Einmal um die ganze Welt in 143 Tagen - 21.12.2023 - 12.05.2024

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Amera ist heute in Callao/Lima und startet morgen zur letzten Etappe der Weltreise.

    Laut Koordinaten auf der Phoenix-Seite ist sie aber in Danzig 😅

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Die Amera ist heute in Callao/Lima und startet morgen zur letzten Etappe der Weltreise.

    Laut Koordinaten auf der Phoenix-Seite ist sie aber in Danzig 😅

    Morgen wird sie wieder zu 100% besetzt sein, da dieses auch die letzte Etappe der "regulären Kreuzfahrt" ist.

  • Zurück zum eigentlichen Thema :matrose:


    Die MS Amera ist jetzt auf dem letzten Reiseabschnitt der Weltreise.

    Das Schiff hat Callao/Peru verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Guayaquil/Equador

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Flo on Tour

    Hat den Titel des Themas von „Von den Kanaren nach Rio und Buenos Aires - 25.02.2024 - 19.03.2024“ zu „Einmal um die ganze Welt in 143 Tagen - 21.12.2023 - 12.05.2024“ geändert.
  • Die 4. Äquatorüberquerung für die „Weltreisenden“ der Amera war heute


    :wiegeil:

    Dann sind ja keine Passagiere mehr an Bord der Amera,die noch keine Äquatortaufe haben


    Ich durfte 2 mal über den Äquator fahren


    1 mal als Täufling


    1 mal als Täufer

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Dabei war als jüngster Weltreisender ein 19 jähriger Abiturient, der die Reise zum Abi bekam. Aber auch Frührentner, die so aus ihrem Arbeitsleben ausscheiden wollten. Wir haben auch Berliner kennengelernt, die ihre Immobiliengesellschaft vom Schiff aus betrieben.

    Überhaupt hatte ich den Endruck, dass das Durchschnittsalter jünger war, als bei den europäischen Mainstreats.