Norwegen mit der AIDAPerla

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, wir möchten nächstes Jahr Ende August/Anfang September 10 Tage mit der Aida unsere Hochzeitsreise nach Norwegen machen. Und jetzt hab ich viel gelesen und werde immer verwirrter, gerade zur Kabinenbuchung. Wir möchten auf jeden Fall einen Balkon und Ruhe. Also - wo muss ich hin und wo sollte ich auf keinen Fall hin? Und lohnen sich die Getränkepakete oder gar all inclusive? Und wenn jemand ein, zwei Ausflugstipps hat, nehme ich die auch gerne. 😄 Verlinkt auch gerne, wenn die Fragen schon eingehend beantwortet wurden und ich zu doof zum finden war. 😊


    Lieben Dank schon mal vorab!

    Honeymoon! <3 Aidaperla Norwegens Fjorde von Hamburg 15.09. bis 25.09.2024

  • Wir waren letztes Jahr mit der Perla Mitte August auf der Fjorde-Tour. Hatten auch eine Balkonkabine, mittig, in der Nähe der Aufzüge. Fanden wir total ok und auch ruhig. Ich hatte tatsächlich noch nie eine laute Kabine, obwohl wir meist Vario buchen. Meine Highlights auf der Tour waren natürlich Geiranger - dort haben wir eine Wanderung zum Storsetterfossen gemacht. Ein toller Wasserfall, bei dem man quasi hinter den Wasserfall kann, einfach atemberaubend. In Stavanger haben wir eine Wanderung auf den Preikestolen gemacht. War schon etwas herausfordernd, aber gut machbar und natürlich auch der Hammer oben die Aussicht. Ich weiß aber natürlich nicht, wie Eure Route überhaupt verläuft.

    Wir hatten weder Getränkepaket noch AI, weil wir das eher nicht benötigen. Heuer alleinreisend hatte ich erstmals AI, ist auch nett, man hat dann halt ein anderes Trinkverhalten - zumindest kann ich das für mich so sagen. Beides ist ok für mich. Ich trinke gewöhnlicherweise tagsüber nur Wasser und der Kaffee, der beim Frühstück ausgeschenkt wird, ist ok für mich (aber nix Besonderes), abends mal ein Cocktail und/oder ein Aperol. Das bringt mich auch wenn ich das alles extra bezahle nicht in den Ruin. Aber bei AI bestellt man natürlich viel öfter mal was an der Bar, Softdrinks, Milchshakes, mehr Kaffeespezialitäten und mehr alkoholfreie und alkoholische Cocktails. In der Tapasbar mal ein lecker Rotweinchen... es kommt wirklich aufs eigene Trinkverhalten an, was sich rechnet oder nicht.

  • Hallo ChriWi ,


    zunächst herzlich willkommen im Forum. Norwegen ist ein traumhaft schönes Land, das ihr euch für eure Hochzeitsreise ausgesucht habt.


    Macht euch bitte aber erst einmal etwas mit dem Forum vertraut. Ihr habt - verständlicherweise - viele Fragen, zu denen ihr hier, wenn ihr etwas recherchiert, in verschiedenen Threads bereits Antworten erhaltet. Es ist nicht zielführend und würde viel zu unübersichtlich, wenn alle Themen in einer Rubrik beantwortet würden.


    Ich stelle euch nachfolgend mal die Links zu ein paar nützlichen Threads ein. Bitte stellte dann dort gezielt eure Fragen, wenn sie noch nicht beantwortet wurden:



    Hansi0815




    AIDA-Ausflugstipps:

    AIDA Ausflugstipps


    Individuelle Ausflugstipps:

    Individuelle Ausflugstipps


    Das wird schon mit der Suche. Das Forum ist eigentlich sehr gut strukturiert.


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • ChriWi ,

    wir haben diese Tour in diesem Jahr gemacht. Gebucht hatten wir die Kabine 10140, jederzeit wieder.

    Zum Getränkepakt: wenn du ins French Kiss, Casa Nova oder auch Oceans gehen möchtest musst du bedenken das hier die Getränke nicht inkludiert sind, da kann sich das Paket rechnen. Wenn euch der Kaffee in den Kannen nicht zusagt und du den Automatenkaffee holst wird für einen Latte Macchiato ein Preis von € 3,90 aufgerufen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich stelle die Frage mal hier.


    Frage an die Eltern. Welche Kleidung sollten wir für das Kind auf jeden Fall mitnehmen?


    Für den Juni.


    Vermutlich wie bei uns, ggf. etwas wärmere Kleidung einpacken?


    Unser Kind ist ja noch in der Kita und in einer Waldgruppe. Die sind per se viel Draußen unterwegs, demnach haben wir viele Sachen von Trollkids zB.


    Ich denke das können wir ruhig einpacken?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Unser Kind ist ja noch in der Kita und in einer Waldgruppe. Die sind per se viel Draußen unterwegs, demnach haben wir viele Sachen von Trollkids zB.


    Ich denke das können wir ruhig einpacken?

    Na, dann ist eure Kleine ja schon top ausgerüstet. Warmen Pulli + Steppweste (tragen meine Enkel gern) und dann kann´s losgehen :) .