Umbuchung Premium auf Vario

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Umbuchung auf Premium ist immer frei ohne Umbuchungsgeführ......also auch wenn es Vario auf Premium ist! Nur innerhalb oder auf v. Vario und Just fallen Gebühren an.



    Genau vor Ort könnt ihr das noch klären und entscheiden....



    Je nach Urlaub welche Tour?! würde ich für die extra Kohle, - fast lieber nochmal eine Woche irgendwann gehen... :gruebel:



    LG


    soledad

  • Hi!
    Ich dachte, beim Umbuchen auf Vario von Premium wäre nur die 150€ Gebühr pro Person fällig. Mit der neuen Buchung ist nun die Rechnung eingetroffen, aber was sehen wir... eine neue Anzahlung (klar, ist ja auch bei Vario höher) aber die bereits gezahlte ist nicht aufgeführt!!! Also hätten wir sehr viel GELD verloren... ist das so richtig???

    AIDAaura östliches Mittelmeer 1 + 2 16.06.-30.6.06
    AIDAbella Kanaren 13. - 20.12.08
    AIDAluna Ostsee 22. - 26.04.09
    AIDAbella westliches Mittelmeer 1 19. - 26.09.09
    AIDAblu Nordeuropa Stracke allein in Amsterdam 20.-27.03.10
    AIDAluna Transkaribik 24.10. - 15.11. 2010
    AIDAsol Fanreise 1. - 3.4.2011
    MeinSchiff Geburtstagsreise und Stracke an friends ... 15.-22.5.2011
    AIDAluna Karibik 10. - 24.12.2011
    AIDAblu Dubai 2. - 9.3.2012
    MSC Lyrica 2. - 5.4.2012
    AIDAsol Ostsee 19.- 23.4.

  • dann frag ich einfach beim einchecken nach..und erspar mir die Telefonate..
    wenn noch eine Balkonkabine frei wäre dann wären sie ja dumm nicht einzuwilligen..
    eine Kabine haben wir ja so oder so sicher.. :tanzgott: :meinung:


    Das wird beim einchecken vielleicht nicht klappen.
    Uns wurde auf einer AIDA gesagt, sie müssten erst sehen, wieviele Kabinen noch zur Verfügung stehen.
    Erst am nächsten Tag konnten wir die Kabine wechseln.

  • umbuchen auf dem Schiff ist ohne Gebühr.


    seit wann kann man auf dem schiff von premium auf vario umbuchen? ist das neu?

  • da die Reise erst im Oktober ansteht spricht keiner von Umbuchung AUF dem Schiff ...ich zumindestens nicht ...grins

    AIDAaura östliches Mittelmeer 1 + 2 16.06.-30.6.06
    AIDAbella Kanaren 13. - 20.12.08
    AIDAluna Ostsee 22. - 26.04.09
    AIDAbella westliches Mittelmeer 1 19. - 26.09.09
    AIDAblu Nordeuropa Stracke allein in Amsterdam 20.-27.03.10
    AIDAluna Transkaribik 24.10. - 15.11. 2010
    AIDAsol Fanreise 1. - 3.4.2011
    MeinSchiff Geburtstagsreise und Stracke an friends ... 15.-22.5.2011
    AIDAluna Karibik 10. - 24.12.2011
    AIDAblu Dubai 2. - 9.3.2012
    MSC Lyrica 2. - 5.4.2012
    AIDAsol Ostsee 19.- 23.4.


  • seit wann kann man auf dem schiff von premium auf vario umbuchen? ist das neu?


    Hab ich noch nie gehört. Wäre ja was ganz neues.

  • So weit ich das jetzt mitgekriegt haben, wollten die doch von premium innen oder außen, auf vario balkon umbuchen. Das kostet dann ja. Wenn aber noch Balkon frei ist, können sie ja an Bord ohne Gebühr auf diese wechseln. Nur müssen sie da doch den Aupreis für den normalen Katalogpreis zahlen oder irre mich da? Ich glaub, die meinen, sie bekämen dann den Variopreis für Balkon ohne die 150 Euro Gebühr.
    So jedenfalls hab ich den Hickhack hier kapiert :gruebel::lechz:
    LG :ciao:

  • Vario ist immer noch so, dass man sich nur aussuchen kann, ob Innen- Außenkabine oder Balkon.
    Man kann gewiss nicht eine Kabine wechseln, die zum Variopreis angeboten worden ist und auch den Preis für die andere Kabine erwarten.
    Bei unserern Kabinenwechsel, wir hatten Vario gebucht, wurde der Differenzbetrag zur normalen Premiumbuchung
    berechnet.

  • nix ist an Bord wenn man Premium gebucht hat, einfach dann den Variopreis für eine höhere Kabine ohne Gebühr verlangen. Das wär ja auch zu schön gewesen :lechz:b
    LG :ciao:

  • Hallo,


    gebucht wurde die Dubai Tour, 2 Erwachsene und 1 Jugendlicher, inkl Anreisepaket ab München.
    Preis war pro Erwachsener 2129 Euro, Jugendlicher 889 Euro. Premium Balkonkabine 6252.


    Den Jugendlichen muss ich jetzt aus beruflichen Gründen stornieren. Jetz weiß ich nicht wie ich das am "günstigsten" anstelle? Umbuchen auf Vario und dann umbuchen? Weiß echt nicht wie ich das ausrechnen kann, und die AIDA Hotline war mir leider keine Hilfe...


    Viele Grüße
    Michael

  • Bei Premiumbuchungen trifft dieses zu:
    Umbuchungsgebühr bis 60 Tage vor Abreise
    (z.B. Änderung des Abflugortes, der Kabine oder des Reisetermins)


    einmalig kostenfrei


    Nur fällt bei euch eine Person weg.
    Lies mal HIER
    Vielleicht steht da eine ähnliche Situation beschrieben.

  • Hallo,
    wir waren im Sommer auf der blu und hatten Premium gebucht. 4 Wochen vorher fiel es unserem 16jährigen Sohn ein
    doch lieber daheim bei den Großeltern zu bleiben. Bei Premium Buchung kein großes Problem. Man zahlt 10% Stornogebühr
    bis 30 Tage vor Reisebeginn.Wir zahlten dann20%. Hab allerdings gerade im neuen Katalog was von 20% gelesen.Vielleicht hat sich das geändert.
    Die Kabine konnten wir trotzdem behalten.

    10 x AIDA und immer noch Lust drauf... :zwinker:

    Viele Grüße

    Matthias und Sandra

  • Hast du im Reisebüro gebucht?
    Wenn ja, können die dir sicher weiter helfen.

  • Neubauers
    ich denke das wäre bei Premium kostenlos? Lag es daran, dass eurer Sohn nicht mitgefahren ist, es dadurch anders berechnet wurde?

  • Nur eine Umbuchung wäre kostenlos gewesen. Da sie ihren Sohn quasi rausstorniert haben, sind da leider die ganz normalen, gültigen Stornogebühren zu zahlen.


    LG

  • Hallo,
    soweit ich weiß ist nur eine Umbuchung kostenlos. Wir haben ihn einfach nur storniert, alles andere ist gleichgeblieben.
    Wir haben für ihn nur 88 Euro Storno insgesamt gezahlt und das 4 Wochen vor Abfahrt (auch auf den pauschal gebuchten Rückflug). Ich denke das war vollkommen in Ordnung.
    Viele Grüße
    Sandra

    10 x AIDA und immer noch Lust drauf... :zwinker:

    Viele Grüße

    Matthias und Sandra

  • Eine Umbuchung auf Vario wäre (glaube ich) zu kurzfristig gewesen.Außerdem wollten wir die Kabine behalten und die Reise wurde weder Vario noch Just angeboten, die war ausgebucht (HH-Teneriffa). Also gab es eigentlich keine andere Möglichkeit. Aber Aida konnte nichts dafür, dass sich unser Sohn so kurzfristig überlegt hat doch nicht mitzufahren. Wir fanden den Stornopreis echt ok.
    Viele Grüße
    Sandra

    10 x AIDA und immer noch Lust drauf... :zwinker:

    Viele Grüße

    Matthias und Sandra

  • Einige Reiserücktrittsversicherungen zahlen auch bei beruflichen Veränderungen. Sofern ihr eine abgeschlossen habt, erkundigt euch ruhig mal da.


    LG Sylli

    LG Sylli