1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Allgemein
  4. Vorstellungsbereich

AIDANova - Neuling - Servus in die Runde :)

• Benjo
  • 26. November 2024 um 14:29

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Benjo
    Anfänger
    • 26. November 2024 um 14:29

Hi zusammen,

wir sind absolute Neulinge und haben soeben unsere erste Aida - Reise für Pfingsten 2025 gebucht. Wir werden mit der AIDANova 7 Tage Norwegen ab Kiel in See stechen:)

Jetzt bin ich natürlich brutal erschlagen über die ganzen Infos auf sämtlichen Social-Media Plattformen :).... Hilfe :)

Da wird mit zwei Kindern reisen (9 und 5), habe ich gerne wenigstens ein kleines bisschen "Struktur" dabei im Urlaub :)..... Die Aida-App ist bereits auf dem Handy installiert, Ausflüge und viele andere Dinge kann man bereits buchen. Mir ist es wichtig, dass ich zumindest 2-3 mal einen reservierten Platz in einem "Bezahl-Restaurant" erhalte. Ab wann ist das denn in der App möglich? Nehme an, aktuell ist das viel zu früh?!

Meine Tochter hat etwas Angst vor dem "Wellengang", und eventueller Seekrankheit. Haben Sie erstmal beruhigt, da ich davon ausgehe, dass es wohl nicht so schlimm bemerkbar ist, und es sehr viel Abwechslung an Bord geben wird:)....Habe auch gehört, dass die Norwegen Tour zu der Zeit sehr angenehm zu fahren ist?!

Mir ist natürlich bewusst, wenn 4.000 -5.000 Menschen auf einem Schiff sind, dass es auch mit Wartezeiten verbunden ist, um Dinge zu unternehmen bzw. frühstücken und essen zu gehen. Aber einige Bekannte haben mir erklärt, dass es sich eigentlich sehr gut verläuft auf dem Schiff, und dass man Stoßzeiten wohl auch gerade mit Kindern gut umgehen kann (gerade beim Essen)?!

Vielleicht, kann mir einer von Euch erfahrenen "Hasen" da etwas die "Anspannung" nehmen und beruhigend auf mich einwirken :)

Wir freuen uns riesig, wir hoffen natürlich das die Kids "gesund" bleiben und wir die Fahrt in vollen Zügen geniessen können.....Und ja, wir sind dann im Urlaub und da hat man alle zeit der Welt und da tut das Anstehen nicht wirklich weh :)

Liebe Grüße aus dem schönen Oberbayern

Benjo mit Familie:bayern:

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.476
    • 26. November 2024 um 14:33

Freut euch drauf:daumen: Es ist ein tolles Schiff mit ganz vielen Möglichkeiten. Wg der restaurantreservierungen immer mal wieder schauen.

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    959
    • 26. November 2024 um 15:16
    Zitat von Benjo

Hi zusammen,

wir sind absolute Neulinge und haben soeben unsere erste Aida - Reise für Pfingsten 2025 gebucht. Wir werden mit der AIDANova 7 Tage Norwegen ab Kiel in See stechen:)

Jetzt bin ich natürlich brutal erschlagen über die ganzen Infos auf sämtlichen Social-Media Plattformen :).... Hilfe :)

Da wird mit zwei Kindern reisen (9 und 5), habe ich gerne wenigstens ein kleines bisschen "Struktur" dabei im Urlaub :)..... Die Aida-App ist bereits auf dem Handy installiert, Ausflüge und viele andere Dinge kann man bereits buchen. Mir ist es wichtig, dass ich zumindest 2-3 mal einen reservierten Platz in einem "Bezahl-Restaurant" erhalte. Ab wann ist das denn in der App möglich? Nehme an, aktuell ist das viel zu früh?!

Meine Tochter hat etwas Angst vor dem "Wellengang", und eventueller Seekrankheit. Haben Sie erstmal beruhigt, da ich davon ausgehe, dass es wohl nicht so schlimm bemerkbar ist, und es sehr viel Abwechslung an Bord geben wird:)....Habe auch gehört, dass die Norwegen Tour zu der Zeit sehr angenehm zu fahren ist?!

Mir ist natürlich bewusst, wenn 4.000 -5.000 Menschen auf einem Schiff sind, dass es auch mit Wartezeiten verbunden ist, um Dinge zu unternehmen bzw. frühstücken und essen zu gehen. Aber einige Bekannte haben mir erklärt, dass es sich eigentlich sehr gut verläuft auf dem Schiff, und dass man Stoßzeiten wohl auch gerade mit Kindern gut umgehen kann (gerade beim Essen)?!

Vielleicht, kann mir einer von Euch erfahrenen "Hasen" da etwas die "Anspannung" nehmen und beruhigend auf mich einwirken :)

Wir freuen uns riesig, wir hoffen natürlich das die Kids "gesund" bleiben und wir die Fahrt in vollen Zügen geniessen können.....Und ja, wir sind dann im Urlaub und da hat man alle zeit der Welt und da tut das Anstehen nicht wirklich weh :)

Liebe Grüße aus dem schönen Oberbayern

Benjo mit Familie:bayern:

Alles anzeigen

Hi Benjo,
    zu den Restaurantreservierungen: Du mußt regelmäßig in MyAIDA nachsehen, ob die Reservierungen bereits freigeschaltet sind.
    Du solltest aber wissen, dass über MyAIDA nur ca 1/3 der Plätze reserviert werden können. Die
    "restlichen" 2/3 können erst an Bord reserviert werden. Das kannst Du am Besten über die Tel.Nr. 5000 (REZI) von jedem Telefon an Bord probieren. Über das Bordportal (Smartphone) geht es auch oder direkt zu den Reservierungszeiten (stehen in der AIDaheute) vor den Restaurants.
    Es gibt auch einige Zeitgenossen, die reservieren von zu Hause auf Teufel komm raus, nehmen die Reservierung allerdings nicht wahr, vergessen allerdings, die Reservierung zu stornieren.
    Diese Plätze bleiben für 15 Min. reserviert, danach sind sie wieder zur freien Verfügung.

Mit dem Wellengang ist es so: sorgt einfach dafür, dass der Magen immer was zu tun hat. Fällt ja nicht schwer. Essen und trinken ist äüßerst wichtig, auch wenn es nur Knabberein sind. Und sich an der frischen Luft aufhalten. Falls es einem mulmig werden sollte: an der REZI gibt es Tabletten, die sehr gut helfen sollen (wir sind bisher noch nie seekrank gewesen)

Zu den Ausflügen:
    generell sind die Ausflüge, die von den Kreuzfahrtunternehmen angeboten werden, sehr teuer.
    Wenn Du Dich selbst um Ausflüge bemühst, ist es meistens günstiger.
    Wenn Du z.B. hier im Forum oben rechts auf die Lupe klickst, kannst Du z.B. den Hafen eingeben. Du musst dann natürlich das gesamte Forum durchsuchen.

Meistens gibt es auch direkt Gruppen für einzelne Reisen (Stichwort: wer geht wann in der oberen Leiste)

Du kannst mir gerne auch direkt Fragen stellen. (Einfach links auf meinem Namen klicken)

Viel Spaß!

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.206
    • 27. November 2024 um 10:02

Ich würde mir nicht zu viel Gedanken machen aber nur nochmal das bestätigen, was Gabi & Otto gesagt hat.

Auch wenn es eine gute Chance gibt, auch auf dem Schiff ein Platz auf ein Bedienrestaurant zu ergattern, würde ich ebenfalls sehr regelmäßig schauen, ob sich die Bedienrestaurants nicht schon vorher reservieren lassen und es auch dann sofort tun.

Auch das mit den Ausflügen kann ich exakt so bestätigen. Erst recht, wenn Kinder dabei sind und so Ausflüge trotz Kinder-Rabatt, falls es den gibt, ziemlich teuer werden können. Natürlich ist es entspannter, wenn man keoine Lust hat, voprher alles zu planen und alles sowieso sehr neu ist. Kostet halt nicht wenig.

Ansonsten würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Urlaub auf dem Schiff ist toll. Lasst Euch überraschen und macht euch möglichst kein zu genaues Bild von der Reise im Vorfeld. Wäre jetzt mein Tipp. (Ausnahme Ausflüge: Wollt ihr die selber planen, was ich tun würde, muss man schon einiges lesen. Macht aber auch Spaß. Mir zumindest)

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    326
    • 27. November 2024 um 11:11

Besonders die individuellen Ausflugtipps sind sehr hilfreich.

Ausflugstipps

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern