Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hat der Kapitän der Deutschland kurzfristig bei Costa angeheuert?


    Nee.. der jetzige hat sich offenbar 'nur' greulich verhalten - der andere hieß auch noch so...


    Das, was man jetzt hört, erinnert so ein bisschen an das, was Du damals erzählt hast...


    Ich erlebe seit einigen Tagen so manche de ja vues (hab ich das nun nichtig geschrieben? :gruebel: ), einmal in Bezug auf den Brand der 'Deutschland', und zum anderen bezüglich meiner letzten Costa-Kreuzfahrt in 2008.


    Dass eine Crew nur dann richtig evakuieren kann, wenn sie selbst die nötigen Informationen und Befehle bekommt, weiß ich seit der 'Deutschland'. Eine Durchsage zu einem 'kleinen technischen Problem' sehe ich seitdem sowieso durchaus skeptisch. Da war mir die ausführliche Ehrlichkeit auf der Navigator of the Seas und der Bremen nach Feueralarmen wesentlich lieber.


    Vor Tortola brauchte die Costa Atlantica in 2008 fast eine Stunde, um das letzte Tenderboot hoch zu bekommen. Hier hatte offenbar die Elektrik versagt und erst der dritte Reparaturtrupp hatte die Sache dann geschafft - während das Schiff zwischenzeitlich bereits langsame Fahrt aufgenommen hatte, den Tender im Wasser mitziehend! Ich weiß, dass es runter auch ohne Strom geht. Wenn das Schiff aber schon schräg liegt, dürfte dieser durch die Schwerkraft ausgelöste Mechanismus aber wohl auch nicht ohne weiteres funktionieren. Dass auf dieser (meiner) Reise selbst bei der Routineübung (also ohne den Stress des Ernstfalles) die Mitarbeiter nicht fähig waren bis fünf zu zählen, erklärt wohl auch zum Teil die Dauer der Evakuierung der Costa Concordia. (Bei Costa sollen sich die Gäste immer in Reihen zu fünft aufstellen, was dann kontrolliert und korrigiert wird. Es gab aber etliche Reihen mit vier, sechs oder manchmal auch nur drei Passagieren... nach der Korrektur, wohlgemerkt.) Die Bordkarte sollte dann von jedem Gast eingelesen werden, um somit die Vollständigkeit der Evakuierung zu sichern. Dumm war nur, dass die Scanner nicht funktionierten. Bis zum Ende der (recht langen) Seenotrettungsübung waren an unserer Musterstation gerade mal vier (!) Karten gescannt.


    Es kommt so manche Erinnerung nun hoch. Im Frühjahr 2010 wurde unser Stopp mit der StarFlyer vor Giglio kurzzeitig abgesagt und gegen Santo Stefano getauscht. Die Wellen vor Giglio waren für das Tendern zu hoch; am Festland ging es dagegen ohne Probleme. An Giglio sind wir daher (mit ausreichendem Abstand) vorbei gefahren. Beide Orte sind nun täglich in der Presse, verbunden mit einem Thema, welches sie so grausig nicht verdient haben.


    Ich denke in diesen Tagen viel an die Menschen, welche an Bord der Costa Concordia waren und wollte um keinen Preis der Welt mit ihnen tauschen. Die schönen Erinnerungen an meine letzte Reise, die ja nun gerade mal neun Tage zurück liegt, lassen mich aber dennoch Freude für die nächste gebuchte Reise empfinden. Costa allerdings habe ich seit 2008 nicht mehr gebucht (und auch nicht verkauft!); ein Selbsttest (Besichtigung) in 2010 konnte mich nicht davon überzeugen, dass es besser geworden ist - und das bezog sich lediglich auf die Sauberkeit etc. Weiter brauchte ich da nicht gehen.


    kolumbuserbe04: Wenn bei Dir der Schnee ausfällt sehe ich das auch als Zeichen, dass mal wieder eine Seereise anstehen sollte. :zwinker:


    Gruß


    Diddn

  • Guten Morgen Freunde der Seefahrt :Boot1: ,


    hier wird ja fließig geschrieben, da krieg ich ein ganz schlechtes Gewissen...


    @diddn: Jaaa, Größe M ist richtig. Sein Dank :kiss: sei mit Dir!



    Sonst alles bestens, nur mein Kaffee ist schon wieder kalt... *grummel*


    Fröhliche Wochenteilung wünscht
    Heike

  • Nix Neues ausm Süden - Mistwetter haben wir heute, nachdem die letzten Tage so schön sonnig waren.


    Immerhin - das Wochenende naht :zwinker:


    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • @armes kleines Teufelchen

    Zitat

    Sofern ich denn mitfahren darf...

    Da bin ich mir aber ganz sicher :herzanherz:


    Wünsche allseits ein schönes Wochenende.


    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Aber ich bin doch hier... :kissme:

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Huhu
    ...bin auch da :jump: :jump: :jump:


    Viel zu berichten gibt es nicht....aber bei dem Regen die letzten Woche kam auch keine richtige Unternehmungslust auf!


    Und was hab ich festgestellt??!!! Ich bin urlaubsreif :sdafuer: :zwinker:


    Wünsch Euch allen ne schöne Woche!
    LG Ute

  • So, Rückreise ist halbwegs verdaut und Singapur steht auch noch.


    Teehemdenkauf hat auch geklappt. Und hätte ich gewusst, dass es am Flughafen auch noch nen Laden gibt, hätte ich mir nicht mal Gedanken machen müssen, ob ich noch weiß, wo wir damals waren... so war es aber die letzte Station am Flughafen für einen Abschieds-Caipi.


    Allen Frust-, Überzeugungs-, Überredungs-, Lust- und Nichtbuchern ein schönes WE wünscht


    Diddn

  • Hallo Hallo :zufrieden:


    der Regen hat aufgehört - die Kälte ist gekommen! Jetzt aber bitte keinen Schnee mehr!!!


    Ansonsten, bis auf eine klitze kleine Frustbuchung :lol1: ist hier alles beim Alten!
    Ich geh ja jetzt mal irgendwie davon aus, dass es mit dem Oktoberfest wohl nichts wird...aber wäre ein Treffen nicht trotzdem eine gute Idee!!!


    Wünsche Euch einen guten Wochenstart
    LG Ute

  • Hallo,


    hier auch Kälte, aber verbunden mit blauem Himmel und Sonnenschein, also nicht die schlechteste Variante und ab Samstag kommt noch :schwimmen: hinzu.



    Ansonsten, bis auf eine klitze kleine Frustbuchung ist hier alles beim Alten!


    Möchtest Du das bitte mal in deiner Signatur kundtun, liebe Ute? :sbitte:


    Das Oktoberfest hab ich irgendwie schon gaaaaanz fest eingeplant... :traurig: :traurig: :traurig: Da muss doch was gehn!?


    Bussi,
    Heike

  • Kann zwar weder Frust- noch sonstige Buchung vermelden - trotzdem wünsche ich nen schönen Wochenanfang!

    Das Oktoberfest hab ich irgendwie schon gaaaaanz fest eingeplant... :traurig: :traurig: :traurig: Da muss doch was gehn!?

    Luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutttttzzzzzzzz !!!!!!! :antwort:

  • Hallo,
    der Lutz scheint nicht zu hören :nein1:


    Ansonsten ist es hier ganz schön kalt - wird Zeit, dass man in die Sonne kommt :wiegeil:
    Und Ute, wo gehts bei dir hin? :gruebel:


    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Treffen? Wann?Wo?Wie?Wer? Bin dabei, egal ob mit Bierhumpen, oder ohne.


    Ich denke aber Lutz ist so sehr in die Vorbereitungen vertieft, dass er sich deswegen hier zur Zeit nicht meldet. Gelle, Lutz?!?


    Bei mir wenig Neues zu berichten. DSL in München klappt nun seit rund acht Wochen nicht; zum Wochenende soll ich eine neue Nachricht zum Sachstand erhalten... :gruebel:


    Zeit für Frustbuchungen ist derzeit auch nicht; irgendwie habe ich das Gefühl, dass nun alle anderen meinen, sie wären jetzt mal dran.


    Heute muss irgendwie Vollmond gewesen sein. Jedenfalls häuften sich heute bei mir die, äh..., verhaltensbedingten Beschwerden in allen Richtungen. Wenn's so weitergeht, brauche ich noch ne Ausbildung zum Mediator...


    Viele Grüße


    Diddn

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    frostig und sonnig....mir gefällt es! :zufrieden:


    Ich glaube Lutz ist verschollen!!! Huhuuuuuu Lutz...bitte melden :sdafuer:


    Heike & Beate
    wann geht es denn bei Euch los...jetzt auch?


    Thorsten
    da Du hier ja mitliest, aber nicht schreibst (geht ja gar nicht) wünsche ich Dir einen wunderbaren Urlaub!!! Grüß mir die Cara und ich wünsch Dir ne tolle Zeit in Südamerika!!!


    So...meine Signatur werde ich dann gleich mal ändern!


    Ansonsten ist hier alles beim Alten...wie immer...nix Neues...aber das ist auch nicht immer das Schlechteste!!!


    LG Ute

  • Ab Samstag sind nur noch die Getränke kalt! :trrink1:


    Ute:
    Jawoll, Transatlantik! :wiegeil: Aber war da nicht von klitzeklein die Rede?
    Wir starten am Samstagmorgen ab Frankfurt.



    @ Thorsten:
    Dir auch einen tollen Urlaub! :Boot1:



    Dann sach ich schon mal "Tschüss" hier. Genießt das Kalte-Ohren-Wetter und lasst es Euch alle gutgehen...
    aber so richtig! :lachroll:


    Bussi,
    H.

  • Tach zusammn,


    Innenband gedehnt und Meniskus (mindestens) gequetscht - tolle Ausbeute von 1 Tag Skifahren :zorn:

    Ich glaube Lutz ist verschollen!!! Huhuuuuuu Lutz...bitte melden

    Hatte über Gesichtsbuch mal Kontakt mit ihm - hat zzt seeehr viel um die Ohren. Sieht also eher nach ner Verschiebung nach 013 aus...

  • Moin,


    das Wochenende nähert sich, und entsprechend sitze ich am heimischen Schreibtisch. Vorbereitung auf die nächste Woche ist angesagt. Habe mir mal alle vom mittleren Management einzeln reinbestellt, und dann gibt es Lob :daumen: und Tadel :nein1: .


    Ab Samstag sind nur noch die Getränke kalt!


    Das ist bei mir heute schon der Fall. Elferrat auf ner Wohltätigkeitssitzung. Immerhin gibt es freie Kost :trrink1: für's organisierte Fröhlichsein. :lachzwink:
    Dumm nur, dass seit vorgestern ne Rüsselpest Besitz von mir (bzw. meinem gefühlt nun noch größeren Rüssel) genommen hat. Na ja - bis zum Fastelovend wird's wohl wieder besser werden. Gruppe 19 ist übrigens mein Tipp für alle, die nict in fernste Länder fliegen, sondern RoMo in Kölle verbringen sollten.


    Innenband gedehnt und Meniskus (mindestens) gequetscht


    Autsch... Gute Besserung! :troest:


    tolle Ausbeute von 1 Tag Skifahren


    Darum belasse ich es bei Denksport - da zerbricht man sich nur den Kopf. :crazy:


    Sieht also eher nach ner Verschiebung nach 013 aus...


    Dann werden hier aber umgehend Vorschläge für das laufende Jahr erwartet - hermit Euren Ideen! :pirat:


    @ Beateheikethorstenrüdigermichael:
    Allen Seensüchtigen nach Meer (oder wie schreibt man diesen Satz?!?) wünsche ich viiiel Spaß auf'm Kutter, gute Erholung, schönes (warmes) Wetter und eine gesunde Heimkehr. Und dann recht bald hier wieder zturückmelden, gelle? :zwinker:


    Gruß


    Diddn