JUST AIDA - Wie funktionierts?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann mir jemand bitte nochmal genau erklären, was "Just" bedeutet bzw wie es funktioniert!?


    Danke :lachzwink:

    AIDAcara: Östl. MM August 2007
    AIDAvita: Östl. MM August 2008
    AIDAcara: westl. MM März 2009
    AIDAbella: w. MM & Kanaren November 2009
    AIDAdiva: Orient Dez. 2010
    Costa Fortuna ab Venedig 04/11
    AIDAaura: Karibik Dez. 2011
    AIDAmar: Nordeuropa 1 09/2012
    AIDAvita: Amazonas 4 1/2013
    ....und seitdem viele weitere, auch bald das1x NCL

  • Richtig, AIDA CRUISES hat folgenden Text auf der Seite und somit sollte alles klar sein :zufrieden:


    JUST AIDA


    Das ist der ideale Tarif für alle überraschungsfreudigen Gäste! Denn für Ihre JUST AIDA Reise zählt
    in erster Linie das Clubschifferlebnis AIDA. Sie entscheiden sich lediglich für JUST AIDA Nah oder JUST AIDA Fern. Schiff, Zielgebiet und Route wählen wir für Sie aus. Wohin Ihre Reise auf einem
    AIDA Clubschiff geht, erfahren Sie spätestens 14 Tage vor Abreise mit Zusendung Ihrer Reiseunterlagen. JUST AIDA bietet alle im Katalog ausgeschriebenen Bordleistungen, schränkt aber Ihre Flexibilität wie folgt ein:


    * Sie überlassen uns die Auswahl des Schiffes und des Zielgebietes. Somit ist JUST AIDA nur als Pauschalbuchung inklusive Flug möglich.


    * JUST AIDA ist nur für je 2 Erwachsene in der Doppelkabine buchbar.


    * Es sind pro Buchung maximal 3 Kabinen mit einheitlichem Abflughafen möglich.


    * Der Anreisetag kann bis zu einer Woche variieren. Ihre Reservierungsbestätigung wird zunächst den erstmöglichen Abfahrtstermin ausweisen.


    * Sie entscheiden zwischen einer Innen-, Außen- oder Balkonkabine, die Wahl der konkreten Kabine überlassen Sie uns.


    * Bei Buchung von zwei aufeinander folgenden Reisen kann ein Kabinenwechsel nach einer Woche nicht ausgeschlossen werden.


    Reisen für das Preismodell JUST AIDA sind nicht jederzeit verfügbar. Sobald JUST AIDA Kontingente vorhanden sind, werden die Preise unter Angebote & Buchen veröffentlicht. Der Reisepreis wird mit der Buchung festgeschrieben.


    ]

  • Kann es sein, das die Just Preise für Oktober noch runtergehen?
    Oder gibt es sowas nicht?Wir haben bisher nur Premium gebucht,
    kennen uns also mit Just-Aida noch nicht aus....!!!


    LG
    Claudia

    07/2005 Vita
    10/2006 Blu
    07/2008 Diva
    07/2010 Bella

  • Die Just Preise sind "Tagespreise". Also ist es möglich, dass diese noch fallen oder auch steigen.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • claudia 34


    Der Preis ist Supi. Wir würden auch gerne buchen nur geht Just eben nicht zu dritt.

    Grüße Markus, Nicole, Luca Joel und Tom Louis


    10/2005 AIDA Cara das erste Mal
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    00/2007 AIDA Babypause
    10/2008 AIDA Cara zu Dritt
    04/2009 AIDA Bella

  • Ich finde auch, dass es ein super Preis ist. Vorallem ist bei just der Flug im Preis schon mit dabei.
    Da kann man echt ein Schnäppchen machen, wenn man etwas flexibel und nicht so anspruchsvoll wegen Kabinenlage etc. ist.


    Grüßle Frau Mayer

    Das Leben ist zu kurz zum jammern!!

  • Ja, der Preis ist super.
    Bin letztes Jahr Glückspilz gewesen.


    vita WMM, 10/2007, nur 674 EU, Innenkabine


    Flug über Easyjet für 77 EU ab Schönefeld nach Mallorca, hin und zurück


    LG


    Bodo

  • Hi ich bin ein Frischling was AIDA angeht und bräuchte paar Infos.


    Ist es egal ob man online bucht oder sollte man es Tel. machen??


    Habe hier im Forum gelesen dass einige über das Reisebüro in ebay buchen ist das auch bei JUST AIDA günstiger??


    Wenn ich heute online buche ( Kanaren oder Mittelmeer Route - im Noveber) kann ich mit der Kreditkarte bezahlen oder bezahl man die Reise erst später??


    Was glaubt ihr erfahrungsmässig wo es hingeht? Ja ich weiss 50:50 Chance aber ich würde lieber Kanarenroute haben :)


    Wie ist es mit der RRV ( vericherung) würdet ihr das empfehlen?? Die bieten ja soviele an und ich weiss nicht für welche ich mich antscheiden soll oder sollen wir gar keine Versicherung nehmen. Bis jetzt habe ich nie sowas gebraucht und ich Reise jedes Jahr mehfach!!


    Danke schon mal

  • Also eigentlich ist es egal, ob Du per Telefon oder online direkt bei AC buchst. Bezahlung erfolgt immer gegen Rechnung => online musst Du dann Rechnungsanschrift usw. angeben. Buchung über Reisebüro bei eBay? Kenn ich nicht, glaube aber nicht, dass die noch günstiger sind (außer sie geben dir was von ihrer Provision - machen andere aber auch). Kannst auch bei jedem anderen Reisebüro, das Aida Cruises vertreibt, zu den Konditionen im Internet bei AC direkt buchen. GGf. Buchung noch über die Clubschiff-Profis hier im Forum => möglicherweise gibt es ein Bordguthaben.


    Zur RRV => das ist Geschmackssache => wenn es noch etwas hin ist, schließe ich immer eine einfache RRV ab (nicht über AC, m. E. zu teuer, gibt andere Anbieter die günstiger sind => Schiffsreisen sollten eingeschlosssen sein ;) und auf Selbstbeteiligung achten - nach Möglichkeit ohne!), denn es kann immer etwas passieren und dann bekommt man zumindest das Geld zurück, wenn man die Reise schon nicht antreten kann.


    GGf. Beinhaltet auch deine Kreditkarte bereits eine RRV.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...




  • Dann war es wohl kein Just- Angebot, weil da der Flug schon drin ist, wie oben beschrieben.:frage1:

    Einmal editiert, zuletzt von mcgee ()

  • Das mit dem Flug dabei, ist ja schön und gut aber was nützt mir das wenn der Abflughafen ne kleine welt reise von mir daheim weg liegt .
    Die Wahl des Abflughafens ist je nach Angebot nicht groß.

    Aloha :schwimmen:

    Einmal editiert, zuletzt von 66nix ()

  • Das ist wohl war...
    konntest Du denn den Flug bei Just rausnehmen oder hast Du ihn einfach nicht angetreten, weil Du ja mit Easyjet geflogen bist ?
    mcgee

  • Zitat

    Original von 1979aida
    Hi ich bin ein Frischling was AIDA angeht und bräuchte paar Infos.


    Ist es egal ob man online bucht oder sollte man es Tel. machen??


    Habe hier im Forum gelesen dass einige über das Reisebüro in ebay buchen ist das auch bei JUST AIDA günstiger??


    Meiner Ansicht nach ist es unsinnig, online bzw telefonisch bei AIDA direkt zu buchen, da jedes (vernünftige) Reisebüro etwas von seiner Prämie abgibt, wenn du denen sagst, ich möchte jetzt und sofort die und die Reise buchen - kein Aufwand für's Reisebüro. Ich würde mich richtig freuen, wenn ich dein Reisebüro wäre. Notfalls nimmst du von denen die RRV (kostenlos oder zumindest verbilligt).
    Bei mehreren Reisen im Jahr ist es allerdings sinnvoller, eine Jahresreiseversicherung abzuschließen.

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia

  • Nur mal eine ganz kurze Frage zur Bezahlung:


    Wenn ich mich heute für just Aida entscheide und die Reise beginnt erst in 8 Wochen.


    Wann wird die Rechnung gestellt und wann der Reisepreis abgebucht (spez. bei Kreditkartenzahlung)?

    Einmal editiert, zuletzt von Frohnauer ()

  • Habe noch eine Frage.


    Wann muss ich spätestens da beim Manifest ( auf der My Aida-Seite) die Daten abgeben??


    Wir haben schon letzte Woche die Rechnung bezahlt, bekomme ich jetzt noch eine bestätigung??


    Oder wann bekomme ich die Reiseunterlagen?? Ich bekomme doch Reiseunterlagen oder??? Also Flugtickets und was noch?????


    Auf der MY AIDA Seite kann ich aber nicht einsehen was ich für eine Route zugeteilt bekomme oder doch?? Und wenn ja wo???? Kann ich noch was bei der MY AIDA seite einsehen???


    Danke


  • Das Manifest musst Du IMHO vier Wochen vor Reisebeginn abschicken.
    Eine Bestätigung, dass Du bezahlt hast bekommst Du erst, nachdem die Reise zugeteilt worden ist. Kurz darauf, jedoch spätestens zwei Wochen vor Abreise bekommst Du auch Deine Reiseunterlagen. Flugtickets bekommst Du dann am Flughafen, gegen Vorlage des entsprechenden Abschnittes aus den AIDA-Unterlagen. Ansonsten ist da noch das Ticket für den Transfer Flughafen - Hafen - Flughafen drin, sowie die Eintrittskarte :abfahrt: zum Schiff und zwei Kofferanhänger pro Person. Außerdem ein Heft mit Infos über die Zielgebiete, sowie die Ausflüge.
    Auf myAIDA kannst Du ca. dreieinhalb Wochen (meist Mittwochs) vor Reisebeginn sehen, wo es hingeht. Dazu musst Du Dich nur mit Deinem Namen und Deiner Buchungsnummer einloggen.


    Gruß
    KiCoWo

  • Hallo Leute,


    nächstes Jahr will ich das erste mal eine Kreuzfahrt mit Aida machen. Wann kann man da am günstigsten Buchen?


    Ich habe gerade diese Sonderaktion gesehen (z.B. für 733 EUR Kanaren inkl. Flug). Ist das nur jetzt so günstig, oder


    kommen auch über das Jahr verteilt immer solche Angebote. Oder liegt der günstige Preis (733) nur an der Jahreszeit.


    Bitte gebt mir doch mal einen Tip.



    Viele Grüße aus Kiel

    12/2010 AIDAblu Kanaren 7 Tage
    04/2011 Taufe AIDAsol in Kiel
    08/2011 AIDAdiva östl. Mittelmeer mit Istanbul 11 Tage
    05/2012 AIDAbella westl. Mittelmeer 10 Tage
    08/2012 AIDAdiva östl. Mittelmeer mit Haifa und Kairo 7 Tage
    01/2013 AIDAblu Orient 7 Tage
    03/2013 Taufe AIDAstella in Warnemünde inkl. Schiffsbesichtigung
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa mit Bergen, Ulik und Eidfjord 5 Tage
    09/2013 AIDAaura Adria 7 Tage
    09/2014 AIDAmar Ostsee 7 Tage
    12/2014 AIDAmar Mittelmeer 7 Tage