1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Norwegen mit der AIDAPerla

• ChriWi
  • 26. November 2023 um 22:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ChriWi
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 26. November 2023 um 22:48

Hallo zusammen, wir möchten nächstes Jahr Ende August/Anfang September 10 Tage mit der Aida unsere Hochzeitsreise nach Norwegen machen. Und jetzt hab ich viel gelesen und werde immer verwirrter, gerade zur Kabinenbuchung. Wir möchten auf jeden Fall einen Balkon und Ruhe. Also - wo muss ich hin und wo sollte ich auf keinen Fall hin? Und lohnen sich die Getränkepakete oder gar all inclusive? Und wenn jemand ein, zwei Ausflugstipps hat, nehme ich die auch gerne. 😄 Verlinkt auch gerne, wenn die Fragen schon eingehend beantwortet wurden und ich zu doof zum finden war. 😊

Lieben Dank schon mal vorab!

Honeymoon! <3 Aidaperla Norwegens Fjorde von Hamburg 15.09. bis 25.09.2024

• Anzeige
    • RE: Norwegen mit der AIDAPerla

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    4.337
    • 26. November 2023 um 23:58

Wir waren letztes Jahr mit der Perla Mitte August auf der Fjorde-Tour. Hatten auch eine Balkonkabine, mittig, in der Nähe der Aufzüge. Fanden wir total ok und auch ruhig. Ich hatte tatsächlich noch nie eine laute Kabine, obwohl wir meist Vario buchen. Meine Highlights auf der Tour waren natürlich Geiranger - dort haben wir eine Wanderung zum Storsetterfossen gemacht. Ein toller Wasserfall, bei dem man quasi hinter den Wasserfall kann, einfach atemberaubend. In Stavanger haben wir eine Wanderung auf den Preikestolen gemacht. War schon etwas herausfordernd, aber gut machbar und natürlich auch der Hammer oben die Aussicht. Ich weiß aber natürlich nicht, wie Eure Route überhaupt verläuft.

Wir hatten weder Getränkepaket noch AI, weil wir das eher nicht benötigen. Heuer alleinreisend hatte ich erstmals AI, ist auch nett, man hat dann halt ein anderes Trinkverhalten - zumindest kann ich das für mich so sagen. Beides ist ok für mich. Ich trinke gewöhnlicherweise tagsüber nur Wasser und der Kaffee, der beim Frühstück ausgeschenkt wird, ist ok für mich (aber nix Besonderes), abends mal ein Cocktail und/oder ein Aperol. Das bringt mich auch wenn ich das alles extra bezahle nicht in den Ruin. Aber bei AI bestellt man natürlich viel öfter mal was an der Bar, Softdrinks, Milchshakes, mehr Kaffeespezialitäten und mehr alkoholfreie und alkoholische Cocktails. In der Tapasbar mal ein lecker Rotweinchen... es kommt wirklich aufs eigene Trinkverhalten an, was sich rechnet oder nicht.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 27. November 2023 um 05:08

Hallo ChriWi ,

zunächst herzlich willkommen im Forum. Norwegen ist ein traumhaft schönes Land, das ihr euch für eure Hochzeitsreise ausgesucht habt.

Macht euch bitte aber erst einmal etwas mit dem Forum vertraut. Ihr habt - verständlicherweise - viele Fragen, zu denen ihr hier, wenn ihr etwas recherchiert, in verschiedenen Threads bereits Antworten erhaltet. Es ist nicht zielführend und würde viel zu unübersichtlich, wenn alle Themen in einer Rubrik beantwortet würden.

Ich stelle euch nachfolgend mal die Links zu ein paar nützlichen Threads ein. Bitte stellte dann dort gezielt eure Fragen, wenn sie noch nicht beantwortet wurden:

Thema

Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

Hallo zusammen,
    wir würden gerne mit unseren Kindern (dann 11 und 14) die Tour "Norwegens Fjorde" machen. Da wir an die Schulferien gebunden sind, würde es nur im Oktober klappen. Ist das Ziel in dieser Jahreszeit auch empfehlenswert ? Was erwartet uns wettermäßig ? Wird es sehr früh dunkel ?
    Auch bei der Kabinenwahl sind wir hin und her gerissen. Es wäre unsere dritte Fahrt mit Aida, bisher haben wir immer eine 4er-Balkonkabine gebucht (Kanaren, Mittelmeer). Nun ist aber der Preis für eine…
    Gold-Locke
    1. Januar 2018 um 13:30
    Thema

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

AIDA hat neue Getränkepakete vorgestellt und führt diese zum 26.Februar ein.
    Hansi0815
    22. Februar 2016 um 12:43
    Thema

Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

Hallo,
    ich lese schon länger hier mit und habe bisher noch keine Reise mit AIDA bzw. überhaupt eine Schiffsreise gemacht. Somit kann ich bisher auch keine Aussage zur Verträglichkeit Schiff machen.
    Meine eigentliche Frage ist, ist eine Kurzreise ab Hamburg 27.09.-01.10.18 in einer Innenkabine grundsätzlich als Einstieg empfehlenswert oder eher nicht. Preis momentan 798€ für 2 im Vario.
    Sollte ich lieber die Finger von der Nordsee lassen, Wellengang etc.?
    Innenkabine für Einsteiger o.k.?
    Noch ne…
    saskia0510
    17. August 2018 um 16:52
    Thema

Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Wir waren Anfang August 2016 auf der Aida Prima. Gute Vorbereitung ist viel wert und allen sei dank, die hier bereits in anderen threads Fragen zur Prima beantwortet haben!
    Leider sind die threads recht unübersichtlich geworden, weswegen auch für newbies die Suche nach Tipps und Erfahrungen zunehmend schwer fällt. Jedenfalls ging es uns so. Deshalb der Versuch, in diesem thread Erfahrungen und Tipps zu sammeln.

Ich fange mal damit an unsere (natürlich sehr subjektiven) Erfahrungen zu posten:

Die…
    Reiselustiger
    13. August 2016 um 10:16

AIDA-Ausflugstipps:

AIDA Ausflugstipps

Individuelle Ausflugstipps:

Individuelle Ausflugstipps

Das wird schon mit der Suche. Das Forum ist eigentlich sehr gut strukturiert.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• ChriWi
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 27. November 2023 um 07:17

Ganz lieben Dank euch!

Honeymoon! <3 Aidaperla Norwegens Fjorde von Hamburg 15.09. bis 25.09.2024

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 27. November 2023 um 08:29

ChriWi ,

wir haben diese Tour in diesem Jahr gemacht. Gebucht hatten wir die Kabine 10140, jederzeit wieder.

Zum Getränkepakt: wenn du ins French Kiss, Casa Nova oder auch Oceans gehen möchtest musst du bedenken das hier die Getränke nicht inkludiert sind, da kann sich das Paket rechnen. Wenn euch der Kaffee in den Kannen nicht zusagt und du den Automatenkaffee holst wird für einen Latte Macchiato ein Preis von € 3,90 aufgerufen.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Escape
    Gast
    • 17. April 2024 um 08:45

Ich stelle die Frage mal hier.

Frage an die Eltern. Welche Kleidung sollten wir für das Kind auf jeden Fall mitnehmen?

Für den Juni.

Vermutlich wie bei uns, ggf. etwas wärmere Kleidung einpacken?

Unser Kind ist ja noch in der Kita und in einer Waldgruppe. Die sind per se viel Draußen unterwegs, demnach haben wir viele Sachen von Trollkids zB.

Ich denke das können wir ruhig einpacken?

• Zwergnase123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    844
    • 17. April 2024 um 09:07
    Zitat von Escape

Unser Kind ist ja noch in der Kita und in einer Waldgruppe. Die sind per se viel Draußen unterwegs, demnach haben wir viele Sachen von Trollkids zB.

Ich denke das können wir ruhig einpacken?

Na, dann ist eure Kleine ja schon top ausgerüstet. Warmen Pulli + Steppweste (tragen meine Enkel gern) und dann kann´s losgehen :) .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38