Z.B. Australien und Namibia schreiben die Impfung vor, wenn man aus einem Gelbfieberrisikogebiet kommt - und davon gibt es ja einige auf der Reise. Wir kommen zwar nicht direkt aus einem solchen Gebiet, sondern über Zwischenstopps, aber die Diskussion würde ich nicht führen wollen. Da lasse ich mich lieber impfen und bin sicher, dass daran die Einreise nicht scheitert.
Danke Dir , ja verstehe deine persönliche Einstellung .. ich selber versuche aber, die nicht verpflichteten Impfungen zu vermeiden und mich durch Verhslten / Kleidung usw zu schützen . Hab viel in Asien und Afrika gearbeitet und bin damit immer gut gefahren.
Ja ich war ja selber 2022 auf der aida - Reise von Gambia nach Namibia dabei und es brauchte keine gelbfieberimpfung bei der Einreise in Namibia ( obwohl wir direkt aus Gambia kamen) es hat auch niemand nen Impfpass sehen wollen.
Das gleiche gilt ja m.E für Australien, denn da ist man ja wochenlang vorher nicht in Gelbfiebergebiet und kommt nicht direkt aus einem .. das letzte auf der Route ist Brasilien und das ist lange vorher…
Bin erstmal beruhigt für meine weltreisepläne 🍀🙏