Ich hab erst vor 6 Wochen gebucht ![]()
Freu mich trotzdem sehr auf die Reise
Seit ihr schon mal mit der Nova gefahren?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00 – Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 25. Oktober 2025 um 00:00Ich hab erst vor 6 Wochen gebucht ![]()
Freu mich trotzdem sehr auf die Reise
Seit ihr schon mal mit der Nova gefahren?
Nein, erst einmal mit der Perla. Wir freuen uns schon sehr
Hm, ich hab durch Zufall noch eine Kaffeemaschine und 2 Matratzebtopper erwischt, sowie eine Reservierung im Time Maschine Restaurant..
Aber.. kein inkludiertes Restaurant, kein Frühstück mehr.. in keinem Restaurant, keine Reservierung im Steakhaus.. Es gibt keine Parkplätze mehr über Aida, keine Upgrade Angebote.. wenig Kabinen verfügbar..
Ich glaube, dass Schiff ist gut gebucht und so gut wie voll..
bin mal echt gespannt..
Ich bin heute von der Nova abgestiegen, selbe Route, war mit 6300 Passagieren nahezu ausgebucht. Ich habe alle Restaurantreservierungen nach Aufstieg gemacht, entweder über die App oder das Servicetelefon 5000. Es hat immer geklappt! Zum Teil auch noch für denselben Tag. Freut euch auf die Reise. Die Ziele si d toll!
Gruss von Huhu
Danke huhu..
Hab ich mir auch überlegt. Wir habeb früh check in gebucht und ich werde einfach fragen ![]()
Und wenn es nicht klappt, dann wird mir das bestimmt nicht den Urlaub verderben. So viele andere Restaurants da ![]()
Wie hast du es denn empfunden mit so vielen Leuten? 6.300 .. das ist schon eine Menge..
Danke huhu..
Hab ich mir auch überlegt. Wir habeb früh check in gebucht und ich werde einfach fragen
Und wenn es nicht klappt, dann wird mir das bestimmt nicht den Urlaub verderben. So viele andere Restaurants da
Wie hast du es denn empfunden mit so vielen Leuten? 6.300 .. das ist schon eine Menge..
Mir hat es gut gefallen, aber ich war auch nie in den Buffetrestaurants. Das war echt unglaublich voll. Ich hatte gourmetfrühstpck im Rossini, was Topp war, ansonsten habe ich abends im Casa Nova, zweimal im Oceans (da gibt es, wenn auch wenig, Fleisch), Brauhaus, Churrasceria, Hot Pot (kann ich bestens empfehlen). Ansonsten habe ich jeden Ausflug genossen. Jederzeit wieder!
Darf ich fragen, was du geplant hast?
In Oslo und Kopenhagen war ich schon mehrfach .. Die anderen Städte sind doch gut fußläufig zu erreichen
Toll ist von Arhuus aus der Ausflug nach Ebeltoft. Wahnsinnslandschaft und tolles kleines Örtchen mit dem kleinsten Rathaus der Welt😜
huhu kannst du uns sagen, wo wir die Aida heute finden auf der Nova?
Tut mir leid, ich bin gestern abgestiegen.
Ähm sorry, ich hab das falsch formuliert.
Wo war das Tagesprgramm "aidaheute" in Papierform auf der Aidanova zu finden?
Hatte im Faden gelesen, an der Rezeption? Liegt das auch noch woanders und ab wann ungefähr?
An der Tür hängt es vermutlich nicht mehr..
Ich hab das tatsächlich auch gern in der Papierform zum Nachschlagen...
Hatte im Faden gelesen, an der Rezeption? Liegt das auch noch woanders und ab wann ungefähr?
Achso sorry, ich habe Aida Heute nicht genutzt, weder digital, noch in Papierform, daher kann ich dazu leider nichts sagen. An der Tür hängt es allerdings definitiv nicht mehr.
Sowohl dieses als auch letztes Jahr auf AIDAnova ab 20 Uhr auch im Beach Club und neben dem Eingang zum "Studio X". Trotz Vollauslastung im Sommer waren meist auch am folgenden Morgen noch Exemplare verfügbar.
Mir hat es gut gefallen, aber ich war auch nie in den Buffetrestaurants. Das war echt unglaublich voll. Ich hatte gourmetfrühstpck im Rossini, was Topp war, ansonsten habe ich abends im Casa Nova, zweimal im Oceans (da gibt es, wenn auch wenig, Fleisch), Brauhaus, Churrasceria, Hot Pot (kann ich bestens empfehlen). Ansonsten habe ich jeden Ausflug genossen. Jederzeit wieder!
Gab es im Rossini zum Frühstück auch ein kleines Buffet?
Und gab es Laugenbrezel? ![]()
Ja, Es gab Laugenbrezel und Laugenstange, und ein kleines Buffet mit Müsli, Milch, Croissants, Kuchen, Brot... Marmelade. Habe ich aber nicht gebraucht, die Etageren und was sonst noch do auf der Karte zu lesen war, liessen für mich keine Wünsche offen
Die Ruhe dort ist einfach fantastisch.
Ja, Es gab Laugenbrezel und Laugenstange, und ein kleines Buffet mit Müsli, Milch, Croissants, Kuchen, Brot... Marmelade. Habe ich aber nicht gebraucht, die Etageren und was sonst noch do auf der Karte zu lesen war, liessen für mich keine Wünsche offen
Die Ruhe dort ist einfach fantastisch.
Das hört sich vielversprechend an! Wir haben sonst immer im Steakhouse gefrühstückt.
Für die nächste Reise haben wir das Rossini gebucht. Ich habe mich gefragt, wo die Unterschiede liegen ![]()
Das hört sich vielversprechend an! Wir haben sonst immer im Steakhouse gefrühstückt.
Für die nächste Reise haben wir das Rossini gebucht. Ich habe mich gefragt, wo die Unterschiede liegen
Ich glaube, die Unterschiede liegen nur in der Restaurantausstattung, nicht so sehr beim Essen. Im Rossini ist es etwas eleganter, aber absolut unaufdringlich und das Personal superfreundlich. Ich habe jede Minute am Morgen dort genossen.
Danke für eure Antworten ![]()
![]()
Für mich ist nix mehr buchbar. Macht aber auch nichts
Ich bin bisher auf jeden Schiff "pfündig" geworden und trotz meiner Bemühungen immer mit dem Motto " Abnehmen ist danach angesagt" (AIDA nicht wahr
) nach hause gefahren..![]()
Freu mich sehr und so langsam steigt die Aufregung. Hab aber bisschen Respekt vor der Schiffsgröße..
Danke für eure Antworten
Für mich ist nix mehr buchbar. Macht aber auch nichts
Ich bin bisher auf jeden Schiff "pfündig" geworden und trotz meiner Bemühungen immer mit dem Motto " Abnehmen ist danach angesagt" (AIDA nicht wahr
) nach hause gefahren..
Freu mich sehr und so langsam steigt die Aufregung. Hab aber bisschen Respekt vor der Schiffsgröße..
Auf der Nova wirst du sicher noch buchen können, warts ab!
Morgen geht's los.. ich hatte heute auf dem Weg hierher schon mal ne fette Auto Panne und hab von nrw hierher 8 Stunden gebraucht ![]()
Ich folge euch hier mal - mache die Tour ja nächstes Jahr im Juni. Bin trotz der verschiedenen Jahreszeiten mal auf eure Berichte vom Schiff, Land und Leuten gespannt
Also dann morgen für euch IHR HABT URLAUB 🥂
Guten Morgen von der Nova! ![]()
Parken im Q Park Altstadt vorab reserviert mit Nummerschilderkennung hat geklappt.
Wir hatten eine sehr gute Nacht im Steigenberger Conti. Wir hatten dort ein Komfort Zimmer gebucht. Da kann man gar nix gegen sagen.
Beim Früh Check in sind wir so durchgerauscht.
Direkt beim Eingang stand das Schild, das ein Kabinenwechsel nicht möglich ist, da das Schiff voll gebucht ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()