Buchung 1 Erwachsener + 1Kind Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben,

    ich möchte gerne mit meinem Sohn bevor wir auf die Ferien angewiesen sind eine Kreuzfahrt zu zweit machen. Der Papa hat leider nicht so viel frei. Habe immer mal wieder geschaut und werde aus der Preisstruktur nicht schlau.

    Manchmal kostet das Kind exakt das selbe wie ein Erwachsener, manchmal gibt es eine Ermäßigung ( so um 25%) und am meisten hat mich irritiert bei Reisen mit Einzelzuschlag nur 25% zahlt das Kind dann nicht den Kinderfestpreis und ich den Preis + 25% sondern man ist wieder bei etwa 75% fürs Kind.

    Hat hier jemand Erfahrungswerte ob es noch andere Möglichkeiten gibt oder ob ich für meinen kleinen (5) tatsächlich mit 75% rechnen muss.

    Was natürlich bei Reisen mit Kinderfestpreis von 0 Euro irgendwie unsinnig wäre, da wir dann für fast das gleiche Geld zu 3. fahren könnten.

    Vielleicht gibt es ja hier die/den ein oder anderen der den Fall schon mal hatte.

    Vielen lieben Dank schon vorab für eure Erfahrungen und Tipps.

  • Also ich habe immer 175 % in Summe gezahlt.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Der Kinderpreis von 0,00 € gilt nur, wenn zwei Vollzahler in der gleichen Kabine mitfahren. Wenn Du mit Deinem Kind also alleine fährst, dann gilt das 0,00 € Kinderpreis Angebot nicht.

  • Kinder ( bis 15 Jahre) bekommen im 2. Bett 35% Ermäßigung, Jugendliche 25%.

    Also erst wird evtl. der Frühbucherrabatt abgezogen und dann die Kinderermäßigung. Steht auch so auf der AIDA Seite. Gilt auch für Variopreise. Jedoch nicht bei Seetours Angeboten.

  • Vielen lieben Dank, dann lag der 100% Preis wahrscheinlich an einem Angebot von Seetours.

    Dann werden wir nochmal nachdenken ob wir dann ehr gleich zu dritt fahren und zu zweit was anderes machen oder eben zu den Konditionen ( außer Seetours) dann buchen

  • Ja, der Preis für Kinder günstiger oder gleich 0 Euro nur zu bestimmten Zeiten....

    Z.b wen offiziell keine Ferien wie Fasnacht oder Herbstferien in BW.

    Aber bei 2 Vollzahler.

    3 Person im Zimmer bis 24 Jahre sehr günstig bei Aida

  • Ich musste als Alleinerziehende immer den Erwachsenenpreis abzgl. 35 % bzw als sie älter war abzgl. 25% zahlen.


    Habe daher immer mal ne erwachsene Freundin o Verwandte mitgenommen , damit es den tollen kinderfestpreis gab 😅


    Oder auf Variopreise gewartet, da dort der niedrigere Erwachsenenpreis zur Grundlage der kinderreduzierung genommen wird.


    Bei „ Pauschal-Reisen“ und Just-Tarif wird jede Person mit gleichem Preis berechnet… kann sich aber lohnen , wenn der Preis gut reduziert wurde ggü Premium.


    Alle Varianten schon gehabt in den letzten 13 Jahren


    🤷‍♀️🍀