1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Gesundheit & Wohlbefinden

Buggy mitnehmen für Karibik nötig?

• Lavazza84
  • 10. November 2024 um 09:54

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Lavazza84
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 10. November 2024 um 09:54

Hallo!

Wir sind vom 12.12. bis 26.12. mit der Perla in der Karibik. Mit dabei ist nur meine 5,5 jährige Tochter. Ich überlege, ob ich aufgrund der Temperaturen den Buggy mitnehmen soll. Im Grunde nutzen wir den kaum noch und sie ist alt genug zum Laufen. Nur bei den Temperaturen wäre es vielleicht doch besser? Wir machen z. T. Ausflüge mit lokalen Anbietern mit, 2x Mietwagen und sonst vor Ort mal sehen (Bus, Taxi). Der Flug ist auch ein Direktflug.

Was meint ihr bzw. Habt ihr Erfahrung mit Vorschulkind in der Karibik?

Grüße :matrose:

• Lavazza84 10. November 2024 um 09:55

Hat den Titel des Themas von „Buggy mitnehmen“ zu „Buggy mitnehmen für Karibik nötig?“ geändert.
  • schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.138
    • 10. November 2024 um 10:16

Ich denke das kannst nur du alleine beantworten. Wir waren mit unserem Sohn in der Karibik, als er drei Jahre alt war und hatten keinen Buggy mit. Kommt wahrscheinlich immer darauf an, wie gut die Kinder zu Fuß sind. Unsere zwei waren schon immer mit uns wandern und auf Städtetrips, sie sind das viele laufen gewohnt. Auch in warmen Ländern waren sie dann ab dem Alter ohne Buggy unterwegs, der Buggy wurde bei beiden Kinder um den dritten Geburtstag herum verkauft.

Also wenn eure kleine auch sonst immer läuft, würde ich mit fünfeinhalb Jahren keinen Buggy mehr mitnehmen oder ausleihen. Aber da kennt ihr sie am besten.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Alina1994
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 10. November 2024 um 10:42

Ich hab zwar noch keine kreuzfahrt gemacht aber viel Urlaub mit den kindern. Und kann daher mich nur der Vorrednern anschließen. Es kommt aufs Kind an.

Meine große war egal wo wir waren (von innerhalb Europa bis Malediven) ab 3 Jahre ohne Buggy unterwegs und wir hatten auch sonst keine zusätzlichen Sachen mit genommen. Bei meinen 2. Er ist jetzt 4 haben wir immer noch ein Buggy der zum Einsatz kommt wen ich mit den Kindern und meiner Mama in den Urlaub fliege. Aber sobald der Papa dabei ist bleibt er zuhause und der Papa nimmt die Trage und den Schultersitz mit.Weil der kleine irgendwann einfach keine Lust mehr hat.Den Schultersitz kann ich wirklich empfehlen die Hände bleiben frei aber natürlich muss man das Kind dan tragen.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.635
    • 10. November 2024 um 19:08

Die Frage ist auch, was ihr vor damit habt… die Karibik ist nicht unbedingt auf Buggies ausgelegt … Also Wege etc.

und Vorschulkinder im Buggy ???
    Wofür ?

Meine Tochter hat bis grad so eben 3 Jahre alt den Buggy dabei gehabt, aber nur für abends .. .. mit grad vier Jahren haben wir den nur noch mitgenommen und vor Ort ( Kuba) dann verschenkt.

• Luzielia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    495
    • 10. November 2024 um 19:29

In der Karibik hat kein einziger Einheimischer einen Kinderwagen oder Buggy.

Die Kinder werden dort alle nur getragen (auf dem Arm, nicht im Tragetuch). Von daher wird auch kein Bus auf die Mitnahme von Buggys ausgelegt sein.

• Lavazza84
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 10. November 2024 um 21:36

Hallo zusammen,

Den Buggy lassen wir dann besser zuhause und legen dann einfach entsprechende Pausen ein. Danke für Eure Meinungen!