Meine Schwester und ich haben haben uns auch eine Kabine auf Deck 6 gebucht. Da unser Cousin in Singapur lebt, reisen wir individuell schon am 22.01.2027 an und freuen uns auf eine tolle Reise![]()
AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Termin
AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027
Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00
Teilnehmer
13 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 22. Februar 2027 um 00:00-
-
- RE: AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)
-
Kann jemand in Darwin private Anbieter für den Kakadu Nationalpark empfehlen ?
Macht alternativ auch ein Mietwagen Sinn.....über Empfehlungen / Erfahrungen wäre ich dankbar.
Lieben Dank in die Runde !
-
Hallo an alle,
wir sind auch dabei.
Die Anreise ist für uns dieses Mal recht entspannt,
wir reisen mit der Stella an.
Die Abreise haben wir individuell gebucht.
Wir gönnen uns noch eine Nacht im Marina Bay Sands (war schon immer ein Traum von mir)
und am nächsten Tag haben wir den Flug zu einem "relativ günstigen" Businesspreis über Turkish Airlines via Istanbul nach Berlin gebucht.
Da nicht absehbar ist wie sich der Nahostkonflikt entwickelt, wollte ich nicht in Doha oder Dubai umsteigen.
Für weitere Ausflugstipps insbesondere in Australien bin ich dankbar.
Ist zwar noch 'ne Weile hin, aber ich wünsche uns allen schon jetzt eine traumhaft schöne Reise!
-
Flipper das trifft sich gut

Ich reise auch mit der Stella an
und den Rückflug habe ich individuell mit Turkish Airlines via Istanbul nach Berlin gebucht ... allerdings schon am 22.02.27 
Ich freue mich schon sehr auf die Reise und wünsche uns allen eine traumhaft schöne Zeit.

-
Muss für Australien eigentlich jeder selbst ein Visum beantragen, oder wird das von der Reederei erledigt?
Hab mir das Formular mal angeguckt, ist für mich der blanke Horror!
-
Ich denke man muss das Visum selbst beantragen. War zumindest vor ein paar Jahren, als wir ebenfalls mit Aida in Australien waren,so. Hab es mir noch nicht angeschaut, aber für die USA ist es ja mittlerweile auch kompliziert geworden. Im Zweifel mal bei aida nachfragen.
-
aber für die USA ist es ja mittlerweile auch kompliziert geworden. Im Zweifel mal bei aida nachfragen.
Was ist denn an Esta kompliziert oder meints du etwas anderes?
-
Kompliziert war vielleicht der falsche Ausdruck, es sind jedenfalls mehr Fragen als vor ein paar Jahren.
-
Ich denke man muss das Visum selbst beantragen. War zumindest vor ein paar Jahren, als wir ebenfalls mit Aida in Australien waren,so. Hab es mir noch nicht angeschaut, aber für die USA ist es ja mittlerweile auch kompliziert geworden. Im Zweifel mal bei aida nachfragen.
Allein den Immi-Account zu erstellen fand ich schon nervig.
- Ein 14 stelliges Passwort ist nötig!
- Dann muss man 3 Sicherheitsabfragen und dazugehörige Antworten wählen, falls man sein Passwort vergisst!
- Dann muss man noch eine Authentifizierungsapp installieren.
- Auf Seite 4 von 10 des Formulars hängte sich das System dann immer für 4-5 Minuten auf und es ging nichts mehr.
- Den Pass als jpg hochzuladen ging nicht. Erst als ich das Bild ins PDF konvertiert hatte ging es dann.
- zu allem Überfluss muss ich ja auch noch jede Seite übersetzen lassen.
Aber letztendlich habe ich es geschafft und die bewilligten VISA waren nach wenigen Minuten per Mail hier.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei der Erstellung.
Zum Glück kann man das schon bis zu 12 Monate vorher erledigen.
Was man hat, hat man und reduziert den Stress in den letzten Tagen vor der Reise. -
Steht eigentlich irgendwo, welchen Hafen wir auf Bali anlaufen?
Meist ist es ja Benoa, aber manchmal ist es auch der Hafen von Pandang Bay oder Celukan Bawang.
Wäre für die Ausflugsplanung mit externen Anbietern schon wichtig. -
Steht eigentlich irgendwo, welchen Hafen wir auf Bali anlaufen?
Meist ist es ja Benoa, aber manchmal ist es auch der Hafen von Pandang Bay oder Celukan Bawang.
Wäre für die Ausflugsplanung mit externen Anbietern schon wichtig.Auf der Webseite von AC steht "Benoa" .
-
Auf der Webseite von AC steht "Benoa" .
Danke!

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-