1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Essen / Essenszeiten an Bord

• DBeckers
  • 21. Juli 2008 um 22:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 8. März 2009 um 17:26
    Zitat von Foliengriller

Es bildet sich schon sehr früh, ca. 15 Minuten vor dem Öffnen des Restaurants zur Kaffeezeit eine große Menge mit wartenden Leuten. Nach dem Öffnen stürmen dann alle sehr schnell zu den Kuchenbüffets. Die Leckeren (z.B. Erdbeerkuchen) sind sofort vergriffen und es bleiben "nur" noch die trockenen Kuchen über.
    Das heißt, schnell beeilen und sich ein schönes Stück ergattern.

Hallo Foliengriller;

leider muss ich dir, auch aus eigener erst kürzlich gemachter Erfahrung, zustimmen. :antwort: Der Sturm auf das Kuchenbuffet ist schon "sehenswert". :matrose: Ich habe da lieber bereits vorher auf dem Außenbereich :titanic: gewartet, meinen Kaffee genossen, und darauf vertraut, dass auch nach dem ersten Ansturm noch genügend Kuchen vorrätig war. :hunger:

Zur allgemeinen Beruhigung, ich habe dennoch nichts abgenommen. :jump:

Tavlotor

• Anzeige
    • RE: Essen / Essenszeiten an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Achim1952
    Gast
    • 8. März 2009 um 17:46
    Zitat von Baratone

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen um deine Kilos zu machen.

Es gibt ausreichen zu essen und zur Kaffeezeit gibt es Kuchen.

LG Baratone :zwinker:

es wurde heute schon mal angedeutet: musst Du wirklich jeden Beitrag kommentieren??

So langsam wird es lästig und auch schon peinlich. Oder kannst Du zum Thema Flaggenporz auch noch etwas beitragen :foto: ??

LG

Achim

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 8. März 2009 um 18:04
    Zitat von Foliengriller

Da ich eigentlich Diabetiker bin, bin ich auf der Suche nach den Diabetikerkuchen gewesen, die es sonst immer gab. Nachdem ich diese nicht gefunden habe, habe ich den Restaurantleiter gefragt. Er sagte mir, daß man davon abgesehen hat, den Diabetikerkuchen einfach mit auf das Buffet zustellen. Der Grund ist, daß die Leute sofort zum Diabetikerkuchen greifen, da Sie meinen sie würden davon abnehmen. Die wirklichen Diabetiker gucken dann in die Röhre.

Foliengriller

Hey, gab es denn dann noch Diabetikerkuchen? In einem eigenen Bereich oder nur auf Nachfrage? Auf welcher AIDA warst du?

LG Tavlotor

• Foliengriller
    Preikestolenbezwinger
    • 8. März 2009 um 18:11

Hallo Tavlotor,

wir waren vom 14.02.09 - 28.02.09 auf der aura in der Karibik. Den Diabetikerkuchen gabs dann nur auf Anfrage. Hat aber gut geklappt. Ich habe dann meistens den Restaurantmanager angesprochen und der hat dann innerhalb von wenigen Minuten den Kuchen holen lassen.

Gruß Foliengriller

AIDAblu (alt) 2005 Nordeuropa
    AIDAcara 2006 Ostsee
    AIDAvita 2007 westl. Mittelmeer
    AIDAbella 2008 Kanaren
    AIDAaura 2009 Karibik/Mittelamerika
    AIDAvita 2010 Karibik
    AIDAdiva 2011 östl. Mittelmeer
    AIDAblu 25.11.11 - 02.12.11 Rotes Meer
    AIDAluna 04.02.12 – 18.02.12 Karibik
    AIDAmar JFF 12.05.12 – 26.05.12 Nordeuropa
    AIDAblu(neu) 11.01.13 - 18.01.13 Orient
    AIDAluna 04.07.14 – 14.07.14 Nordeuropa
    AIDAluna September 2016 Nordamerika

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 8. März 2009 um 18:15

Foliengriller

Danke für die schnelle Antwort

• Andi-P
    Gast
    • 8. März 2009 um 21:47

Hallo,

welche Restaurants sind auf der Diva zu empfehlen?

LG

Andi :schwimmen:

• sille
    Anfänger
    • 8. März 2009 um 21:55

ich kann dir alle empfehlen
    :thumbsup:

WMM Juni 2007 AIDA DIVA ÖMM Juni 2008 AIDA VITA WMM Juni 2009 AIDA DIVA  DUBAI März 2011 AIDA DIVA

Karibik März 2011 AIDA LUNA SOA Januar 2012 AIDA DIVA Ostsee September 2012 AIDA SOL

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.463
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 9. März 2009 um 02:11
    Zitat von Andi-P

Hallo,

LG

Hallo Andi,
    es kommt darauf an, was du gerne essen möchtest. Im "weite Welt" gibt es leckere Asia-Gerichte und auch schmackhafte gegrillt Fleisch- und Fischgerichte. Natürlich auch gute Beilagen, Salat usw. Mir hat alles gut geschmeckt. Im Marktrestaurant war ich diesmal nur einmal, aber auch da war alles gut. Bei den "Italiener" war ich nicht, kann ich auch hier bei uns essen. Das Rossini-Restaurant kann ich auch sehr empfehlen (Achtung: Aufpreis).
    Also ich empfehle einfach, alles ausprobieren. :hunger:
    LG
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Iris444
    Anfänger
    • 9. März 2009 um 10:47
    Zitat von Andi-P

Hallo,

LG

Beim Abendessen kann ich auf jeden Fall das Weite Welt Restaurant empfehlen... da ist meiner Meinung nach für jeden etwas dabei (Fisch, Fleisch, Reis, Asiatisch, gegrilltes... u.a.) und ich mag die Atmosphäre dort.
    Das Marktrestaurant war mir immer zu "chaotisch". Aber zum Frühstück mag ich das lieber, muss ich sagen.... da gibt es die beste Wurst *g*
    Wenn Du auf Pizza und Pasta stehst, ist natürlich Deck 11 am besten. Da kannst Du direkt zwei Restaurants leerfuttern :D Aber für mich wäre das nichts für jeden Abend... da es da nicht so viel Auswahl gibt. Ist eher etwas für zwischendurch oder für den kleinen Hunger.

:Boot1: ~ 1999 AIDAcara ~ 2000 AIDAcara ~ 2002 AIDAvita ~ 2003 AIDAvita ~ 2004 AIDAaura ~ 2005 AIDAvita ~ 2006 AIDAaura ~ 2007 AIDAAdiva ~ 2008 AIDAdiva ~ 2008 AIDAdiva ~ 2009 AIDAvita ~ 2010 AIDAblu ~ 2010 AIDAbella ~ 2011 AIDAbella ~ 2011 AIDAvita ~ 2012 AIDAbella ~ 2013 AIDAblu ~ :Boot1:

• Haike
    Gast
    • 9. März 2009 um 11:31
    Zitat von Andi-P

Hallo,

Ich kann Dir auch alle empfehlen....und ihr sollte unbedingt (falls ihr Steaks-Fans seid) das "Buffalo" ausprobieren. ( Auch hier Aufpreis, aber der lohnt sich wirklich ).:hunger:

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 9. März 2009 um 13:57

Liebe Aida-Fans,

auf der Bella und Diva gab es immer ausgezeichneten Diabetikerkuchen, dazu auch ungezuckerte Schlagsahne.

Der Kuchen stand nicht, aus den gleichen Gründen wie vorher schon beschrieben, im Buffet zur Selbstbedienung, sondern wurde auf Nachfrage vom Personal ausgegeben. :hunger:

Auf beiden Schiffen gab es auch hervorragendes Diabetiker-Eis nach dem gleichen Prinzip der Nachfrage. :P

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• VerenaK
    Gast
    • 16. März 2009 um 22:43

Ich hab mich tierisch geärgert, dass ich erst am letzten Abend meine Kritik angebracht habe, da es auf der Aura für Vegetarier immer nur Salat und Beilagen und Pizza gab, zumindest abends, mittags war ab und zu auch mal ein ganzes vegetarisches Gericht dabei....
    Also aufgepasst Vollvegetarier (die auch keinen Fisch essen) - bitte gleich zu Anfang der Reise Bescheid sagen, dann wird Euch jeden Abend eine Kleinigkeit gezaubert! Wer mag schon jeden Tag Reis mit grünen Bohnen oder Karotten essen oder nur Salat und Brot oder Nudeln und Tomatensoße oder Pommes...... Außerdem wird im Rossini hervorragend auf Anfrage vegetarisch gekocht!

Verena

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 17. März 2009 um 08:36
    Zitat von Andi-P

Meine Empfehlung: Ausprobieren! :hunger:

Wir waren im Februar das erste Mal auf der Diva. Haben dann an unserem ersten Abend alle Buffet Restaurants mal probiert.

Gruß Tavlotor

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. März 2009 um 09:26

Ich komme gerade von einer tollen Reise mit der Cara zurück.

Das Essen war einsame Spitze. Vegetarierer sind voll auf ihre Kosten gekommen.
    Ebenfalls gab es viele glutenfreie Gerichte. Die Qualität der Speisen war super.
    Mehr kann man nicht dazu sagen. :hunger:

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Baratone
    Schüler
    • 17. März 2009 um 19:14
    Zitat von VerenaK

Ich hab mich tierisch geärgert, dass ich erst am letzten Abend meine Kritik angebracht habe, da es auf der Aura für Vegetarier immer nur Salat und Beilagen und Pizza gab, zumindest abends, mittags war ab und zu auch mal ein ganzes vegetarisches Gericht dabei....
    Also aufgepasst Vollvegetarier (die auch keinen Fisch essen) - bitte gleich zu Anfang der Reise Bescheid sagen, dann wird Euch jeden Abend eine Kleinigkeit gezaubert! Wer mag schon jeden Tag Reis mit grünen Bohnen oder Karotten essen oder nur Salat und Brot oder Nudeln und Tomatensoße oder Pommes...... Außerdem wird im Rossini hervorragend auf Anfrage vegetarisch gekocht!

Verena

Nichts für mich!!!

LG Baratone :zwinker:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.463
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 17. März 2009 um 19:40

@VerenaK

Hallo Verena

auf der Diva gab es im Weite-Welt-Restaurant leckere veg. Gerichte -asiatisch z.B. gebratene Nudeln mit Gemüse oder Currysoße mit Blumenkohl und grünen Erbsen, pikant scharf.Tofu habe ich auch mal gesehen. Ich denke, man muss einfach mal duch die Restaurans "schleichen" und schauen,was die Töpfe und Schüsseln hergeben. Auch leckere Gratins habe ich gesehen! Nicht beim Italiener.

Herzliche Grüße

Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 18. März 2009 um 14:02

Hab mal ein paar Fotos vom tollen Essen gemacht.

http://picasaweb.google.com/sigi1610/DasGu

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von schnuppe (20. März 2009 um 15:36)

• Iris444
    Anfänger
    • 6. April 2009 um 00:03

Falls es mal jemandem aufgefallen ist, dass es beim Frühstück (und auch bei den anderen Mahlzeiten) keine Brotmesser mehr gibt, sondern das Brot fertig geschnitten ist... (ich spreche zwar jetzt speziell von der vita, aber ich denke, es wird überall so sein.) war ja zumindest letzten Sommer noch nicht so gewesen.
    Das liegt daran, dass sich wohl in der letzten Zeit ein Gast an so einem Messer verletzt hat und AIDA deshalb verklagt hat. Aus dem Grund muss man das Brot nun nicht mehr selbst schneiden.

Hat wie ich finde Vor- und Nachteile. Zum einen ist es natürlich praktisch, wenn man es nicht mehr selbst machen muss. Aber andererseits trocknet das Brot so schneller aus... fand es teilweise etwas trocken und außerdem gibt es bei der Scheibendicke natürlich unterschiedliche Geschmäcker.

Nur mal so zur Info für die Neugierigen unter Euch ;) Sorry, falls das hier schonmal besprochen wurde.

:Boot1: ~ 1999 AIDAcara ~ 2000 AIDAcara ~ 2002 AIDAvita ~ 2003 AIDAvita ~ 2004 AIDAaura ~ 2005 AIDAvita ~ 2006 AIDAaura ~ 2007 AIDAAdiva ~ 2008 AIDAdiva ~ 2008 AIDAdiva ~ 2009 AIDAvita ~ 2010 AIDAblu ~ 2010 AIDAbella ~ 2011 AIDAbella ~ 2011 AIDAvita ~ 2012 AIDAbella ~ 2013 AIDAblu ~ :Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von Iris444 (6. April 2009 um 01:41)

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. April 2009 um 00:56

Oh Gott, wann war denn das??

Lg schnuppe

Wir waren zuletzt am 16.3.09 an Bord. :verzweifelt:

• Iris444
    Anfänger
    • 6. April 2009 um 01:45
    Zitat von schnuppe

Oh Gott, wann war denn das??

Lg schnuppe

Wir waren zuletzt am 16.3.09 an Bord. :verzweifelt:

Kann schon sein, dass das erst kürzlich passiert ist.
    Jedenfalls wollte mein Vater meiner Mutter abends ein Butterbrot vom Restaurant auf die Kabine bringen (ich sag nur: Seegang :D ) und musste erstmal nach einem Messer fragen, weil keines beim Brot dabei lag. Und daraufhin hat das der Küchenmensch erzählt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook