1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

SUITE AIDAvita

• jetmax
  • 11. Juni 2008 um 16:29

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • jetmax
    Gast
    • 11. Juni 2008 um 16:29

Hallo,

wir überlegen die Transamerika am 23.10.2009 zu buchen, da unser reisebüro durch ein Gruppenkontingent noch die Suite 7101 frei hat... Fände ich gut, kenne aber nur die Balkonkabinen und Aussenkabinen auf der vita....Wer fuhr schon mal innerhalb einer Suite auf der vita/aura und kann berichten?

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 11. Juni 2008 um 16:41

Also ich fand Sie super. Hast natürlich viel mehr Platz auch im Bad. Das einzige was meine Freundin gestört hatte wahr der Wind auf dem Balkon, sie hatte oft kalt. Finde aber das Sie nicht das Geld wert ist da ich fast nie auf der Kabine bin. Seit dem gehen wir immer auf eine Balkonkabine gebe das ersparte lieber auf der AIDA aus.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• jetmax
    Gast
    • 11. Juni 2008 um 16:51

Ok,

nun wir sind noch in Entscheidungsphase..
    Ich wäre bereit sie zu buchen-denn bei einer solchen Tour ist es schon was besonderes die Freiheit einer Suite zu geniessen

powermac1980
    ** Hapag -Fahrer **
    Reaktionen
    8.787
    Bilder
    1
    • 11. Juni 2008 um 17:23

Die Suiten dürften ja baugleich mit denen auf der Aura sein (kenne die Vita nicht). Ich würde mir das Geld sparen, denn: Ich fand die Suite allein schon für den Begriff "Suite" viel zu klein. Wir hatten auf der Noordam eine normale Balkonkabine, die hatte schon 27qm – auf der Aura/Vita hat die Suite ja nur 32qm. Auch von der Ausstattung her bieten die Suiten nichts besonderes, daher würde ich auch eher eine Balkonkabine buchen und das Geld anderweitig ausgeben (sollte ja kein Problem sein).

Gruß,
    Dennis.

P.S.: Kenne natürlich nicht den Gruppenpreis Eures Reisebüros – wenn es natürlich ein "guter" Preis ist, dann würde ich nochmal überlegen ;)

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 11. Juni 2008 um 17:25

Einfach hier schauen - ist nebenan:

7201

ROLF

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 11. Juni 2008 um 23:07
    Zitat

Original von jetmax
    Hallo,

wir überlegen die Transamerika am 23.10.2009 zu buchen, da unser reisebüro durch ein Gruppenkontingent noch die Suite 7101 frei hat... Fände ich gut, kenne aber nur die Balkonkabinen und Aussenkabinen auf der vita....Wer fuhr schon mal innerhalb einer Suite auf der vita/aura und kann berichten?

Also laut meinem AIDA-Katalog soll die aura die Transkaribik 1 am 23.10.2009 fahren und die Transamerika 1 bereits am 29.08.2009.

Aber vielleicht hat sich das ja seit Drucklegung geändert. :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Siegburg (11. Juni 2008 um 23:32)

• jetmax
    Gast
    • 12. Juni 2008 um 07:32
    Zitat

Original von Siegburg
    [quote]Original von jetmax
    Also laut meinem AIDA-Katalog soll die aura die Transkaribik 1 am 23.10.2009 fahren und die Transamerika 1 bereits am 29.08.2009.

Aber vielleicht hat sich das ja seit Drucklegung geändert. :gruebel:

Nun die Transkaribik NY-La Romana meine ich auch!! Haben bis morgen Option und werden zu 99% die Suite buchen....

• Tina_muc
    Gast
    • 12. Juni 2008 um 11:32
    Zitat

Original von jetmax
    Hallo,

wir überlegen die Transamerika am 23.10.2009 zu buchen, da unser reisebüro durch ein Gruppenkontingent noch die Suite 7101 frei hat...

Ach - da wird mir einiges klar, wieso die Suiten meist von Anfang an ausgebucht sind, wenn irgendwelche Reisebüros ein Kontingent auf die Suite haben! Es gibt ja gerade mal 2 Suiten auf Vita/Aura und diese wären für uns als Familie (3-Bett-Kabine) die einzige Möglichkeit auf diesen Schiffen an eine 'Kabine' mit Balkon zu kommen....

Da hast du ja wirklich Glück, die Suite buchen zu können!!! Ich wünsch dir viel Spass!!

Was mich noch interessieren würde: ist der Balkon zur Nachbarsuite abgetrennt?? Auf irgendeinem Schiff war dies doch mal ein durchgehendes Sonnendeck, sofern mich nicht alles täuscht :frage1:

LG
    Tina

• jetmax
    Gast
    • 12. Juni 2008 um 11:42

Das mit der Suite ergab sich zufällig, denn eigentlich wollten wir eine Balkonkabine haben auf der Transkaribik Route. Die sind leider alle weg-unser Reisebüro hat jedoch, glaube aus Gruppengeschichte heraus, eine Suite frei!! Da wir unbedingt die Tour von NY-Karibik machen wollen MIT BALKON-dieses ne tolle Alternative....Leider nicht vom Preis, aber man/n lebt nr 1x

Ja, sind abgetrennt die Terassen, würde auch nicht OFFEN mit Nachbarn wohnen wollen

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.355
    • 12. Juni 2008 um 17:52

@jetmax

Ich habe bereits Suiten auf den unterschiedlichsten Schiffen bewohnt, aber die einzige Suite, die diese Bezeichnung definitiv nicht verdiente, war die auf der Aida vita. Ich kann auch gerne darlegen, wieso ich dieser Meinung bin:

1. Aida hat beim Bau seiner zwei Schiffe vita bzw. aura überall standardisierte Kabinen verbaut. Nur dort, wo eine Standardkabine baulich nicht hineinpasste (also ganz vorne im Bug), dorthin hat man eben auf jede Seite jeweils eine Suite plaziert. Dummerweise stand dort aber nur sehr wenig Platz zur Verfügung und so musste man der Not gehorchend die Suite sehr unpraktisch aufteilen. Das Ergebnis war: zwei sich über Eck berührende Räume (Schlafraum und Wohnraum), die -jeder für sich- kleiner sind als eine Standardkabine. Demensprechend spartanisch sind auch beide Räume eingerichtet:

Im Wohnraum findet man ausser einer winzigen Couch (darauf liegen ist nicht möglich, da dafür viel zu klein) nur einen Sessel und dazwischen ein Minitischchen. Ein Fernseher steht auf der Minibar. Das war's schon.

Im Schlaftimmer geht's ähnlich eng zu. Durch die Bauform des Schiffes ist die Aussenseite des Schlafzimmers (dort wo sich das Fenster befindet) mit einer schrägen Wand versehen. Man muss also den Kopf einziehen, um nicht beim Laufen an die abgeschrägte Decke zu stoßen.

Die Gesamtfläche (32 qm) ist schon recht gering für eine "Premiumsuite", aber durch die Aufteilung der zwei Räume entstehen winzige Kammern, die den Eindruck in einer Suite zu leben definitiv nicht aufkommen lassen.

2. Die Positionierung der Suite ganz vorne auf Deck 7 hat auch den Nachteil, daß man genau oberhalb des Bugstrahlruders wohnt. Das bedeutet, daß man senkrecht im Bett steht, wenn das Schiff morgens um 7 oder 8 Uhr in einem Hafen anlegt. Übrigens liegt die Suite auch genau unter dem Theater.

3. Der eigene Balkon ist zugegebenermaßen genial (zumindest von seiner Größe), aber nutzen kann man ihn nur, solange das Schiff im Hafen oder auf Reede liegt. Während der Fahrt ist der Balkon praktisch unbenutzbar durch den heftigen Fahrtwind, der dort herrscht. ( Tina: Zwischen den Balkons von 7101 und 7201 ist übrigens eine Trennwand).

[Blockierte Grafik: http://spima.de/test/vita7201.jpg]
    Aida vita / Balkon von Kabine #7201 (mit Trennwand zur Kabine #7101)

Fazit: Wer sich früher in einer 13,5 qm großen Innenkabine wohlfühlte, dem wird die Suite vielleicht gefallen. Wer dagegen Suiten auf anderen Schiffen gewohnt ist, der wird um eine Enttäuschung nicht herumkommen. Ob die Suite den höheren Reisepreis Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von frequentcruiser (12. Juni 2008 um 17:59)

• jetmax
    Gast
    • 12. Juni 2008 um 18:20

Vielen Dank...

Werden es aber wohl machen, habe keinen Vergleich zu anderen Reedern, bzw. deren Suiten. Kenne wie gesagt nur die Juniorsuite auf der diva mit 25qm auf Deck 9....

Lassen uns überraschen

• steffie66
    Schüler
    • 12. Juni 2008 um 20:33

Hallo jetmax,
    wir hatten schon auf der AURA die Suite .
    Wir waren mit unserer Tochter unterwegs und wir waren eigendlich sehr zufrieden.
    Gut der Balkon ist wärend der Fahrt wirklich nicht sehr brauchbar wobei wenn das Schiff nicht schnell fährt geht es.
    Unsere Tochter hatte in einem Bett geschlafen was im Wohnbereich aus der Wand gelassen wurde.
    Genial war das man zu den normalen Schränken noch einen zusätzlichen begehbaren Schrank hatte.
    Das Schlafzimmer war durch eine Schiebetür vom Wohnbereich trennbar.
    Auch hat man ein tolles Badezimmer mit Wirlpool-Badewanne,das war schon klasse.
    Ich denke als Fazit wenn man eine längere Reise macht und sich vieleicht doch das eine oder andere Mal in der Kabine aufhält ist das schon empfehlendswert.
    Wir hatten jetzt auf der Diva zwei Kabinen eine Innen und eine Balkon.
    Meine Tochter fand das nicht ganz so toll da sie lieber mit uns zusammen ist.
    Die zwei Kabinen sind zwar billiger als eine Suite aber wenn es sich ergeben würde dann würden wir wieder die Suite nehmen.
    Einen schönen Abend noch Gruß Steffie

Urlaub auf der AIDA ist eine traumhafte Zeit

• Ede
    Anfänger
    • 12. Juni 2008 um 22:45
    Zitat

Original von steffie66
    Hallo jetmax,
    wir hatten schon auf der AURA die Suite .
    Wir waren mit unserer Tochter unterwegs und wir waren eigentlich sehr zufrieden.
    Gut, der Balkon ist während der Fahrt wirklich nicht sehr brauchbar, wobei, wenn das Schiff nicht schnell fährt, geht es.
    Unsere Tochter hatte in einem Bett geschlafen welches im Wohnbereich aus der Wand gelassen wurde.
    Genial war, dass man zu den normalen Schränken noch einen zusätzlichen begehbaren Schrank hatte.
    Das Schlafzimmer war durch eine Schiebetür vom Wohnbereich trennbar.
    Auch hat man ein tolles Badezimmer mit Whirlpool-Badewanne, das war schon klasse.
    Ich denke, als Fazit, wenn man eine längere Reise macht und sich vielleicht doch das eine oder andere Mal in der Kabine aufhält, ist das schon empfehlenswert.
    Wir hatten jetzt auf der Diva zwei Kabinen, eine innen und eine mit Balkon.
    Meine Tochter fand das nicht ganz so toll, da sie lieber mit uns zusammen ist.
    Die zwei Kabinen sind zwar billiger als eine Suite, aber wenn es sich ergeben würde, dann würden wir wieder die Suite nehmen.
    Einen schönen Abend noch, Gruß Steffie

Alles anzeigen

Wir hatten nur Junior-Suite auf der Cara. Der Platzgewinn war es wert. Die Suiten auf Vita und Aura sind ja nicht viel größer, und der Balkon liegt voll im Fahrtwind. Es muss am Ende jeder selber wissen, ob es ihm/ihr das wert ist. Mir wäre es ehrlich gesagt nicht wert. Eine normale Balkonkabine wäre mir lieber und auch deutlich billiger. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Sorry fürs Editieren des Zitats :(

11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

Einmal editiert, zuletzt von Ede (12. Juni 2008 um 22:48)

• el-capitano 11. Januar 2021 um 17:14

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern