Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo Christian - Deine Anfrage wurd hier ins bestehende Thema eingefügt - alle Fragen sind hier schon beantwortet. Lies einfach mal das Thema durch.


    Viel Spaß


    ROLF

  • Hallo, Leute!


    1. Danke für die Antworten!


    2. Danke für den Link Rolf (genau den Thread habe ich verzweifelt gesucht


    3. Alles klar: US-Dollar in kleinen Scheinen besorgen


    4. Alles prima!



    5. Tschüss!



    LG


    Christian

  • Hallo an AIDA-Fans,


    wir schippern im Januar mit der AIDA Vita in die Karibik und freuen uns jetzt
    schon total darauf.
    Nun meine Frage:


    Wie funktioniert das in der Karibik mit der Währung, kann man am Schiff wechseln oder lässt man in deutschland das geld wechseln?


    Vielleicht war von Euch einer schon in der Karibik und kann mir antworten.
    Wäre echt nett. :zwinker:


    Gruß Martin+Sonja :Boot1:

  • Einfach mal im Forum Suchen.


    Aber weil ich so nett bin ;o):


    Inder Karibik fährst du am besten mit US Dollar.

  • Hallo ,


    ich habe die Transatlantik reise mit der Aura im April 08 gemacht.
    Und habe US Dollar schon hier gewechselt.
    ich würde hier wechseln wenn der Kurs gerade gut steht.
    ich habe 2-3 Monate vorher schon dollars geholt bei der Bank weil der Kurs mega gut war.


    aber zu not kannst du auch an der Rezi tauschen, halt nicht zu dem guten kurs wie bei der Bank.


    gruß
    Sabrina


  • Steht alles auf vielen vielen Seiten - hier im entsprechenden Thema:-)


    ROLF

  • Hallo,
    wir sind vom 03.01.09 auf der Aura in der Karibik unterwegs!
    Was könnt ihr Aida erfahrenen für die Reisekasse empfehlen. Kreditkarte ist klar, wie sieht es mit Us Dolllar aus? Welche Stückelun`? Kann man an Bord eintauschen? Wird auf allen Inseln der Route US Dollar akzeptiert?

  • Hi, dann werden wir das Schiff an Euch übergeben, wir gehen am 3.1. wieder von Bord :bye1:


    Dollar sind immer gut. Wir haben immer viele kleine Scheine dabei (für Trinkgelder). Ausflüge selber organisiert kosten 30 - ? USD pro Person, passende Scheine dabei zu haben ist kein Fehler. Die Fahrer können komischerweise oft nicht wechseln :lechz:


    An Bord kann man natürlich auch wechseln, aber ich habe schon erlebt, dass die Scheine mal knapp wurden und man erst im nächsten Hafen wieder Dollar an Bord holte.


    Wir haben für diese Route mit der Aura aber auch 2 Ausflüge via Internet gebucht, die in € bezahlt werden.


    Rechnet Euch aus, wieviel Ihr pro Tag an Land ausgeben könnt und wollt und nehmt entsprechend Dollars mit, dann fällt an Bord das lästige Anstehen an der Reci weg.


    Steht übrigens auch alles noch in den Reiseunterlagen!!!


    Wünsche Euch einen schönen Urlaub :pirat: :pirat: :pirat:


    Conny

    AIDAvita Ostern 03 Karibik
    AIDAcara Festtagsreise 05/06 westl. MM
    AIDAaura Festtagsreise 06/07 MA
    AIDAdiva Silvester 07 Kanaren
    AIDAbella Pfingsten 08 Ostsee
    AIDAaura Festtagsreise 08/09 Karibik
    AIDAcara Festtagsreise 09/10 Asien
    AIDAbella Weihnachten/Silvester 10/11 Mittelmeer/Kanaren
    AIDAsol 1. Fanreise & 2. Fanreise 4/11
    AIDAluna Festtagsreise 11/12 Karibik
    AIDAmar Clubnacht, 1. Fanreise 2012
    AIDAmar 9/12 Nordeuropa
    AIDAbella Weihnachten/Silvester 13/14

  • Hallo,


    ich würde euch empfehlen immer Dollars dabei zu haben und nur kleine Scheine.
    War im April mit Aida in der Karibik und es war immer gut so kleine scheine dabei zu haben da kaum einer wechseln konnte und auch als Trinkgeld und am besten den kurs beachten und in deutschland schon welche mit nehmen.


    schönen Urlaub !!

  • Na dann sehen wir uns ja sicher. Fahren auch ab 3.1.
    War schon öfter mit der AIDA in der Karibik. Am besten Dollars daheim schon tauschen. Der Kurs ist ja momentan ok. Kleine Scheine mitnehmen. Wie schon gesschrieben sind die Taxiefahrer nicht wild aufs ausgeben. Ansonsten Kreditkarte und AMEX Reisechecks.


    Sonst kommst du überall durch.
    Vieleicht sieht man sich ja mal auf ein Bier oder zu einem Ausflug.

    1996 1. Kreuzfahrt überhaupt AIDA Cara Mittelmeer infiziert mit dem AIDA Virus






    1997 Cara Karibik
    1998 Cara Karibik Sylvester
    1998 Cara Karibik Ostern
    1999 Cara Karibik Sylvester
    2000 Cara Mittelmeer
    2001 Cara Karibik
    2002 Cara Karibik
    2003 Cara Asien
    2009 Aura Karibik
    2010 Vita Karibik
    2011 Luna Karibik
    2012 Luna Karibik
    2013 Luna Karibik
    2016 Mar Karibik
    2017 Mar Karibik
    2018 AIDAmar

    2020 AIDALuna Karibik :abfahrt:

  • wir fahren in 2 Wochen mit der Vita durch die Karibik und Mittelamerika.
    Nun würden wir gern Dollar mitnehmen, können wir auf dieser Strecke überall mit amerikanischen Dollarn zahlen oder sollten wir dann doch noch umwechseln auf den einzelnen Stationen?


    Vielen Dank.

  • Wir machen in gut 2 Wochen die Karibik 1 Tour.Meine Frage ist ob wir überall mit US Dollars als Zahlungsmittel zurecht kommen.Für Antworten wäre ich euch dankbar.


    LG


    ManniundGeli

  • Ich würde mit dem Geldtausch viellleicht bis zum 20. Januar warten weil dann tritt Obama ins Amt und der Dollar wird wahrscheinlich kurz ansteigen.

    • 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mit dem Geldtausch viellleicht bis zum 20. Januar warten weil dann tritt Obama ins Amt und der Dollar wird wahrscheinlich kurz ansteigen.


    Wo ist da die Logik? Wir sind jetzt bei 1,33 USD / Euro, wird der Dollar fester, bekomme ich weniger Dollar für meinen Euro. Damit sich warten lohnt, müsste der Dollar zur Amtseinführung schwächer werden.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Wo ist da die Logik? Wir sind jetzt bei 1,33 USD / Euro, wird der Dollar fester, bekomme ich weniger Dollar für meinen Euro. Damit sich warten lohnt, müsste der Dollar zur Amtseinführung schwächer werden.

    Eben. Wenn dann JETZT tauschen... 1,5 x ist perfekt !!!

  • Gibt es auf den Inseln auch Geldautomaten wo man sich Dollar abheben kann?

  • Gibt es auf den Inseln auch Geldautomaten wo man sich Dollar abheben kann?

    Japps, gibt es auch! :pirat:

    Meine AIDA-Reisen:

    Vita: 10.5. - 15.5.07 - Norwegen

    Diva: 27.7. - 3.8.07 - westliches Mittelmeer

    Bella: 23.4. - 1.5.08 - Taufevent & JFF

    Bella: 9.5. - 16.5.09 - westliches Mittelmeer

    Sol: 1.4. - 3.4.11 - AIDAsol FanReise 1

    Vita: 24.4. - 28.4.12 - westliches Mittelmeer

    Cara: 6.5. - 10.05.11 - Nordeuropa

    Mar: 4.5. - 6.5.12 - FanReise 1

    12.5. - 26.5.12 - JFF