. Januar 2010 um 13:15

@ Nicole :
    die von Mumbaimagic holen uns direkt am Schiff ab ? Oder stehen die draußen vorm Hafeneingang ? :frage1:

:sdanke::sdanke::sdanke:

:kiss: Vera

6 x AIDAcara

4 x AIDAaura

3 x AIDAvita

1 x AIDAblu (die alte)

1 x AIDAdiva

1 x Costa Fortuna

1 x Mariner OTS

1 x Celebrity Solstice

1 x Pride of America

coming soon:

AIDAbella Kurztrip 04/13

• pamina
    Gast
    • 28. Januar 2010 um 13:32

@ Vera
    Ihr geht durch das Hafengebäude und wartet am Eingang, wo Euer Guide Euch dann abholt. Wir waren etwas früher als verabredet da, aber die Hafenpolizei prüft wohl jeden Taxifahrer einzeln und so haben wir, obwohl Freni ebenfalls früher am Hafeneingang war, trotzdem noch 30 Minuten warten müssen ;(
    Also, einfach ganz entspannt abwarten und bloß nicht weggehen. Für den Notfall habt Ihr ja sicherlich die Handy-Nr. bekommen, wenn es Euch also komisch vorkommt ....

LG
    Nicole

• Erol
    läuft...
    Reaktionen
    99
    • 28. Januar 2010 um 17:02

Hallo an alle,
    wir haben vor, bei Mumbaimagic die by day mit Auto zu Buchen. Wir haben da mal was zusammen gestellt, Vielleicht kann uns der /die
    eine oder andere/r was dazu sagen. Ob wir irgend etwas wichtiges vergessen haben?! :gruebel: Also Museen interessieren uns nicht so.

-Gateway of India
    -Taj Mahal Palace & Tower
    -Marine Drive
    -St. Thomas Cathedral
    -Malabar Hill and Hanging Gardens
    -Ne Shopping Mall (wo ich mir nen original indisches Cricket Trikot kaufen kann)

Gruß, Erol :sdanke:

2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 28. Januar 2010 um 18:24

Die Höhlen sind sicher toll, aber dann bleibt fast keine Zeit für Mumbai selbst. Die Boote fahren beim Gateway of India ab, falls jemand das auf eigene Faust macht. Mit dem Taxi vom Hafen ist man ziemlich schnell am Gateway.

Zu den Höhlen muss man aber auch eine beachtliche Anzahl an Stufen überwinden - bei der Luftfeuchtigkeit/hitze, die wir in Mumbai hatten war ich unglaublich dankbar, nicht Stiegen steigen zu müssen :)

Erol
    Haben die dort wirklich auch shopping malls?
    Wir waren auf einem Markt und in einer Shopping-Straße mit lauter kleinen Läden. Aber wenn ihr mumbaimagic sagt, was ihr genau kaufen wollt, bringen sie euch auch hin. Wir haben um Pashmina-Shopping gebeten und besuchten deshalb genau so einen Laden. Für ausgedehntes Shopping ist eh keine Zeit. Alleine der Verkehr kostet viel Zeit.

lg
    gila

GILA.at

• Erol
    läuft...
    Reaktionen
    99
    • 28. Januar 2010 um 18:46
    Zitat von Gila

Die Höhlen sind sicher toll, aber dann bleibt fast keine Zeit für Mumbai selbst. Die Boote fahren beim Gateway of India ab, falls jemand das auf eigene Faust macht. Mit dem Taxi vom Hafen ist man ziemlich schnell am Gateway.

Zu den Höhlen muss man aber auch eine beachtliche Anzahl an Stufen überwinden - bei der Luftfeuchtigkeit/hitze, die wir in Mumbai hatten war ich unglaublich dankbar, nicht Stiegen steigen zu müssen :)

Erol
    Haben die dort wirklich auch shopping malls?
    Wir waren auf einem Markt und in einer Shopping-Straße mit lauter kleinen Läden. Aber wenn ihr mumbaimagic sagt, was ihr genau kaufen wollt, bringen sie euch auch hin. Wir haben um Pashmina-Shopping gebeten und besuchten deshalb genau so einen Laden. Für ausgedehntes Shopping ist eh keine Zeit. Alleine der Verkehr kostet viel Zeit.

lg
    gila

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ob es in Mumbai Malls gibt, weiß ich auch nicht, aber ne Einkaufstraße ist auch nicht schlecht.
    Wir haben extra ein paar Anlaufpunkte der Tagestour weggelassen, um nicht von einem Ort zum nächsten zu jagen.
    Da Du ja schon mal da warst, kannst Du mir vielleicht sagen, ob wir bei unserer obigen Auswahl etwas wichtiges vergesen haben
    oder wo wir garnicht hin müssen ?!

Danke im vorraus, Erol

2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 28. Januar 2010 um 18:53

-Gateway of India - ein Muss und braucht nur ein paar Minuten
    -Taj Mahal Palace & Tower - direkt gegenüber vom Gateway, drinnen darf man nicht fotografieren und nur ganz wenig besichtigen. Unbedingt das tolle WC besuchen :)
    -Marine Drive - kenne ich nicht
    -St. Thomas Cathedral - haben wir vielleicht von außen gesehen?
    -Malabar Hill and Hanging Gardens - sehr schön
    -Ne Shopping Mall (wo ich mir nen original indisches Cricket Trikot kaufen kann) - wie gesagt...

Ich würde unbedingt den Victoria Terminus (also den Bahnhof) besuchen, ist architektonisch toll und wenn man rein geht, ist unglaublich viel los, sehr sehenswert.
    Das Prince of Wales Museum ist auch schön von außen.
    Einen Markt würde ich auch auf jeden Fall besuchen, da sieht man, was so an Obst & Co. verkauft wird - der Teil mit den Kleintieren bzw. der Schlachterei kann man ja auch auslassen -> je nach sensiblem Magen :-))
    Einheimisch landestypisch essen zu gehen möchte ich auch nicht missen.
    Die Outdoor-Wäscherei ist auch super interessant.

Mumbaimagic hat aber auch schon Ziele angeboten, die interessant sind - einfach diese googlen oder in einem Reiseführer nachschlagen.

lg
    gila

GILA.at

• Erol
    läuft...
    Reaktionen
    99
    • 28. Januar 2010 um 19:13

Danke für Deine Infos. Stimmt, ich hab den Bahnhof vergessen. Markt ist auch nicht schlecht. Obwohl, auf unserer Asientour haben
    wir Dinge auf Märkten gesehen, die ich lieber nicht gesehen hätte. 8|

Gruß aus Uetze/Hannover, Erol

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 28. Januar 2010 um 20:31

Ja genau, aber gehört es nicht auch zur Kultur eines Landes dazu?
    Wir haben auch viele Gewürze eingekauft am Markt von Mumbai, tolle Qualität und billigste Preise. Nur die Vanille-Stangen waren in New Mangalore günstiger...

GILA.at

• uhufisch
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. Januar 2010 um 19:17

Hi Gila,

hört sich gut an, was du über Mumbai zu sagen hast. :jump: Land und Leuten zu begegnen ist auch für mich immer wieder interessant.
    Deshalb meine Frage an dich. Kann man sich auch zu Fuß in Mumbai bewegen oder sind die Entfernungen zu groß. Schaue mir lieber etwas weniger dafür intensiver an. Hatte geplant vom Schiff zu Fuß zum Bahnhof :foto: , von dort durch die Stadt zum Gateway und um die Ecke zum Taj Mahal Hotel... :sport1:

Wenn dann noch Zeit ist, von dort mit dem Taxi zum Stadtstrand ( kurzer Stop, Sand holen >sammel ich nämlich< ) und zurück zum Schiff. :titanic:

Ist das unrealistisch und "gefährlich" oder ist es machbar... :sdanke:

Schönes We und LG...

Uhufisch

1997 AIDAcara WMM
    1998 AIDAcara ÖMM
    2003 AIDAvita Karibik
    2004 AIDAcara ÖMM
    2005 AIDAcara WMM
    2006 AIDAblu Kurztrip Kiel-HH
    2007 AIDAcara Transarabien
    2010 AIDAcara SOA
    2010 AIDAcara Transindien
    2012 AIDAvita Amazonas
    2013 AIDAcara Südamerika 3
    2013 AIDAcara Südamerika 4
    2015 AIDAvita Adria
    2015 AIDApur (Stella)
    2017 AIDAbella (CiaoBella)
    2018 AIDAcara Winter im hohen Norden
    2018 AIDAaura Perlen der Ostsee

2019 AIDAvita Indonesien/Australien

2021 AIDAsol Winterpause Karibik

2022 AIDAluna Highlights am Polarkreis

2022 AIDAmar Weltreise

2023 AIDAaura Island/Grönland

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook