1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Costa Kreuzfahrten
  4. Costa Kreuzfahrten - Alles und mehr
  5. Costa Kreuzfahrten allgemein

Costa und Bagexpress

• Amira82
  • 23. April 2025 um 14:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amira82
    Schüler
    Reaktionen
    253
    • 23. April 2025 um 14:53

Leider ist die oben genannte Kombinationnicht sonderlich glücklich....

Bagexpress ist quasi das italienische Pendant zu TEFRA und arbeitet mit UPS zusammen, die die Koffer in Deutschland abholen. Costa arbeitet mit Bagexpress zusammen und man kann über eine spezielle Bagexpress Seite den Koffertransport buchen.

Bei meiner letzten Reise lief das auch soweit gut und zuverlässig. Jetzt allerdings endet es in ziemlich nervigem Umplanen:

Wir haben im Oktober die Trans von Genua nach Hamburg ab 4.5. Gebucht. Leider hatte ich bei der Buchung keine Möglichkeit gefunden, eine Kabine auszuwählen. Ich vermute, weil es eine Sonderaktion mit dem My Italian Paket war.

Ich wollte dann auch gleich die Kofferabholung buchen, da wir nach Mailand fliegen und danach direkt mit dem Zug nach Genua fahren und ich mir den Stress am Kofferband sparen wollte. Allerdings kam direkt die Fehlermeldung: Buchung nicht möglich, da keine Kabine zugeteilt.

Ich habe dann bei Costa angefragt, wann die Kabine zugeteilt wird und angemerkt, dass ich dann Bagexpress nutzen möchte. Mein mir bei zugeteilter Persönlicher Mitarbeiter war allerdings entweder neu oder völlig ahnungslos. Er meinte, er müsse sich informieren. Kurz danach schrieb er mir, dass die Kabine ca 2 Wochen vor Abfahrt zugeteilt wird und dass das mit der Abholung schon klappt.

Vor ein paar Wochen wurde ich dann doch etwas nervös und stellte sowohl bei Bagexpress, als auch bei Costa die Frage, ob es zeitlich reicht, wenn die Kabine erst 10 Tage vor Start zugeteilt wird, wie ich es bei fb gelesen hatte. Beide verwiesen jeweils auf den anderen, aber es wäre wohl kein Problem. Und eigene Recherche ergaben, dass eine Sendung nach Genua an eine private Adresse mit Auslieferung am 2.5. am 28.4. in Berlin abgeholt werden würde. Daher war ich beruhigt.

Langer Rede, kurzer Sinn: gestern Abend, kurz nach 10 stand endlich die Kabine in der Buchung. Sofort wollte ich die Abholung buchen, doch die Webseite sagte mir, dass die Abholung bereits hätte erfolgen müssen, ich daher nur eine Buchung für die Rückreise vornehmen könne.... Ja danke...

:cursing:

Eine Mail zum Support von Bagexpress hat noch keine Antwort ergeben.

Leider übernachten wir in Genua in einer Pension, die keinen dauerhaft besetzten Empfang hat, weshalb ich unsere Koffer auch nicht dorthin schicken lassen kann, denn Bagexpress gibt als Zeit zwischen 9 und 19 Uhr an. :sdagegen:

Jetzt müssen wir die Koffer wohl doch mit zum Flug buchen und hoffen, dass die Gepäckausgabe in Linate recht zügig klappt, sonst verpassen wir unseren Zug nach Genua...

Daher Vorsicht bei der Planung mit Bagexpress bei Glückskabinen!

• Anzeige
    • RE: Costa und Bagexpress

gerade neue COSTA Angebote gefunden

• Escape
    Gast
    • 23. April 2025 um 15:39

Was für ein Stress! :(

Und Tefra trotzdem buchen geht nicht?

• Amira82
    Schüler
    Reaktionen
    253
    • 23. April 2025 um 15:55

Nein, die arbeiten nicht mit TEFRA.

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.528
    • 18. Januar 2026 um 15:25

wie funktioniert es wenn ich die Koffer durch Tefra hin und zurück schicken lassen ? Klappt das wie bei Aida muss ich auf etwas achten bei Costa

• Amira82
    Schüler
    Reaktionen
    253
    • 18. Januar 2026 um 15:30

Costa arbeitet nicht mit Tefra sondern einer anderen Gesellschaft. Grundsätzlich funktioniert das aber gleich (habe bisher aber nur hinwärts genutzt).

Bei meiner letzten Kreuzfahrt mit Costa war eher das Problem, dass ich den Service nicht nutzen konnte weil die Kabinenzuteilung zu spät kam und die Möglichkeit, das Gepäck nach Genua zu schicken nur bis 12 Tage vor Abreise ging....

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.528
    • 18. Januar 2026 um 15:33
    Zitat von Amira82

Costa arbeitet nicht mit Tefra sondern einer anderen Gesellschaft. Grundsätzlich funktioniert das aber gleich (habe bisher aber nur hinwärts genutzt).

Bei meiner letzten Kreuzfahrt mit Costa war eher das Problem, dass ich den Service nicht nutzen konnte weil die Kabinenzuteilung zu spät kam und die Möglichkeit, das Gepäck nach Genua zu schicken nur bis 12 Tage vor Abreise ging....

ich wollte die Koffer nach Hamburg schicken und abholen lassen. Weist du wie die Firma heisst?

• Amira82
    Schüler
    Reaktionen
    253
    • 18. Januar 2026 um 15:51
    Costa Kreuzfahrten - BagExpress
    Willkommen beim engagierten Service an Kunden von Costa Kreuzfahrten Bagexpress-Service von Costa Kreuzfahrten Zur Verfügung steht diese Dienstleistung für…
    www.bagexpress.eu

Da kommt man aber auch von der Costa Seite nach Buchung hin.

• BBFB
    Landei
    Reaktionen
    1.651
    • 18. Januar 2026 um 15:51
    Zitat von Marry 123

Weist du wie die Firma heisst?

Bag Express

https://www.costakreuzfahrten.de/bag-express.html

Ich glaube, dass der Service für Hamburg nicht angeboten wird

...es geht nochmal auf die Fortuna, bevor sie die Flotte verlässt. Aber auf neuer Route mit La Palma, La Gomera und Madeira. Hatten wir alle noch nicht und freuen uns sehr darauf. Und wo wir schon mal da sind, hängen wir noch ein zweite Woche dran, bei der dann Agadir statt La Gomera angelaufen wird 8)

afb4963c419090e80db78ae8cae156a0fd573b72

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.527
    • 18. Januar 2026 um 16:31

Tefra wird für Abfahrten ab Deutschland neu angeboten.

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.528
    • 18. Januar 2026 um 17:14

Danke

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.528
    • 18. Januar 2026 um 17:16

Danke

• Morris 18. Januar 2026 um 17:16

Hat den Titel des Themas von „Costa Glückskabine und Bagexpress“ zu „Costa und Bagexpress“ geändert.
  • Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.528
    • 19. Januar 2026 um 13:39

Habe gerade geschaut und Tefra kann mann auch für Costa an meinem Abreisetermin buchen

• BBFB
    Landei
    Reaktionen
    1.651
    • 19. Januar 2026 um 19:06

Hallo Marry 123

Costa hat Tefra offensichtlich kürzlich neu als Partner aufgenommen.
    Prima, dass man nun auch an inländischen Häfen anliefern lassen kann.

...es geht nochmal auf die Fortuna, bevor sie die Flotte verlässt. Aber auf neuer Route mit La Palma, La Gomera und Madeira. Hatten wir alle noch nicht und freuen uns sehr darauf. Und wo wir schon mal da sind, hängen wir noch ein zweite Woche dran, bei der dann Agadir statt La Gomera angelaufen wird 8)

afb4963c419090e80db78ae8cae156a0fd573b72

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 2 Wochen AIDA Urlaub ab € 1.145,- p.P. - Warum Erholung erst dann anfängt, wenn andere schon abreisen

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 13:45
  • Mein Schiff Angebot der Woche - Wild Tattoo Cruise, Mittelmeer & Norwegen zum Aktionspreis

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 11:26
  • Topseller-Routen im Norden - warten Sie nicht zu lange

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 31. Januar 2026 um 10:00

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook