Segway Touren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi!
    Wir sind gerade zurück von der BELLA und waren begeistert von den Segways. Es wurden auf unserer Tour 3 Ausflüge (Madeira, Lanzarote und Teneriffa) angeboten, auf Madeira war ich und auf Teneriffa waren mein Mann und ich zusammen unterwegs.
    Der Spass ist zwar nicht preiswert, aber das Geld auf jeden Fall wert!!!
    Scout Carsten hat uns (trotz Sturzregen auf Teneriffa) immer bei Laune gehalten...

    AIDAaura östliches Mittelmeer 1 + 2 16.06.-30.6.06
    AIDAbella Kanaren 13. - 20.12.08
    AIDAluna Ostsee 22. - 26.04.09
    AIDAbella westliches Mittelmeer 1 19. - 26.09.09
    AIDAblu Nordeuropa Stracke allein in Amsterdam 20.-27.03.10
    AIDAluna Transkaribik 24.10. - 15.11. 2010
    AIDAsol Fanreise 1. - 3.4.2011
    MeinSchiff Geburtstagsreise und Stracke an friends ... 15.-22.5.2011
    AIDAluna Karibik 10. - 24.12.2011
    AIDAblu Dubai 2. - 9.3.2012
    MSC Lyrica 2. - 5.4.2012
    AIDAsol Ostsee 19.- 23.4.

  • Auf die Wundergerätschaften freue ich mich auch schon seeeeehrrr dolle :)


    ... hauptsache mir gefällt es nachher nicht so sehr - das ich überhaupt keine Lust mehr auf´s biken habe :(

  • Hallo Ultiva, würde mich mal interessieren was Du bezahlt hast und ob Du schon einen Segway-Führerschein hattest. Soweit ich informiert bin kann man den Schein von Segway in Niedersachsen machen und wohl auch bei AIDA verwenden, sodaß man sich die Einführung auf dem Schiff sparen kann. Gruß Achim

    Einmal editiert, zuletzt von go.achim.go ()

  • Hi,
    habe die Lizenz auf der Bella gemacht ( 29 Euro), die Tour auf Madeira hat 79 Euro gekostet und die auf Teneriffa 99 Euro ( incl. Transfer).

    AIDAaura östliches Mittelmeer 1 + 2 16.06.-30.6.06
    AIDAbella Kanaren 13. - 20.12.08
    AIDAluna Ostsee 22. - 26.04.09
    AIDAbella westliches Mittelmeer 1 19. - 26.09.09
    AIDAblu Nordeuropa Stracke allein in Amsterdam 20.-27.03.10
    AIDAluna Transkaribik 24.10. - 15.11. 2010
    AIDAsol Fanreise 1. - 3.4.2011
    MeinSchiff Geburtstagsreise und Stracke an friends ... 15.-22.5.2011
    AIDAluna Karibik 10. - 24.12.2011
    AIDAblu Dubai 2. - 9.3.2012
    MSC Lyrica 2. - 5.4.2012
    AIDAsol Ostsee 19.- 23.4.

  • Moin ,


    ich habe von unserer Segway Tour ein kleines Video gemacht und eingestellt . Auf dem weg von Arrecife nach Porto del Carmen immer am Strand endlang , am Flugplatz vorbei :


    http://de.youtube.com/watch?v=…43nM&feature=channel_page


    Es gibt jetzt noch ein zweites Video : aufgenommen während er Rückkehr in Arrecife :


    http://de.youtube.com/watch?v=Dwzx635NDQE


    Hat Spass gemacht .


    PP

    ............und , tu nicht so erwachsen !



    Aidablu(alt) Kanaren Januar 2007 ; Aidabella Kanaren Januar 2009 ; Aidabella Mittelmeer Januar 2010 ; Aidadiva Asien November 2011 ; Aidasol Metropolen Nordeuropa Nov 2013 ; MS Albatross - die schönsten Fjorde Sept 2014 ;
    Gruss vonne Nordsee ,
    Nane + Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Pommes - Peter ()

  • Hallo PP,


    schönes Video. Die Tour war auch die schönste auf den Kanaren. :daumen:


    War eine Woche nach Dir auf der Bella und habe alle 3 Ausflüge (Madeira, Lanzarote und Teneriffa) mit gemacht. Madeira ist auch noch zu empfehlen. Teneriffa hat mir nicht so gut gefallen.


    Kann nur jedem der gesunde Füße oder bequeme Schuhe hat nahe legen, mal eine Tour mit zu machen.


    blufan112

  • Hallo,


    leider habe ich noch keinen Ausflug mitgemacht. Aber die Lizenz habe ich in der Tasche.
    Lt. Aussage der Biker sind die Segways auch nur auf den neuen Schiffen vorhanden. Denn auf der Cara, der Aura und der Vita fehlt der Platz um die Zweiräder unter zu bringen.


    Und ein Hinweis noch für diejenigen, die ein paar Kilo mehr auf die Waage bringen:


    Es gibt Touren, auf Madeira ist das z.B. so, da gilt eine Beschränkung von 95kg Körpergewicht für den Ausflug.
    Nicht, weil die Segways zusammenbrechen würden, sie sind für mehr als 115kg ausgelegt. Aber das gilt nur auf flacher Strecke. Wenn es aber bergauf und bergab geht, dann ist es wohl sicherer wenn das zugelassene Gewicht nicht ausgeschöpft wird. Daher die Beschränkung auf 95kg.




    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Wir waren gerade auf der Bella, haben dort den Schein gemacht und anschließend die Tour auf Madeira. Es macht superviel Spaß!!! Sollte jeder mal ausprobieren.


    Segways gibt es zur Zeit 20 Stück auf der Bella, da die Diva in Dubai keine Touren anbieten darf. Die luna soll auch welche kriegen.


    Auf my aida bei den Ausflügen sollen in nächster Zeit auch die Segway Touren angezeigt werden, aber wie die biking-Touren nur auf dem Schiff gebucht werden können. :daumen:

  • Hallo Roland,


    wir haben unseren Schei am Sonntag auf dem Sportdeck gemacht (12 - 13 Uhr), dann die Tour um 14 Uhr in Madeira - Tour geht 2,5 Stunden. Es gab noch einen späteren Kurs, aber der war erst nach der Tour. Musst halt gleich nach dem einchecken zu den Scouts am Biking Schalter, da gibts Infos über die Touren und die Kurse.


    Ich hoffe ich konnt dir helfen.


    LG Andrea

  • Hallo Roland,


    es werden auch Kurse am Anreisetag an Land angeboten. Kommt darauf an, wann Ihr ankommt.


    Müsst Euch bei den Scouts auf Deck 11 melden und fragen!


    Viel Spaß :bye1:


    Burkhard

  • Hallo,

    Hallo Roland,


    es werden auch Kurse am Anreisetag an Land angeboten. Kommt darauf an, wann Ihr ankommt.

    ich fand es schade, dass man relativ schlecht über diese Kurse Informiert wurde.


    Ich habe z.B. erst durch Zufall davon erfahren, als ich mir mal das Sportdeck angucken wollte und dort gerade ein Kurs stattgefunden hat.
    Am Bikingschalter lagen dann zwar auch die Flyer mit den Kurs- und Tour-Terminen, aber diesen Bereich umgehe ich ansonsten weiltläufig. :zwinker:
    Einen Hinweis in der AIDAheute habe ich auch nichts entdeckt. Kann aber sein, dass ich das überlesen habe.


    Und dass jemand vor der Einschiffung auf einem Segway Eistee verteilt hat, habe ich zwar bemerkt, mir aber nichts weiter dabei gedacht.


    Ich muss aber dazu sagen, dass, auch wenn man erst spät von den Kursen erfährt, es genügend Gelegenheiten gibt einen Kurs zu machen. Da waren wirklich ausreichend Termine vorhanden. Und die Möglichkeit einen Ausflug gleich im Anschluss an einen Kurs zu machen bestand auch. Diese Kombination hätte ich auch gemacht, wenn nicht das Wetter etwas dagegen gehabt hätte. So habe ich halt ein paar Tage später nur den Kurs gemacht. Ein Ausflug ist schon fest für meine nächste Reise eingeplant.



    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Segway Touren kann man im Augenblick nur an Bord buchen, das wird sich in diesem Jahr wahrscheinlich auch nicht ändern.


    Nach den aussagen der Scouts, gibt es nur Touren auf den großen Schiffen (Diva,Bella,Luna).


    Wenn ihr an Bord kommt fragt einfach auf Deck 11 nach.


    Meine erste Tour mit den Geräten war auf der Diva im Mai in Marseille, die zweiräder waren dort zum ersten oder zweiten mal im Einsatz.


    Ich war live dabei, beim ersten Unfall eines Segwayfahrers bei AIDA!


    Als erstes hat er sich die Hose am Lenker aufgerissen bei der rückwärtsfahrt (die Hose hat er wechseln können), das zweite mal war nicht so schon. Wir sind vielleicht ein oder zwei Kilometer gefahren als es passierte. Er rammte den Bortstein verlor die Kontrolle und flog nach vorne. Nach aussage des Scouts brach er sich das Becken (Schmerz). Die Reise war für ihn in Marseille beendet und er fuhr mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. ((ein Kompliment von mir an den Scout (weis den Namen nicht mehr), wir er reagiert hat und hilfe vom Schiff angefordert hat))


    Wir fuhren weiter und hatten trotz dieses Unfalls ein schönen Tag.


    Mit diesem Bericht möchte ich niemanden von den Touren abhalten, sie sind wirklich spitze und ich werde auch dieses Jahr wieder eine Tour machen. Eine Einweisung mit diesen Geräten ist unbedingt Pflicht, man sollte sie ernst nehmen. Wenn man auf einem Segway steht muss man immer konzentriert sein und nicht fahrlässig damit umgehen.


    Trotzdem viel spaß und Hals- und Beinbruch bei den Segway-Touren 2009 auf der AIDA. :lachroll:


    Gruß euer Baratone

  • Hallo,


    Ich war live dabei, beim ersten Unfall eines Segwayfahrers bei AIDA!


    Als erstes hat er sich die Hose am Lenker aufgerissen bei der rückwärtsfahrt

    Darum wurde auch während der Einweisung bei uns darauf hingewiesen, dass, weil viel schwerer, rückwärtsfahren nicht beigebracht wird, man es unterlassen sollte und dafür lieber eine Drehung auf der Stelle machen sollte.

    Eine Einweisung mit diesen Geräten ist unbedingt Pflicht, man sollte sie ernst nehmen. Wenn man auf einem Segway steht muss man immer konzentriert sein und nicht fahrlässig damit umgehen.

    Die Einweisung ist wirklich wichtig. Wenn man mal freihändig auf der Stelle stehen kann, ist man schon ein gutes Stück weiter. Beherrscht man dann noch die Notbremsung, hat man schon die halbe Miete.


    Wobei ich aber folgendes tunlichst unterlassen würde:
    http://data.lustich.de/bilder/l/759-segway-mama.jpg




    Gruß
    André
    [Blockierte Grafik: http://home.wolfsburg.de/apier/segsmiley2.gif]

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_P ()

  • Hi,


    wir sind im Juli ein paar Tage in München. Ich habe jetzt im Internet gelesen, dass dort auch Segway-Touren angeboten werden. In der Beschreibung steht, dass es eine ausführliche Einweisung gibt und jeder innerhalb von Minuten sicher auf dem Segway steht. Wie sind denn eure Erfahrungen? Kann ich die Tour dann auch wirklich genießen? Die Einweisung wird sicher nicht so intensiv sein, wie auf den AIDA-Schiffen.


    Da wir auf der Bella lieber selber geradelt sind, haben wir auf die den Schnupperkurs verzichtet. Jetzt kann ich mich darüber etwas ärgern :zungeraus: .


    Liebe Grüße


    andrea

  • Hallo,


    weiß jemand was für Segway-Ausflüge im westlichen Mittelmeer angeboten werden und was die kosten?


    LG Andrea :jump:


    Hallo Andrea


    Ware letztes Jahr mit der Diva im westlichen Mittelmeer und haben in Marseille eine Segway-Tour mitgemacht.


    Die Touren wurden noch in Neapel und Rom angeboten. In Barcelona haben sie, nach Aussage der Scouts, keine Genehmigung bekommen.


    Ein Segway-Ausflug kostet 99 Euro und ist nur direkt an Bord buchbar.


    LG Baratone :zwinker:

  • Hallo Andrea,


    hatte Ende Oktober 2008 noch die Ehre die letzte Segwaytour im westl. Mittelmeer mitmachen zu dürfen bevor die Diva nach Dubai aufgebrochen ist und die Segways zur Bella gekommen sind.


    Neben der von Baratone erwähnten Tour in Marseille (die ich leider nicht mehr mitmachen konnte, da sie nicht mehr angeboten wurde) gab es in Neapel noch eine schöne Tour für 79,-€. In Neapel konnten sowohl Straßen als auch Fußgängerzonen befahren werden. War klasse.


    Wünsche viel Spaß! :thumbsup:


    Schöne Grüße


    Burkhard