1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Kreuzfahrer unterwegs

HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• StarKid
  • 22. September 2024 um 12:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 22. September 2024 um 12:08

Nach einigen Überlegungen haben meine Mutter und ich jetzt unseren Urlaub für 2025 gebucht und uns dabei für einige Tage Vancouver 🇨🇦 und danach diese Kreuzfahrt nach Alaska 🇺🇲 entschieden.
    Für uns eine absolute Traumreise. :loveyou:

Vorallem für meine Mutter ist es auch nochmal eine besondere Reise. Sie war bereits 1977 in Vancouver und Alaska, da dort Verwandschaft wohnte.

Den Flug und das Hotel in Vancouver haben wir individuell gebucht. Nach 5 Übernachtungen geht es dann mit der Koningsdam Richtung Alaska: Juneau -Skagway – Glacier Bay- Ketchikan und wieder zurück nach Vancouver.

Haben die Kreuzfahrt zum "Have it all" Frühbucher Bonus Tarif gebucht. Darin enthalten sind 100$ Ausflugsguthaben und 100 $ Bordguthaben jeweils pro Person, Trinkgelder, ein Essen in einem Spezialitätenrestaurant, das Elite Getränkepaket und Internet.

Ausflüge für Juneau und Skagway haben wir schon unter Abzug des Ausflugsguthaben gebucht.

Planung für die Tage in Vancouver steht auch schon grob. Whale Watching ist auf jeden Fall ein Muss genauso wie das Vancouver Aquarium mit seinen Seeottern (meine Lieblingstiere die man sehr häufig auch beim Scenic Cruising durch Glacier Bay in freier Wildbahn sehen kann, was natürlich nochmal ein absolutes Highlight für mich wäre)

Sind schon sehr gespannt, zum einen wegen den Zielen und zum anderen auch, weil es für uns die erste Kreuzfahrt auf einem Schiff sein wird, auf dem die Bordsprache nicht deutsch ist.

Falls durch Zufall hier noch jemand bei der Fahrt dabei sein sollte, kann sich gerne melden.

Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.557
    • 22. September 2024 um 12:58

Das liest sich sehr gut :thumbsup:

Würden wir auch so machen. Ein toller Reiseplan.

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    5.226
    • 22. September 2024 um 13:34

Super schöne Reise!

Wir fahren nächstes Jahr mit NCL auch von Vancouver nach Alaska und möchten vorab auf jeden Fall ein paar Tage in Vancouver verbringen.

Darf ich fragen, welches Hotel Ihr in Vancouver gebucht habt?

Beim ersten Blick auf die Hotels bin ich angesichts der Preise fast vom Stuhl gefallen.

12x Mein Schiff, 7x AIDA, 2x MSC, 1x NCL, 1x Costa

Next Cruises:
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Ärmelkanal & Biskaya
    116396b4eb654dcce3164dc96668972a9487e409
    Adria
    7a23499dc45a4f0752281e4475812172d53da33b

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 22. September 2024 um 13:45
    Zitat von cruisejoy

Darf ich fragen, welches Hotel Ihr in Vancouver gebucht habt?

Beim ersten Blick auf die Hotels bin ich angesichts der Preise fast vom Stuhl gefallen.

Ja Vancouver ist schon eine teure Stadt. 🫣

Haben uns für das Blue Horizon Hotel entschieden. Bewertungen hörten sich sehr gut an und die Lage an der Robson Street ist auch super. Und da man so eine Reise nicht alle Tage macht haben wir uns für ein Superior Zimmer mit Balkon und Aussicht auf das Wasser entschieden. Zahlen dafür umgerechnet ca. 340 Euro pro Nacht.

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.361
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 22. September 2024 um 13:50

StarKid Ich gehe vom Zimmerpreis (also DZ) aus, nicht Preis p.P.

Tja, Amerika ist eben entsprechend den Lebensverhältnissen relativ teuer.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 22. September 2024 um 13:51
    Zitat von hammu

StarKid Ich gehe vom Zimmerpreis (also DZ) aus, nicht Preis p.P.

Tja, Amerika ist eben entsprechend den Lebensverhältnissen relativ teuer.

Ja genau ist der Zimmerpreis

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 22. September 2024 um 14:07
    Zitat von StarKid

Planung für die Tage in Vancouver steht auch schon grob. Whale Watching ist auf jeden Fall ein Muss genauso wie das Vancouver Aquarium mit seinen Seeottern (meine Lieblingstiere die man sehr häufig auch beim Scenic Cruising durch Glacier Bay in freier Wildbahn sehen kann, was natürlich nochmal ein absolutes Highlight für mich wäre)

Wir sollten eigentlich in einigen Tagen auf dem Weg an die Westküste sein und mit dem Schiff von Vancouver nach L.A. fahren – hat sich allerdings auf das Frühjahr verschoben und dann in umgekehrter Richtung. Das Blue Horizon hatten wir ursprünglich auch gebucht, ähnlicher Preis. Nordamerika ist insgesamt teuer geworden, gutes Essen war ja sowieso schon immer teurer aber nun sind die Hotels teilweise echt abgehoben – und sind streckenweise die alten, miefigen Hütten geblieben. Ich versuche dort eigentlich immer, die großen Ketten zu meiden, die lassen ihre Häuser echt verlottern.

Für Vancouver könnte das hier vielleicht noch spannend sein:

Capilano Suspension Bridge Park | North Vancouver, BC
    Explore Capilano Suspension Bridge Park, Vancouver's iconic tourist attraction, known for its famous bridge, and family-friendly activities.
    www.capbridge.com

Grouse Mountain - The Peak of Vancouver

Lässt sich beides gut mit den Öffis erreichen … ich glaube, es gibt jeweils sogar einen eigenen Bus-Shuttle dorthin aus der Innenstadt.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 22. September 2024 um 14:20
    Zitat von powermac1980

Für Vancouver könnte das hier vielleicht noch spannend sein:

https://www.capbridge.com

https://www.grousemountain.com

Lässt sich beides gut mit den Öffis erreichen … ich glaube, es gibt jeweils sogar einen eigenen Bus-Shuttle dorthin aus der Innenstadt.

Ja das steht bei uns auch schon auf den Plan. Meine Mutter war sogar 1977 auch schon auf der Capilano Suspension Bridge.

Hatten auch schon nach dem kostenlosen Shuttle dorthin geschaut. Fährt immer von Mai bis September. Dieses Jahr fuhr der Shuttle wohl ab Freitag 17.05.2024. Wenn dies nächstes Jahr wieder so wäre würde es ganz knapp passen, sonst geht es halt eben mit den Öffis dorthin

• Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 22. September 2024 um 14:32

Ja, so eine Alaska-Kreuzfahrt ist toll. Ich habe letztes Jahr Alaska gemacht, auch von Mitte Mai bis Ende Mai. Und hatte Glück mit dem Wetter, es war in Vancouver 25 Grad, 20 Grad in Alaska. 14 Tage mit NCL, eine Woche von Vancouver hoch nach Seward und eine Woche zurück. Auf der Rückfahrt waren auch ein paar andere Orte dabei. Vorprogramm Vancouver lohnt sich. Die Stadt gilt als eine der schönsten Städte der Welt und trägt zu recht den Beinamen "Die Schöne am Pazifik".

Ich habe damals 5 Tage airbnb gebucht, bei einer Vorstadt von Vancouver. In Coquitlam. In Vancouver fährt diese Mono-Rail-Bahn, und eine Strecke endete in Coquitlam, 10 Minuten von meiner Unterkunft entfernt.

Man kann in Vancouver viel machen, das kann ich gar nicht alles aufzählen. Ich bin unter anderem nach Whistler gefahren, der ehemalige Olympiade-Ort in den Rocky Mountains. Mit dem Bus von Vancouver früh um 08.00 Uhr weg, um 10.00 in Whistler und um 18.00 Uhr zurück. Und dort mit der Seilbahn auf die Berge, am Fluss im Tal spaziert, in Whistler gebummelt. War super schön. Und nicht teuer, Tante google hilft euch weiter ihr braucht blos eine Kreditkarte zur Bezahlung.

Einmal editiert, zuletzt von Philipp Schwartzerdt (22. September 2024 um 16:21)

Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.557
    • 22. September 2024 um 17:01

@Philipp Schwartzerdt

Tolle Fotos :thumbsup: und sehr interessante Tipps :sdanke:

Magst du vielleicht einen Reisebericht schreiben? Ich denke das würde einigen hier gefallen.

• Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 22. September 2024 um 17:20

Eulenrufrot

Ja, kann ich machen. In den nächsten Tagen. Ich werde den Bericht wohl unter "Reiseberichte" hier im Forum einstellen und hier im Beitrag darauf verweisen. Oder?

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    5.226
    • 22. September 2024 um 17:41
    Zitat von StarKid

Ja Vancouver ist schon eine teure Stadt. 🫣

Haben uns für das Blue Horizon Hotel entschieden. Bewertungen hörten sich sehr gut an und die Lage an der Robson Street ist auch super. Und da man so eine Reise nicht alle Tage macht haben wir uns für ein Superior Zimmer mit Balkon und Aussicht auf das Wasser entschieden. Zahlen dafür umgerechnet ca. 340 Euro pro Nacht.

Vielen Dank! Ich werde mir das Blue Horizon mal genauer angucken.

12x Mein Schiff, 7x AIDA, 2x MSC, 1x NCL, 1x Costa

Next Cruises:
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Ärmelkanal & Biskaya
    116396b4eb654dcce3164dc96668972a9487e409
    Adria
    7a23499dc45a4f0752281e4475812172d53da33b

Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.557
    • 22. September 2024 um 19:32
    Zitat von Philipp Schwartzerdt

Eulenrufrot

Ja, kann ich machen. In den nächsten Tagen. Ich werde den Bericht wohl unter "Reiseberichte" hier im Forum einstellen und hier im Beitrag darauf verweisen. Oder?

Ja, das ist bestimmt richtig so.

Ich freue mich schon darauf, aber mache dir bitte keinen Stress.

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 22. September 2024 um 19:37

@Philipp Schwartzerdt wirklich schöne Fotos die du eingestellt hast :foto:  :daumen:

An einem Tag einen Ausflug nach Whistler zu machen sind wir tatsächlich auch schon am überlegen. Mal schauen, ist ja noch was Zeit für die Planung.

• Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 22. September 2024 um 19:59

Ja, Whistler ist schön. Teilweise sehr nobel, feine Hotels und Golf-Clubs. Ich stelle demnächst Bilder vom Ausflug rein. Ich war halt alleine. Und wenn man alleine einen Mietwagen nimmt, muss man selber fahren und sich auf die Straße konzentrieren. Man kann nicht die Landschaft betrachten. Deshalb fahre ich so gerne Bus und Zug. Und schaue mir die Gegend an, gucke gern aus dem Fenster, ganz entspannt. In Vancouver gibt es in der Nähe aber auch eine Seilbahn und einen hohen Aussichtsberg. Man kann sehr viel machen in Vancouver. Weil die Stadt so wunderbar gelegen ist, zwischen Meer, Inseln und hohen Bergen. Man kann theoretisch sogar rüber nach Vancouver Island, nach Viktoria. Mit der Fähre. Ist an einem Tag aber ziemlich knapp von der Zeit her. Aber auf Vancouver Island ist der berühmte Küstenregenwald. Da gibt es Wölfe, die schwimmen. Und Bären. Habe ich mir für die Zukunft noch vorgenommen. In einigen Jahren noch mal Alaska und Vancouver Island als Reise zu machen.

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 29. September 2024 um 19:12

@Philipp Schwartzerdt wollte dir erstmal noch danke sagen für die Tipps.

Mit dem Mietwagen kann ich 100% nachvollziehen. Bin da genau der gleichen Meinung: wenn ich fahre muss ich mich auf die Straße konzentrieren und sehe dann nicht so viel von der Landschaft. Und da ich auf jeden Fall fahren müsste, werden wir uns keinen Mietwagen nehmen.

Und ja Vancouver Island muss wirklich toll sein, gibt ja verschiedene Dokumentationen, auch über die Küstenwölfe. Aber zeitlich passt es halt nicht, man kann halt nicht alles haben ;)

Wir haben jetzt zumindest mal grob einen vorläufigen Plan aufgestellt:

1. Tag: Da wir erst um 16 Uhr Ortzeit ankommen, wird außer Hotel und was Essen unser einziger Plan sein "so lange wir möglich wachbleiben" um sich an die Zeit zu gewöhnen

2. Tag: Stanley Park mit Vancouver Aquarium

3. Tag: Granville und Whale Watching

4. Tag: Vancouver

5. Tag: Capilano Suspension Bridge Park bzw. Grouse Mountain

Ist natürlich alles noch nicht in Stein gemeißelt. Wir haben ja noch über 7 Monate Zeit. Vielleicht entscheiden wir uns doch noch für einen Ausflug nach Whistler. Dann aber wahrscheinlich als Ausflug zusammen mit den Shannon Falls und der Sea to Sky Gondola.

Meine Mutter ist auf jeden Fall schon gespannt wie sich Vancouver in knapp 50 Jahren verändert hat und was sie noch so wiedererkennt.

Haben jetzt auch noch paar alte Fotos rausgesucht, die Sie damals in British Columbia bzw. Vancouver aufgenommen hat.

Und dann geht es natürlich am letzten Tag in Vancouver auf die Koningsdam.
    Haben uns jetzt nochmal diesen aktuellen Schiffsrundgang angeschaut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Koningdam gefällt uns von den Videos, Bildern und Reiseberichten her wirklich sehr gut. Mal schauen wie es dann in "echt" sein wird.

Einmal editiert, zuletzt von StarKid (29. September 2024 um 19:26)

• Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 30. September 2024 um 10:19

StarKid

Hallo Starkid. Vielen Dank für die interessanten Fotos. Das ist erstaunlich, was Deine Mutter damals schon unternommen hat. Das war bestimmt eine Sebsation damals, solche großen Reisen waren ja in den 70-ern die Ausnahme.

Vancouver hat sich bestimmt sehr verändert. Die Stadt boomt. Ganz viele neue Gebäude wurden gebaut. Und neue Parks.

Euer Plan ist toll. Und am schönsten ist es oft, wenn man sich nicht zu viel vornimmt. Spontan verweilen kann, wo es einem gefällt.

Meinen Bericht mache ich noch, freue mich wenn es Leute interessiert und für neue Ziele anregt.

Holland America ist ganz toll, ich war vor kurzem auf der Volendam. Bin von Montreal nach Boston, durch den St. Lorenz Strom.

• optio28
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 30. September 2024 um 10:27

Tolle Reise! Habe da auch noch einen Tipp: Ein Rundflug mit dem Wasserflugzeug! Das macht riesig Laune.

• Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 30. September 2024 um 11:24

StarKid

Bild 2 von Deiner Mutter rund 50 Jahre später. Es sind ein paar Hochhäuser hinzugekommen.

• Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 31. Oktober 2024 um 15:07

Eulenrufrot

Den Reisebericht Alaska kann ich leider erst nächstes Jahr machen. Ich habe mir vorgenommen, mal etwas weniger Zeit im Internet zu verbringen. Facebook-Fasten sozusagen, ab 1.11. Ständig guckt man in die Foren und verplempert Zeit. So informativ ist das meistens nicht. Ich werde über meinen google-Browser jetzt mal selbst Seiten sperren lassen. Damit man nicht in Versuchung gerät, doch immer wieder nachzusehen. Bis nächstes Jahr, Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook