Das 9/11-Museum war schon beeindruckend, aber ich muss gestehen….so richtig „Gecached“ hat es mich nicht. Die Ausstellungsstücke wie das Feuerwehrauto, die letzte Säule usw. sind schon beeindruckend. Aber es hat mich emotional nicht so „berührt“, wie ich gedacht habe.
Das war draußen für mich an den beiden Becken emotionaler. Vielleicht liegt es auch daran, dass man - bzw. ich zumindest - einfach schon so viel von 9/11 gesehen und gehört hat.
Und ich muss gestehen, dass ich kein Fan davon bin, zig Hinweisschilder mit Erklärungen zu lesen 🙈 Ich hatte mir einen Audio-Guide geliehen. Das war für mich die richtige Entscheidung.
AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Termin
AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026
Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. September 2026 um 00:00-
-
- RE: AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)
-
-
Ich hab vorbei schwimmende Wale auf einer SM Platform gesehen. Also halb so schlimm dass Du nicht geschafft hast

Wo ist das Photo draußen entstanden mit runden Tisch und Adidas Sneaker?
-
Hallo zusammen, an alle Passagiere mit einem individuellen Rückflug:
Um 10.30 Uhr müssen alle Passagiere von Bord gehen, d.h. das Schiff muss gemäß behördlichen Vorgaben leer sein. Passagiere mit einem gebuchten Rückflug über Aida dürfen nachmittags Uhr wieder an Bord zurückkehren.
Passagiere mit einem individuellen Rückflug dürfen NICHT MEHR AN BORD ZURÜCK UND AUCH DIE KOFFER DÜRFEN NICHT IM HAFENGEBÄUDE AUFBEWAHRT WERDEN.
Wir haben dann über „Bounce“ einen Lagerort in der 51. Straße gebucht. Aber nachdem wir eine Stunde vor dem Shop gewartet haben und niemand erschienen ist haben wir die Koffer schlussendlich auf unsere 2,5 Stunden Hafen Rundfahrt mit Circle Line Sightseeing Cruises (Abfahrt 13.30 Uhr) mitgenommen, die wir über GetyourGuide gebucht hatten. Abfahrt ab Pier 84.
Im Anschluss sind wir dann mit Uber zum Flughafen gefahren.
-
Ich hab vorbei schwimmende Wale auf einer SM Platform gesehen. Also halb so schlimm dass Du nicht geschafft hast

Wo ist das Photo draußen entstanden mit runden Tisch und Adidas Sneaker?
Auf meinem Balkon - da dürfen die Sneaker auf den Tisch (das Tischlein ☺️)
Die Flasche hab ich mir im Bordshop gekauft und der Kühler stammt vom Sail Away for two
Die Sneaker hab ich bei Amazon gekauft …
weitere Fragen 🤪 -
Oje ich glaube ich war schon lange nicht mehr draußen auf dem Balkon.Haben also jetzt die BK so hochwertige Tische ?? Verrückt.
Ich muss mir also jetzt auch Jogginghose passend zu Sneaker kaufen
-
Hast Du Tickets für Time Square Skywalk online gebucht ( zb.GetyourGuide) oder direkt?
Jetzt sehe ich das zb.für eine Minute / Time Square könnte ich meine königliche Person auf einer Werbetafel anzeigen lassen 🤪🤣. Und das ist tatsächlich nicht so teuer

-
Ich habe den Skywalk über Get your Guide gebucht. -
-
Guten Morgen und allen einen schönen Tag hier in Halifax 🇨🇦
Was mir gestern sehr gut gefallen hat war die Möglichkeit Karten für eine Backstagetour mit Dennie zu buchen. Pro Ticket 50€ und das Geld geht an die Stiftung Cruise & Help. Hatten so etwas tolles auf den vorherigen Reisen noch nie gehabt.
-
Danke Lini2207 dem schließe ich mich mal an 👏
Nach den ersten Filterkaffee Erfahrungen hier nun auf der Diva (selbst beim GF heute Morgen) steht für mich fest: neee DankeDann lieber meinen
auf der Kabine.
Mein Schwager hat es mir dann aber erklärt: Filterkaffee heißt bei Aida offenbar, dass man den Kaffee rausgefiltert hat. STIMMT
Und nu ab ins Abenteuer Halifax über Nacht 👏
-
Sind für die Tour besondere Thema Abendessen bis jetzt gewesen? Also typisch amerikanisch 🇺🇸 =Oder serviert man italienische und koreanische Gerichte?

-
Sind für die Tour besondere Thema Abendessen bis jetzt gewesen? Also typisch amerikanisch 🇺🇸 =Oder serviert man italienische und koreanische Gerichte?

Im Steakhouse gibt’s am 19.9. für 99€/Person einen USA Abend.
Ansonsten 🤷♀️ waren abends noch nicht im Buffet Restaurant -
Im Markt gibt es wie gehabt Themenabende. Bisher: USA, Portugal, Italien. -
Schöne Grüße von der Waterfront in Halifax.
Beim Aufstehen sah es noch so aus:
Das hat sich dann aber zum Glück verzogen. Für mich ist es der zweite Besuch hier. War mit dem Hop on Hop Off unterwegs. Die Public Gardens sind einfach herrlich.
Ich war auch noch bei der Halifax Citadell und habe mich dann noch an der Waterfront rumgetrieben. Da bin ich auch jetzt noch 😅 -
-
Guten Morgen und allen einen schönen Tag hier in Halifax 🇨🇦
Was mir gestern sehr gut gefallen hat war die Möglichkeit Karten für eine Backstagetour mit Dennie zu buchen. Pro Ticket 50€ und das Geld geht an die Stiftung Cruise & Help. Hatten so etwas tolles auf den vorherigen Reisen noch nie gehabt.
Das war auch bereits bei der Transreise der Renner
-

Angeblich gab es im Markt einmal amerikanisch laut einem Mitreisenden
-
Alles anzeigen
Schöne Grüße von der Waterfront in Halifax.
Beim Aufstehen sah es noch so aus:
Das hat sich dann aber zum Glück verzogen. Für mich ist es der zweite Besuch hier. War mit dem Hop on Hop Off unterwegs. Die Public Gardens sind einfach herrlich.
Ich war auch noch bei der Halifax Citadell und habe mich dann noch an der Waterfront rumgetrieben. Da bin ich auch jetzt noch 😅
[attach=189050,'none','false'][/attTolle Fotos, das machen wir morgen
-
Morgäääääähn - Käffchen heute schnöde vom Kabinennachttischlein
Die Waterfront ist lecker 😋 mit schöner Aussicht
Auf Empfehlung von Julia80 gab es das
Kloß mit Soße auf Kanadisch 🤪
Die machen halt aus den Kartoffeln Pommes, da noch Käse druff und das ganze mit Bratensoße übergossen - ja was soll ich da als Thüringer sagen: in Kanada kann man das essen (Portion reichte dicke für zwei)
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Helau, Alaaf und Ahoi 🥳
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46 - Angebote seereisen.de