1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sunset
    Anfänger
    • 18. Juni 2009 um 17:38
    • #1.541

@diddn

Zitat

also wird's wohl die mit Kap Horn sein .....

Also Dietmar, da bin ich jetzt echt überhaupt gar nicht neidisch - echt Hammer! Also: Meinen Glückwunsch zur Buchung! :kissme: Wer weiß, wen du noch so alles mit auf Tour nimmst - Jan scheint ja nicht desinteressiert zu sein :Boot1: Und unser Teufelchen erst - wenn auch etwas schreibfaul, so glaube ich doch, dass sie irgendwas in petto hat. :meinung:

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• seadevil
    Anfänger
    • 19. Juni 2009 um 07:32
    • #1.542
    Zitat von Diddn

Warum glaube ich das nun gar nicht? :gruebel:

Weil Du ein völlig falsches Bild von mir hast!? :D

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt... lalalalaaalaalaalaalalalalala...

Moin zusammen,
    trotz langem WE bin ich schon wach und schmeiße mal das obligatorische TGIF in die Runde.

Gruß, H.

• sunset
    Anfänger
    • 19. Juni 2009 um 07:52
    • #1.543

Auch von mir einen Guten Morgen,

Heike hat Recht: Es ist Freitag! :jump:

seadevil

Zitat

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt... lalalalaaalaalaalaalalalalala...

Warum beschleicht mich das Gefühl, dass Heike uns was zu sagen hat :gruebel: Warum sonst - wenn nicht wg. einer neuen gebuchten Reise - sollte sie so früh am Morgen schon singen? :zwinker:

@all
    Also, euch einen schönen Tag (bei uns nieselt es im Moment :traurig: )
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Diddn
    Gast
    • 19. Juni 2009 um 08:01
    • #1.544

Schönen Freitag!

Der Endspurt ins Wochenende beginnt... und ich melde mich mal bis zum Montag ab, ein Klasssentreffen ruft. Auf diese Weise werde ich daran erinnert, daß der Schulabschluß schon 31 Jahre her ist... :verzweifelt:

Zitat von sunset

Warum sonst - wenn nicht wg. einer neuen gebuchten Reise - sollte sie so früh am Morgen schon singen?

Geeeenau! So gut kennen wir den Teufel mittlerweile. Aber wenn sie es für sich behalten will, sollten wir die Signaturlose in Ruhe lassen. Die Jugend kennt halt die (Alters-?) Weisheit (noch) nicht, daß geteilte Freude doppelte Freude ist. :D

@redhorsedevil: Warum fällt mir jetzt gerade das Stichwort 'Puschel' wieder ein? :frage1: :gruebel: Vor mein inneres Auge kehren gerade Bilder zurück... :P

Schönes WE wünscht

Diddn

• katzenhai
    Anfänger
    • 19. Juni 2009 um 09:26
    • #1.545

:zwinker: ...heute seid ihr aber alle früh auf und gut gelaunt :daumen:

Weiter so!!! Allen ein wunderschönes WE.

....und schreibt man nun Horn oder Hoorn :?: Die Klügsten hier bitte vor und aufklären :!:

:blumen: Katrin

• sunset
    Anfänger
    • 19. Juni 2009 um 11:30
    • #1.546

katzenhai

Zitat

und schreibt man nun Horn oder Hoorn

Also, auf meiner an der Wand hängenden und mit Pins bestückten Weltkarte steht: Cabo de Hornos (Cape Horn)! Und wenn Dietmar dann im Jahre 2011 wieder zurück ist von seiner traumhaften Tour, dann wird er sich sicherlich vor Ort informiert haben! :meinung:

@diddn

Zitat

daß der Schulabschluß schon 31 Jahre her ist...

Ja dann ein schönes Klassentreffen Dietmar! Mach dir einfach keinen Kopf: man merkt dir dein Alter wirklich nicht an! :hahahah:

Zitat

Vor mein inneres Auge kehren gerade Bilder zurück...

...und die lässt du auch mal ganz schön in deinem Inneren! :lachzwink:

@reddeavil
    Ich kann Dietmars Weisheit nur bestätigen: los, tu es endlich! :sgenau:

LG
    Beate

• seadevil
    Anfänger
    • 19. Juni 2009 um 12:03
    • #1.547
    Zitat von Diddn

ein Klasssentreffen ruft. Auf diese Weise werde ich daran erinnert, daß der Schulabschluß schon 31 Jahre her ist...

Gräme Dich nicht, Dietmar. Man(n) ist immer so alt wie man(n) sich fühlt und nicht wie man(n) aussieht. Trotzdem viel Spaß! :kissme:

Zitat von Diddn

So gut kennen wir den Teufel mittlerweile.

:hahahah:

Zitat von Diddn

Vor mein inneres Auge kehren gerade Bilder zurück...

Ich sehe auch was vor mir: Zwei leichtbekleidete Herren lächeln mich von einer Plakatwand in der Kölner Innenstadt an. :daumen:

Zitat von sunset

los, tu es endlich!

Was jetzt, buchen?
    Ganz ehrlich, ich erfreue mich hier einzig und allein an Eurem Wissenshunger. Nur daher die gute Laune. Also, ruhig bleiben...

Was macht der Erbe denn?

Zitat von kolumbuserbe04

sch...., jetzt fang' ich an zu überlegen

Überlegst Du noch oder buchst Du schon? :crazy:

Mahlzeit allerseits! :hunger:

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.312
    Artikel
    271
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 19. Juni 2009 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.548
    Zitat von Diddn

Der Endspurt ins Wochenende beginnt... und ich melde mich mal bis zum Montag ab, ein Klasssentreffen ruft. Auf diese Weise werde ich daran erinnert, daß der Schulabschluß schon 31 Jahre her ist... :verzweifelt:

Soooo alt bist Du schon :erschrecken::?: Oder hast Du nach der Grundschule aufgehört? :D

@kap

Genau Cabo de Hornos, Cape Horn, Cap Hornier oder eben Kap Hoorn, IMHO.

Schönes WE Euch allen, ich bin morgen auf Betriebsausflug :hunger::gitarre::pirat::trrink1::matrose:8o .

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Diddn
    Gast
    • 19. Juni 2009 um 13:22
    • #1.549

Nochmal kurz zwischen zwei Angeboten:

Zitat von katzenhai

und schreibt man nun Horn oder Hoorn

Nach Wikipedia heißt es eindeutig Kap Hoorn (engl.: Cape Horn). Die zwei "oh" (und das "Kah" am Anfang) stammen von den niederländischen Entdeckern. Und da daran nichts eingedeutscht ist, bleibt es in der deutschen Sprache bei Kap Hoorn. Aida Cruises halte ich zugute, daß dort ja noch niemand von denen war :D . Daher hat man wohl versucht, den englischen Eigennamen einzudeutschen. Schau'n mer mal, ob/wann ihnen der Fehler auffällt. Das kann aber dauern; wenn ich daran denke, wie lange sich schon die falsche Aussprache des Ortsnamens Kralendijk (auf Bonaire) in den diversen Filmen hält... 8|

Zitat von sunset

Und wenn Dietmar dann im Jahre 2011 wieder zurück ist von seiner traumhaften Tour, dann wird er sich sicherlich vor Ort informiert haben!

Wohl kaum, denn ein ausbooten (anlegen geht eh nicht) ist nicht geplant. Es handelt sich ausdrücklich (und leider) nur um eine "Kap Ho[o]rn Passage", also um simples Vorbeifahren. Somit ein Seetag mehr. Und wenn man den diversesten Wetterberichten glauben darf, wird man die See dort auch spüren. (Besonders auf Deck 4 ganz vorn - danach bin ich dann wahrscheinlich für jede Achterbahn tauglich.)

Zitat von seadevil

wie man(n) aussieht

Danke - sowas hatte mir heute noch gefehlt. Ab morgen habe ich ja den Vergleich, wie gut ich mich in Relation zu den anderen Herren meines Jahrgangs gehalten habe.

Zitat von seadevil

einzig und allein [...] die gute Laune

Wer's glaubt... :lachzwink: Hier als Unsichtbare durchs Forum geistern, Signatur verstecken, Andeutungen machen... sowas kennen wir doch von Dir, gelle? :thumbsup:

Aber behalte es ruhig für Dich, dann braucht bei uns kein Neid aufkommen. :kissme:

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 19. Juni 2009 um 13:50
    • #1.550
    Zitat von seadevil

Was macht der Erbe denn?

Im Moment versuche ich das Zittern wieder loszuwerden. Nen normalen Espresso nachm Essen bestellt und nen Milchkaffee-Humpen voll bekommen :crazy: - ick freu mir!

Die Überlegungen sind erstmal wieder eingestellt, für den EK-Zuschlag bin ich zu geizig und wenn Flüge einfach zu bekommen sein sollten, hab ich ja noch reichlich Zeit, um als "potentieller Untermieter" vorstelig zu werden :lol1:

Heute abend ist hier Firmenlauf angesagt, hoffentlich bleibt's trocken, hab wenig Lust, unsere Läufer im Regen anzufeuern.

• sunset
    Anfänger
    • 19. Juni 2009 um 14:01
    • #1.551

@kolumbuserbe

Zitat

hab wenig Lust, unsere Läufer im Regen anzufeuern.

Ja wie jetzt - gehörst du nicht zu der Firma??? Also, nicht anfeuern sondern laufen! :meinung:
    seadevil

Zitat

Was jetzt, buchen? Ganz ehrlich, ich erfreue mich hier einzig und allein an Eurem Wissenshunger. Nur daher die gute Laune. Also, ruhig bleiben...

Liebe Heike - würdest DU dir glauben? Die Pünktchen am Satzende verheißen doch wohl etwas mehr :lol1:

• kolumbuserbe04
    • 19. Juni 2009 um 15:06
    • #1.552
    Zitat von sunset

Ja wie jetzt - gehörst du nicht zu der Firma??? Also, nicht anfeuern sondern laufen! :meinung:

Mit dem posting hab' ich gerechnet :thumbsup: : Ich hab 3 Autos vor der Tür, 1 Moped, n Mountainbike und 2 Paar Inlineskates.

Wozu, in aller Welt, soll ich da noch laufen???? Nee, das is absolut nicht mein Sport!!!

• Diddn
    Gast
    • 19. Juni 2009 um 16:02
    • #1.553

Lache mir gerade nen Ast - auf Aida.de kann man jetzt schon unter der Routenübersicht für Südamerika Informationen zu den Häfen abrufen. Für Ushuaia erscheint dann ein Bild, welches einen Golfplatz am Meer mit Palmen zeigt. :hahahah: Scheinbar wissen die Rostocker wirklich noch nicht, wo das Schiff da tatsächlich rumfährt... :gruebel: Na ja... Hauptsache, der Kapitän findet den Weg.

Zitat von kolumbuserbe04

Die Überlegungen sind erstmal wieder eingestellt, für den EK-Zuschlag bin ich zu geizig und wenn Flüge einfach zu bekommen sein sollten, hab ich ja noch reichlich Zeit, um als "potentieller Untermieter" vorstelig zu werden

Wenn das man keine Täuschung ist. Flüge sind (individuell) erst ab ca. Mitte Januar buchbar. Dann wäre jedoch der Super-Frühbucher abgelaufen, die Reise also p. P. 200 € teurer als heute, auch als Untermieter-Zubucher. :zwinker: Ähnliche Gedankengänge wie Du hatte ich ja auch, bis mir dann auffiel, daß der jetzige Zuschlag unter diesem Gesichtspunkt sehr gering ist. Und wenns um ne ganz neue Kabine geht, käme dann noch dazu, daß die günstigsten Kabinen (innen und außen) schon jetzt innerhalb einer Woche zu über 50 % wech sind.

Ist doch immer wieder schön, Leute zum Grübeln zu kriegen. :D

• seadevil
    Anfänger
    • 20. Juni 2009 um 09:46
    • #1.554
    Zitat von Diddn

Wer's glaubt... Hier als Unsichtbare durchs Forum geistern, Signatur verstecken, Andeutungen machen... sowas kennen wir doch von Dir, gelle?

Da hast Du nicht ganz Unrecht: Sowas kennt man von mir, wenn ich mit Dir unterwegs bin!

Zitat von sunset

Liebe Heike - würdest DU dir glauben?

Ja.

Zitat von sunset

Die Pünktchen am Satzende verheißen doch wohl etwas mehr

Können sie, müssen sie aber nicht.

Zitat von kolumbuserbe04

Ich hab 3 Autos vor der Tür

Hmmm, dann wurde uns eines bisher verschwiegen. :frage1:

Zitat von Diddn

Scheinbar wissen die Rostocker wirklich noch nicht, wo das Schiff da tatsächlich rumfährt... Na ja... Hauptsache, der Kapitän findet den Weg.

Und zur Not könnten sie ja Dich noch fragen. :zungeraus:

:hahahah: :wiegeil: Ich seh's ja jetzt erst, Beate hat auch gar keine Signatur mehr!!!

So, jetzt geht's raus, die Sonne lacht!

Schönen Samstag,
    Heike

Huch, Diddn, was machst Du denn hier? Is schon Montag? :D

• seadevil
    Anfänger
    • 21. Juni 2009 um 11:39
    • #1.555

So, die Tage werden wieder kürzer.

Schönen Herbstanfang wünscht,
    Heike

• sunset
    Anfänger
    • 21. Juni 2009 um 14:49
    • #1.556

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :kissme:

So richtig Sommer haben wir auch nicht - bedeckt und nur 20 ° :motz1: :thumbdown: Also Schwimmbad läuft heute nicht - lediglich gleich einen netten Sonntagsspaziergang, damit wir uns dann die Bratwurst aufm Sängerfest verdient haben!

seadevil

Zitat

Ich seh's ja jetzt erst, Beate hat auch gar keine Signatur mehr!!!

Ich wollte ja nicht, dass du dich als einzige ohne Signatur ausgegrenzt fühlst :loveyou: Aber jetzt, wo du meine Solidarität festgestellt hast, könntest du ja wieder deine Signatur - natürlich wahrheitsgemäß - anlegen. Ich kann ja reinen Gewissens alles reinschreiben Heike! :meinung:

@kolumbuserbe
    1 Moped und 1 Mountainbike sind ja absolut vertretbar. Aber wozu braucht 1 Mann 3 Autos und 2 Paar Inline-Skates? Jan, das musst du uns tatsächlich mal erklären - die pro Kopf-Quote erscheint doch leicht erhöht! :meinung:
    seadevil

Zitat

Kommt dir dabei nicht auch der Gedanke an so nette Lieder wie "Ich hab 3 Haare auf der Brust, ich bin ein Bär" oder "Ich hab ´ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner"? :lol1: Vielleicht kann Jan uns ja mal das komplette Lied mit den 3 Autos im Juli vorsingen? :sdafuer:

@diddn
    Ja wie Dietmar - du warst hier und hast nicht Hallo gesagt??? :motz1:

LG
    Beate

• kolumbuserbe04
    • 21. Juni 2009 um 15:13
    • #1.557

Schönen(?) Sonntag auch von mir bei hochsommerlichen 12,8° :zorn: ,

aber gut, es sind ja nur noch 6 Tage :Boot1: . Wenigstens blieb's am Freitag trocken zum Firmenlauf. War richtig was los hier in Siegen. Leider hat keiner aus unserer Firma gewonnen, aber bei 8000 Teilnehmern ist Platz 2 :pokal:unseres neuen Kollegen noch halbwegs akzeptabel. :zungeraus:

@Autozähler:
    Wie verschwiegen und zuviel??? Hab' ich noch nicht von meinem Käfer erzählt (der in 10 Tagen 51 wird)??? Und da ich den Firmenwagen privat nicht nutzen darf ... und was die Skates angeht, kann ich mich nicht von meinen alten Speedskates trennen, die ohne Blasenpflaster allerdings gar nicht gehen.

• Diddn
    Gast
    • 21. Juni 2009 um 17:50
    • #1.558
    Zitat von sunset

du warst hier und hast nicht Hallo gesagt???

Hier und doch nicht hier. Das war doch per Handy! Da geht lesen ziemlich mühsam, aber schreiben wäre eine Qual.

Darum jetzt vom Hotel ein um so herzlicheres Hallo! :ciao: :blumen: :ciao:

Außerdem möchte ich dezent daran erinnern, daß ich mich zum Klassentreffen abgemeldet hatte. Nu ist Treffen wieder rum, und ich auch wieder hier. :rolleyes:

Schönen Rest-Sonntag wünscht

Diddn

• katzenhai
    Anfänger
    • 21. Juni 2009 um 23:50
    • #1.559

Wunderbares Konzert in der Waldbühne zum Mittsommertag, aber leider, leider kam zur Pause der große Regen......( was der" Berliner Luft"- die alle Jahre wieder zum Schluss gespielt wird- aber kaum schadete).... es kann nur besser werden und die pesimistischen Zwischentöne vom Seeteufelchen sind ganz fehl am Platz :meinung:

Allerdings hat mir heute jemand ernsthaft :frage1: erzählt, dass es auf der Zugspitze schneien soll :frage1: :frage1: :frage1:

Eine gewisse Autoauswahl finde ich persönlich prima. War in den letzten Tagen viel mit dem ollen Cabrio unterwegs, aber gerade wurde er erstaunlich warm. Muss wohl mal ein Schlückchen Kühlwasser spendieren.

@Diddn: du hast ja gar nicht geschrieben, wie alt die ANDEREN geworden sind :verzweifelt: Hast du sie noch erkannt?

In Ushuaia gibt es übrigens den südl. Golfplatz der Welt. Er soll sehr schön sein ... und Palmen gibt es natürlich auch. Du mußst dir also keine Sorgen machen. Genau wie Jan bin ich ins Nachdenken gekommen, aber 2011 :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1:

Allen einen stressarmen, fröhlichen Wochenstart

Katrin

• seadevil
    Anfänger
    • 22. Juni 2009 um 06:16
    • #1.560

Pokalsieger :pokal: !

Guten Morgen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      148
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook