Wir hatten auf der Fjordetour die Kabine 15204 auf der Prima.
Verandakabine Komfort mit extra viel Platz backbord fast ganz vorne hinter den Suiten und mit Blick auf die Brücke. Suitengäste können einen Teil des Balkons einsehen, wenn sie sich auf ihrem ganz nach links stellen. Mini-mini-Minuspunkt und Luxusproblem: Die Brücke hat manchmal die Sicht verbaut. Wer das nicht möchte, muss weiter runter.
Der Balkon hat kein blaues, sondern weißes Glas. Also sonst perfekte Sicht garantiert.
Bei stärkerem Seegang wurde man im Bett mehr oder weniger sanft geschaukelt und in einer Nacht waren recht deutlich häufige Vibrationen zu spüren, die jeweils über mehrere Sekunden gingen und von denen mich brennend interessieren würde, woher die rührten. Auf der gegenüberliegenden Seite des Flurs ist ein Technikraum, aus dem häufig klopfende Geräusche kamen, die auch in der Kabine zu hören waren. Da ich eh mit Ohrstöpsel schlafe aufgrund eines schnarchenden Manns, empfand ich das nicht als störend. Vom Patiodeck haben wir tatsächlich wider Erwarten wenig bis nichts mitbekommen.
Wir waren in wenigen Schritten bei den Aufzügen und im Beach Club.
Fazit: Ich würde die Kabine immer wieder buchen.