1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Heavytones
  • 10. August 2005 um 09:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Marysue
    Schüler
    • 15. Oktober 2012 um 19:45

Schade :-/, aber warum kann man dann die aida heute etc abrufen?

• Anzeige
    • RE: Internet / WLAN / Telefon an Bord

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Ronman
    Kreuzfahrt Junkies
    • 15. Oktober 2012 um 19:48

Danke Sprotte, ich werde das mal checken und berichten ;)

AROSA-BLU KANAREN 2004 | AIDA VITA WESTL. MITTELMEER 2004 | AIDA CARA MITTELMEER OST 2005 | AIDA VITA KARIBIK 2006 | AIDA BELLA KANAREN 2009 | MEIN SCHIFF TRANSATLANTIK WEST 2009 | MEIN SCHIFF WESTEUROPA NORD 2010 | AIDA DIVA DUBAI 2010 | OASIS OF THE SEAS KARIBIK 2011 | AIDA MAR NOV 2012

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 15. Oktober 2012 um 20:36

was ist ein airport ???? als übersetzung ist das ein luft eingang,fragen eines alten mannes :gruebel: :gruebel:

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 15. Oktober 2012 um 22:20

So dann versuche ich mal einigen hier weiter zu helfen:

olbi0909: - Airport ist ein Produkt von Apple genau genommen einen WLAN Router, also ein Teil, was am DSL Anschluss zu Hause angeschlossen wird um dann ins Internet zu kommen. siehe https://www.apple.com/de/airportexpress/ und http://www.apple.com/de/airportextreme/

Marysue: - Babyphone App sollte nicht funktionieren, da das WLAN (hoffentlich) nicht die Verbindungen zwischen einzelnen Geräten der AIDA Gäste zulässt. Der Zugriff auf AIDA heute etc. wird ohne gekauften Internet Zugang funktionieren, da hierfür keine Anmeldung möglich nötig ist.

Ronman: - egal ob ihr nun Airport Extreme oder Airport Express gekauft habt: Wenn das zum Zwecke des Internetzugangs auf AIDA gekauft wurde - schickt es zurück. Ihr bekommt von AIDA entsprechende Anmeldedaten für einen Internetzugang, hierzu meldet ihr Euch über eine sog. Portalseite an. Das wird nie und nimmer mit einem Router funktionieren. Es ist technisch einfach ausgeschlossen. Aber die Flat könnt ihr auf mehr als einem Gerät nutzen, ich meine mich aber zu erinnern, dass es gleichzeitig nur mit einem funktioniert. Wenn Ihr Glück habt gehen auch beide gleichzeitig. Eine evtl. funktionierende Möglichkeit wäre: Ein MacBook mitnehmen und dieses als Ad Hoc Hotspot zu benutzen. siehe zum Bsp. hier: http://www.heise.de/ct/hotline/Mac…ot-1029852.html - Das kappt aber nicht zwischen 2 iPhones / iPads etc. sondern nur mit dem Mac. Da ich Macuser bin weiß ich nicht, ob es mit einem Windows Notebook auch gehen wird.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

2 Mal editiert, zuletzt von Taunus_1973 (16. Oktober 2012 um 07:37)

• Marysue
    Schüler
    • 15. Oktober 2012 um 22:33

Hallo taunus,

Danke für die ausführliche antwort! Das wollte ich so zwar nicht lesen ;-), aber nun mach ich mir keine falschen hoffnung und lade genug bücher auf meinen kindle für die langen abende in der kabine ;-).

• hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 15. Oktober 2012 um 23:34

also wir haben auf den letzten Reisen den persönlichen Hotspot am iphone aktiviert, das andere iphone hat sich dann in das Hotspot eingeklinkt und somit haben wir mit 2 iphones auf einer Leitung gesurft.
    Ging wunderbar :)

Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 16. Oktober 2012 um 07:26

Siegburg - stimmt. Das iPhone kann nur für eine bestehende Mobilfunkdatenverbindung einen Hotspot bereitstellen, nicht aber eine Ad Hoc WLAN zu WLAN Verbindung.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• Ronman
    Kreuzfahrt Junkies
    • 17. Oktober 2012 um 17:46

So, ich habe mich nun mal schlau gemacht und eine gute Alternative gefunden:

Mit Netbook in der Kabine (nur bei den neueren Schiffen möglich) über LAN anmelden. Mittels der kostenlosen Software Connectify das Netbook als Hotspot einrichten - fertig.

:pirat:

AROSA-BLU KANAREN 2004 | AIDA VITA WESTL. MITTELMEER 2004 | AIDA CARA MITTELMEER OST 2005 | AIDA VITA KARIBIK 2006 | AIDA BELLA KANAREN 2009 | MEIN SCHIFF TRANSATLANTIK WEST 2009 | MEIN SCHIFF WESTEUROPA NORD 2010 | AIDA DIVA DUBAI 2010 | OASIS OF THE SEAS KARIBIK 2011 | AIDA MAR NOV 2012

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 17. Oktober 2012 um 18:00
    Zitat von Ronman

So, ich habe mich nun mal schlau gemacht und eine gute Alternative gefunden:

Mit Netbook in der Kabine (nur bei den neueren Schiffen möglich) über LAN anmelden. Mittels der kostenlosen Software Connectify das Netbook als Hotspot einrichten - fertig.

:pirat:

ja, so geht es auch. Ferner ist das Arbeiten mit dem Netbook viel komfortabler. ^^

Ein 10,2" Netbook passt hochkant in den Tresor. Nimm aber eine leichte Schutzhülle mit. :ciao:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• Ronman
    Kreuzfahrt Junkies
    • 17. Oktober 2012 um 18:13

Sprotte

Danke für den Tipp mit 10 Zoll :) Als Hotspot reicht das ja allemal. Also dann auf die www - weite Welten woanders :papierschiff:

• nikkiwall
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 17. Oktober 2012 um 18:21
    Zitat von Kunstliebhaber

Probleme haben manche.....nicht das 1 Phone reicht nein 2 müssen unbedingt Internet auf See haben. Am besten einfach zu Hause bleiben!

Das ist doch wohl jedem seine Angelegenheit oder ? Solche Beiträge sind sowas von bescheuert :zungeraus:

Schon 23 mal auf der AIDA

• kalle58
    Gast
    • 17. Oktober 2012 um 18:23
    Zitat von Ronman

Sprotte

Danke für den Tipp mit 10 Zoll :) Als Hotspot reicht das ja allemal. Also dann auf die www - weite Welten woanders :papierschiff:

Wenn ich "Weite Welt" höre, krieg ich direkt hunger. Jetzt ist ja auch Essenzeit. :lol1:

Gruß, Kalle

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 17. Oktober 2012 um 19:52
    Zitat von kalle58

Wenn ich "Weite Welt" höre, krieg ich direkt hunger. Jetzt ist ja auch Essenzeit. :lol1:

Gruß, Kalle

Ich auch :hahahah:

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 19. Oktober 2012 um 13:19

Hallo kalle58 und Mentalist

Zitat von Mentalist

Ich auch :hahahah:

dazu sage ich nur ROSSINI :hunger:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• web32
    Gast
    • 11. November 2012 um 19:22

Hallo, kann mir jemand die Frage beantworten, wenn ich von der Kabine eine Mail beantworte bzw. schreibe welche Mail-Adresse bekommt der Empfänger angezeigt.

Eigene Mail-Adresse bei MyAida für die Reise auf Aida umgeleitet. Bin mit der Mar und der Bella demnächst unterwegs.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

LG
    web32

• Bella_crew
    Gast
    • 11. November 2012 um 19:51
    Zitat von web32

Hallo, kann mir jemand die Frage beantworten, wenn ich von der Kabine eine Mail beantworte bzw. schreibe welche Mail-Adresse bekommt der Empfänger angezeigt.

Eigene Mail-Adresse bei MyAida für die Reise auf Aida umgeleitet. Bin mit der Mar und der Bella demnächst unterwegs.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

LG
    web32

crewbar@aida.de:trrink1:

• web32
    Gast
    • 11. November 2012 um 20:12
    Zitat von Bella_crew

crewbar@aida.de :trrink1:

Danke @Bella_Crew

Ich suche ja nur eine möglichkeit das nur meine eigene Mail-Adresse beim Empfänger angezeigt wird.

LG
    web32

• Szerox
    AIDA Fan
    Reaktionen
    199
    • 11. November 2012 um 20:35

Da ich im kommenden März die TA fahre mit der Luna mit sechs Seetagen am Stück, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen hatte auf der Tour mit dem Bordinternet, speziell für die sechs Seetage? Da ich immer mal wieder im Internet was aus beruflichen Gründen nachsehen muss "ob alles noch steht" - wollte ich für die Überfahrt dieses Happy Week buchen, aber weiß nun nicht, ob das Netz auf hoher See überhaupt dann zu gebrauchen ist.

Auf unserer letzten MM Tour war ich doch überrascht wie flott das Inet mit eigenem Laptop ist, wenn man es mit den PC's an der Rezi vergleicht :lol1:

• Bella_crew
    Gast
    • 11. November 2012 um 20:43
    Zitat von Szerox

Da ich im kommenden März die TA fahre mit der Luna mit sechs Seetagen am Stück, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen hatte auf der Tour mit dem Bordinternet, speziell für die sechs Seetage? Da ich immer mal wieder im Internet was aus beruflichen Gründen nachsehen muss "ob alles noch steht" - wollte ich für die Überfahrt dieses Happy Week buchen, aber weiß nun nicht, ob das Netz auf hoher See überhaupt dann zu gebrauchen ist.

Auf unserer letzten MM Tour war ich doch überrascht wie flott das Inet mit eigenem Laptop ist, wenn man es mit den PC's an der Rezi vergleicht :lol1:

Mal ne Frage: Was machst du, wenn du siehst, dass nicht alles mehr steht??? Hubschrauber rufen? Kannst du nicht wenigstens 6 Tage mal abschalten? Ich glaube ja, das so manch einer sich viel zu wichtig fühlt und wenn er es dann ist, sollte er solche Reisen halt vermeiden, oder? :zwinker:

• KleinKerstin
    Sail Away Genießer
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2012 um 20:52

Na ja, grundsätzlich kann man das WLAN ja auch nutzen um mit Freunden in Kontakt zu bleiben oder Daheimgebliebene über FB auf dem laufenden zu halten.
    Die Happy Week Flat funktioniert gut... für den Fall, das man sich in ein VPN einwählen muss, funktioniert dies aber nicht unbedingt... dies nur am Rande.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Kimsylein
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook