1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Anreise Warnemünde

• Ronny
  • 3. Juni 2005 um 18:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • speer10
    Erfahren
    Reaktionen
    15
    • 27. Oktober 2008 um 18:28

Hallo!
    Wir (2 Erw/2Kinder) planen für Juli 2009 die Ostseereise mit der Luna. Flüge werden von Österreich bis Hamburg relativ günstig angeboten.
    Welches Verkehrsmittel könnt ihr uns als Individualbucher bis/ab Warnemünde empfehlen? Zug, Bus oder einen Mietwagen?

Danke
    speer10

Aegean Dolphin

AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

Arosa Bella, Brava, Stella,

Costa Serena

Mein Schiff 2

MSC Lirica, Orchestra

NCL Epic, Jade

QM2

RCI Allure, Harmony

• Anzeige
    • RE: Anreise Warnemünde

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Andre(j)
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 20:07

AIDA bietet glaube ich auch für Gäste die indiv. Anreisen einen Bus-Transfer zum Hamburger Flughafen an.

• Flyer
    Schüler
    • 28. Oktober 2008 um 11:56

Diese Jahr im Sommer gab es den Shuttle Service zum Hamburger HBF und Flughafen, man musste sich nur vorher bei den Scouts anmelden.

Flyer

Meine Facebook Kreuzfahrtseite

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 28. Oktober 2008 um 12:36

Guten Tag. Ich, als ex Crew member, habe folgende Info:

Also, den Shuttle gab es nur vom Schiff bis zum Bahnhof Rostock. Der ist kostenfrei.
    Der andere Transfer muss vor Reiseantritt gebucht werden. Ich empfehle aber den, da man ja nie weiss was mit der lieben Bahn ist. Und dann wartet das Schiff ja auch nicht.

Sollte man erst auf dem Rückweg den transfer zum Flughafen buchen wollen, einfach beim Reiseleiter fragen..

Grüsse wieder von Land, Daike

• speer10
    Erfahren
    Reaktionen
    15
    • 28. Oktober 2008 um 13:35

Danke für die Antworten.

NordishByNature
    Da wir uns bereits einige Tage davor in HH befinden, können wir auch den Flug/Transfers nicht bei Aida buchen. Ist es möglich, ab HH mit dem Aida-Transfer als individuell Reisende bis Warnemünde zu fahren?
    Zurück erscheint es mir klar, denn eine Reservierung von Plätzen im Transfer-Bus ist bestimmt über die Reiseleitung am Schiff möglich.
    Ich habe heute telefonisch bei Aida nachgefragt. Dort wurde mir erklärt, dass ich das gesamte Anreisepaket, also mit Flug, buchen kann. Nur der Transfer mit dem AIDA-Bus vom Flughafen zum Schiff und umgekehrt, ist nicht möglich.

Gruß
    speer10

Aegean Dolphin

AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

Costa Serena

Mein Schiff 2

MSC Lirica, Orchestra

NCL Epic, Jade

QM2

RCI Allure, Harmony

Einmal editiert, zuletzt von speer10 (28. Oktober 2008 um 13:38)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 28. Oktober 2008 um 14:22

Es gibt eine Bahn-Direkt-Verbindung Hamburg-Rostock (ca. 2 Stunden) und ab dort mit dem Shuttle von AIDA.
    Ein Mietwagen one-way (Hamburg-Rostock) müsste auch schon weit unter 100 EUR zu haben sein.
    Die AIDA-Variante ist sicher die teuerste von allen....

Wenn man das Schiff auf keinen Fall verpassen will: Warum nicht schon am Vortag nach Rostock reisen und dort ein Hotel nehmen? Die Stadt und die Gegend sind wunderschön und man kann sicher viel unternehmen.
    bzw. ein Hotel in Warnemünde (ein sehr hübscher Ort mit vielen Hotels und Pensionen)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• speer10
    Erfahren
    Reaktionen
    15
    • 28. Oktober 2008 um 14:24

Gila

Danke für die Info. Das ist eine gute Idee - so werden wir es auch machen.
    LG aus der Steiermark

speer10

Aegean Dolphin

Costa Serena

Mein Schiff 2

MSC Lirica, Orchestra

NCL Epic, Jade

QM2

RCI Allure, Harmony

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 28. Oktober 2008 um 14:28

Hallo Speer,

Macht es auf jeden Fall so - wir haben letztes Jahr pauschal gebucht (Anreisepaket 300 EUR/Person) und sind geflogen:
    Wien-Berlin
    dann
    2 h Wartezeit, bis der Bus voll war und alle Koffer gefunden wurden
    dann
    3 h im Bus Berlin-Warnemünde (Stau!)
    dann
    Ankunft mittags bei der AIDA und Check-in erst ab 15 Uhr
    also...
    Gepäck abgeben und Warnemünde erkunden....

Rücktransfer:
    Um 10 Uhr bei der AIDA abgeholt
    ....Busfahrt nach Berlin....
    ....um 18 Uhr Flieger nach Wien.... die Koffer konnten wir in dieser Zeit NICHT einchecken, sondern mussten sie entweder behalten oder kostenpflichtig zur Gepäckaufbewahrung geben....
    .... Ich kann nur sagen, nach 6 Stunden Berlin Tegel kennt man den Flughafen dann schon recht gut!

Und all das um 300 EUR pro Person!!!!!

Meine Beschwerde an AIDA wurde mit einem Standard-Antwortschreiben gewürdigt...

Gruß in die Steiermark!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Eastbelgium Crew 1
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 20:46

ich empfehle da die Pension Fischerhus in Warnemünde
    http://www.hotel-fischerhus.de/
    nettes kleines Hotel/Pension mit tollem Frühbstücksbuffet, waren letztes Jahr auch dort. Zur Anlegestelle kann man zu fuss gehen oder dann mit dem Taxi für ein paar Euri
    Und abends kann man super am Wasser essen z Bsp im http://www.herberts-warnemuende.de/ Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall genug :)

Gruss aus Ostbelgien

• niky
    Gast
    • 29. Oktober 2008 um 16:27

Auch wir waren in dem kleinen süssen hotel.
    Hatten das zimmer mit dem balkon zur kleinen strasse.
    Morgens super büffet,Nachmittag gemühtlich kaffee und kuchen auf der terasse.
    Sind 2 tage voher angreist haben uns warnemünde angesehen schön am hafen fisch gegessen,und unser auto im parkhaus die woche untergestellt.
    Erst sind wir zum anleger haben unsere koffer abgegeben,dann ins parkhaus und dann zu fuss zum schiff,fussweg 15 minuten.
    Zurück sind wir mit dem taxi und unseren koffern zum parkhaus und ab nach hause.
    Würde das immer wieder so machen.
    Überlegen uns das fürs nächte jahr wenn es von hamburg aus geht auch.

• leisereiter
    Jedes-Jahr-sinnlos-"Nächstes-Jahr-machen-wir-aber-mal-was-anderes"-Sager !
    • 14. Februar 2009 um 17:50

Hallo, zusammen,
    wir fahren am 11.06.2009 für 10 Tage mit der Luna die Ostsee-Tour. Da wir Individual-Reisende sind, reisen wir - aus Sicherheitsgründen - bereits einen Tag früher an. Kann uns irgendjemand Auskunft geben :
    a) wann werden wir wohl am 11.06. schon aufs Schiff können ?
    b) was tun wir am 11.06. mit unserem Gepäck ? Müssen wir es bis zur Kabine selber schleppen oder geben wir es draussen vor dem Schiff ab, wo es dann zusammen mit dem Gepäck der anderen Pauschal-Reisenden ins Schiff und bis vor die Kabine gebracht wird ?
    Würde mich über ein paar Infos sehr freuen, vielen Dank schon mal.
    Euer

leisereiter

"Alle dachten, es geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und der hat´s dann gemacht."

• venedigfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    • 14. Februar 2009 um 18:12

Hallo,

wir durften letztes Jahr um ca 15.00 Uhr aufs Schiff.

Wo übernachtet Ihr denn? Falls in Rostock, gab es vom Hauptbahnhof einen Shuttel-Bus, der auch von indivudell anreisenden Gästen genutzt werden konnte. Dort wurde das Gepäck in einen LKW verladen und bis vor die Kabinentür gebracht. So haben wir es gemacht.

Ich gehe davon aus, dass dies auch dieses Jahr so gehandhabt wird.

Viel Spaß auf der Ostseetour. Sie ist wirklich schön.

LG

venedigfan

3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

• OlliSch
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 21:53

Hallo leisereiter,

wir haben im vergangenen Jahr dieselbe Tour mit der Bella gemacht - zwar leider ziemlich verregnet damals, aber dennoch eine Reise mit vielen sehenswerten Zielen!

Der Check-in begann um 15 Uhr. Die Koffer könnt Ihr aber schon ab Vormittag am Hafenterminal abgeben (so war es zumindest 2008 ) bzw. ab ca. Mittag beim Shuttle-Service am Hbf in Rostock (genaue Uhrzeit findet Ihr in Euren Reiseunterlagen). Kleiner Tipp: Etwas später gehts beim Check-in stressfeier ab. Um 15 Uhr wollten zumindest bei uns ALLE an Bord. Wir sind dann angesichts der langen Schlangen lieber nochmals aus dem Terminal raus und einen Kaffee trinken gegangen. Um 17.30 Uhr dauerte der Check-in inkl. Reisepasskopie für St. Petersburg keine 10 Minuten. Abends erzählten uns Mitreisende, dass Sie eine Stunde und länger gewartet hätten.

Viele Grüße
    Oliver

Zitat von leisereiter

Hallo, zusammen,
    wir fahren am 11.06.2009 für 10 Tage mit der Luna die Ostsee-Tour. Da wir Individual-Reisende sind, reisen wir - aus Sicherheitsgründen - bereits einen Tag früher an. Kann uns irgendjemand Auskunft geben :
    a) wann werden wir wohl am 11.06. schon aufs Schiff können ?
    b) was tun wir am 11.06. mit unserem Gepäck ? Müssen wir es bis zur Kabine selber schleppen oder geben wir es draussen vor dem Schiff ab, wo es dann zusammen mit dem Gepäck der anderen Pauschal-Reisenden ins Schiff und bis vor die Kabine gebracht wird ?
    Würde mich über ein paar Infos sehr freuen, vielen Dank schon mal.
    Euer

leisereiter

• Olli_Schubert
    Gast
    • 25. Februar 2009 um 08:32

Hallo liebe Kreuzfahrer !

Wir wollten Euch über einen neuen Service in Warnemünde informieren. Es gibt eine neue Möglichkeit die Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe des Kreuzfahrtterminals abzustellen. Ein Shuttle-Bus bringt Euch direkt bis zum Schiff. Mehr Informationen gibt es unter:

http://www.parkenundmeer.de/

mfG Olli Schubert

• deep_blue
    Gast
    • 8. Juli 2009 um 15:55

Hallo an alle!

Wir planen gerade unsere Anreise nach Warnemünde und wissen nicht so genau was denn nun besser ist... Wir kommen aus Hannover und wollen mit dem Zug fahren. Lieber nur bis zu dem Werftbahnhof? Oder muss man von dort dann die Koffer selber bis zum Schiff schleppen bzw. wie weit ist das Schiff denn von dort entfernt? Oder lieber gleich zum Rostocker HBF und mit dem Shuttleservice?!

Habe zu dem Thema in der Suche nichts gefunden, ansonsten gern verschieben! :zufrieden:

:sdanke:

• Ray106
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 8. Juli 2009 um 16:34

Hallo,
    Hauptbahnhof mit Shuttle ist am einfachsten. Vorteil: Die Koffer sind schon abgegeben und man sieht sie erst vor der Kabine wieder. Man hat dann noch Zeit durch das schöne Warnemünde zu schlendern und ein Fischbrötchen zu essen.

Ansonsten umsteigen nach Warnemünde und dort Endstation Hauptbahnhof. Unter dem Bahnhofsvorplatz die Unterführung durch zum Cruiseterminal, 3 Minuten zu Fuß. Wenn man noch nicht aufs Schiff kann, hängt man mit dem Koffer rum.

Ray

• Blandas
    Gast
    • 8. Juli 2009 um 18:50
    Zitat von deep_blue

Hallo an alle!

Wir planen gerade unsere Anreise nach Warnemünde und wissen nicht so genau was denn nun besser ist... Wir kommen aus Hannover und wollen mit dem Zug fahren. Lieber nur bis zu dem Werftbahnhof? Oder muss man von dort dann die Koffer selber bis zum Schiff schleppen bzw. wie weit ist das Schiff denn von dort entfernt? Oder lieber gleich zum Rostocker HBF und mit dem Shuttleservice?!

Habe zu dem Thema in der Suche nichts gefunden, ansonsten gern verschieben! :zufrieden:

:sdanke:

Hallo deep-blue,

wir kommen aus Peine und haben auch unsere Anreise nach Warnemünde durchgeplant. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Zugfahrt teurer wird, als ein Mietwagen. Wenn ihr mit dem Zug fahrt, kommt ihr in Rostock Hbf an, wo ihr dann entweder umsteigt in einen anderen Zug, mit dem Taxi oder den Shuttle-Bus von AIDA bis zum Warnemünder Bahnhof (ca. 20 km) fahren könnt. Beim Shuttle habt ihr den Nachteil, dass der Bus erst losfährt, wenn er voll ist. Das heißt, es werden einige Züge abgewartet, bis sich die Fahrt lohnt. Wenn ihr euch einen Mietwagen nehmt, könnt ihr den Wagen unmittelbar am Bahnhof von Warnemünde bei Holiday & Meer (Europcar) abgeben. Von dort aus sind es höchstens 5 Gehminuten bis zum Schiff. Einfach nur durch die Bahnhofsunterführung gehen und einmal um die Ecke und schon seht ihr das AC-Center. Ihr könntet auch vorweg schon die Koffer, solange ihr das Auto noch habt, schon am AC-Center abgeben und danach erst den Leihwagen eine Straße weiter bei H&M abgeben. So entfällt noch das Herumtragen der Koffer durch die Unterführung.

Ich wünsch euch viel Spaß und eine gute Reise! :abfahrt:

Alles anzeigen
  • CH-AIDA
    Gast
    • 14. August 2009 um 12:20

Hallo zusammen!

Ich werde am 24.08.09 mit meinen Eltern die Kurzreise mit der Luna machen, mich würde jetzt interessieren ab wann man aufs Schiff kann. Wir werden schon am Sonntag in Warnemünde sein und wollten schon so früh wie möglich auf die Luna.

Grüessli us dr Schwiiz :swiss:
    CH-AIDA

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 14. August 2009 um 14:58
    Zitat von CH-AIDA

Hallo zusammen!

Ich werde am 24.08.09 mit meinen Eltern die Kurzreise mit der Luna machen, mich würde jetzt interessieren ab wann man aufs Schiff kann. Wir werden schon am Sonntag in Warnemünde sein und wollten schon so früh wie möglich auf die Luna.

Grüessli us dr Schwiiz :swiss:
    CH-AIDA

Gruezi CH-AIDA,

in deutschen Häfen wie ausgedruckt im Voucher : ca. 15.00 - 16.00 Uhr

Viel Spass und Grüessli us Wettingen, Lothi

• Katjawuffi
    Gast
    • 14. August 2009 um 16:29

Hallo,

auch wir werden in Kürze auf die AIDA Luna gehen und mit dem Zug nach Warnemünde reisen. Nun meine Frage: Ich habe die Zugfahrt nicht über AIDA gebucht, da ich ein günstigeres Angebot gefunden habe. Können wir dennoch den Shuttleservice von Rostock nach Warnemünde nutzen oder ist dieser ausschließlich den direkt bei AIDA gebuchten Zuggästen vorbehalten? Außerdem würde mich noch interessieren, von wann bis wann und in welchem Abstand der Shuttle verkehrt.

Wäre super, wenn irgend ein Individualreisender mir seine Erfahrung mitteilen könnte.

Tausend Dank

Katjawuffi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook