1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diddn
    Gast
    • 9. September 2009 um 19:06
    • #2.121

Wieder da. :rolleyes:

Schee wars, viele, viele neue Eindrücke - und ein erster Eindruck, wie es am Meer bei max. 14 Grad, 5 Meter Wellen und Windstärke 8 ist. Aber für Kap Hoorn ist das ja noch eine Schönwetterlage. :D Die Krönung waren dann die vier Verwöhntage an Bord der Hanseatic. Mehr als die halbe Crew haben wir gekannt - und sie uns auch. (Dabei war ich an Bord der Hanseatic doch bisher immer geradezu normal bekleidet gewesen. ) :gruebel: Eine Menge netter Begegnungen gab es - und auch die Skurrilitäten-Abteilung war vertreten. ("Eijentlisch würd isch met esu enem Schiff jar nit fahre - dat hät jo jar keine Balkone") Gesprächsstoff war also garantiert, und wenn beim nächsten Mal (jepp - die Buchung steht!) ein ähnlich lustiges Mitreisevölkchen dabei ist, schwappt der Atlantik von unserem Lachen über. Altersschnitt war übrigens überraschend jung; etwa 20 - 25 % in unserem mittleren Alter oder knapp darunter. Kinder waren dabei keine an Bord, nur zwei Teenies, die sich dann auch fanden. Nun wissen sie sicher auch, daß man aus einer Observation Lounge nicht nur hinaus-, sondern auch hineinsehen kann. :whistling:

Ein Highlight war gleich am ersten Tag, als ich mich mit einem Herrn unterhielt, der öfters Frachtschiff-Reisen macht. Der erzählte mir von einer Frachter-Reise in 2007, wo er beim Einlaufen nach Hongkong den 60. Geburtstag des Kapitäns mitgefeiert hat, der gar keine 'Musikdampfer' mochte und heute selbst einen steuert. Dann stellte sich heraus, daß er 'unseren' Käpt'n Out meinte. :thumbsup: Der Fortgang der Unterhaltung war damit garantiert. :zwinker:

Einen 'richtigen' Bericht gibt es bestimmt noch; aber jetzt wird erst mal eingekauft, morgen früh gehts dann nach Krankfurt, und die Wäsche wartet auf das Wochenende. ;(

Die Aura hat es wohl inzwischen (natürlich nur dank unserer guten Wünsche :zwinker: ) bis an die amerikanische Küste geschafft. Die Cara habe ich in der Tat heute (fast) vereint mit der Europa im Dock gesehen.

Und jetzt geht es an die Mitbringsel - da hat doch ein Fläschchen Champagner die Fahrt und den Rücktransport überlebt und liegt nun recht einsam in meinem noch recht leeren Kühlschrank... :stossen:

Viele Grüße,

Diddn

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• sunset
    Anfänger
    • 9. September 2009 um 19:31
    • #2.122

Morris

Zitat

dass es Samstag auf die Bella geht

Ach ja, da war ja was :gruebel: Ihr habts ja sooooo gut - Neid, Neid, Neid! :abfahrt: Aber eine Sache macht ihr doch bestimmt für mich: viele, liebe Grüße an Sven (Clubteamleiter) ausrichten. :kissme: Auf welchem Deck werdet ihr denn leben? :zufrieden:
    @diddn

Zitat

jepp - die Buchung steht!

Nee Dietmar, oder? Ich fall um! Wohin gehts denn jetzt schon wieder? :bye1:

Bis denn
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• sunset
    Anfänger
    • 10. September 2009 um 08:42
    • #2.123

Guten Morgen ihr Lieben - alle waaaach werden! :pokal:

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• seadevil
    Anfänger
    • 10. September 2009 um 09:11
    • #2.124
    Zitat von sunset

Guten Morgen ihr Lieben - alle waaaach werden!

Na, Du bist anscheinend noch nicht richtig munter, hast das Wichtigste vergessen:

:birthday: , lieber Erbe!

Meide die Palmen, lass Dich nicht ärgern, schenk Dir mal wieder ne AIDA-Reise, lass es Dir einfach richtig gut gehen heute. :daumen:

:stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen: :stossen::stossen::stossen::stossen::stossen: :stossen::stossen:

Der Rest von Euch darf sich natürlich auch einen schönen Tag machen.

@ katzenhai:
    Noch gar kein Posting von Dir? Du bist doch hoffentlich gut zu Hause angekommen? :gruebel:

2 Mal editiert, zuletzt von seadevil (10. September 2009 um 09:19)

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 10. September 2009 um 09:37
    • #2.125

Guten Morgen,

ja klar...erst mal das Wichtigste!

Lieber Jan,
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :stossen: :birthday: :stossen: :birthday: :stossen:

:tanzgott: feier schön und die Idee mit der Aida-Geschenk-Reise ist genial! Hat ja sozusagen an meinem Geburtstag auch geklappt!

@Diddn
    der Kurz-Reisebericht hört sich doch schon mal richtig gut an :titanic: - vor allem die Bemerkung, dass doch viele Jüngere an Bord waren! Schön, dass ihr wieder hier seit!!

Heike
    Hast jetzt alle Sommersachen zusammengeshoppt?

Ich habe gestern übrigens einen Flug von Münster nach Frankfurt und natürlich auch zurück gebucht - komme doch nicht mit dem Auto, die Rückreise so alleine ist dann doch zu anstrengend! und so ein Flug dauert ja grade mal 50 Minuten.

Lande schon um 15.30 Uhr in Frankfurt, warte noch eine halbe Stunde auf Elfi dort und dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg zum Hotel (was wir dann auch hoffentlich finden werden!)

Beate
    wach bin ich schon seit 6 Uhr aber total müde seit 2 Wochen! :lol1:

Heute abend Bastelaktion für einen 40. Geb. - wir basteln eine Schultüte...wo ich ja so geschickt bin! :crazy:

Schönen Donnerstag Euch allen!
    LG Ute

• sunset
    Anfänger
    • 10. September 2009 um 10:46
    • #2.126

@Geburtstagserbe
    :herzanherz: :kissme: Alles, alles Gute zum Geburtstag Jan :birthday: Die Mädels habens ja schon zu Papier ääh zu Tastatur gebracht: gönn dir mal wieder ´ne AIDA-Reise :Boot1: Arbeit ist nicht alles, auch wenn sie dir so fuuuurchtbar viel Spaß macht :lol1:
    Thos

Zitat

aber total müde seit 2 Wochen

Ja Ute, da wird es definitiv Zeit, dass du aufs Schiff kommst und dich dort mal so richtig ausschläfst (das geht nach 1 Long Island Icetea und 1 Singapore Sling wirklich gut! :schlafen: )

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 10. September 2009 um 16:51
    • #2.127

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche. Bis jetzt kann ich mich über den Tag nicht beklagen, auch wenn keine AIDA-Buchung als Geschenk dabei war. Hab nen freien Tag genossen, treff mich heut abend noch mit 2-3 Freunden (mehr werden's wohl nicht) auf das ein oder andere Kaltgetränk.

• katzenhai
    Anfänger
    • 10. September 2009 um 18:13
    • #2.128

:birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:lieber Geburtstagserbe, natürlich auch von mir nur die allerbesten Wünsche- auf das alles in Erfüllung geht, was du dir wünschst.

Ich bin zwar gut angekommen, aber irgendwie auch noch nicht richtig da: vom Bahnhof ging`s direkt zur Arbeit,da ja Urlaubstage "gespart" werden müssen für die Überfahrt Teneriffa-Buenos Aires und ???????

Das Wetter war aber so fantastisch, dass ich die Arbeit auf heute vertagt habe (außer den ganz eiligen Sachen) und zu Freunden aufs Schiff gegangen sind.

Nach dem fantastischen Sonnenaufgang gestern sehr früh Richtung Hamburger Hafen (Michael schwärmt zu Recht!!!!), gab es dann im Berliner Umland nochmals einen spektakulären Sonnenuntergang und ein leckeres Abendessen (obwohl ich nach der Super-Küche an Bord eigentlich ab sofort fasten wollte) und ich war erst spät zu Hause und habe es gerade noch geschafft, die Reisetasche wenigstens zu öffnen.

Heute ging es dann früh an den Schreibtisch und ich habe mich gut erholt, brav gequält und zwischendurch den Kollegen vom tollen Urlaub vorgeschwärmt und begeistert (wirklich!!Der Typ war richtige Klasse) über das Gedächnistraining an Bord berichtet.

Jetzt mußte ich kurz noch einkaufen, nachdem ich mich wieder für das Berliner Nahverkehrssystem "begeistert"habe :( :huh: ?( Viel brauchte ich nicht, da ich ja hungern will, aber Gemüse, Obst und Blumen braucht Frau dann doch. :blumen:

In meiner Wohnung sieht es aus wie auf dem Schlachtfeld, aber das kriege ich heute hoffentlich noch einigermaßen in den Griff.

Genau jetzt werde ich loslegen und daher :bye1: ( Koffer verstaut) und :herzanherz: bis bald

Katrin

• sunset
    Anfänger
    • 11. September 2009 um 10:12
    • #2.129

Guten Morgen allerseits :kissme:
    katzenhai
    Wie schön, dass du auch wieder bei uns bist - an deinem Schreiben merkt man ja förmlich noch deine urlaubliche Unbeschwertheit. Ich glaub, das wäre auch für uns alle was gewesen - aber ihr habt uns ja nicht mitgenommen :traurig:
    @Kaltgetränkerbe
    Und - wieder bei der Arbeit oder hast du heute noch mal einen freien Tag (sozusagen der FREITAG)?

So, nachdem ich vorhin schon fürs Firmengrillen :hunger: heute Abend eingekauft habe werde ich mich jetzt mal an die Arbeit machen.
    Bis denn
    Beate

• Diddn
    Gast
    • 11. September 2009 um 12:50
    • #2.130

Guten Morgen!

Erstmal auch auf diesem Wege alles Gute für den Geburtstagserben! :birthday: Hat es denn noch geklappt mit der Aida-Buchung im Geschenkkarton?

@ MooseN: Wenn auch reichlich verspätet (lese jetzt erst mal gründlich nach, was sich in den letzten zwei Wochen hier getan hat), gute :abfahrt: und gesundes Wiederkommen!

@ grillset: Arbeite auch in einer Firma - wohin darf ich zum Grillen kommen? :hunger: Was die Buchung angeht, war die ja schon länger angekündigt. Und wer Signaturen liest, ist immer noch im Vorteil. :zungeraus:

@ caradevil: Schön wars, zuzusehen, wie sie für uns alle aufgefrischt wird. :daumen:

@ bellamorris: Gute Reise, auch fürs Sisserl - und den Grüßen an Sven schließe ich mich mal an. Wenn Ihr ihn verblüffen wollt: 43er mit Milch kommt immer gut an. :stossen: :zwinker:

@ hanseatichai: War vorgestern schon entschlummert und gestern war Arbeit bis spät. Melde mich heute abend nochmal.

@ Thos: Ohne Auto nach FRA = Parkgebühren sparen. :zwinker: Rufe Dich am WE mal an.

@ Cap Hoorniers: Habe heute festgestellt, daß ich seit einem Jahr mit dem passenden Sales Manager einer nordamerikanischen Airline werktäglich um die Wette rauche. Will mir Flugangebot schon Anfang Dezember unterbreiten (also bevor der große Run auf die Tickets einsetzen kann). Gruppenpreise geht da erst ab 10 Personen mit gleichem Abflug(!)datum; aber auf einen Tarif, der die Bezahlung erst ein paar Wochen vor Abreise ermöglicht statt kompletter Kohle zum Buchungszeitpunkt, haben wir uns schon geeinigt. Dann wäre es u. U. auch möglich, sich erst später auf das genaue Hinflugdatum festzulegen. Die Nonstop-Alternative mit dem Geiervogel hoffe ich ebenfalls im Dezember zu bekommen, so daß wir dann mit kleinem zeitlichen Vorsprung in jedem Fall die besten Tarife sichern können.

• katzenhai
    Anfänger
    • 11. September 2009 um 15:52
    • #2.131

:blumen: :hunger: :sport1: :gitarre: :stossen: :tanzgott:

Schönes Wochenende und gaaaaanz viel Sonne aus Berlin

Katrin

• seadevil
    Anfänger
    • 11. September 2009 um 16:42
    • #2.132

Für manche geht's in den Uuurlaub, für mich jetzt erstmal ins Wochenende.

@ MoSis:
    Schöne Reise! :Boot1:

Und jetzt nichts wie los...

Bis später,
    H.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 11. September 2009 um 16:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.133

So, es ist gepackt.

Grüße an Sven werden wir wohl hinbekommen. Werden gleich den Abend eintrinken, so zum Zeitvertreib, wohlsein.

Bis die Tage dann, melde mich bei Euch schon mal ordnungsgemäß ab.

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sunset
    Anfänger
    • 11. September 2009 um 18:07
    • #2.134

Hallöle,
    Morris

Zitat

melde mich bei Euch schon mal ordnungsgemäß ab

Das ist sehr, sehr brav von dir :D Also, schöne Woche euch beiden auf der Bella! :Boot1:
    @diddn

Zitat

Arbeite auch in einer Firma

Aber scheinbar in keiner, bei der auch bei 20 ° gegrillt wird! Und es wird nicht wärmer :S

So, Michael ist fertig, auf gehts
    Bis morgen
    Beate

• seadevil
    Anfänger
    • 13. September 2009 um 10:08
    • #2.135
    Zitat von Thos

Heike

Zitat von Thos

Lande schon um 15.30 Uhr in Frankfurt, warte noch eine halbe Stunde auf Elfi dort und dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg zum Hotel (was wir dann auch hoffentlich finden werden!)

Zitat von Diddn

@ grillset: Arbeite auch in einer Firma

Zitat von Diddn

@ Cap Hoorniers: Habe heute festgestellt, daß ich seit einem Jahr mit dem passenden Sales Manager einer nordamerikanischen Airline werktäglich um die Wette rauche. Will mir Flugangebot schon Anfang Dezember unterbreiten (also bevor der große Run auf die Tickets einsetzen kann). Gruppenpreise geht da erst ab 10 Personen mit gleichem Abflug(!)datum; aber auf einen Tarif, der die Bezahlung erst ein paar Wochen vor Abreise ermöglicht statt kompletter Kohle zum Buchungszeitpunkt, haben wir uns schon geeinigt. Dann wäre es u. U. auch möglich, sich erst später auf das genaue Hinflugdatum festzulegen. Die Nonstop-Alternative mit dem Geiervogel hoffe ich ebenfalls im Dezember zu bekommen, so daß wir dann mit kleinem zeitlichen Vorsprung in jedem Fall die besten Tarife sichern können.

Zitat von sunset

Aber scheinbar in keiner, bei der auch bei 20 ° gegrillt wird!

• seadevil
    Anfänger
    • 13. September 2009 um 10:27
    • #2.136

Moin Leute,

habe grad mal den Tiburon getanzt, um mich ein wenig in Stimmung zu bringen. :tanzgott:

Rüdiger wurde zur Arbeit beordert und wird wohl für 18.00 Uhr nicht wieder auftauchen. Naja, mach ich mal ein wenig Housekeeping heute. :verzweifelt:

@ thos:

Zitat von Thos

Heike

Hör bloß auf... :crazy:

Zitat von Thos

Da seid Ihr ja richtig früh dran. Hoffe, dass wir so zwischen 17.00 und 18.00h in Frankfurt ankommen werden.

@ sunset:

Zitat von Diddn

@ grillset: Arbeite auch in einer Firma

Und ich auch! Trotzdem keine Einladung! :motz1:

Zitat von sunset

Hallo?
    Also, wir haben fürs nächste Wochenende ein Restegrillen anberaumt - ALLES MUSS RAUS :hunger: - und für tropische 20°C wäre ich echt dankbar.
    Weicheier! :D

Wo biste überhaupt? Am Grillrost festgefroren?

@ diddn:

Zitat von Diddn

@ Cap Hoorniers: Die Nonstop-Alternative mit dem Geiervogel hoffe ich ebenfalls im Dezember zu bekommen, so daß wir dann mit kleinem zeitlichen Vorsprung in jedem Fall die besten Tarife sichern können.

Aber die allerbesten, bitte! :kissme:

Geh mir mal noch nen Kaffee holen... Housekeeping läuft ja nicht weg...

• sunset
    Anfänger
    • 13. September 2009 um 10:57
    • #2.137

Einen schönen Sonntag morgen allerseits :kissme:
    @diddn u. seadevil

Zitat

Wo biste überhaupt? Am Grillrost festgefroren?

Hätte ich gewusst, dass es doch ein lauschiges Nächtchen wird, hätte ich euch natürlich noch kurzfristig einfliegen lassen :zwinker: Gestern war übrigens keiner hier, sonst hätte ich schon noch was geschrieben! :sgenau:
    seadevil
    Was hat der liebe Rüdiger denn nur angestellt, dass er an einem Sonntag zur Arbeit verdonnert wird??? :verzweifelt: Aber so stört er dich wenigstens nicht beim Housekeeping (wobei man das eigentlich schon am Samstag erledigt haben sollte!) :meinung: Der Sonntag sollte üblicherweise dem Faulenzen gehören :wiegeil:

So, jetzt frühstücken wir erst einmal - gestern war Saisonbeginn und das Unentschieden musste ja auch gefeiert werden.

Bis später dann
    Beate

• Diddn
    Gast
    • 13. September 2009 um 11:40
    • #2.138

Guten Morgen. Frühstück liegt hinter mir - und ne Chaos-Wohnung vor mir. :verzweifelt:

Zitat von sunset

Neee... Grillen ist doch was für langweilige Betriebsfeiern. Bei uns werden eher Cocktails gemixt. :stossen: Bin schon auf die Bilder gespannt, die ich urlaubsbedingt erst morgen sehen kann. Von bereits wissenden KollegInnen wurde mir schon vorgehalten, was darauf zu sehen sein soll. Aber nur von denen, die zu der Zeit schon nicht mehr dabei waren... :lachzwink:

Zitat von seadevil

Naja, mach ich mal ein wenig Housekeeping heute.

Hier gehts lang - wenn Du nochmal die exakte Adresse brauchst, schicke ich sie Dir gerne als PM. :blumen:

Zitat von seadevil

@ sunset:

Und ich auch! Trotzdem keine Einladung!

Wenigstens DU verstehst mich. :zwinker:

Zitat von seadevil

Aber die allerbesten, bitte!

Aber doch nur die. Lassen wir uns überraschen.

Zitat von sunset

Hätte ich gewusst, dass es doch ein lauschiges Nächtchen wird, hätte ich euch natürlich noch kurzfristig einfliegen lassen

Jaja... hinterher kann frau das sehr gut schreiben. Dabei weißt Du doch, daß wir uns immer fleißig benehmen können und auch jeden (!) Dresscode akzeptieren...

Und nun ran an das Chaos. Warum räumt bei mir eigentlich niemand auf, wenn ich eh im Urlaub bin und nicht störe? ?(

Sonntagsgruß

Diddn

• seadevil
    Anfänger
    • 13. September 2009 um 13:17
    • #2.139
    Zitat von Diddn

Hier gehts lang - wenn Du nochmal die exakte Adresse brauchst

Schätzelein, sei froh, dass Du die freundliche Geste nicht siehst, die ich hier gerade vorm Bildschirm mache.

• sunset
    Anfänger
    • 14. September 2009 um 07:53
    • #2.140

Guten Morgen - eine neue Woche ist angebrochen, wie schön! :jump:
    Ach nee, ich versuchs nochmal: Guten Morgen - heut war Schulbeginn :thumbdown:
    Immerhin: :pokal:
    Ansonsten nix Neues - außer vielleicht, dass der nächste Urlaub doch immer näher rückt :Boot1: :wiegeil:
    Also, kommt gut in die Woche
    Beate

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook