ja das hatte ich bei unserer Reise im Frühjahr auch gedacht. Und es hat sogar Ausschreitungen auf dem Schiff gegeben. Wir sind die Asientour mit Vietnam , Phillipinen , Taiwan und Hongkong gefahren.
La Romana?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ja das hatte ich bei unserer Reise im Frühjahr auch gedacht. Und es hat sogar Ausschreitungen auf dem Schiff gegeben. Wir sind die Asientour mit Vietnam , Phillipinen , Taiwan und Hongkong gefahren.
La Romana?
Nein natürlich nicht. Aber vor der Reise hieß es auch keine Einreiseformalitäten nötig.![]()
Wir waren im März 25 in der Karibik und brauchten auf keiner Insel Einreiseformulare
Da klinke ich mich auch mal kurz mit ein. Ich fahre Ende des Jahres die Karibik/Mittelamerika-Route ab La Romana. Und in meinen Reiseunterlagen bei den Einreise- und Gesundheitsbestimmungen steht bei einigen Ländern bei "Einreiseformular" ein Link, und dass man dort das Formular ausfüllen soll. Ist das neu? Oder steht das einfach da, aber man muss es nicht machen....Also es betrifft bei mir folgende Länder, wo ich das Formular ausfüllen soll laut Aida: Kolumbien, Dom.Rep.; Jamaika, St. Kitts&Nevis, Panama, St. Maarten, Jungferninseln (obwohl die auf der Route gar nicht dabei sind...)
Wie war es denn letztes Jahr, bzw. im Frühjar bei den Karibik-Reisen?
Besten Dank.
Wir haben im November 2024 eine Karibiktour gemacht und waren diesbezüglich auch verunsichert, weshalb ich meinen Reiseberater gefragt hatte. Folgende Antwort habe ich bekommen:
"Die Einreiseformulare sind allgemein zusammengefasst und müssen auch die Richtlinien umfassen, wenn Sie indv. anreisen. So brauchen Sie kein Einreiseformular vor der Reise auszufüllen. Sie Reisen mit unserem AIDA Flug nach Barbados an. Somit entfällt dieses Formular für Sie.
Auch während der Reise ist es aktuell nicht vorgesehen, dass Sie noch Formulare ausfüllen müssen, da wir als Kreuzfahrtgäste in der Regel gelockerte Einreisebestimmungen haben.
Sie brauchen für Ihre Reise nur den Reisepass, der noch mind. sechs Monate nach Reiseende gültig sein muss."
So war es dann auch - kein Formular über die ganze Reise ![]()
Super.Danke
Da klinke ich mich auch mal kurz mit ein. Ich fahre Ende des Jahres die Karibik/Mittelamerika-Route ab La Romana. Und in meinen Reiseunterlagen bei den Einreise- und Gesundheitsbestimmungen steht bei einigen Ländern bei "Einreiseformular" ein Link, und dass man dort das Formular ausfüllen soll. Ist das neu? Oder steht das einfach da, aber man muss es nicht machen....Also es betrifft bei mir folgende Länder, wo ich das Formular ausfüllen soll laut Aida: Kolumbien, Dom.Rep.; Jamaika, St. Kitts&Nevis, Panama, St. Maarten, Jungferninseln (obwohl die auf der Route gar nicht dabei sind...)
Wie war es denn letztes Jahr, bzw. im Frühjar bei den Karibik-Reisen?
Besten Dank.
In 2024 hat aida alles in der Karibik für uns erledigt
Und jetzt ( fahre selber im Herbst 25) braucht es auch nichts auf den Inseln vor Ort auszufüllen / anzumelden durch mich.
Ich rege mich jedesmal über die nicht 100% exakten Infos von Aida auf.. die nehmen das üblicherweise vom AA…was ja erstmal gut ist .. aber es ist halt nicht für Kreuzfahrten angepasst.
Anjakatharina Super, danke. Aber da frage ich mich, warum schickt Aida das mit bei den Reiseunterlagen, verwirrt doch total.
Aber ok, dann werde ich auch nix weiter ausfüllen
Anjakatharina Super, danke. Aber da frage ich mich, warum schickt Aida das mit bei den Reiseunterlagen, verwirrt doch total.
Aber ok, dann werde ich auch nix weiter ausfüllen
Naja, weil sie die allg Reiseinfos des AA nutzen.. alles andere wäre wahrscheinlich zu aufwändig
Gilt m.E für die Einreisebedingungen wie für Impfungen … muss man selber nachrecherchieren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()