Alles zu: ANREISE La Romana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    die Seite ist seatguru.com, gibt eine Übersicht über die wichtigsten Linien und Plätze, hat aber Air Berlin, Condor und LTU nicht dabei. Bei 2 Meter und 10 Stunden Flug bei LTU oder Condor gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten.


    1. Upgraden in Comfort oder zumindest Eco Plus
    2. Versuchen einen XL Sitz zu bekommen (Nicht nuur keine Rollstulfahrer, auch keine Kinder oder andere nicht körperlich fitte und der englischen Sprache mächtigen Personen dürfen dort eigentlich hin)
    3. Die 10 Stunden einfach abhaken und irgendwie versuchen zu überstehen und einplanen, dass diese gedanklich nicht zum Urlaub gehören. Ein wenig Erleichterung kann eine Bulkhead Row verschaffen.


    Gruß



    FTR

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Zitat

    Ein wenig Erleichterung kann eine Bulkhead Row verschaffen.


    :frage1::gruebel:

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • Hallo,


    bulkhead rows sind die Reihen direkt hinter den internen Abtrennungen. Vorteil ist, man hat niemanden vor sich, also viel Luftraum zum Ausnutzen (beine übereinanderschlagen geht. Nachteil: Dickere und feste Armlehne weil Tablett in Armlehne, keinen Vordersitz um Beine drunter zu strecken und für den, der es ruhig mag, hier werden Babys in den Schalen transportiert. Bulkhead am Gang ist eine ganz brauchbare Kombi, wenn nichts anderes geht. Ist aber Geschmackssache.


    Florian

  • Zitat

    Original von Calypso
    Ich hab da mal ne Frage,hat man im Flieger nach La Romana oder sonstige Langstrecken Flüge eigentlich mehr platz, ich frage deshalb weil ich 2 Meter groß bin und meine Knie und Beine würden es mir danken, in den jetzigen Flieger nach Mallorca, Kreta oder Kanaren saß ichein wenig beengt. Vom schlafen mal abgesehen.


    Dann wirst du bei LTU und Condor auf der Langstrecke keine Freude haben. Die Sitze sind schon recht eng verglichen mit anderen. An deiner Stelle würde ich die Vorschläge von Florian befolgen, anders wirst du sonst einen unangenehmen Flug haben.

  • Aber zur info ab November wir die Condor auf allen Langstrecken fügen eine neue Kabine haben mit mehr platz und neuen sitzen usw.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Hallo kuki,


    finde im Netz nur, dass die neuen ECO-Plus Sitze ab November auch in der 767 verfügbar sein sollen. Das wären 91,2 ca. In der Eco sollen alls aber 76 cm bleiben und das ist verflucht eng. Voor allem, da die 76 cm gemessen werden innklusive einer Rückenlehne.


    Also upgraden oder mit 2 m Körperlänge (und ich bin 1,93, ich kann das teilweise nachhvollziehen*) viel rumlaufen, auf freien Nebensitz hoffen und sich auf 10 nicht sehr angnehme Stunden einrichten.


    Hilfstip für den Rückflug (hängt aber von der Person ab) einige Euro in 2 Rotwein investieren, hilft beim Schlafen.


    Florian


    * teilweise deswegen weil da, wo ich gerade noch reinpasse, der Frager nicht mehr reinpasst.

  • Hallo,
    wir fliegen am 15.11.2008 von Frankfurt nach La Romana. Nun habe ich gesehen das es an dem Tag 2 Flüge gibt, einmal Abflug um 7 Uhr und einmal Abflug um 11:35 Uhr. Woher erfahre ich mit welchem wir fliegen? Weiß leider nur das Datum des Abfluges!?
    Danke im Voraus!!

  • Du könntest dich nach der Flugnummer erkundigen für dem Flug auf dem du sitzt. Dann kannst du nachsehen welchen Flug du hast.
    Ansonsten späterstens mit den Reiseunterlagen.

  • Also das alles neu gemacht wir bei der Condor habe ich Ende August im Boardmagzin der condor gelessen auf unserem Rückflug. Condor bekommt auch Flchbildschirme.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Zitat

    Original von kuki15
    Also das alles neu gemacht wir bei der Condor habe ich Ende August im Boardmagzin der condor gelessen auf unserem Rückflug. Condor bekommt auch Flchbildschirme.


    ja, die werden die comfort und eco class verkleinern und die premium eco dazwischensetzen, der rest (z.B. die 76cm Sitzabstand) bleibt aber gleich (wie oben beschrieben ;) ).


    Bleibt aber zu hoffen, dass die anderen Fluggesellschaften nachziehen, das wird wohl nur ne Frage der Zeit sein.

    cara 2004,blu 2005, aura 2006, vita 2008, bella 2010, jade 2011, jade 2012, sun 2012, luna 2013, blu 2015, prima 2017


    9950a2d60982709c35fc95996aaf593b96a221f6


  • Hallo georgie,


    wir fliegen auch mit dem Flieger. Unser Reisebüro hat uns gesagt, dass es die Maschine um 11.35 ist .....


    LG, nicole

    AIDA cara 08/2007: ÖMM
    AIDA vita 11/2008: Karibik
    AIDA vita 09/2009: Transmed
    AIDA diva 05/2010: ÖMM
    AIDA bella 02/2011: Kanaren
    AIDA diva 06/2012: ÖMM
    AIDA luna 10/2012: TK
    AIDA sol 09/2013: Nordeuropa
    AIDA blu 06/2014: WMM

  • eigentlich müsstet ihr die Flugnummer haben. Blätter mal zurück, da hatte ich schon mal die beiden Flugnummern mit der dazugehörigen Zeit genannt.
    Es gibt eben nicht "den" Flieger von Frankfurt, sonder "die beiden" Flieger.


    Gruß
    Jörg

    03/2006 Aura Mittelamerika
    03/2008 Vita nördliche Karibik+Mittelamerika

  • @all


    habe heute bei CONDOR direkt per telef. Info erfahren, dass ein Vorabend-Checkin am Frankfurter Flughafen nicht durchgeführt wird weil es sich um einen Vollcharter-Flug handelt!


    Schade :motz1:


    AHOI
    Hans

    CARA 31.10.03 - 20.11.03 (3Wochen Transasia [Spitzenklasse])
    CARA 11.06.04 - 25.06.04 (östliches Mittelmeer)
    AURA 17.12.05 - 31.12.05 (Mittelamerika)
    VITA 13.12.08 - 27.12.08 (Mittelamerika-Karibik)
    CARA 18.01.10 - 01.02.10 (Südostasien)
    DIVA 31.10.11 - 14.11.11 (Transasien)
    TUI-MS2 Jan. 2012 (Karibik, kleine Antillen [Top-Wohlfühlschiff!!!])
    BLU 13.04.12 - 20.04.12 Rotes Meer
    TUI-MS2 April-Mai 2013 (östl. Mittelmeer [Top-Wohlfühlschiff!!!])
    AURA Sommer 2013 (Schwarzes Meer)
    TUI-MS2 Jan. 2014 (nochmal Karibik, kleine Antillen [Top-Wohlfühlschiff!!!])
    TUI-MS1 Dez. 2015 (Südostasien, Malaysia mit Vietnam [Top-Wohlfühlschiff!!!])

  • Komisch, bei uns ging Vorabend Check-In bisher auch immer TROTZ Vollcharter.

  • Kein Vorabend Checkin bei Vollcharter? Das ist mir aber auch neu. Wir haben bis jetzt jedesmal Vorabend Checkin gemacht, trotz Vollcharter!

  • Ich habe jetzt auch noch einmal bei Condor (die haben mich an Aida verwiesen) und Aida nachgefragt. Vorabend Check-In von 18:00 - 21:00 Uhr allerdinga Halle B (laut Aida). Wir werden's sehen. Schlimmstenfalls machen wir halt 'ne "Flaghafenwanderung".

  • Na, also : das 1. Problem hast du doch gelöst ! Condor macht Vorabend check-in ! :zwinker:


    Jetzt wird es mit dem richtigen Terminal auch noch klappen !


    Die Condor- Schalter sind im Terminal 1 und dort solltest du dann auch
    einchecken.


    VG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Sorry für die Verwirrung, sie sich durch meinen Beitrag aufgetan hat!
    (ich hülle mich dabei aber in das Mäntelchen der Unschuld) :schaem:


    Nachdem hier doch einige Zweifel aufkamen und mir die oben genannte, von mir eingeholte telef. Info von Condor auch nicht gefiel, hab ich jetzt auch nochmal per Mail nachgefragt.
    Dabei habe ich insbesondere auf den Flug DE 6168 am 13.12.2008 um 11:35 Uhr verwiesen und auch auf die zuvor bereits von Condor eingeholte Info hingewiesen.


    :antwort:Dazu habe ich soeben nachfolgende Nachricht erhalten:



    Weiß der Kuckuck woher zuvor der Typ an der Condor-Hotline seine Info eingeholt hatte (ich musste gut 3-4 Minuten in der Warteschleife warten).
    Wie dem auch sei, wir bringen jetzt unsere Koffer zum Vorabendcheck In :zungeraus:


    :matrose:
    AHOI
    Hans

    CARA 31.10.03 - 20.11.03 (3Wochen Transasia [Spitzenklasse])
    CARA 11.06.04 - 25.06.04 (östliches Mittelmeer)
    AURA 17.12.05 - 31.12.05 (Mittelamerika)
    VITA 13.12.08 - 27.12.08 (Mittelamerika-Karibik)
    CARA 18.01.10 - 01.02.10 (Südostasien)
    DIVA 31.10.11 - 14.11.11 (Transasien)
    TUI-MS2 Jan. 2012 (Karibik, kleine Antillen [Top-Wohlfühlschiff!!!])
    BLU 13.04.12 - 20.04.12 Rotes Meer
    TUI-MS2 April-Mai 2013 (östl. Mittelmeer [Top-Wohlfühlschiff!!!])
    AURA Sommer 2013 (Schwarzes Meer)
    TUI-MS2 Jan. 2014 (nochmal Karibik, kleine Antillen [Top-Wohlfühlschiff!!!])
    TUI-MS1 Dez. 2015 (Südostasien, Malaysia mit Vietnam [Top-Wohlfühlschiff!!!])

  • Hallo Leute,


    wie lange fliegt man von münchen nach La romana?