Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Social Media Flat


    Kann man diese auch tageweise buchen oder nur für die gesamte Reise?

    Wir überlegen nämlich diese erst zur Antlantiküberquerung für die Seetage zu buchen, denn vorher kann man ja in den Häfen etc. das öffentliche W- LAN nutzen.

    Wir haben auch nur Tageweise bei unsere Transatlantikreise gebucht. Ich meine es waren 3,99€ für 24std.

    Ich habe die aber immer erst gegen Mittag gebucht so ging sie bis zum nächsten Tag mittags.


    LG Frank


    AIDAaura 24.08.-31.08.14 Östliches Mittelmeer Adria
    AIDAstella 16.11.-23.11.14 Kanaren Madeira
    AIDAluna 26.09.-
    10.10.15 Nordamerika mit Joaquín

    AIDAsol 26.05 -30.05.16 Nordeuropa Kurzreise
    AIDAstella 02.07.-09.07.16 Westliches Mittelmeer
    AIDAaura 28.09.
    -10.10.16 Kiel - Mallorca

    AIDAaura 08.03.-22.03.17 Orient - Indien
    AIDAperla 28.10.-04.11.17 Mittelmeer 1
    AIDAluna 07.04.-26.04.18 Dom.Rep.-Kiel
    AIDAcara 28.10.-04.11.18 Mallorca - Gran Canaria
    AIDAbella 16.10.-04.11.19 Mallorca - Dubai

    AIDAdiva 21.9.–1.10.20 NY – Montreal ( Abgesagt wegen Corona )

    AIDAsol 12.03.-26.03.22 Hoher Norden (Umgebucht wegen Corona)

    AIDAdiva 25.10 -12.11.22 Warnemünde - La Romana

  • Du hast über das Bord WLAN gesurft, ohne Internet Paket?


    Mit der PIN aus den Unterlagen loggst du dich auch im TV ein, das ist kostenlos und MYAIDA Bordportal. Surfen im Internet und Whatsapp auf dem Handy oder Tablet ist aber nicht kostenlos

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Ich habe mal eine Frage: wie "gut" ist denn das Internet an Bord, wenn man ein Paket bucht? Gehen Spiele gut zu spielen? Meine Frage richtet sich an das Internet an Bord der "Melittaklasse".:sdanke:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich habe mal eine Frage: wie "gut" ist denn das Internet an Bord, wenn man ein Paket bucht? Gehen Spiele gut zu spielen? Meine Frage richtet sich an das Internet an Bord der "Melittaklasse".:sdanke:

    Es ist okay. Du solltest aber kein Super-High-Speed Internet erwarten :meinung: Spiele spielen sollte auf jeden Fall gehen

  • Was sind denn für Spiele gemeint?

    Für schnelle Multiplayer ist es eher nicht geeignet, für ein Handyspiel schon eher.


    Meine Erfahrung: selbst der Aufbau einer Seite wie GMX dauert quasi Ewigkeiten. Zumindest an den Internet Terminals.

  • Was sind denn für Spiele gemeint?

    Für schnelle Multiplayer ist es eher nicht geeignet, für ein Handyspiel schon eher.


    Meine Erfahrung: selbst der Aufbau einer Seite wie GMX dauert quasi Ewigkeiten. Zumindest an den Internet Terminals.

    Auch wenn das jetzt peinlich ist, ich habe keine Ahnung:lachroll:. Mein Sohn spielt, ich nicht. Klar, am Handy. Ich mag ihn jetzt irgendwie nicht "heiß" machen, dass es Internet gibt, wenn dann ein Spiel gar nicht möglich ist bzw. nur sehr schleppend... Meine Erfahrung am Terminal war auch eher, dass schon das normale E-Mail abfragen bei WEB ewig dauerte.


    Aber vielen Dank Enigma und bernd_meier

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Juchhu, da würde ich eher die Portable Spielkonsole von Nintendo oder Playstation mitnehmen. Tetris geht vielleicht auf dem Handy oder Tablet, aber irgendein Spiel mit Grafik eher nicht

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Also eine Grafik aufzubauen hat mit der Internet Geschwindigkeit aber ganz schön zu tun und wenn sich die Grafik dann noch bewegen soll viel mehr.

    Wenn sich schon ein stehendes Bild (=Grafik) nur langsam aufbaut wie soll es dann bei bewegten Bildern, die ja eigentlich nur aus schnell hintereinander folgenden Bildern besteht, denn sein?

    Und eine Tetris Grafik ist schon etwas Anderes als Etwas mit bewegendem Hintergrund, Schattierungen usw.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Kindersch, nicht streiten:blumen:, vielen Dank für Eure Antworten. Woran auch immer es liegt, as Internet habe ich als lahm auf AIDA in Erinnerung und daran hat sich offensichtlich nix geändert. Wir nehmen - wenn überhaupt - ein Nintendo mit... :sdanke:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Also eine Grafik aufzubauen hat mit der Internet Geschwindigkeit aber ganz schön zu tun und wenn sich die Grafik dann noch bewegen soll viel mehr.

    Wenn sich schon ein stehendes Bild (=Grafik) nur langsam aufbaut wie soll es dann bei bewegten Bildern, die ja eigentlich nur aus schnell hintereinander folgenden Bildern besteht, denn sein?

    Und eine Tetris Grafik ist schon etwas Anderes als Etwas mit bewegendem Hintergrund, Schattierungen usw.

    Aber das Gerät auf dem gespielt wird erzeugt in der Regel die Bilder.


    Aus dem Internet kommen dagegen Spieldaten, Bewegungen anderer Spieler, Maps, Kaufinhalte usw.


    Manche Spiele werden dann durch langsames Internet unspielbar.

  • Aber das Gerät auf dem gespielt wird erzeugt in der Regel die Bilder.


    Aus dem Internet kommen dagegen Spieldaten, Bewegungen anderer Spieler, Maps, Kaufinhalte usw.


    Manche Spiele werden dann durch langsames Internet unspielbar.

    Beim Handy und Tablet ist das doch aber anders, das sind Online Spiele, da ist nicht viel auf dem Handy, da würde das gar nicht drauf passen


    Aber wir streiten uns deshalb doch aber auch gar nicht, nur das Verständnis der Technik ist eine Andere :lachzwink::blumen::blumen:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !