1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Iriiis
  • 30. Juli 2008 um 20:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 31. Juli 2008 um 12:22
    Zitat

Original von Aidaaura
    ... Da wir schon immer in der teuersten Zeit fahren mußten und die 10-Tagestour genau in unsere Ferien gepaßt hat, haben wir 13 Monate vor Reisebeginn gebucht.
    Für ca. 6800,- € bekämen wir jetzt über Just 2 Kabinen für 4 Personen, leider paßt das aber nicht mit den Ferien weil es um 10 Tage varieren kann, außerdem müßten wir dann 600,- € Umbuchungsgebühr zahlen.
    ...
    LG Aidaaura

Aber genau das ist doch der Vorteil von Premium bzw. der Nachteil von Just und daher gibt es auch den entsprechenden Preisnachlass!!

Umbuchungsgebühr? Versteh ich nicht => ihr habt doch die Reise storniert (also sind Stornokosten angefallen!!) Übrigens, auch das ist ein Vorteil von Premium => wesentlich geringere Stornokosten!! Wenn Du bei Premium die gleichen Stornokosten wie bei Vario hättest (von Just gar nicht zu reden) wärst Du wohl auch jetzt in den Herbstferien gefahren und auch Ostern 2009 auf der Luna unterwegs!

Das erinnert mich hier sehr ans Rosinenpicken!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Anzeige
    • RE: Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• jetmax
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 12:32

Ja, sonst würde ich diesen vergleich nicht anbringen!
    Aber darauf einzugehen ist nicht Thema hier....
    Kenne auch die CM2 und weiss was AC bietet!

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 31. Juli 2008 um 12:44
    Zitat

Original von jetmax
    .
    Kenne auch die CM2 und weiss was AC bietet!

Warum buchst Du Sie dann nicht einfach wieder und verplemperst nicht an die 350 Einträge immer wieder mit dem selben Gelaber aber ohne jeglichen Informationsgehalt und retuschierst Deine angebl. Aida Reisen im Nachhinein zahlenmässig nach oben ?!?

( sorry, ist off-topic - musste aber mal raus )

--------------------

Zum Thema:

Ich kann jeden verstehen, der lieber Just oder Vario bucht als Premium.... klar bietet eine Premium Buchung gewisse nicht zu unterschätzende Vorteile - aber die Relationen stimmen einfach nicht mehr...

Gewisse Preisabschläge nimmt wohl jeder hin.... aber im moment ist man doch der Gelackmeierte, wenn man noch premium bucht.... und aidaura hat doch eine klare Aussage gemacht:
    Eben aufhören, wenn der Ärger überwiegt - das kann ich so voll und ganz unterschreiben ( deshalb kann ich das Produkt Aida dennoch noch gut finden , aber die Relationen zwischen den einzelnen Buchungsvarianten stimmen einfach momentan nicht und deshalb wird erstmal nicht mehr gebucht - zumindest nicht Premium. Punkt )

Lieben Gruss

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 31. Juli 2008 um 12:48

Ich kenne sehr wohl die verschiedenen Preismodelle und die Leistungsunterschiede bei Premium, Vario und Just.
    Was mich stört, ist das die Just-Preise zum Teil nur die Hälfte (Mittelmeerrouten) der Premiumpreise (trotz Frühbucher-, Kinder- und Jugendermäßigung) für die gleiche Reise ausmachen.
    Wir haben bis jetzt 6x Premium-Preise und 1x Just gezahlt.
    Für Just haben wir in zwei Kabinen 800,- € weniger gezahlt als Premium in einer 4er Kabine (gleiches Schiff, ähnliche Route, Sommerferien). Ich weiß nicht ob Du (Nordlicht) Kinder hast und in den Ferien fahren willst/musst......

Unsere im September 2007 gebuchte USA-Reise hat Premium in der IA Kabine 1900,- € (Frühbucher ist ab), das An/Abreisepaket 890,- € gekostet = 2790,- € p. P.
    Derzeitiger Vario-Preis 1249,- €, Flüge 890,- €, Zuschlag Flüge 89,- € = 2228,- €.
    Just Innen im Moment 1699,- € p. P.

Ersparnis Just - Premium = 1091,- € p. P.
    Ersparnis Vario - Premium = 562,- € p. P.

Ich weiß ja nicht ob manche von Euch ihr Geld so leicht verdienen........
    für mich sind solche Summen keine Rosinen oder Peanuts.............

Da kann Aida sich ja freuen, dass es Kunden gibt die für die gleiche Reise, bei fast gleichen Leistungen (Essen ist für alle gleich, Innen-, Außen- oder Balkon-Kabine kann ich bei allen Preismodellen wählen, Premium-, Vario-und Justbucher sitzen im gleichen Flieger) bereit sind viel mehr als andere zu zahlen. :meinung:

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

Einmal editiert, zuletzt von Aidaaura (31. Juli 2008 um 12:51)

• Tina_muc
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 12:49

Nordlicht
    Bei den enormen Preisunterschieden zw. Premium und Just ist nicht nur Aidaaura die Lust auf die Reise vergangen - Unterschiede einfach viel zu hoch. Ich kann es schon verstehen.
    Mit HH-NY ist uns das zum Glück nicht passiert.

Bisher war es jedenfalls schon so, dass man bei den neuen Routen in der Ferienzeit superschnell sein musste, um überhaupt eine Kabine - und dann auch noch Mehrbettkabine - zu ergattern. Nordamerika scheint bis auf die Trans-Fahrten trotzdem nicht so gut gebucht zu sein (war ja über Katalog ganz schön teuer).
    Also ich wär auch dafür: Katalogpreis runter, dafür einen Just/VarioPreis der im entsprechenden Verhältnis steht. Klar muss es günstiger sein, wenn man sich die Kabine/Schiff oder Termin nicht aussuchen kann. Aber Frühbucher sollten ebenfalls nicht ganz verachtet werden. Hat ja auch Vorteile für AC: die 10% Anzahlung teilw. 1 Jahr im Voraus sind bei den Premiumpreisen für Nordamerika nicht gerade zu verachten

• pamina
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 13:03

Hallo,
    es mag ja sein, dass meine Denkleistung aufgrund der Hitze nachgelassen hat, aber jeder Premium-Bucher hat doch die Möglichkeit auf Vario oder sogar Just umzubuchen. Wenn also die Differenz zum Premium Preis so hoch ist, dass ich bereit bin auf meine Wunschkabine (und natürlich auch auf die Wunschkategorie, dass vergessen nämlich viele) und auf meinen Wunsch-Flughafen und ggfls. reservierte XL oder CC Sitze zu verzichten, dann wird halt umgebucht. Oder nicht?

• jetmax
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 13:21

Tinetatz

Bitte nicht so persönlich und bitte keine Unterstellungen!
    Danke!

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 31. Juli 2008 um 13:26

ANKÜNDIGUNG:

Dieses Thema ist sehr komplex und jeder hat eine andere Meinung dazu.
    Ordentlich diskutieren ist also erforderlich.

Ich kann diese persönlichen Anfeindungen nicht mehr sehen.

Ich habe keine Lust das bei wirklich jedem Thema nur noch rumgestritten wird!!!!

Sollte es wieder dazu kommen werde ich das Thema schliessen.

Danke für's Lesen.

ROLF

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 31. Juli 2008 um 13:37

[quote]Original von Tina_muc
    Also ich wär auch dafür: Katalogpreis runter, dafür einen Just/VarioPreis der im entsprechenden Verhältnis steht. Klar muss es günstiger sein, wenn man sich die Kabine/Schiff oder Termin nicht aussuchen kann. /quote]

Das kann ich nur unterstreichen und ist auch meine Meinung. Haben bisher nur Vario oder Just gebucht, da mir der Premium-Preis einfach zu hoch ist => daher schau ich auch in die Röhre hinsichtlich der Transkaribik, die ich wahnsinnig gerne gemacht hätte (ist ja wohl auch 2009 bereits ausgebucht).

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 31. Juli 2008 um 13:45

Mir gehen diese blöden Steitereien auch total auf den Keks, vor allem dieses ständige Angreifen wenn jemand einfach mal sagt, dass die Preise in keinem Verhältnis mehr stehen, was zur Zeit nun eindeutig Fakt ist. Mag ja wirklich sein, dass einige so viel Geld haben, sei ihnen zu gönnen, dass sie die Preisunterschiede nicht ärgern aber dann sollen doch die, die das ärgert nicht gleich immer angezickt werden.

Soviel dazu.

Bezüglich der Preispolitik gehe ich ganz stark davon aus, dass AIDA wahrscheinlich automatisch im nächsten Katalog mit den Premiumpreisen runtergeht.

Anhand der Vario und Just Preise im Moment sieht man eindeutig dass es jetzt auch für Aida mit den ganzen Schiffen schwerer wird diese voll zu kriegen, und eine ganz klare wirtschaftliche Konsequenz ist dann nunmal bevor sie die Schiffe irgendwann mit einigen Leerkabinen fahren lassen, da man eher seinen Urlaub planen kann, als mal eben spontan zu buchen in den meisten Fällen, die Premiumpreise einfach insgesamt etwas attraktiver noch zu machen, damit wieder mehr Premium buchen ;)

Ich bin gespannt, ob meine Theorie stimmt, und warte gespant auf den neuen Katalog. Und wenn da die Premiumpreise doch nicht niedriger werden, dann eben mal abwarten und weitersehen. Aber irgendwas machen müssen sie, da sie ja nicht nur aus reiner Nächstenliebe diese Vario und Just Preise vergeben :) :meinung:

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• Tina_muc
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 13:47
    Zitat

Original von pamina
    Hallo,
    es mag ja sein, dass meine Denkleistung aufgrund der Hitze nachgelassen hat, aber jeder Premium-Bucher hat doch die Möglichkeit auf Vario oder sogar Just umzubuchen. Wenn also die Differenz zum Premium Preis so hoch ist, dass ich bereit bin auf meine Wunschkabine (und natürlich auch auf die Wunschkategorie, dass vergessen nämlich viele) und auf meinen Wunsch-Flughafen und ggfls. reservierte XL oder CC Sitze zu verzichten, dann wird halt umgebucht. Oder nicht?

Manchmal hat man diese Möglichkeit leider nicht, meist aufgrund des Fluges (ok da müsste man dann halt auf einen anderen Flughafen ausweichen) oder eben bei Buchen von Mehrbettkabine: außer es ist wird so günstig, dass 2 Kabinen billiger/gleich teuer sind als eine Drei-/Vierbett.
    Außerdem: Einige sind halt nicht so flexibel, dass es egal ist, ob sie 10 Tage früher oder später abfliegen (wie derzeit Just AIDA Nordamerika), z.B. wenn man an die Ferien gebunden ist und schulpflichtige Kinder hat. Dass die Flexibilität mit solch einer hohen Differenz belohnt wird, halte ich nicht für ganz gerechtfertigt. Vor allem dann nicht, wenn es Familien trifft...

Grundsätzlich habt ihr natürlich recht: ich kenne einige, die umbuchen oder umgebucht haben, v.a. die die nicht (mehr) im Arbeitsleben stehen und quasi zu jedem Termin fahren können...

LG und bis in 30 Tagen an Bord der Aura ...ganz ohne Schnäppchen...

Nordlicht
    Recht hast du! Und das Warten lohnt sich auch, bei HH-NY 2008 sind jetzt wieder Kabinen frei (jedoch kein Vario und ohne Frübucher...). Vielleicht wird es 2009 ja doch noch was mit der Transkaribik!

@meki
    ja, die Theorie müsste aufgehen; blöderweise hat AC bis April 2010 nun schon den Katalog und somit die Katalogpreise heraus. Also noch etwas warten...

LG!

2 Mal editiert, zuletzt von Tina_muc (31. Juli 2008 um 13:55)

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 31. Juli 2008 um 14:30

@ Pamina
    Im Prinzip ist das richtig was Du schreibst in der Praxis leider nicht.
    Bei zwei Erwachsenen wird es wahrscheinlich auch problemlos gehen, aber nicht bei 2 Erwachsenen mit Jugendlichen oder Kindern.

Beispiel: Transatlantik April 2006 (Ostern)
    die Preise für Vario waren im Januar 2006 deutlich unter dem von uns gebuchten Premium-Preis..........unser Versuch umzubuchen von Premium auf Vario scheiterte daran, dass keine 4er Kabinen für Vario verfügbar waren (Premium aber schon noch)

Beispiel: Vita 2 Wochen Karibik 2008 (Ostern)
    im Januar gab es wieder Vario-Angebote für unsere Reise..........
    wir haben wieder den Versuch gestartet auf Vario umzubuchen........
    Ergebnis........keine 4er Kabinen, falls es doch noch welche gäbe könnte es sein, dass unsere Flüge nicht mehr verfügbar wären.............
    weil.........AC bei Umbuchung!! die komplette Premium gebuchte Reise inklusive den Flügen storniert, dann als Vario wieder neu einbucht.
    Da frage ich mich wieso das Umbuchen heißt, man noch 150,- € p. P. Gebühren zahlen muss, wenn die 12 Monate vor Reisebeginn gebuchten Flüge verfallen. Vario betrifft doch meiner Meinung nach nur die Änderung der Kabinenwahl.

Wie es mit der USA-Reise war habe ich ja schon beschrieben.

Wir sehen für uns als Familie in der Premium-Buchung keine Vorteile mehr, wir haben in den gezeigten Beispielen viel mehr als Vario- oder Just-Bucher (die bei der Karibikreise 2008 die frühen Flüge, die wir haben wollten bekamen, selbst bei Premium konnten wir nicht wählen, eine Änderung war nicht möglich, obwohl wir 7 Monate vor Reisebeginn nachfragten), umbuchen war für uns laut AC nicht möglich...............

Auf meine Anfrage, wo in den Reisebedingungen steht, dass bei Umbuchung von Premium auf Vario die Flüge storniert werden, habe ich keine Antwort erhalten.
    Warum andere Kunden für die Osterreise mit der Aura 2 Monate vor Reisebeginn ein Angebot über eine Extra-Kabine für 150,- € für einen mitreisenden Teen erhalten haben, konnte mir AC auch nicht sagen.

So ein Angebot hätten wir auch angenommen, obwohl der Preis dann deutlich über dem der Vario- und Just-Buchung gelegen hätte.
    Es hätte uns aber gezeigt, dass man als Premium-Kunde nicht nur dazu da ist die hohen Preise mit der frühen Anzahlung zu zahlen.

Auf der Vita waren an Ostern trotz Vario- und Just-Angeboten noch Kabinen frei, für 300,- € Zusatzkosten (der normale Preis war über Premium ja schon für unser Kind und den Jugendlichen bezahlt), hätten AC noch eine Kabine belegen können.

LG Aidaaura

P. S. Ich will hier Niemanden anfeinden, lediglich aufzeigen, dass es für Familien nicht so einfach mit dem Umbuchen ist, wie es vielleicht im Katalog den Anschein hat

Also haben wir storniert.....................

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

Einmal editiert, zuletzt von Aidaaura (31. Juli 2008 um 14:55)

• pamina
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 14:47

@ tina_muc
    Hallo Tina, wir freuen uns auch schon auf unsere Reise in 4 Wochen und auf ein persönliches Kennenlernen. Gott sei Dank haben wir diese Preisdisskusion nicht bei unserer Reise. Wobei ich mich schon wundere, woher auf einmal die ganzen freien Kabinen kommen :frage1:

@ aidaaura
    Vielen Dank für Deine Rückantwort. Sei mir nicht böse :blumen:, aber ich finde Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wie Du selber schreibst, kommen die 4 er Kabinen für Familien gar nicht in den Vario bzw. Just Verkauf. Dann kannst Du doch aber auch diese Angebote nicht mit Deiner Buchung vergleichen, oder?!

Entweder ich möchte die Planungssicherheit oder die bestimmte Kabine / -kategorie oder einen bestimmten Flughafen, dann sind diese Dinge für mich so wichtig, dass ich bereit bin den Premiumpreis zu bezahlen.
    Oder aber diese Dinge sind mir nicht wichtig, dann kann ich mit den Angeboten eine schöne Stange Geld sparen. Meine Entscheidung! Und wenn ich hinterher an Bord feststelle, dass jemand weniger bezahlt hat, dann kann ich mich höchstens über mich selber ärgern, denn ich hätte ja besser die Angebote vergleichen können.

Das mit den Flügen finde ich allerdings auch nicht richtig, habe mir aber sagen lassen, dass ein gutes Reisebüro eine Umbuchung auf Vario oder Just auch mit den entsprechenden Flügen hinbekommt. Ob es stimmt, weiß ich aber nicht.

LG
    Nicole

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 31. Juli 2008 um 14:49

Hallo,
    unsere jungen Leute sind auch an Premium gebunden. Kind und Schulferien.

Ich favorisiere daher das Premiumprogramm von 2004. Da wurde die Preissenkung bis zur Abfahrt deinem Bordkonto gutgeschrieben. Da hatte jeder den gleichen Preis.

Ich weiß aber nicht, ob es da schon Vario und Just gab.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 31. Juli 2008 um 15:00

@ Pamina

Laut Katalog sind 4er Kabinen Vario buchbar (es gab auch schon welche hier aus dem Forum die eine buchen konnten).

Es ist nur nicht ersichtlich nach welchen Kriterien AC welche für die Vario-Buchung frei gibt (oder eben nicht).

LG Aidaaura

• Iriiis
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 16:07

im endeffekt ist es ja gehopst wie gesprungen...

fakt ist, AC bringt mehr und mehr schiffe auf den markt, die leute haben immer weniger geld zur verfügung (öl/gaspreis etc.). d.h. für mich aida wird mit den preisen immer weiter sinken und somit auch weiter in der qualität, damit die kosten aufgefangen werden können.

vielleicht sollte AC nochmal über den bau der weiteren schiffe nachdenken...

PS: meine mutter und ich fahren ende september ne woche nach malle, HP, 4*, kostet uns mehr als ne woche just zu der zeit

• jetmax
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 16:35
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,
    unsere jungen Leute sind auch an Premium gebunden. Kind und Schulferien.

Ich favorisiere daher das Premiumprogramm von 2004. Da wurde die Preissenkung bis zur Abfahrt deinem Bordkonto gutgeschrieben. Da hatte jeder den gleichen Preis.

Ich weiß aber nicht, ob es da schon Vario und Just gab.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Gab es-weiss allerdings nicht wie das heutige "vario" damals genannt wurde?

Hat keiner mehr nen alten Katalog?

• condor
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 16:41

Es gab glaube ich sowas wie "Glückskabine".

Man sagt welche Route, welche Kabinenkategorie und konnte glaub ich bis zu 400€ sparen.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 31. Juli 2008 um 16:51
    Zitat

Original von jetmax

Gab es-weiss allerdings nicht wie das heutige "vario" damals genannt wurde?

Hat keiner mehr nen alten Katalog?

@jetmax
    Hallo,
    wir und unser damaliges RB hatten ja keine Ahnung von der ganzen Sache, heute sieht das anders aus. Mein RB sagt heute: Willst du bei diesen Preisen buchen? Warte mal lieber noch ein paar Wochen. Das ist halt kein RB für den schnellen €. :hahahah:

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 31. Juli 2008 um 16:55

Premium-Vario-Just AIDA-Konzept, übrigens noch von Richard J. Vogel entwickelt, hat von Anfang an Ärger geschaffen. Nur waren die, die davon profitieren, die Justies, in der Überzahl. Je mehr Premium und Vario Wiederholer es gibt, umso mehr wird sich über die Justies aufgeregt.

Ich persönlich schätze, daß es in spätestens zwei Jahren ein neues Preissystem geben wird.

Selbst Just AIDA ist doch eigentlich total wiedersinnig. Nur um die Preise weiter senken zu können, wird z.B. ein künstliches Just AIDA bei den Nordamerika-Reisen geschaffen. Hätte man diese als Premium wirklich immens teuren Reisen von vorneherein zu einem fairen Preis angeboten, müsste man nicht diese künstliche Geschichte mit dem Just AIDA über zwei Termine machen.

Und was wird auf den Reisen passieren? Die Premium Bucher werden sich wieder mal total verarscht vorkommen, wenn jede Menge Justies an Bord sind. Die Justies werden mal wieder keine Ausflüge buchen, weil sie die zu teuer finden und sich über die Getränkepreise aufregen. Und werden bei den Landgängen nach 2 Stunden frustriert wieder im Schiff sein, weil sie in irgendeinem Industriehafen nicht über inneren Hafenanlagen hinausgekommen sind. Die Scouts sind sauer, weil sie nicht genug verdienen, AIDA ist sauer, weil nicht genügend Ausflüge verkauft werden und im Restaurant der gute Tischwein zu sehr nachgefragt wird, weil er ja umsonst ist. Und die Phillies sind auch sauer, weil die Gäste viel zu lange im Restaurant abhängen. Also sind letzten Endes alle sauer.

Und das alles nur, um die Auslastung zu erhöhen. Wenn endlich mal wieder weniger auf die Auslastung und mehr auf Qualität geachtet würde, könnte man bei etwas moderateren Preisen zufriedene Kunden UND genug Gewinn generiert werden.

Wie gesagt: Ich tippe auf maximal 2 Jahre, die dieses System so noch Bestand hat.

Werber

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook