Hallo Kreuzfahrer,
uns zieht es wieder zur See. Wir überlegen aber noch, was machbar ist.
Eventuell ergibt sich für uns die Chance, eine Kreuzfahrt um Südamerika einschließlich Kap Horn zu unternehmen.
Wir haben eine kleine Tochter, die dann ein gutes Jahr alt sein wird. Sie ist pflegeleicht, hat keine Probleme Ausflüge zu unternehmen, so lange sie nicht lange sitzen muss. Autositz etc. nehmen wir selbstverständlich mit. Der Flug nach Südamerika wird für uns nicht ganz schlimm werden, da wir noch in den USA leben und somit die Flugdauer reduzieren und nur ein, zwei Stunden Zeitverschiebung haben. Es wird wahrscheinlich auf die NCL gehen.
Hier nun meine Frage: Gibt es in den einzelnen Häfen etwas zu sehen oder muss man immer lange Autotouren erst machen? Uns ist klar, dass wir mit Kleinkind eingeschränkt sind, auch wollen wir ihr natürlich nicht zu viel zu muten (deshalb bitte nicht Hinweise: Mit Kind bitte nicht; das versuchen wir gerade alles herauszufinden).
Einen Ausflug würde ich auf alle Fälle alleine unternehmen. Pinguine!
Wir sehen dies als einmalige Gelegenheit an. Wer weiss, wann wir mal wieder in diese Ecke kommen.
Ich freue mich auf konstruktive Tipps!
Falls Südamerika aus verschiedenen Gründen nicht klappt, haben wir noch Ostküste Staaten oder Alaska im Blick. Lassen wir uns überraschen, auf alle Fälle geht es wieder aufs Schiff! ![]()
Danke!
@ powermac1980: Deine Moderation und Hilfe in diesem neuen Forenbereich finde ich sehr angenehm. Auch ein Dank an Rolf, dass dies nun zur Verfügung steht. Aida wird vielleicht auch mal wieder kommen.