1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kreuzfahrt Südamerika: Länge der Ausflüge / Für Kleinkinder geeignet?

  • Nilpferd*
  • 21. Juli 2008 um 16:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nilpferd*
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 16:08
    • #1

    Hallo Kreuzfahrer,

    uns zieht es wieder zur See. Wir überlegen aber noch, was machbar ist.

    Eventuell ergibt sich für uns die Chance, eine Kreuzfahrt um Südamerika einschließlich Kap Horn zu unternehmen.

    Wir haben eine kleine Tochter, die dann ein gutes Jahr alt sein wird. Sie ist pflegeleicht, hat keine Probleme Ausflüge zu unternehmen, so lange sie nicht lange sitzen muss. Autositz etc. nehmen wir selbstverständlich mit. Der Flug nach Südamerika wird für uns nicht ganz schlimm werden, da wir noch in den USA leben und somit die Flugdauer reduzieren und nur ein, zwei Stunden Zeitverschiebung haben. Es wird wahrscheinlich auf die NCL gehen.

    Hier nun meine Frage: Gibt es in den einzelnen Häfen etwas zu sehen oder muss man immer lange Autotouren erst machen? Uns ist klar, dass wir mit Kleinkind eingeschränkt sind, auch wollen wir ihr natürlich nicht zu viel zu muten (deshalb bitte nicht Hinweise: Mit Kind bitte nicht; das versuchen wir gerade alles herauszufinden).

    Einen Ausflug würde ich auf alle Fälle alleine unternehmen. Pinguine!

    Wir sehen dies als einmalige Gelegenheit an. Wer weiss, wann wir mal wieder in diese Ecke kommen.

    Ich freue mich auf konstruktive Tipps!

    Falls Südamerika aus verschiedenen Gründen nicht klappt, haben wir noch Ostküste Staaten oder Alaska im Blick. Lassen wir uns überraschen, auf alle Fälle geht es wieder aufs Schiff! :)

    Danke!

    @ powermac1980: Deine Moderation und Hilfe in diesem neuen Forenbereich finde ich sehr angenehm. Auch ein Dank an Rolf, dass dies nun zur Verfügung steht. Aida wird vielleicht auch mal wieder kommen.

  • Anzeige
    • RE: Kreuzfahrt Südamerika: Länge der Ausflüge / Für Kleinkinder geeignet?

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.516
    Beiträge
    2.737
    Bilder
    1
    • 21. Juli 2008 um 16:45
    • #2
    Zitat

    Original von Nilpferd*
    @ powermac1980: Deine Moderation und Hilfe in diesem neuen Forenbereich finde ich sehr angenehm. Auch ein Dank an Rolf, dass dies nun zur Verfügung steht. Aida wird vielleicht auch mal wieder kommen.

    Erstmal vielen Dank für die Blumen :blumen: :blumen:

    Ich habe selber Südamerika noch nicht per Schiff bereist und vor allem auch "noch" nicht mit Kind ;) Daher kann ich Euch bezüglich der Ausflüge nur den Tipp geben, Euch vorab auf den Webseiten der Reedereien über die im Zielgebiet angebotenen Ausflüge zu informieren. Neben der Dauer wird auch eine Art "Schwierigkeitslevel" angeboten, der entsprechend erklärt wird. Hieraus kann man bspw. entnehmen, ob und wie lange ein Fußmarsch einzuplanen ist. Die Länge der einzelnen Busfahrten ist so jedoch schwer zu erfahren, da hilft vielleicht ein Blick in Googlemaps um herauszufinden, wie weit es vom Hafen bis zum Zielort des Ausflugs ist.

    Bei NCL findest Du i.d.R. alle angebotenen Ausflüge nach Region und Hafenstadt sortiert, RCI zeigt die Ausflüge nur nach Angabe einer genauen Kreuzfahrt (mit Datum) etwa sechs Monat im Voraus an. Funktioniert aber auch problemlos, wenn man ein korrektes Datum eingibt!

    Ansonsten finden sich hier bestimmt auch noch ein paar Südamerika-Kreuzfahrer, die Euch Tipps geben können (ich habe da auch schon welche im Auge...).

    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • akanadu
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    193
    • 21. Juli 2008 um 18:00
    • #3
    Zitat

    Original von powermac1980
    Ansonsten finden sich hier bestimmt auch noch ein paar Südamerika-Kreuzfahrer, die Euch Tipps geben können (ich habe da auch schon welche im Auge...).

    Gruß,
    Dennis.

    Hi Dennis,
    meinste etwa auch mich damit ?

    Nilpferd schicke mir mal eine PN mit den genauen Fragen, das würde ansonsten den Rahmen hier sprengen.
    Aber leider habe ich eine etwas schlechte Nachricht für Dich. Nur in Montevideo und Ushuaia kann Du wirklich etwas direkt in den Städten ohne lange Fahrerei unternehmen.
    Um die Fauna und Flora zu bestaunen, sind leider lange Fahrten auf z.T. sehr schlechten Strassen nötig. Und da Pinguine recht selten in Städten leben ist die Fahrt zu denen auch sehr lang. Aus diesem Grund sind die Liegezeiten in den Häfen recht lang.
    Bitte bedenkt auch, wenn ihr mit einem 1-jährigen Kind fahrt, dass das Wetter sehr launisch ist und ihr mit starkem bis sehr starkem Wind ( auch bei den Landausflügen ) rechnen müsst. Ich würde mit einem Kleinkind diese Reise nicht empfehlen.

    Viele Grüße

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

    2 Mal editiert, zuletzt von akanadu (21. Juli 2008 um 18:02)

  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.516
    Beiträge
    2.737
    Bilder
    1
    • 21. Juli 2008 um 19:09
    • #4
    Zitat

    Original von akanadu

    Hi Dennis,
    meinste etwa auch mich damit ?

    Natürlich :daumen:

    Aber ich fände es eigentlich sehr schön, wenn die Fragen hier erötert werden könnten – es würde vermutlich auch anderen etwas nützen. Das würde für mich auch den Sinn dieses Forums ausmachen (und nicht ewige Streitereien, wie es andere vielleicht sehen *gg*).
    Merci :blumen:

    Gruß,
    Dennis.

    P.S.: Ich habe das Thema mal etwas umbenannt, so wirkt es nicht so allgemein.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • niwes
    Verrückt nach Meer!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    147
    • 21. Juli 2008 um 20:29
    • #5

    Hi,

    also ich kann mich akanadu nur anschließen und würde eher von dieser Tour abraten.
    Zum einen ist der Flug aus den Staaten nicht wirklich viel kürzer als aus Europa (laut Schilderung unserer Mitreisenden aus Kanada und New York) -ok, ihr spart euch den nervigen Jetlag.
    Naja und die Natur ist wirklich unberechenbar.
    Wir hatten in Ushuaia Temperaturschwankungen und Wetterwechsel von ca. 20 Grad und Sonne bis hin zu gefühlten 5 Grad und Winden in Hurrikanstärke, die über die Berge in die Stadt preschten.
    Und über Kap Horn brauch ich wohl nicht viel zu schreiben. Sehr stürmisch und kalt, wie man es erwartet!
    Die einzigen Städte, in denen man auf eigene Faust was unternehmen kann, sind meiner Meinung nach Buenos Aires, Rio, Montevideo und Ushuaia. Und selbst hier will man ja möglichst viel sehen, so daß man doch auch gerne mal die Ganztagesausflüge bucht!
    In den Orten Chiles, die wir besucht haben mußte man sehr weite Wege in Kauf nehmen um die schönen Seiten zu erkunden, wie z.B. Pinguine beobachten in Punta Arenas oder die Vulkantour in Puerto Montt. Die Fahrt von Valparaiso nach Santiago dauert auch gute 70 Minuten.
    Kann mich nicht daran erinnern, kleine Kinder auf unserer Tour gesehen zu haben.

    LG
    Nicole

    Bilder und Reiseberichte auf http://www.verrueckt-nach-meer.de.tl/ :foto:

  • Nilpferd*
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 21:40
    • #6

    Ach ja, wir würden schon gerne....

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Kataloge wälze ich gerade sehr viele. Verkaufen wollen sie ja alle ihr Produkt gut, daher sind echte Erfahrungen besser.

    Fahrten von einer Stunde wollen/können wir unserer Tochter sehr gut zutrauen. Die Zeit nutzt sie immer gerne und schläft. Wir müssen hier oft längere Autotouren machen. Wir nehmen ihren Autositz mit. Mehr als 2 Stunden sind dann doch zu viel. Zwischen den Landtagen gibt es immer wieder Seetage zum Erholen.

    Eine Kreuzfahrt ist immer noch die beste Art zu reisen mit Kind, wenn man auch etwas mehr sehen will.

    Vielleicht nun doch Neuengland/Kanada? Da gibt es auch sehr schöne Angebote z.B. mit Princess.

    @Powermac: Oh je, jetzt muss du noch mal das Thema ändern: Vielleicht: Kreuzfahrten mit Kleinkind.

    Um das Wetter mache ich mir keine Sorgen. Zur Zeit haben wir über 30 Grad Celsius, im Winter auch minus 20 Grad Celsius. Sie ist ein echtes Outdoor-Kind und freut sich bei jedem Wetter draussen zu sein. Mit starkem Wind umzugehen, hat sie bereits gelernt. Da bleibt ihr in Windy-City nicht viel übrig:-)

    Zu den Pinguinen würde ich alleine fahren. Kind und Mann bleiben an Bord. Muss auch mal sein:-)

  • Anna Renate
    Gast
    • 22. Juli 2008 um 07:55
    • #7

    nach Deinem letzten Beitrag weis ich nun, das hier Frau schreibt. :jump:
    Wir waren mit der Costa Viktoria in Südamerika.
    Wir haben aber sämtliche Touren übers Schiff gebucht.
    Was uns natürlich am meisten begeistert hat, war Rio de Janeiro.
    Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte. Es war ziemlich bewölkt.

  • Nilpferd*
    Gast
    • 22. Juli 2008 um 14:09
    • #8

    Vielen Dank noch einmal für die Hilfe!

    Da es für alle Beteiligten doch ein ziemlicher Stressfaktor werden wird, haben wir uns gegen Südamerika und Pinguine entschieden.

    Nun soll es (vielleicht/wahrscheinlich) nach Neuengland/Kanada gehen.

    Aber auch dazu habe ich Fragen:-)

    @ AnnaRenate: Ja, hier schreibt Frau. Bin ja für die Urlaubsplanungen zuständig:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Nilpferd* (22. Juli 2008 um 19:10)

  • el-capitano 11. Januar 2021 um 17:14

    Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™