1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Costa Kreuzfahrten
  4. Costa Kreuzfahrten - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf Costa Pacifica

Costa Pacifica: Italien, Spanien, Balearen (Spanien) | 7 Nächte | 04.10.2025 bis 11.10.2025 (Samstag, 4. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 11. Oktober 2025, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 11. März 2024 um 16:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

Costa Pacifica: Italien, Spanien, Balearen (Spanien) | 7 Nächte | 04.10.2025 bis 11.10.2025

Samstag, 4. Oktober 2025, 00:00 – Samstag, 11. Oktober 2025, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Oktober 2025 um 00:00
  • Philippe wasserurlaub.info
    Administrator
    Reaktionen
    868
    Artikel
    41
    Bilder
    6
    • 11. März 2024 um 16:41

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

Termin

Costa Pacifica: Italien, Spanien, Balearen (Spanien) | 7 Nächte | 04.10.2025 bis 11.10.2025

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Savona (Italien)
    2. Tag: La Seyne-sur-Mer (Frankreich)
    3. Tag: Valencia (Spanien)
    4. Tag: Palma de Mallorca (Spanien)
    5. Tag: Seetag
    6. Tag: Neapel (Italien)
    7. Tag: Rom / Civitavecchia (Italien)
    8. Tag: Savona (Italien)

» Bestpreise in Sicht
    …
    Samstag, 4. Oktober 2025, 00:00 – Samstag, 11. Oktober 2025, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    11. März 2024 um 16:41

Zitat

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

Team wasserurlaub.info

• Anzeige
    • RE: Costa Pacifica: Italien, Spanien, Balearen (Spanien) | 7 Nächte | 04.10.2025 bis 11.10.2025 (Samstag, 4. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 11. Oktober 2025, 00:00)

Meine letzte Costa-Reise hab ich hier gebucht – war super einfach..

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 9. April 2025 um 17:26

Diese Tour haben wir auf dem Schirm.

Es wäre das erste mal mit Costa. Wir wollen eimal was anderes ausprobieren.

Welche Restaurants sind im Preis enthalten ?

Wie schaut es aus , kann man auf dem Schiff auch abends tanzen? Wir machen das sehr gerne.

Mir schwirren noch sehr viele Fragen im Kopf rum . Aber eins nach dem Anderen. Wenn ich euch nerve , dann sagt es mir bitte.

lg Marry

• Escape
    Gast
    • 10. April 2025 um 06:42

Hallo,

eine sehr schöne Route.

Wir sind noch nicht mit Costa gefahren, starten aber demnächst eine MSC-Kreuzfahrt. Ich weiß nicht, ob die sich eigentlich groß unterscheiden.

In Savona war ich aber schon, ein sehr schöner Starthafen. :)

Zum Tanzen. Im Daily Program von MSC gibt es jeden Tag Tanzkurse. Ich denke tanzen wird man auf jeden Fall können. Und das Programm gibt es sicher auch bei Costa.

Ansonsten kann ich Dir zum Bordleben nicht viel sagen. Wird sicher lebhaft, italienisch sein. Wir mögen das. ;)

• Minimona
    Anfänger
    Reaktionen
    123
    • 10. April 2025 um 07:34

Hallo Mary 123,

es ist immer ein Bedienrestaurant zuzahlungsfrei.

Buffet hat parallel abends auch geöffnet. Getränke sind zu zahlen, bzw ihr habt ein Getränkepaket.

Wenn ihr Premium, bzw kein spezielles Angebot, gebucht habt, könnt ihr Essenszeit, Restaurant und Tischgröße wählen .

Es werden immer Nationalitäten zusammengesetzt. 0der , ihr wählt 2 Tisch .

Es geht lebendiger ab, mit italienischen Abend und anderen ...

Wenn ihr euch gerne chic kleidet, nehmt was mit...

Ist aber kein Zwang

Auch der Spabereich der Pacifica ist sehr schön

Die Pacifica ist kein Warmwetterschiff, da hinten kein offener Barbereich.

Für Tanzen ist Costa super

Viel Spaß

• Amira82
    Schüler
    Reaktionen
    252
    • 10. April 2025 um 11:04

Die Frage nach der Unterscheidung von Costa und MSC stelle ich mir hier auch immer wieder. Aber man findet wenig Infos, denn Costa wird in diesem Forum generell sehr sehr wenig kommentiert.

Ich bin im November 23 aber dann mal die Adria Route mit Costa gefahren und fand es gut genug, den zweiten Versuch dieses Jahr im Mai zu wagen. Meine Mutter, die mich und meinen damals 2,5 Jährigen damals begleitet hat, wird aber wohl kein Costa Schiff mehr betreten 🤣 Sie fand die Reise schön, aber die Organisation an Bord zu chaotisch.

Da eben mit Kleinkind unterwegs kann ich zum abendlichen Bordleben wenig sagen, außer dass es viel live Musik in den verschiedenen Bars gab, was mir persönlich sehr gut gefällt und was ich auf Aida zB bisschen vermisse.

Ich meine mich zu erinnern, dass auch jeden Abend was mit tanzen im Bord Programm stand, aber da war ich ja raus. Ich schaue im Mai mal (auch wenn ich da vermutlich immer noch nicht teilnehmen kann, denn mein Sohn schläft nicht allein.) Aber vielleicht sollte ich es wie die Italiener machen und ihn einfach im Buggy zu den Abendveranstaltungen schleifen. Kinderdisco mit Peppa Wutz find schließlich auch erst 20.30 oder 21 Uhr an.

Wie schon geschrieben gibt es mehrere Hauptrestaurants, die aber dasselbe Essen bieten. In einem dieser Restaurants bekommt ihr für jeden Abend der Reise denselben Tisch reserviert. Wenn ihr dort nicht essen wollt, könnt ihr auch ins Buffetrestaurant gehen. Davon gibt es eines.

Alle anderen Restaurants kosten zusätzlich.

Irgendwo anders hattest du noch nach den Getränkepaketen My Drinks und My Italian gefragt. Eigentlich ist das dasselbe. Und auf dem Schiff gibt es nur das My Drinks zu buchen. My Italian ist ein Goodie für Kunden der DACH Region. Diese bekommen zum gleichen Preis noch täglich 2 Kugeln Eis (aber Achtung, man muss scheinbar immer auch 2 bestellen!) und einmal pro Reise eine Pizza in der sonst kostenpflichtigen Pizzeria. Anscheinend buchen die deutschen Gäste sonst zu wenig das Getränkepaket 😅

Ich persönlich finde es aber total gut, dass es bei Costa auch noch andere Getränkepakete gibt. ZB Wasser, Cafè, Bier Paket oder auch 20 oder 40 alkoholfreie Getränke. So was reicht mir in der Regel, da ich Espressotrinkerin bin und mittlerweile wenig bis gar keinen Alkohol.

Allerdings gibt's auch immer wieder das My Italian Paket gratis, dann nehme ich das gerne mit und mein Sohn freut sich auf das Eis 😅

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 10. April 2025 um 19:23
    Zitat von Amira82

Die Frage nach der Unterscheidung von Costa und MSC stelle ich mir hier auch immer wieder. Aber man findet wenig Infos, denn Costa wird in diesem Forum generell sehr sehr wenig kommentiert.

Ich bin im November 23 aber dann mal die Adria Route mit Costa gefahren und fand es gut genug, den zweiten Versuch dieses Jahr im Mai zu wagen. Meine Mutter, die mich und meinen damals 2,5 Jährigen damals begleitet hat, wird aber wohl kein Costa Schiff mehr betreten 🤣 Sie fand die Reise schön, aber die Organisation an Bord zu chaotisch.

Da eben mit Kleinkind unterwegs kann ich zum abendlichen Bordleben wenig sagen, außer dass es viel live Musik in den verschiedenen Bars gab, was mir persönlich sehr gut gefällt und was ich auf Aida zB bisschen vermisse.

Ich meine mich zu erinnern, dass auch jeden Abend was mit tanzen im Bord Programm stand, aber da war ich ja raus. Ich schaue im Mai mal (auch wenn ich da vermutlich immer noch nicht teilnehmen kann, denn mein Sohn schläft nicht allein.) Aber vielleicht sollte ich es wie die Italiener machen und ihn einfach im Buggy zu den Abendveranstaltungen schleifen. Kinderdisco mit Peppa Wutz find schließlich auch erst 20.30 oder 21 Uhr an.

Wie schon geschrieben gibt es mehrere Hauptrestaurants, die aber dasselbe Essen bieten. In einem dieser Restaurants bekommt ihr für jeden Abend der Reise denselben Tisch reserviert. Wenn ihr dort nicht essen wollt, könnt ihr auch ins Buffetrestaurant gehen. Davon gibt es eines.

Alle anderen Restaurants kosten zusätzlich.

Irgendwo anders hattest du noch nach den Getränkepaketen My Drinks und My Italian gefragt. Eigentlich ist das dasselbe. Und auf dem Schiff gibt es nur das My Drinks zu buchen. My Italian ist ein Goodie für Kunden der DACH Region. Diese bekommen zum gleichen Preis noch täglich 2 Kugeln Eis (aber Achtung, man muss scheinbar immer auch 2 bestellen!) und einmal pro Reise eine Pizza in der sonst kostenpflichtigen Pizzeria. Anscheinend buchen die deutschen Gäste sonst zu wenig das Getränkepaket 😅

Ich persönlich finde es aber total gut, dass es bei Costa auch noch andere Getränkepakete gibt. ZB Wasser, Cafè, Bier Paket oder auch 20 oder 40 alkoholfreie Getränke. So was reicht mir in der Regel, da ich Espressotrinkerin bin und mittlerweile wenig bis gar keinen Alkohol.

Allerdings gibt's auch immer wieder das My Italian Paket gratis, dann nehme ich das gerne mit und mein Sohn freut sich auf das Eis 😅

Alles anzeigen

Danke dir , könntest du mir nach deinem Urlaub erzählen wie das mit dem Getränkepaket abläuft . Wir weren eins dazu buchen. Bekommt man da auch zum Frühstück ein Glas Sekt?

Wir tanzen sehr gerne , da freue ich mich wenn es etwas zum tanzen gibt. Dafür ziehe ich mich auch gerne schick an.

Was ich noch fragen wollte. Das Bedienrestaurant ist das nur Abends oder kann man da auch zum Frühstück und Mittagessen hingehen?

lg

Marry

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 10. April 2025 um 19:36
    Zitat von Minimona

Hallo Mary 123,

es ist immer ein Bedienrestaurant zuzahlungsfrei.

Buffet hat parallel abends auch geöffnet. Getränke sind zu zahlen, bzw ihr habt ein Getränkepaket.

Wenn ihr Premium, bzw kein spezielles Angebot, gebucht habt, könnt ihr Essenszeit, Restaurant und Tischgröße wählen .

Es werden immer Nationalitäten zusammengesetzt. 0der , ihr wählt 2 Tisch .

Es geht lebendiger ab, mit italienischen Abend und anderen ...

Wenn ihr euch gerne chic kleidet, nehmt was mit...

Ist aber kein Zwang

Auch der Spabereich der Pacifica ist sehr schön

Die Pacifica ist kein Warmwetterschiff, da hinten kein offener Barbereich.

Für Tanzen ist Costa super

Viel Spaß

Alles anzeigen

Danke dir . Wir tanzen gerne und dafür ziehe ich mich auch gerne schick an. Wir werden ein Getränkepaket easy dazubuchen. Hoffe , dass es zum Frühstück auch Sekt gibt . Wir haben nämlich Hochzeitstag.

Wie funktioniert das mit dem Getränkepaket? Auf was muss ich da achten?

Gibt es da nur ein Bufettrestarant und ein Bedienrestaurant wo im Preis dabei ist?

Nicht so wiebei Aida da sind es doch drei Restaurants

• Minimona
    Anfänger
    Reaktionen
    123
    • 10. April 2025 um 22:17

Hallo Mary,

Buffetrestaurant hat zum Frühstück und Mittagessen lange Öffnungszeiten

abends hat das Buffetrestaurant etwas kürzere Öffnungszeiten, da die meisten Passagiere die zwei inkludierten Bedienrestaurant nutzen.

Auf der Pacifica gibt es zwei inkludierte Bedienrestaurants. 1x in der Mitte des Schiffs und 1x am Heck.

Je nach welchem Tarif ihr bucht, könnt ihr euch ggf die Sitzungszeit, Restaurant ( Mitte/ Heck) , Tischgröße vorab in der Costa Login Seite auswählen.

Dieser Tisch ist dann fest. Ihr könnt aber trotzdem abends ins Buffetrestaurant wechseln.

Falls ihr einen größeren Tisch habt, könnt ihr aber mit Absprache des Maitre den Tisch wechseln.

Falls es mit den Tischnachbarn nicht so harmoniert .

Getränkepakete könnt ihr auch noch nach der Buchung auf der Costaseite buchen. Es gibt aber auch Wein / Wasserpakete , Kaffee oder auch w.o. beschrieben nichtalkoholische 20/40 Pakete

Wenn ihr Tänzer seid, braucht ihr sicherlich auch in den Bars etwas zu trinken . Deshalb würde ich nicht nur das Tischgetränkepaket buchen.

Aber da ist jeder anders. Stöbert durch die Homepage von Costa. Manchmal haben sie auch gute Angebote.

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 12. April 2025 um 10:38

Wir haben gebucht und das Getränkepaket gleich mit dazu gebucht.

Wir freuen uns und sind gespannt auf die neuen Eindrücke.

Gibt es bei Costa auch so ein Bordportal wie bei Aida?

Wo kann man die Carnevalaktien Bordguthaben für die Costa beantragen?

Danke für eure Hilfe

• Amira82
    Schüler
    Reaktionen
    252
    • 12. April 2025 um 11:08

Ja, es gibt eine Costa App, die für die Nutzung an Bord generiert ist.

Meine Bordguthaben habe ich über die App Stockperks eingelöst. Ging auch schon mehr als drei Monate vor Reise und innerhalb von 1 Tag.

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 12. April 2025 um 18:54
    Zitat von Amira82

Meine Bordguthaben habe ich über die App Stockperks eingelöst. Ging auch schon mehr als drei Monate vor Reise und innerhalb von 1 Tag.

danke dir

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 16. April 2025 um 19:13
    Zitat von Amira82

Hab mir die App heruntergeladen , danke dir . Kann meine Reise sehen .

was ist Costa Goround bei den Ausflügen? Was kann ich mir darunter vorstellen?

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 30. August 2025 um 14:52

heute kam die Mail mit der Einschiffungszeit .13.30 passt.

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 10. September 2025 um 18:54

bin gespannt ob ausser uns noch andere aus Deutschland auf das Schiff gehen. Man hört ja so gar nichts

• Minimona
    Anfänger
    Reaktionen
    123
    • 10. September 2025 um 20:17

Marry 123 ich wünsche dir eine schöne Zeit auf der Pacifica! Bitte schreib nach der Reise ein kurzes Fazit. Ich war seit Ende 2022 leider auf keinen Costa Schiff mehr.

Ich habe Anfang Oktober Premiere mit einem Phoenix Schiff. Aber eins ist sicher:

Wenn auf den deutschsprachigen Reedereien ins Bett gegangen wird, werden die Italiener und Spanier erst so richtig wach!

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 11. September 2025 um 18:30
    Zitat von Minimona

Marry 123 ich wünsche dir eine schöne Zeit auf der Pacifica! Bitte schreib nach der Reise ein kurzes Fazit. Ich war seit Ende 2022 leider auf keinen Costa Schiff mehr.

Ich habe Anfang Oktober Premiere mit einem Phoenix Schiff. Aber eins ist sicher:

Wenn auf den deutschsprachigen Reedereien ins Bett gegangen wird, werden die Italiener und Spanier erst so richtig wach!

Minimona ich werde berichten. Bei uns ist es die 1. Costa Reise. Wir lassen uns überraschen. Da sind wir dabei, wir bleiben lange auf und da wird getanzt.

Kannst du mir sagen ob man zum Frühstück Sekt bestellen kann? Wir haben das Getränkepaket.

Im Frühjahr fahren wir auch das erste mal mit Phoenix.

Wir wollen mal was anderes ausprobieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook